Die Webcam mit Blick über den Hafen:
Webkamera | Kristiansand Havn
www.portofkristiansand.no
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Webcam mit Blick über den Hafen:
Hier verschiedene Webcams mit Blick auf das beschauliche Eidfjord und Umgebung:
Hier mal noch ein Link zur Webcam auf dem Dalsnibba:
Kosten die nun weniger, wie eine "ordinäre" Orange, aus der man ja auch etliche (dünne) Deko-Scheiben bekommt?
Ein Kilo getrocknete Orangenscheiben gibt´s schon für 29,00 €. Da kommt man ´ne Weile hin.
(die wenig Alkohol zu sich nimmt, aber wenn, dann Bitte / Danke solls auch schön angerichtet sein)
So ist das bei mir auch. Gern darf es dann auch bissel mehr kosten - dafür aber bitte das "Gesamtpaket".
Das lieblose gestalten der Cocktails in für mich ein Rätzel. Ich kann noch nicht mal den Grund für das Fehlen der Deko verstehen.
Des Rätsels Lösung ist für mich der wahrscheinlich viel zu große Ansturm durch AI und viel zu wenig Personal an den Bars. Alles muss schnell gehen, da bleibt dann das Individuelle, die kleinen Details auf der Strecke. Da ist wahrscheinlich einfach keine Zeit mehr für ein frisch abgeknipstes Minzblatt oder eine Orange, Sternfrucht etc., die aufgeschnitten wird, um den Cocktail zu verzieren.
Blick über den Vagen:
Hier sind noch weitere Webcams zu finden:
Hier mal eine aktuelle Webcam über den Hafen von Oslo, hinüber zur Festung Akershus:
(Der Link im oberen Post funktioniert zwischenzeitlich nicht mehr.)
Gerade entdeckt: eine Webcam mit einem herrlichen Panoramablick über Vik und hinaus auf den Sognefjord:
Und was mich hier total durcheinander bringt ist, dass es gar nicht dunkel wird bzw erst so spät.
Und das ist genau das, was ich am Sommer in Skandinavien so liebe. Herrlich, mitten in der "Nacht" aufzuwachen und es ist nicht dunkel. ![]()
Was ist das für eine "Frisbee-Scheibe" in deinem Cocktail? Getrocknete Orange oder Zitrone? ![]()
Ist zwar noch eine ganze Weile hin - aber auf der Halbinsel Bygdoy im Oslofjord entsteht bis 2027 ein Museum, welches die weltweit größte Museumsanlage zur Wikingerzeit sein wird.
Mehr darüber hier:
Die Gläser gehen gar nicht.
Solche Gläser habe ich mal in einem großen Discounter für 1,00 € das Stück gesehen ... Hatte ich selbst mal vor vielen Jahren in meiner Gartenlaube als "Notbehelf". Dafür hatten sie gerade ausgereicht.
Aber darin ein Getränk für 12,00 € zu kredenzen - auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
Das ist leider Norwegen. Das Wetter kann sich dort ganz schnell ändern.
Aber zum Glück nicht nur zum Negativen, auch positive Überraschungen sind da durchaus drin.
Schaut am besten gar nicht weiter in den Wetterbericht. Heute, am 4. Juni, macht das gar keinen Sinn. Bis dahin ist es für norwegische Wetterverhältnisse noch eine gefühlte Ewigkeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()