Was soll denn schneller laufen?
Aussage des Kapitäns
Was soll denn schneller laufen?
Aussage des Kapitäns
Strom System Update wird gerade durchgeführt.
Ob dann einige Dinge schneller laufen?
dann kannst du ja die erste Check in Zeit buchen.
Zurück würde ich mindestens 1 1/2 h vor Zugabfahrt vom Schiff gehen
es geht mir nicht um das Bordnetz sondern das von draußen, das auch im Hafen auf der Kabine sehr schlecht ist.
Bezieht sich auf Beitrag #2211
Die Leiter zum Hochbett lässt sich nicht richtig einhängen, weil einfach nicht genügend Platz ist.
Auf dem Balkon gibt es zwar eine Hängematte, aber wenn sie befestigt ist, hängt da nichts, sondern sie ist gespannt. In der Höhe über der Brüstung ![]()
Für 5 m.E. äußerst ungeeignet
Verandakabine Comfort Deluxe
Lage der Kabine ist gut, backbord, hinten
Aber für fünf Personen m. E. eine Zumutung
Ein Bad. Da kann nicht mal jeder ein Handtuch aufhängen.
Wenn alle Betten benutzt werden hat man einen Durchgang von etwa vierzig cm
Die Veranda hat zwei überdimensionierte Sessel, einen Hocker und den kleinen Stuhl/Tisch.
Es kann also keiner zum Schlafen ausweichen
Ich bewohne die Kabine nicht, sondern eine Bekannte.
Falls ich noch Bilder bekomme, werde ich sie hier einstellen
Und : Balkon ist nicht überdacht und somit immer nass
Kleiderschränke ein drei schmale und Kommode auf der Veranda.
Koffer lassen nur zwei oder drei unters Bett, unter die Couch lässt keiner.
Schon mal danke für deine Hilfe. Wir legen in Steinwerder ab. Also ca. 45 min ab Ankunft mit dem Zug oder was meinst du?
Wie stark vertraust du der Bahn bezüglich Punktlichkeit?
Der Eindruck stimmt.
Auf unserer "Vortauf-"Reise hatten wir in Kabinennähe zwar einen WLAN-Repeater, der eine sehr gute Netzverfügbarkeit an Bord brachte. Allerdings war die Übertragungsgeschwindigkeit grotttig. Und das hängt damit zusammen, wie gut oder schlecht die Satellitenübertragung ist.
Auch am Hafen ist die Verbindung schlecht. Man könnte den Eindruck m haben, dass Störer eingebaut sind um das Netz zu drosseln
ich habe den Eindruck,dass auf der Cosma in den Kabinen sehr schlecht ist
Irgendwie habe das Ganze wohl falsch eingestellt. Es geht um die Cosma
Schlfposition: Kopf ist in Fahrtrichtung.
Auch der Balkon ist wieder relativ klein.
Trotzdem mit 2 Stühlen, Minitisch und Hängematte
Balkonkabine für drei Personen mit begehbarem Kleiderschrank.
Die Kabine entspricht genau der, die ich für 14043 eingestellt habe. Bitte dort Bilder dazu nachschauen
Unterschied: die 10043 liegt backbords und ist noch weiter VORNE
Derzeit gibt es wohl auf 10 keine Quarantänekabinen. Jedenfalls konnten wir bis ans Heck durchgehen ohne Probleme
Ob die Kabine ruhig ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen
Wir haben Probleme mit unserem Vertrag ins Netz zu kommen. Vor 5 Wochen ging das ohne Probleme
Wir haben kurz vor 11 Uhr in der Schlange gestanden den am Bahnhof um die Koffer abzugeben
11.20 Uhr dann am Zob in den Shuttle
Kurz vorc12 dann beim Test 15 min gewartet, da die Tester Pause gemacht habe Gegen halb eins Richtung Kabine. Noch nicht fertig. An der Rezeption dann Restaurants gebucht. Für 7 Personen. War kein Problem
Tochter hat gegen drei Uhr eingecheckt und hat Probleme. Bilder der Kinder sind bei den Eltern und umgekehrt. Keycards funktionieren nicht
Hoffentlich sind wir nach mehr als 4 h safe
ich bin für KAFFEE, denn Kuchen hzu Wasser schmeckt nicht
Da ich keinen Kaffee trinken ke, habe ich das Problem nicht ![]()
Und eben kam eine Mail vom Club, dass alle Gäste der Clubstufe Gold und Grün zum Club Viewing eingeladen sind.
Was sehe ich da?
Ich versteh die ganze Diskussion nicht..
Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?
teilweise kosten die Reisen mehr als 200€ pro Person und Tag. Da sollte das Wasser schon inklusive sein.
Cosma hat jetzt wohl ein gesamtes Ensemble
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()