Liebe Moderatoren, wenn das jetzt auch nicht mehr gewünscht ist, dann bitte löschen.
Sorry, dass ich was gepostet habe.
Liebe Moderatoren, wenn das jetzt auch nicht mehr gewünscht ist, dann bitte löschen.
Sorry, dass ich was gepostet habe.
Aber die Webcam ist doch auch keine Aida spezifische, sondern kann für den Hafen generell,also für jede Reederei die den Hafen anläuft... Verstehe den Sinn dann auch nicht
Die Rubrik "AIDA Webcams" gab es schon, als ich mich 2016 im Forum angemeldet habe.
Ich habe mir jetzt erlaubt, hier einfach eine neuen Link in dieser Rubrik mal einzustellen (wie es schon in all den Jahren ganz viele Rubriken und Links gab).
Ist das so schlimm?
In der Vergangenheit gab es doch solche Diskussionen auch nicht.
Den hast du doch selbst am Dienstag eröffnet
Nein, das war im individuellen Ausflugsbereich, nicht unter AIDA. Sonst hätte ich es hier nicht geschrieben.
Hier sollen ja generell nur Hinweise zu Webcams eingestellt werden.
Eröffne doch am besten Mal einen AIDA-Ausflugsthread zu Brønnøysund, Anja1 . Den gibt´s noch nicht. Und vielleicht würde der dann mit Leben gefüllt werden können.
Da es ja dieser Tage einen kurzen Austausch zu diesem - wie ich meine - neuen Hafen für AIDA gab, habe ich mal nachgeschaut und eine passende Webcam zum Hafengelände von Brønnøysund gefunden:
Dann wünsche ich euch weiterhin tolle Vorfreude, lk2000 .
Ja, die Stella ist wirklich ein wunderschönes Schiff. In Warnmünde habe ich ja ihre Taufe miterleben dürfen. Ich bedaure ein bisschen, dass sie nicht auch mal wieder Touren fährt, die ins Nordland führen. Ihr Interieur habe ich damals bei meiner zweiwöchigen Reise so herrlich "nordisch" empfunden. ![]()
Guten Morgen Julia80 , meinst du den Shuttlebus am Hauptbahnhof?! Schau mal, dazu findest du hier viele Tipps:
Das fängt schon damit an, dass man keinen Wecker stellen muss.
Ich wache auch so frühzeitig auf und genieße dann die herrliche Ruhe bei einer Runde an Deck.
Auch lege ich meine Anwendungen im Spa gern auf Seetage.
Ich finde es immer herrlich, wenn der Tag nach der Abfahrt sowie der Tag vor der Rückkehr Seetage sind. ![]()
Zu Beginn der Kreuzfahrt kann man sich so herrlich richtig auf die Reise einstimmen, wenn man morgens mit Blick auf den weiten Horizont aufwacht und den Tag über süßem Nichtstun nachgehen kann.
Und bei der Rückreise ist so ein Seetag ganz praktisch, um das Erlebte Revue passieren zu lassen ... Die Reise endet dann entspannter.
Hallo SilkeLilli und herzlich willkommen im Forum!
Mach dich am besten erst einmal etwas mit der Struktur des Forums vertraut. Du findest individuelle als auch AIDA-Ausflugstipps alphabetisch sortiert und wirklich umfangreich hier:
... und hier:
Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße, Meerelfe
für jede Reise wird ein Reisefilm erstellt, eine Mischung zwischen Aufnahmen aus jedem Hafen und Bordleben
Hallo mehr Meer ,
ein kleiner Hinweis hierzu: Leider ist es bei AIDA schon ein paar Jahren nicht mehr so, dass auf jeder Reise auch ein Film produziert wird.
Schau mal, hier wird das Thema auch diskutiert:
Das scheint dann also einer der Unterschiede zu TUI zu sein. Vielleicht kannst du ja deine Übersicht bei der nächsten Ergänzung diesbezüglich anpassen. Danke dir.
Steht in der Signatur
Nicht jeder hat die Signatur eingeblendet. ![]()
Da es ja aber aktuell nur um die Auslaufmusik bei AIDA geht, ist das Thema hier sicher besser aufgehoben:
Vielleicht können die Moderatoren ja freundlicherweise die letzten Beiträge dazu in diesen Thread verschieben. ![]()
Also bei Aida gab es auch nur ein Auslauf Song.
Wann hat sich das denn geändert?!
kurzfristig eine Reise auf der Mein Schiff 4 zu buchen.
Ich hätte niemals geglaubt, dass ich als erfahrene Kreuzfahrerin mich so sehr wie ein Erstfahrer fühle
Viele Informationen für Erstfahrer mit den blauen Schiffen findest du auch hier:
Kennst du schon diesen Vergleichsthread hier, mehr Meer ?!
Dort findest du bestimmt viele Informationen zum "Füttern" deiner Liste.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo Marsu ,
ich nehme diese Passage aus deinem Reisethread mal zum Anlass, an dieser Stelle mal nachzufragen. Du schreibst ja von dem "Lochberg". Damit ist sicherlich der Berg "Torghatten" gemeint.
Bronnoysund: der Ausflug mit dem "Lochberg" ist leider überall nicht mehr verfügbar. Somit gehen wir einfach nur die Umgebung erkunden.
Ich selbst war leider noch nicht in dieser Gegend. Was nicht ist, kann ja aber noch werden. Deshalb würde mich mal interessieren, was so ein Ausflug zum Torghatten beinhaltet, wie lange er dauert etc.
Da du schreibst, dass er "überall nicht mehr verfügbar" ist, stelle ich die Frage mal in individuellen Ausflugsthread. Wahrscheinlich gibt´s den Ausflug auch in irgendeiner Form über AIDA. Ich möchte aber deshalb nicht separat noch einen Thread in der AIDA-Ausflugsrubrik starten. Das macht dann vielleicht mal jemand, der mit AIDA dort schon einen Ausflug unternommen hat.
Lieben Dank schon mal und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Jetzt gibt es aber zum ersten Mal diese neuen Smart-Irgendwas Kissen.
Diese Kissen scheint es seit letzten September neu zu geben. Zumindest waren sie zu diesem Zeitpunkt hier zum ersten Mal Thema:
Passend zum heutigen schlechten Wetter gibt´s ein paar Reisetipps, die vielleicht manchem bei der Planung eigener Unternehmungen helfen:
13:45 Uhr, NDR: Wunderschön - Korsikas Norden
17:15 Uhr, ZDF: Traumorte - Sardinien
18:00 Uhr, NDR: Ostseereport - Inselhopping in Dänemark, gibt´s auch bereits in der Mediathek:
Ausblick auf morgen - Montag, 26. Mai:
16:00 Uhr, ARTE: Balearen - Die vier schönen Schwestern
17:50 Uhr, ARTE: Maritimes Erbe - Die deutsche Ostseeküste / Die Küste der Bretagne
Viele Grüße, Meerelfe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()