1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2024 um 18:34
    Zitat von Portia

Morgen sollen wir erst um 10 Uhr in Bergen festmachen. 🤩 Das freut mich sehr, denn dann bekomme ich hoffentlich endlich mal das Einlaufen mit. Ich habe keinen Ausflug gebucht, sondern werde mich einfach treiben lassen.

Tu das. In Bergen gibt es ja immer etwas zu entdecken. Ich hoffe, das Wetter passt und wird nicht "typisch Bergen".

Schön, dass du so einen entspannten Seetag hattest. Gerade am Tag nach der Anreise finde ich so einen Seetag immer herrlich, denn man braucht ja doch immer etwas, um so richtig auf dem Schiff "anzukommen".

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, morgen nach einem stressigen Arbeitstag von deinen Erlebnissen in dieser schönen Stadt zu lesen. :daumen:

Eine angenehme Weiterfahrt und bitte grüß mein geliebtes Norwegen von mir. <3

Liebe Grüße und einen angenehmen Seetagsabend, Meerelfe :ciao:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 22:42
    Zitat von Portia

Tschüss Hamburg 🙋🏻‍♀️

Tschüss, Portia ! :ciao: :abfahrt: :Boot1:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:56
    Zitat von Charlynn

Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

Ich hätte Verständnis dafür.

Aber die Kussmundschiffe sind nun mal eng mit Warnemünde verwurzelt. Diese Emotionalität beim Ablegen - vor allem auch landseitig - gibt es eigentlich nur dort.

Und die Begleitfahrten zum Ablegen sind mittlerweile auch ein lukratives Geschäft für die Barkassen.

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:49
    Zitat von Charlynn

Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Intresse hat kann ich es verstehen

Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

Charlynn , hast du schon mal eine Begleitfahrt auf einer der Barkassen gemacht? Die würden dann sicherlich viel uninteressanter werden, da das richtige Feeling verloren gehen würde.

Darüber hinaus müssen die Barkassen umdrehen, wenn sie auf Höhe der beiden Leuchtfeuer sind. Sie sind noch hochseetauglich und dürfen die Kussmundschiffe nicht weiter begleiten.

Hier habe ich auch einen Beitrag zum gestrigen "klanglosen" Auslaufen von AIDAmar eingestellt:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2382086#post2382086
  • Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 14:07
    Zitat von immerwiedergerne

besser konzentrieren als bei dem rumgebrülle.

Na ja, Rumgebrülle?! :gruebel: Ich kenne ja auch noch die früheren SNRÜ, aber rumgebrüllt hat da eigentlich keiner. Klar, über Megaphon ist es lauter, aber muss ja auch sein, um die Massen zu übertönen, die sich teilweise auf alles mögliche andere konzentriert hatten, nur nicht auf die Übung. :verzweifelt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:46
    Zitat von Doroaida

welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)?

Ich bekam mal die 12147 zugeteilt:

Beitrag

12147

Aktuell zurück von der AIDAprima hier meine Eindrücke zur Kabine 12147:

Eine sehr schöne und sehr ruhige Veranda-Kabine (Steuerbord-Seite, Deck 12) für 2 Personen mit einem schönen großen Balkon. Zwar ist die Überdachung etwas weiter nach vorn gezogen, ich empfand es jedoch nicht als störend, da die Sonne dennoch oft auf meinen Balkon schien.

Die Betten stehen mit Blick in Fahrtrichtung. Kabine in den Farben dunkelrot/creme gehalten. Viel Stauraum in den Schränken.

Die Kabine liegt günstig zum…
    _Meerelfe_
    20. August 2017 um 22:23

Typ:

Verandakabine VG

Aber ob es da generell eine Art Trend gibt?! Kommt halt auch immer darauf an, welche Kabinen überhaupt noch verfügbar sind.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:26
    Zitat von Fibiie

Wer ist eigentlich auf der Cosma ?

Schau mal hier:

Thema

GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:23

Fände ich gut, wenn sich solche Tipps im passenden Thread wiederfinden würden:

Thema

Massagen

Hat schon mal jemand die Anwendung "Shirodara-Stirnölguss" gemacht? Was beinhaltet das? Es läuft ja sicherlich nicht volle 50 Minuten das Öl über die Stirn, oder? Ist da eine Gesichtsmassage dabei oder ähnliches?
    ChevalNoir
    30. Oktober 2016 um 12:10
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:20
    Zitat von el-capitano

In welchem Faden sind wir gerade? :gruebel:

Ach ja, Wellness und Spa. :zwinker:

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:19

Vielleicht könnt ihr ja das Thema "Kofferanhänger" ja hier weitervertiefen, damit die Infos zu den Check in-Zeiten nicht untergehen:

Thema

Kofferanhänger

Hallo,

ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen

Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinennummer und Name am Koffer

Ich hatte mich schon etwas gewundert :gruebel: ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)

Der…
    Heizergruss
    7. Mai 2017 um 16:39

:sdanke:

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:06
    Zitat von hareid

Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.

Kann ich voll verstehen, geht mir genauso.

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:50
    Zitat von hareid

Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.

Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.

So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:03

Wow, morgen geht endlich diese tolle Reise los! :abfahrt:

Der Thread ist abonniert und ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Fotos :foto: und Impressionen aus dem hohen Norden! :jump:

Allen Reisenden, in allererster Linie natürlich Portia , wünsche ich eine tolle Tour, wunderschönes Wetter und ganz viele unvergessliche Erlebnisse!

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :schwimmen:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 19:55

Ich war zwei Tage lang mehr oder weniger hier gar nicht anwesend, deshalb habe ich gerade erstmal nachgelesen.

Was für wunderbare Impressionen und so schön als Collagen gestaltet. :thumbsup: <3

Auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön, Kimba , dass wir dich damit auf deiner Reise begleiten durften und konnten. Ich bin jedes Mal ein wenig erschrocken, wie schnell so eine Reise leider vorbei ist.

Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen?! Gedanklich bist du sicherlich noch auf Reisen. Bewahre dir deine Erlebnisse und Erinnerungen noch für einige Zeit.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:54

Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:48

Aktuell geht am Flughafen Frankfurt nicht viel. Vor wenigen Minuten wurde der Flugbetrieb komplett eingestellt, da die Klimakleber auf dem Gelände sind. Ich hatte darüber in der Quasselbude geschrieben, füge deshalb hier nur den Link dorthin ein:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2380960#post2380960

(Post # 75.734).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 20:52

Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 18:49

Ja, so kenne ich das auch. Und uns wurde damals auch gesagt, dass das Fjordwasser auf dem Weg vom Schiff zum Anleger eine Tiefe von bis zu 1.300 Metern hat. :erschrecken:

• _Meerelfe_
    • 23. Juli 2024 um 18:11

Die Fotos sind ja wieder ein Träumchen, Kimba . :thumbsup: <3 Der Nordfjord ist wirklich sehr beeindruckend. Und das noch im warmen Abendlicht.

Und morgens von einem rauschenden Wasserfall vor dem Balkon geweckt zu werden, hat man ja auch nicht jeden Tag. :lachzwink:

Vik ist sehr, sehr schön. Ich war dort letztes Jahr im Juli zum ersten Mal, hatte aber leider von diesem beschaulichen Örtchen viel zu wenig gesehen, da ich einen Ganztagesausflug zum Boyabreen-Gletscher gebucht hatte (was aber auch auch unvergesslich war. :daumen: )

Ich bin schon gespannt, von welchen Erlebnissen du berichten wirst.

Liebe Grüße auf mein Lieblingsschiff, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 22. Juli 2024 um 21:07
    Zitat von Kimba

Wir sind in Norwegen 🇳🇴 in Ålesund angekommen😃

Für mich die schönste Stadt Norwegens. <3 :thumbsup:

Auch dieses Mal wieder ganz lieben Dank für die vielen wunderschönen Impressionen. Wir sind dadurch sozusagen "mittendrin statt nur dabei". :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook