Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Wie lange fährt man eigentlich nach Suomenlinna und wo fährt die Fähre ab? Die Fotos sehen toll aus und das wäre vielleicht mal eine schöne Alternative bei einem künftigen Besuch.
-
jetzt muss ich mich halt nur für eine Kabine entscheiden
Tja, die Entscheidung wird dir auch keiner abnehmen können.
Aber du machst das schon und wirst sicherlich eine tolle Kabine finden. 
-
Du bekommst niemals alle noch freien Kabinen angezeigt.
Die Ostseetour habe ich bereits mehrfach unternommen. Dabei hatte ich noch nie Sturm erlebt. In dieser Beziehung ist die Ostsee eher ein "sanftes" Meer (was natürlich nicht heißt, dass es keinen Seegang geben kann).
Ich persönlich bin immer froh, wenn ich über die Vario-Zuteilung eine Balkonkabine auf einem höheren Deck bekomme. Einmal hatte ich sogar eine Heckkabine bekommen, das fand ich klasse.
Und was deine Frage nach der Kabinennummer betrifft, stelle deine Frage nach der betreffenden Kabine besser direkt mal im Kabinenthread:
8104.
Vielleicht berichtet dann ja jemand, der in letzter Zeit diese Kabine mal hatte.
-
-
Dein Wort in Gottes Ohr.
Warum so negativ?

-
Na ja, gefallen tut mir dieser Spitzname auch nicht so besonders.

-
Der Spitzname "Melitta-Klasse" hat sich ja eigentlich auch schon seit Jahren fest eingebürgert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich unter diesem Namen viel mehr Menschen etwas vorstellen können (ein direktes Bild vor Augen haben) als wenn von Sphinx, Helios usw. gesprochen wird.
-
So schöne Impressionen.

Ganz lieben Dank, Kimba , fürs Mitnehmen, zumal ich durch deine Fotos Destinationen kennenlerne, in denen ich noch nicht war.
Eine tolle Weiterreise wünsche ich euch.


-
Vom T-Shirt bis zur schmucken Kette,
ab in den AIDA-Shop, jede Wette.
Das ist auf jeder Reise mein Motto,
denn ich spiele so gut wie nie Lotto.
Was Schönes leisten vom gesparten Geld –
perfekt dafür ist die bunte AIDA-Welt.
War´s auf AIDAsol ein funkelnder Ring,
ein Parfüm auf AIDAblu war ganz mein Ding.
Auf AIDAdiva ein Shirt mit bunten Streifen,
das letzte in Größe M, kaum konnt´ ich´s begreifen.
Auf AIDAprima gab´s eine duftende Bodylotion,
dafür auf der Luna ein Raumduft, Marke „Ocean“.
Weil´s so schön war, auf der Sol noch eine rote Rose.
Find´ ich auf der nächsten Tour eine schicke Hose?
Ob silberner Anhänger, Uhr oder Charms-Armband –
Das gab´s noch nie, dass ich an Bord nichts fand.
-
Da ich in Kiel wohne und auch noch Busfahrer bin kann ich euch Typs geben wie ihr am besten zum Terminal kommt.
Hallo, kihety ,
gerade lese ich zufällig, dass du ja in Kiel sozusagen "Fachmann" bist, was zumindest einen Teil des ÖPNV betrifft. Da wäre es doch eigentlich schön, wenn du bei Bedarf deine Tipps im offiziellen Anreisethread geben würdest:
BeitragRE: Kiel Anreise
Hallo Sil 212, die Koffer können kostenlos abgegeben werden (steht in meinen Reiseunterlagen für Kiel ab 6.7.)Doroaida2. Juli 2024 um 10:25 Ich denke, der Fußweg vom HBF zum Ostseekai ist vielen Reisenden inzwischen klar. Aber wenn es mal darum gehen sollte, mit dem Bus von A nach B zu kommen ...

Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude, Meerelfe
-
-
Schau mal, guinnessa , das Ganze war hier auch schon mal Thema:
BeitragRE: Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
[…]
Dazu muss man zur Rezeption, damit der Wechsel im System festgehalten wird und die Bordkarten geändert.Filos7. November 2023 um 08:49 -
Sehr schön.
Vielen Dank fürs Posten, Warnemuende . Der Panoramablick ist echt fantastisch. Okay, natürlich auch wetterabhängig. Aber eine beeindruckende Landschaft. -
Hast du eventuell mal ein paar Fotos vom Westkap, Warnemuende ?!
Insgesamt hört oder liest man ja leider doch recht wenig über diese Region, so dass mich ein paar Impressionen interessieren würden.

(Ja, ich weiß, kann man googeln, aber persönliche Eindrücke finde ich auch mal schön.)
-
Wir waren im Juni auf der Nova, dort stand schon vor der Siko und auch am Bildschirm über der Rezeption das ein Kabinentausch nicht möglich ist.
Bestimmt, weil das Schiff ausgebucht war, oder?!
Und bevor dann vielleicht dutzende Menschen nachfragen ... -
Alles anzeigen
Wie viel Zeit brauchen wir ungefähr für :
Fußweg ins Zentrum von Trondheim
Stiftsgården
Nidarosdom – Kathedrale Trondheim
Gamle Bybro – Altstadtbrücke
Trondheim Speicherhäuser
Stadtviertel BakklandetLies dich einfach mal ein bisschen in die bereits hier im Thread dazu gegebenen Informationen ein. Du wirst sehen, dass du da bereits Antworten auf zumindest einen Teil deiner Fragen erhältst.

-
Ich wüsste nicht, dass Aida ab Triest fährt.
Schau mal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/aida-kreuzfahrt-ab-triest.40838.html
(Das nur als kurzer Hinweis, jetzt von mir genug OT.)
-
Allen Reisenden dieser Tour wünsche ich schon mal eine tolle Zeit an Bord und an Land - mit vielen unvergesslichen Impressionen und sonnigen Momenten. Und ich würde mich natürlich freuen, hier im Thread das eine oder andere zu lesen oder auch über ein paar Fotos. Die Route ist ja wirklich toll.

Ich habe diesen Reisefaden jetzt mal abonniert.
Und zum Wetter: Das kann sich alles so schnell ändern. Das wird schon.


Viele Grüße, Meerelfe

-
dir für dein schönes Resümee, Laura_Hold .
Komm wieder gut nach Hause. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 590
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 944
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-