1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Facecheck Southampton

• _Meerelfe_
    • 23. April 2025 um 18:33

Vielleicht könnte ja auch dieser Facecheck-Thread in den ETA-Thread integriert bzw. diese beiden Themen zu einem Thread zusammengefasst werden, da Facecheck und ETA ja nun mittlerweile zusammengehören:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2478808#post2478808
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 22. April 2025 um 19:48
    Zitat von blaueburma

Auf Cosma und Nova hat man das vollkomme unterschätzt. Die Größe ist ein absoluter Witz, immer überfüllt.

Ja, kann ich bestätigen.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die das East Restaurant lieben. :thumbsup:  :hunger:

• _Meerelfe_
    • 21. April 2025 um 16:31
    Zitat von Jenska

Aber wie schon geschrieben, werden Die Dampfer ihr Erscheinungsbild insgesamt nicht so umkrempeln können, dass man denken würde, man ist auf einem ganzen anderen Schiff.

Na, zum Glück wurden/werden sie nicht derart verändert, dass dieser Eindruck entstehen könnte. Gerade die Individualität hat mir immer gut gefallen. :thumbsup:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 21. April 2025 um 16:03
    Zitat von Flo on Tour

Dann hoffentlich noch mit Harald Schmidt :jump:

Aber bitte nicht wieder im Trainingsanzug. :lol1:

• Aida Prima Südafrika bis Dubai November 2025

• _Meerelfe_
    • 21. April 2025 um 12:07

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Bitte schau doch mal direkt in den jeweiligen Ausflugsthreads zu Kapstadt und Gqeberha/Port Elizabeth nach. Dort wirst du fündig.

Vielleicht gibt es ja auch bereits Mitreisende auf dieser Tour, denen ihr euch anschließen möchtet. Schaut mal unter "Wer geht wann".

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 21. April 2025 um 10:57

Zumindest wurden manche Szenen sogar in der Arktis gedreht, wie in diesem Beitrag vom Sommer letzten Jahres nachzulesen ist:

Überraschung eiskalt: Dreharbeiten für „Traumschiff“ in Miami fanden in der Arktis statt
    www.wa.de

• _Meerelfe_
    • 21. April 2025 um 08:41

Guten Morgen auch von mir!

Selbstverständlich habe ich gestern Abend auch geschaut. Ich fand die Folge wieder sehr unterhaltsam, eigentlich genau der richtige Abschluss nach einem sonnigen, entspannten Ostersonntag in Familie. Während draußen leichter Regen fiel, war ich ja vorübergehend im warmen Miami. :zwinker:

Mir hat´s gefallen. Okay, die eine oder andere Kleinigkeit, die man mit einem Augenzwinkern (oder auch mal mit einem Kopfschütteln wegsteckt. Aber das ist man ja beim "Traumschiff" gewöhnt. :lachzwink:

War das am Anfang im Hintergrund eigentlich die Kulisse von Stockholm, die man verschwommen gesehen hatte? :frage1: Das könnte der Ausblick vom Stadsgardskajen gewesen sein.

Von Stockholm wär´s ja dann auch nur ein Katzensprung bis Miami. :lol1:

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. April 2025 um 13:27

Du solltest in einem öffentlichen Forum deine private Telefonnummer nicht preisgeben, zille_gunte .

Klärt das besser per PN. Da können nicht tausende andere Menschen mitlesen.

Du kannst deinen Beitrag bis max. 60 Minuten nach Veröffentlichung noch selbst bearbeiten. Nimm die Nummer besser raus.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. April 2025 um 07:53

Na ja, solche Reisedaten sind beliebt. Der 1. Mai ist ein Feiertag und am 2. Mai haben viele Firmen einen Brückentag. Da nutzen viele Mitarbeiter solche kurzen Arbeitswochen für eine Kurzreise. Die Metropolentour war da ja schon immer eine beliebte Route während solcher "Feiertagswochen".

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. April 2025 um 07:40

:sdanke:, @Escape . Schade, dass in Hamburg der Himmel dieses Mal grau ist. (Bei dem Foto mit dem Osterhasen dachte ich doch tatsächlich auf den 1. Blick der sei aus Schnee. :lol1:Aber so kalt ist es dann sicherlich doch nicht in der Hansestadt. :lachzwink:)

Kommt gut heim. Und es freut mich, dass ihr eine tolle Reise hattet. :bye1:

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 20:19

So unterschiedlich ist das. Wenn ich Bewertungen zu einer Kabine suche, dann in der entsprechenden Kabinenrubrik. Sollte auch nur ein Vorschlag von mir sein.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 18:52

Auch ich wünsche euch eine gute Heimreise und drücke die Daumen dafür, dass ihr eure schönen Erinnerungen möglichst lange im Alltag bewahren könnt. :daumen:

Und auch von mir ein <3liches :sdanke:schön fürs Mitreisendürfen. :kiss:

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 17:26
    Zitat von jumala

Da wir die Kabine 6251 nun auch im Premium buchen möchte, wollte ich einmal fragen, ob dir mittlerweile etwas aufgefallen ist, was dagegen spricht? Irgendeine Sichteinschränkung; Störung durch Kabinen oben oder unten; durch Piepen der Aufzüge?

Vielleicht wären solche Hinweise direkt in der Kabinenbewertung besser aufgehoben?! :frage1:

Beitrag

RE: 6251

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal folgenden Hinweis:

Weitere aktuelle Informationen zu dieser Kabine finden sich in diesem Thread ab Post # 3.230 von @WLfranziska86 :

wasserurlaub.info/forum/thread/116948/ Vielen lieben Dank an dieser Stelle für deine tolle "Live-Berichterstattung" von Bord. :thumbsup::sdanke:
    _Meerelfe_
    9. April 2025 um 19:01

In diesem allgemeinen Sphinx-Thread gehen die möglicherweise im Laufe der Zeit unter, denke ich.

• Wismar / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 17:18
    Zitat von Ramo

Das neue "Wahrzeichen" für vier Monate :

Hier mal der komplette Beitrag zum "Screenshot":

„Disney Adventure“: Kreuzfahrtschiff ist nach turbulenter Bauzeit ausgedockt
    „Global Dream“ sollte der Name des ersten Schiffes einer Serie riesiger Kreuzfahrtschiffe aus Wismar lauten. Corona machte das Projekt zum Alptraum. Nun steht…
    www.tageblatt.de
  • AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 10:06
    Zitat von Irmtraut3103

Moin wünsche euch auch eine gute Anreise ich bin in einer guten Stunde da ohne stau

Dann bist du aber eine Woche zu früh, diese Tour beginnt erst am 26. April. :lachroll:

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 08:55

Was mich grundsätzlich etwas stören würde, das sind die festen Tischzeiten. Du wirst bestimmt nach eurer Reise dazu auch noch etwas schreiben. Eine gewisse Flexibilität finde ich immer ganz schön. Aber zu wissen "Ich muss ja jetzt zum Essen", obwohl vielleicht gerade ganz toll die Sonne am Horizont verschwindet und ich lieber noch etwas an Deck bleiben würde, wäre dann für mich mit einem gewissen "Stress" verbunden.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 07:37

Hier mal noch ein paar schöne Impressionen des Einlaufens von AIDAmar am vergangenen Sonntag:

Ostsee: Riesiges Schiff sorgt für Aufsehen -„Kreuzfahrt-Verrückte“ lieben es
    „Wir sind eben einfach Kreuzfahrt-Verrückte“, sagt einer der Schaulustigen Dutzende Menschen begleiteten den ersten Anlauf der Kreuzfahrtsaison in Warnemünde…
    www.nordkurier.de

• _Meerelfe_
    • 19. April 2025 um 07:24

Na, das klingt ja wirklich alles sehr gut. :thumbsup: Ihr habt wohl schon gleich die nächste MSC-Reise an Bord gebucht, @Escape ?! Ich frage nur, weil auf der Einladung steht: "... dass Sie sich erneut für MSC Kreuzfahrten entschieden haben ..."

Aber auch das würde mich nicht wundern, denn es scheint euch ja wirklich alles sehr gut gefallen zu haben.

Habt einen schönen Seetag und genießt die Zeit an Bord noch. Wahnsinn, wie schnell so eine Woche immer vorbei ist. :traurig:

Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• Norwegen richtige Kleidung

• _Meerelfe_
    • 18. April 2025 um 16:04

Eulenrufrot , an Land brauchst du unter Umständen keine dicke Winterjacke mehr. Aber wie Meersucht bereits geschrieben hat, sollte man die Zeit an Deck nicht unterschätzen. Selbst, wenn ich im Sommer nach Norwegen fahre, habe ich fürs Schiff eine dünne Mütze und einen Schal dabei. Es kann ja doch ganz schön um die Ohren pfeifen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 18. April 2025 um 15:56
    Zitat von omu

Du glaubst doch nicht wirklich, daß Aida diese Daten abgleichen, oder?

Deshalb ja auch der Ironie-Emoji von Anja1 . :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook