1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 16:10
    Zitat von Apfelfrau

2019? Geht auch hier.

2020? Geht auch hier.

Bei mir schon hier - wo schaust du denn?

btw: ist das schon offtopic? Sorry....

jetzt geht es wieder, heute Morgen leider nicht ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 16:05
    Zitat von Charlynn

DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

Übers Handy ging das. Bordkonto und dann Getränkekarte anklicken. Da war alles gelistet

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 10:28

Lustigerweise wird die Reise ab 26.4. auf der ersten Seite beworben, wenn man in die Buchungsmaske geht, existiert diese Reise nicht bzw. wird nicht angeboten :gruebel:

Auch Mai/Juni/Juli werden keine Reisen angezeigt :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Februar 2019 um 16:28

Danke für die Antworten.

Leider ermutigen sie nicht dazu JS im Vario für 4 Personen zu buchen

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Februar 2019 um 13:14

Ich habe eine kurze Frage:

haben auf der Nova alle Juniorsuiten zwei Räume (plus Nasszellen ;) )

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 15. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von McFly78

Hallo Zusammen,

So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der Aura die Balkonkabine um die Hälfte preiswerter verkauft wird, ist das für mich nur noch Kundenver*****e. Sorry, dass musste mal raus. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Angebot er bucht, aber ist diese neuerliche Entwicklung doch seehr bedenklich. 3000,00€ p.P weniger zu bezahlen (in diesem Falle die Balkonkabine auf besagter Tour) ist schon arg unseriös und degradiert die Katalogpreise von AIDA teilweise zu Lachnummern. Noch ein Beispiel gefällig: Große Ostsee-Reise mit der cara Innenkabine:999€-1099€.

AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen. Vielleicht zahlen das ja eine Handvoll Leute, aber nie und nimmer die Masse. Und sobald die Vario Preise rauskommen, buchen doch von dieser Handvoll Leute nochmals 90% um. Da müssen die Routen schon so interessant und außergewöhnlich sein (Island/Grönland z.B. ist NOCH relativ preisstabil), dass Premium wirklich zu den Preisen fleissig gebucht wird. Bei den"ausgelutschten" Routen aber entlockt mir das nur ein Kofschütteln. Und eines ist sicher...die Preise werden noch weiter fallen....in zwei Jahren wird man 2 Wochen Große Ostseereise ab 700€ p.P bekommen. Zu den Preisen lohnt sich fast schon eine zweiwöchige Kegelklubtour...

Ich buche gerade auch wegen der freien Kabinenwahl Premium, aber wenn ein Paar neben uns eine Balkonkabine bezieht, uns erstmal herzhaft auslacht weil wir 6.000€!!! mehr bezahlt haben, dann muß ich zugeben...bin ich selbst der Dumme, wenn ich das Spiel mitspiele. Leider spricht die momentane Marktentwicklung und Auftragslage für AIDA, dass die Kunden so zum Narren gehalten werden....

Von welcher Reise redest du? Termin? Ich hätte Interesse ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 12. Februar 2019 um 11:21

Gerade in Asien lohnt es sich, falls der heimische Anbieter das bietet, ein Datenpaket zu kaufen. Eventuell ein Asienpaket vor Ort kaufen

Wir haben 50 MB für knapp 5 € für eine Woche gekauft und unsere Bilder dann so versendet.

Auch in den Häfen gibt es oft WLAN und in den Städten auch.

Da kann man das, was man senden will, vorbereiten und vor Ort online gehen.

Das nur als kleiner Tipp.

In Asien war die Netzabdeckung oft besser als hier in D

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 18:22

wir waren im Januar zum ersten Mal in Asien. Es war uns anfangs naicht ganz geheuer, aber es war gut zu bewältigen ;)

Wir waren drei Tage in KL. Verständigung ist möglich mit englisch,. Da die Schrift die lateinische ist, können wir die Straßennamen gut lesen.

In Kuala Lumpur kann man auch sehr gut mit der U-Bahn fahren. Beim Kartenschalter gibt man das Ziel ein und bezahlt bar oder mit Karte und erhält einen Chip. Diesen hält man beim Eintreten an den Automaten, dann öffnet sich die Schranke und beim Verlassen wird der Chip in den Schlitz geworfen. Kosten so etwa 0,40 € pro Strecke

Wer schnell von A nach B will ist mit der U-Bahn möglicherweise besser aufgehoben als mit dem Taxi. Die Straßen der Stadt waren ständig verstopft.

Wer preiswert essen will geht in die Foodcourts in den Kaufhäusern. Dort bekommt man Suppe und Hauptgang für etwa 4 €

Interessant ist auch der Bird Park. so viele Pfaue freilaufend habe ich noch nie gesehen, auch weiße Pfaue waren dabei, Papageien, Hornvögel,...... sehr ansprechend

Auch der Schmetterlingspark ist sehr ansprechend.

Die Petronas Twin Towers kann man gut vom Fernsehturm aus sehen

Chinatown ist auch sehenswert.

Der Hindutempel in der Nähe auch

Man kann kilometerlang auf klimatisierten "Hochstraßen" für Fußgänger gehen um die knalle Hitze draußen zu vermeiden

In KL gibt es abends Wasserspiele in der Nähe der Twin Towers, 19 Uhr und 20 Uhr mit Musik und Beleuchtung, aber tagsüber laufen die Springbrunnen auch immer wieder

Es empfiehlt sich ein Tuch oder eine Jacke für die klimatisierten Gebäude dabei zu haben

• Geld Wechseln Karibik

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 17:50
    Zitat von Laba42

Soweit ich weiß bekommst du an einem Geldautomaten im Ausland auch nur die dort gültige Währung. Das wäre dann im niederländischen Teil die Antillen Gulden und im französischen Teil Euro.

Georg

Niederlande sind EU-Mitglied und deshalb auch €. Keine Gulden mehr ;)

Aber ich habe immer $ in kleinen Scheinen dabei (daheim auf der Bank gewechselt) und das ging ganz gut mit den Dollars

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• Ika
    • 10. Februar 2019 um 17:40
    Zitat von Isus63

Wir haben den Ausflug Kuala Lumpur 1 mit den Batu Caves und Petronas Türme für Kreuzfahrer gebucht. Werden am Hafen abgeholt.

Viele Grüße aus Wesel

Kurzer Hinweis: wir waren in oder soll ich sagen auf den Batu Caves: Für die Frauen: bitte Tuch mitnehmen um die Knie zu bedecken.Ich musste mir eines leihen für 5 Ringgit (2 gab es später zurück).
    Sehr eindrucksvoll. Allerdings kann es sein, dass dort sowohl Affen als auch Hühner 'rum rennen ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 9. Januar 2019 um 16:50

wir haben den 2019er PIN und den Aida-Kugelschreiber bekommen auf der Bella (wir sind Clubstufe gold)

• 07.01.2019 - 21.01.2019

• Ika
    • 9. Januar 2019 um 16:43

Ich freue mich auf morgen!

Denkt bitte daran, dass die Uhren eine Stunde vorgestellt werden ;)

Sonst stehe ich um 11 Uhr (nach heutiger Zeit 10 Uhr) alleine in der Anytimebar

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 6. Januar 2019 um 15:16

wir haben auf der Bella die 5244. Müssen wir Nichtraucher auch mit Belästigungen rechnen? :(

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 6. Januar 2019 um 14:33

und ich hab die Becher schon

• Ika
    • 5. Januar 2019 um 11:05

Angemeldete Teilnehmer für Fantreff:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja) :::::::::::::::::::::::::::::::::X
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)::::::::::::::::::X
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)::::::::::::::::::::::::::::::X
    mindy....................1 P (Sabine)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )::::::::::::::::::::::::::::::X
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )::::::::::::::::::X
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael):::::::::::X
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)::::::::::::::::X
    marsolbella...........4 P (Silvia, Wolfgang, Klaus und Marina)
    Stingray.................2 P (Andre + Katja):::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)::::::::::::::::::::X
    Jessie................... 1 P (Marion)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Katrin28.................3 P (Katrin, Annette und Christina)
    Suseundulli............2 P (Susanne und Ulli)
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina):::::::::::::::::::::::::::::X
    kojabi.....................2 P (Axel & Alisa)
    Alex0903...............1 P (Alex)
    Tio Pete ................1 P (Josef):::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg):::::::::::::::::::::::::::::X
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    isibtr.......................2 P (Isabel und Kilian)
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard):::::::::::::::::::::::::X
    AIDA Bochum .......1 P. (Klaus)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::x

X = Nachricht gelesen

Es wäre schön, wenn sich die Fantreffler kurz melden würden, dass sie die Info erhalten haben. Daumen hoch o.ä. langt: Da, wo ein X ist, weiß ich, dass die Nachricht gelesen wurde.

"Das Fantreffen würde dann am 10.01. um 11:00 Uhr in der Anytime Bar stattfinden."

Namensschilder liegen am Eingang der Anytimebar (nach dem "Schlauch") für die, die sich angemeldet haben, parat
    Bitte notiert euch den Termin. Ich werde keine Einzelbenachrichtigungen machen

Wiederholung, da nicht sich leider nicht alle rückgemeldet haben.

Rückmeldung fehlt von:

marsolbella
    Katrin28
    suseundulli
    kojabi
    Alex0903
    isibtr

• Ika
    • 3. Januar 2019 um 17:14

Wir wurden von einer Tochter, die zur Zeit in Malaysia ist, nochmals darauf hingewiesen unbedingt Insektenspray mitzunehmen

• Ika
    • 31. Dezember 2018 um 16:37
    Zitat von AIDA Bochum

Hallo in die Runde,

ich weiss das ich etwas spät dran bin, aber ich würde sehr gerne am Clubtreffen teilnehmen.
    Wenn es noch funktionieren würde wäre es schön. Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße
    Klaus

Angemeldete Teilnehmer:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja) :::::::::::::::::::::::::::::::::X
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)::::::::::::::::::X
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)::::::::::::::::::::::::::::::X
    mindy....................1 P (Sabine)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )::::::::::::::::::::::::::::::X
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )::::::::::::::::::X
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael)
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)::::::::::::::::X
    Stingray.................2 P (Andre + Katja):::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)
    Jessie................... 1 P (Marion)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)::::::::::::::::::::::::::::::::X
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina):::::::::::::::::::::::::::::X
    Tio Pete ................1 P (Josef):::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg):::::::::::::::::::::::::::::X
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)::::::::::::::::::::::::::::::::::::X
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard):::::::::::::::::::::::::X
    AIDA Bochum .......1 P. (Klaus)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::x

X = Nachricht gelesen

Es wäre schön, wenn sich die Fantreffler kurz melden würden, dass sie die Info erhalten haben. Daumen hoch o.ä. langt: Da, wo ein X ist, weiß ich, dass die Nachricht gelesen wurde.

"Das Fantreffen würde dann am 10.01. um 11:00 Uhr in der Anytime Bar stattfinden."

Namensschilder liegen am Eingang der Anytimebar (nach dem "Schlauch") für die, die sich angemeldet haben, parat

• Ocho Rios / Jamaika

• Ika
    • 28. Dezember 2018 um 20:31

Wenn man ein Taxi nimmt, kommt man überall hin, wo man will. Die holen einem auch nach einiger Zeit wieder ab ;)

• Ika
    • 27. Dezember 2018 um 12:26

Antwort von AIDA betreffs Fantreff:

Angemeldete Teilnehmer:

Ika ...................... 2 P (Monika, Walter)
    LM 100.................2 P (Lothar und Anja)
    sachakomatzu......3 P (Sascha, Steven & Nadine)
    Meer ....................2 P ( Anette und Bruno)
    mindy....................1 P (Sabine)
    Edith_aida.............2 P (Edith und Helmut )
    BluDiva ................2 P (Barbara und Hans Georg )
    Doris49.................2 P (Doris, Gerhard)
    asienbiker.............3 P (Andrea, Christian und Michael)
    cleo67...................3 P (Brigitte, Manuela und Steffi)
    Stingray.................2 P (Andre + Katja)
    Susi2109...............2 P (Susanne und Christian)
    Jessie................... 1 P (Marion)
    Tuba-Ingo..............2 P (Martina und Ingo)
    Dori_67..................2 P (Martin und Martina)
    Tio Pete ................1 P (Josef)
    claudi70.................2 P (Claudia und Georg)
    Hessen7121..........2 P (Andy und Caro)
    betze-bube.............2 P (Kirsten und Burkhard)

• Ika
    • 26. Dezember 2018 um 16:02

Stingray: falls du Just gebucht hast kommen die Unterlagen per Mail zum Selber-Ausdrucken :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook