Nein, hat bei mir in den vergangenen Tagen immer problemlos funktioniert. Probier´s doch mal mit einem anderen Browser.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
Welchen Tom hat er denn abgelöst?
Tom Ahrendt, steht zumindest so in der aktuellen Übersicht: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste).
Mein Fall war sein Humor nicht so ganz. Aber jeder sieht das anders.
-
Das kann _Meerelfe_ bestimmt bestätigen
Aber auf jeden Fall. Ich war dann eher etwas zu früh, wollte ja nichts verpassen.
Ich würde mir ab ca. 06:39h das Einlaufmanöver auf der "Kiellinie" in Höhe der Bootsstege von den Ruderclubs ansehen, das ist der beste Panoramaplatz bei den Einlaufmanövern und Auslaufmanövern der Dampfer auf der "Kieler Förde" zum /vom Ostseekai
Dort stand ich auch und habe die Luna im Sommer 2018 beim Einlaufen begrüßt (und eine Woche später wieder verabschiedet ...
) -
Ich bin Ende Juli in Kiel (Vorübernachtung bei COSTA- Ostseekreuzfahrt) und wohne im Hotel Flämischer Hof.
Hier sollte man sich aber vorher im Klaren sein, dass das Hotel im Rotlichtviertel liegt. Nicht, dass man bei Ankunft überrascht ist. Ich war es nicht, denn ich hatte das vorher im Forum gelesen.
Ich hatte letzten Sommer bei der Anreise dort übernachtet. Er war meine erste und letzte Übernachtung in diesem Hotel. Es war Hochsommer, das Zimmer total warm und keine Möglichkeit zum Kühlen, das Wasser aus den Hähnen bot eine Mischung aus warm oder heiß, kaltes Wasser gab es nicht. Das Frühstück war - sagen wir mal - überschaubar. Da im Frühstücksraum die Farbe Schwarz dominiert, fand ich ihn auch nicht sonderlich einladend.
Das einzig Positive für mich war der kurze Weg zum Ostseekai, 5 Minuten, schon war man dort.
Zum Glück hatte ich mich dann bei der Rückkehr fürs InterCity-Hotel am Hauptbahnhof entschieden. Das war wirklich sehr schön dort.
-
Genau, Heizergruss , das kam damals auch noch hinzu. Normalerweise sieht man dann wahrscheinlich gar keine AIDA-Schiffe aus dieser Perspektive liegen, solange die Schwedenfähre die Sicht versperrt.
-
-
Hallo NaRo , na ja, von diesem Hotel aus kann man dann aber maximal noch sehen, wie sie sich die letzten paar Meter in Richtung Kai bewegen. Ich war ja letztes Jahr auch im InterCity-Hotel, konnte aber die Schiffe nur zum Teil sehen.
Ich denke, wenn man sie richtig beim Einlaufen sehen möchte, muss man weiter vorn wohnen - in einem Hotel an der Kiellinie zum Beispiel.
Ganz so kurz ist der Fußweg vom InterCity-Hotel zum Ostseekai dann auch nicht. Da ist man schon ein eine Weile zu Fuß unterwegs. Mich hat das nicht gestört und ich würde dieses Hotel auch jederzeit wieder buchen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es den Wünschen von Kreuzfahrt2012 gerecht wird.
Aber sicher hat da Heizergruss den einen oder anderen Tipp, da bin ich mir wiederum ganz sicher.
-
Sorry auch von mir für
ich sehe hier auch Fremdwerbung. Eigentlich wurden Links zu dieser Seite bisher auch immer gelöscht (war zumindest bei mir der Fall, als ich in der Anfangszeit aus Unwissenheit hier immer mal was gepostet hatte).Der Artikel ist zweifellos interessant, aber aus den genannten Gründen habe ich mich nicht getraut, den Link einzustellen.
-
Heute gibt es 25x 1 "Hyggelig-Paket" mit Wärmflasche, Windlichtern und LED-Lichtern zu gewinnen.
Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

-
Hallo Bog-Hog !
Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt, die etwas ganz Besonderes ist. Entweder verliebt man sich in diese Form des Reisens und kommt dadurch nie mehr davon weg oder man hakt es als neue Erfahrung ab, die man aber künftig nicht weiter vertiefen möchte.
Auch ich habe meine erste Kreuzfahrt mit AIDAsol erlebt. Das war im Sommer 2011 in der Ostsee.
Seitdem muss ich wenigstens einmal im Jahr aufs Schiff. Der Virus hat mich befallen und lässt mich nicht mehr los.Viele Grüße, Meerelfe

-
"1000-Dollar-Gebühr für Komodo-Nationalpark kommt 2021" - mehr darüber in diesem Artikel der "Süddeutschen Zeitung": https://www.sueddeutsche.de/leben/tourismu…191205-99-21273.
-
Hallo!
Hier die Tipps fürs Wochenende, weitere Tipps folgen bis Sonntagabend:
Samstag, 07. Dezember 2019:
08:15 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat
10:25 Uhr, ARTE: Italien, meine Liebe – Kalabrien/Umbrien/Cilento und Basilikata/Abruzzen (Doku, 2015)
14:10 Uhr, ARTE: Wildes Italien – Von den Alpen bis zur Toskana/Von Sardinien zu den Abruzzen (Natur-Doku, 2014)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Tampa
16:30 Uhr, Das Erste: Weltspiegel-Reportage – Antarktis-Expedition: Forschen auf brüchigem Eis (Doku, 2019)
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Finnland – Ein Wintermärchen (2019)
19:30 Uhr, ARTE: Der Süden der Toskana – Von San Gimignano zur Maremma (Doku, 2016)
20:15 Uhr, NDR: Nordsee oder Ostsee? Das Wissensspiel rund um Deutschlands Küsten (2019)
20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Zypern auf eigene Faust (2018)
Sonntag, 08. Dezember 2019:
13:30 Uhr, NDR: NaturNah – Wildes Borkum (Doku, 2017)
14:00 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Die Wildnis der Wikinger: Inseln im Nordatlantik (Doku)
14:45 Uhr, NDR: Inas Reisen – Dublin (Doku, 2019)
14:45 Uhr, HR: Grünes Wunder Costa Rica – Nebelwälder, Vulkane und Karibikstrände
15:30 Uhr, HR: Karibik für Entdecker – Dominikanische Republik
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Western Australia
16:10 Uhr, Welt: Maßarbeit auf der Ems – Ein Kreuzfahrtschiff verlässt die Werft (Doku, 2017)
16:15 Uhr, WDR: Wunderschön!
17:05 Uhr, Welt: MSC Meraviglia – Das Kreuzfahrtwunder (Doku, 2018)
18:00 Uhr, NDR: Hanseblick – Der Rostocker Hafen: Zwischen Kreuzfahrtkai und Kadetrinne (2019)
18:10 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Sieben Kontinente – Ein Planet: Südamerika (3/7)
19:30 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo-Reportage: Island – Von strickenden Männern und Pullovern (Doku, 2019)
20:15 Uhr, NDR: Im Herzen Schottlands – Mit dem Zug durch die Highlands (Doku, 2019)
Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

-
Heute kann man 10x 1 AIDA-Weihnachtskugelset gewinnen. Darüber hinaus spendet AIDA im Rahmen von Cruise & Help 2.000 €.
-
Guten Morgen!
Nach einem kurzen Ausflug auf die "Inseln des ewigen Frühlings" kann man heute 10 x 1 AIDA-Weltkarte (gold) gewinnen.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
Ich würde mich in solchen Dingen auch niemals an den Aussagen von anderen orientieren.
Für den einen ist die genannte Summe viel Geld, der rät dann "noch warten, das ist zu teuer". Andere, die nicht so aufs Geld achten müssen, schreiben: "Klar, unbedingt sofort buchen!" Und was hat einem das dann weitergeholfen?!
Von daher: Nur auf die eigene "innere Stimme" verlassen.
-
"Island verbietet ab 2020 Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl - Noch in dieser Woche will der isländische Umweltminister Guðmundur Ingi Guðbrandsson das neue Gesetz verabschieden."
Mehr darüber hier: https://www.reisereporter.de/artikel/10377-…hutz-kreuzfahrt.
(Sollte das Thema hier nicht hinpassen, bitte ggf. verschieben, danke.)
-
Hier mal noch der Link zu einem Beitrag im NDR: ttps://http://www.ndr.de/nachrichten/me…en,aida508.html.
-
sarasota , vielleicht könntest du als Threadstarter ja die Überschrift etwas anpassen?! Mittlerweile gibt es in diesem Thread ja Infos bis zum Jahr 2021. Wäre klasse von dir.

-
"Das zweite hybridbetriebene Expeditionsschiff von Hurtigruten, die Fridtjof Nansen, wird früher in Dienst gehen als geplant."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-kommt-frueher/.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de