Ach, schade, dass das Wetter so schlecht war. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
War ganz lustig und wie immer viel vorhersehbar (wir wetten da immer
)Ich werde Sonntag erst gucken und mich überraschen lassen.

-
Genau, danke, Morris . Sie werden auch "Dassies" genannt.
-
So, nun hatte auch ich heute Abend erstmal wieder nachgelesen.
War ja doch Einiges durch die quasi "Rund-um-Live-Berichterstattung" von Bord. 
Es freut mich sehr, @Escape , dass es dir/euch an Bord so gut gefällt und ihr euch augenscheinlich sehr wohlfühlt.
Und wie gut es tut, einen schick gekleideten Menschen zu sehen, brauche ich - glaube ich - nicht zu betonen.
und 
Ihr habt eine tolle Zeit an Bord - und hattet sie heute hoffentlich auch am Mont Saint Michel - auch so etwas, das ich gerne noch besuchen möchte.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße aufs Schiff mit der "Glitzertreppe".

Viele Grüße, Meerelfe

-
Übrigens läuft die Folge auch hier schon in der Mediathek (für alle, die am Ostersonntag vielleicht anderweitig verhindert sind):
Das TraumschiffKapitän Max Parger und seine Crew steuern den Hafen von Miami an. Eine aufregende Stadt, die für ihre Strände und ihre vielfältige Kultur bekannt ist.www.zdf.de -
Tja, mit Bezahlsperre ...
-
... wenn auch mit veränderter Melodie:
-
Und vor allem dort oben auf die Klippschliefer aufpassen. So putzig die aussehen, so faustdick haben sie es hinter den Ohren. Wir wollten damals oben im Freien frühstücken. Das ging nicht lange gut. Schon nach kurzer Zeit mussten wir es gegen diese Tierchen regelrecht verteidigen und sind dann ins Innere "geflüchtet".

-
Hallo, mir wurde für Norwegen mal die App YR empfohlen. VG Sabine
Ich kann von der YR-App auch nur Gutes berichten. Hatte ich mir letzten Sommer in Vorbereitung auf meine Skandinavien-Reise runtergeladen. Hat ganz genau übereingestimmt. Als Vergleich hatte ich dort mal Wetteronline. Gelinde gesagt konnte man diese App vergessen. Diese Erfahrung mache ich in Deutschland mit der App auch immer wieder.
-
Der lokale Anbieter hat unten einen Parkplatz gebaut/war in Bau. Wenn der fertig ist, möchte der die Gäste unten abholen, also jeder muss dann über die Brücke laufen.
Wobei das natürlich dann aber aus der Ausflugsbeschreibung des Anbieters fairerweise eindeutig hervorgehen sollte, wenn es dann so weit ist.
Nicht jeder wird über diese Brücke laufen können/wollen. Ist ja schon nicht ganz ohne ...
-
Okay, das ist dann doch etwas mehr Zeit als beim AIDA-Ausflug, wo wir 45 Minuten vor Ort hatten. Dennoch denke ich, dass selbst 60 - 70 Minuten doch ziemlich knapp werden, um zur Brücke zu laufen, sich wenigstens mal ein Stück darauf zu bewegen und wieder zurück zu laufen. Die Wege sind halt auch nicht unbedingt schnurgerade aus, sondern sind in die Landschaft integriert, gehen quasi zwischen "Stock und Stein" entlang.
Aber ich würde mich wirklich freuen, SanVo , wenn du hinterher mal berichtest, ob alles so geklappt hat, wie es von dir geplant war.
-
Fritte07 , ich muss jetzt mal fragen, wie lange du bis zur Brücke und zurück zum Parkplatz (ich nehme mal an, der große Parkplatz unweit des "Fossli"-Hotels?!) gebraucht hast? Mir kam die Brücke doch ziemlich weit weg vor. Im Rahmen des AIDA-Ausflugs wäre das gar nicht zu schaffen gewesen. Aber ich glaube, die über die Tourist-Information gebuchte Tour ist zeitlich auch nicht viel länger?!
SanVo , wie lange geht die insgesamt?
Hier mal ein Foto (ohne Zoom), das ich im Juli 2023 unterhalb des "Fossli"-Hotels in Richtung der Brücke gemacht hatte:
-
Ich bin ehrlich: Wenn ich vom Bahnhof in Richtung Ostseekai laufe, freue ich mich in erster Linie aufs Kussmundschiff.
-
Eulenrufrot wird das Gebäude garantiert nicht übersehen.
-
Kapstadt ist nicht mehr oder weniger unsicher als andere Städte in D auch.
Na ja, es gibt dennoch Unterschiede.
Der Stacheldraht am Abschluss der Gartenzäune und vergitterte Fenster im Erdgeschoss der Häuser in Camps Bay haben mich schon vor rund 20 Jahren doch sehr irritiert.
Wenn ich mir überlege, dass wir schon damals die Warnung bekamen, keinesfalls nachts mit offenen Autoscheiben und unverriegelten Autotüren durch die Gegend zu fahren, dann hat mir das schon zu denken gegeben. Selbst bei roten Ampeln sollte man schon damals nicht unbedingt in der Nacht anhalten, sondern lieber weiterfahren.
Wir hatten uns damals daran gehalten und alles war gut.
Gegenden wie die Waterfront, Bo-Kaap und erst recht die Regionen mit den berühmten Weingütern sind aber sicher. Da zeigt sich auch erhöhte Polizeipräsenz.
-
Der Bahnhof ist wohl auch in der Nähe, oder?
Eulenrufrot , vom Hotel am Ostseekai bis zum Bahnhof lauft ihr mit Gepäck ganz gemütlich und ebenerdig rund 20 - 25 Minuten. Es ist ein toller Spaziergang und ihr passiert das "schräge" Gebäude der Stena Line. Color Line hat den Liegeplatz auf der anderen Fördeseite. Aber das Gebäude könnt ihr im Vorbeilaufen auch sehen.
-
-
Ganz tolle Impressionen.
Vielen Dank,
@Escape , für deine Berichterstattung von Bord. Deinen Zeilen und deinen Formulierungen entnehme ich, dass es dir/euch gefällt. Das ist wirklich toll und freut mich für euch. 
Das mit Collagen ist eine gute Idee, um dann letztlich doch ein paar mehr als 3 Fotos unterzubringen.

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin eine tolle Zeit an Bord und an Land und freue mich auf weitere Berichte von dir.
Viele Grüße, Meerelfe

-
-
Durch den Aida Faden:
Fehlende Pooltücher werden hier am Ende der Reise mit 30 € pro Tuch berechnet.
Finde ich richtig. Sollte AIDA auch einführen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de