1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2021 um 18:12

AIDA Cruises schickt schon mal Grüße von Bord der AIDAsol. Dort freut man sich schon sehr darauf, bald wieder die ersten Gäste begrüßen zu können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 19. Mai 2021 um 06:27

Hier noch ein schönes Video vom Auslaufen der "Mein Schiff 6" und Einlaufen der "Mein Schiff 4" am 17. Mai.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 21:21

"Nach A-ROSA hat sich nun auch VIVA Cruises für den Flusskreuzfahrt-Neustart in Stellung gebracht. Premiere feiert der Düsseldorfer Veranstalter in diesem Sommer im Douro-Tal. Die erste Reise beginnt am 22. Mai."

Mehr darüber hier: https://crucero-magazin.de/viva-cruises-g…al-in-portugal/

• Einige der besten Suiten an Bord von Kreuzfahrtschiffen

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 21:16

"Eine Suite im Schornstein eines Kreuzfahrtschiffs? Ein privater Indoor-Kinderspielplatz? 131 Quadratmeter Balkon? Eine gläserne Dusche über dem Meer? Oder vergoldete Wasserhähne im Badezimmer? Suiten auf Kreuzfahrtschiffen bieten die spektakulärsten Features."

Die zehn spektakulärsten Suiten werden in diesem "Cruisetricks"-Beitrag vorgestellt: https://www.cruisetricks.de/die-zehn-spekt…zfahrtschiffen/

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:57
    Zitat von Apfelfrau

Ab Leipzig auch... :zwinker:

Am angenehmsten fand ich immer den "InterConnex". Leider wurde der ja im Dezember 2014 eingestellt.

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:53

Ja, es ist schon immer sehr emotional. Mir persönlich helfen solche Videos dennoch über die schiffslose und meeresferne Zeit wenigstens ein wenig hinweg.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:46
    Zitat von Steff79

Einmal fuhr ich über Berlin da fuhr die Bahn von Warnemünde direkt nach Berlin glaub.

Ja, das ist immer noch so. Der InterCity fährt ab Berlin-Hauptbahnhof durch bis Warnemünde.

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:44

Ein tolles Video des gestrigen Einlaufens der "Mein Schiff 4" in Warnemünde:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:27

Hier gibt´s auch ein kurzes Video:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 20:14

Das kann gut sein, Dany101 . Solche "exotischen" Verbindungen nach Warnemünde kenne ich schon seit Jahren leider auch aus der Mitte Deutschlands nach Warnemünde. :traurig:

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 19:04

"Auf ein Glas mit Heidi Rothe":

#25 Jahre AIDA

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 19:02

"Bei der Arosa Flussschiff GmbH laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten in allen Fahrtgebieten auf Hochtouren. Nach und nach legen die einzelnen Länder und Bundesländer perspektivische Pläne vor, in denen die Öffnung von Beherbergungsbetrieben und damit auch Kabinenschiffen vorgesehen ist."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…reisen-ab-juni/

Ich ergänze diese Info mal noch um den Link zur Pressemitteilung von A-ROSA: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…de73be9b8a26d86

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 06:32

Hier ein Video zum ersten Eindocken von AIDAaura am 17.05.2021 bei Blohm+Voss:

• Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 06:26
    Zitat von Digiman25

Da funktioniert mein Erinnerungsvermögen ja noch einigermaßen :gruebel::daumen:

Ging mir aber ähnlich. Aber beim Lesen kam die Erinnerung wieder hoch. Schon damals dachte ich: Wow, was muss das für eine fantastische Reise sein.

• Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 06:12

Schaut mal, im Phoenix-Flusskreuzfahrten-Thread wurde letzten Sommer schon mal über diese Reise berichtet: RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Disney Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 18. Mai 2021 um 05:39

"Nein – das ist kein verspäteter April-Scherz: Wenn die neue Disney Wish im Sommer 2022 in See sticht, wird sie über die erste Suite auf hoher See verfügen, die direkt im Schornstein untergebracht ist. Diese Welt-Premiere hat Disney Cruise Line soeben angekündigt."

Mehr darüber in diesem Artikel: https://www.cruise4news.at/167591/neue-di…in-des-schiffs/

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2021 um 22:21

Ja, das ist diese Bude an der Kiellinie. Schon von Weitem total einladend, super freundliches Personal, es ging damals fix trotz einiger hungriger Gäste in der Schlange vor mir. Getränke gibt´s dort auch.

Würde mich freuen, wenn das klappt. :daumen: Vielleicht kannst du ja hinterher mal berichten. :sdafuer:

Wenn du magst, schau mal in diese beiden Kapitel meines Reiseberichtes über meine Norwegen-Reise ab Kiel. Da habe ich diese Location näher beschrieben und auch "Essensfotos" eingestellt. :hunger:

Logbuch I: Ziel ► Kiel: Auf geht´s ans Meer ☼ Möwengeschrei, Fischbrötchen & große Schiffe: „Moin“ an der Waterkant ☼ Schlaflos in Kiel… ☼ und hier: Logbuch IX - Fortsetzung: ☼ Geteiltes Leid ist manchmal mehr als halbes Leid ☼ Begegnungen, die einen so schnell nicht mehr loslassen … ☼ Wenn es Abend wird über Kiel … ☼ (Fotos ziemlich zum Schluss)

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2021 um 22:14

Im August 2019 gab´s am Anleger "Reventlou" an der "Kiellinie" die "Fischbar" mit super-leckeren Fischbrötchen, auch mal ein paar außergewöhnliche Kreationen. Da gab´s drumherum ein paar Tische und Strandkörbe, schön zum Sitzen mit Blick auf die Förde. Die Fischbrötchen konnte man auch mitnehmen.

Ich glaube aber, hier mal gelesen zu haben, dass es die "Fischbar" nicht mehr gibt (bzw. zwischendurch mal nicht mehr gab). Aber vielleicht weiß ja jemand Näheres.

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2021 um 20:23

Bei "Hurtigruten" gibt es eine neue Podcast-Folge - über Spitzbergen.

Mehr Infos und der Link zum Reinhören sind hier zu finden: https://www.hurtigruten.de/podcast

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 17. Mai 2021 um 06:22

Ach, war das gerade schön. Vor wenigen Minuten lief im RTL-"Frühstücksfernsehen" ein Beitrag über Kreuzfahrten, speziell TUI Cruises. Es wurden nochmals Ausschnitte eines Beitrages vom Wochenende gezeigt, als CEO Wiebke Meier sprach und man zeigte den Check-In bei "Mein Schiff 5" auf Kreta.

In der Live-Schaltung heute früh stand RTL-Reiseexperte Ralf Benkö im Schein der Morgensonne auf dem Pooldeck und sprach unter anderem mit Michael Strauss, GM bei TUI Cruises, während hinter den Beiden munter die Jogger vorbeiliefen. Im Hintergrund das weite blaue Meer, eine Insel am Horizont ... Einfach herrlich. :Boot1: Auf der aktuellen Tour seien 1.000 Passagiere an Bord.

Für alle, die es interessiert: Gegen 07:15 Uhr gibt es eine weitere Live-Schaltung zu Ralf Benkö.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™