Auch am 19. Dezember gibt´s wieder "Traumschiff"-Nostalgie auf ZDF NEO:
11:10 Uhr: Seychellen (2000)
12:40 Uhr: Mexiko (2001)
14:15 Uhr: Bermuda (2001)
15:50 Uhr: Thailand (2001)
![]()
![]()
Auch am 19. Dezember gibt´s wieder "Traumschiff"-Nostalgie auf ZDF NEO:
11:10 Uhr: Seychellen (2000)
12:40 Uhr: Mexiko (2001)
14:15 Uhr: Bermuda (2001)
15:50 Uhr: Thailand (2001)
![]()
![]()
Hier der Link zum Beitrag, in der Mediathek nun für ein Jahr nochmal anzusehen:
https://www.zdf.de/dokumentation/…er-see-100.html
War schön, auch irgendwie berührend und emotional. So vieles ist anders, so vieles wird unter Umständen niemals wieder so sein wie vorher.
Für mich war es ein Wiedersehen mit AIDAprima, mit Rotterdam, mit Brügge ... Erinnerungen wurden wach.
Schon mal eine Vorschau auf den kommenden Sonntag, 12. Dezember, ab 18:00 Uhr im ZDF:
"Die Adventszeit an Land, mit festlich geschmückten Weihnachtsmärkten und Glühwein, kann vielerorts wegen der steigenden Corona-Inzidenzen nicht stattfinden. Alternativen sind gefragt – wie zum Beispiel eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Zeebrügge. Wer geimpft, genesen und getestet ist, kann sich dort einbuchen, inklusive Weihnachtsmarkt, Eislaufbahn und Adventsbacken. Die ZDF.reportage: "Advent auf hoher See – Kreuzfahrt in der Pandemie" am Sonntag, 12. Dezember 2021, 18.00 Uhr, begleitet Gäste, Mannschaft und Entertainment-Crew und erfährt, welche Herausforderungen ein solcher Adventsausflug in Zeiten von Corona mit sich bringt."
Hier geht´s zum vollständigen Artikel: https://www.presseportal.de/pm/7840/5092921
Für alle Interessierten nur nochmal vorsichtshalber zur Erinnerung ...
Nicht vergessen nachher. 18 Uhr, ZDF ![]()
Das wird sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis, das es so ja auch noch nie gab.
Ich bin auch schon auf deinen Bericht gespannt, AIDAstar . ![]()
Vielleicht könnte ja ein AIDA-Ausflugsthread für Sir Bani Yas Island eröffnet werden, gibt´s für individuelle Tipps ja auch schon. Nur so ein Gedanke.
Gibt Leute, die belagern schon kurz vor Mitternacht den Adventskalender...
Vorgestern habe ich das auch mal gemacht. Aber jeden Abend würde ich das nicht durchhalten. Hat sich auch die nächsten Tage bei mir wieder erledigt.
Wenn morgens um 05:30 Uhr der Wecker klingelt, lässt sich das Türchen noch genauso öffnen wie mittags um 12 oder nachmittags um 14:27 Uhr ... Oder um Mitternacht. Der Gewinn ist ja der gleiche. ![]()
"Das Azorenparadies mit der Mein Schiff-Flotte entdecken - Ponta Delgada und die Insel Terceira":
Ich nehme das Ganze mal hier mit hin, sollte es nicht passen, bitte gern entsprechend verschieben.
Schiffstester Matthias Morr beschäftigt sich mit dem Thema: "AIDA: Was ist inklusive? Und was kostet extra? (2021)":
Guten Morgen! ![]()
Gerade eben mitgemacht - ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm". ![]()
Bei meiner nächsten Reise nach Warnemünde werde ich mal beim "AIDA Home" in Rostock vorbeifahren, um mich persönlich für den Gewinn des 1.000 Euro-Gutscheins zu bedanken.
Die heutige "Türbemalung" zeigt ja das kühn geschwungene Gebäude im Rostocker Stadthafen.
Allen anderen viel Glück beim Gewinn des AIDA-Radios. ![]()
Huhu, ich bin vom 15.01-22.01.2022 auf der Metropolentour alleinreisend
unterwegs....
Hast du schon mal direkt im Reisethread angefragt?
Das müsste der hier sein, denke ich.
"MSC Cruises setzt die eben erst wieder begonnenen Südafrika-Kreuzfahrten bis 8. Januar 2022 aus. Die Reederei begründet die Absagen mit der kritischen Infektionslage an Land aufgrund der Omikron-Variante. Offenbar waren beim Antigentest am Ende der ersten Reise der MSC Orchestra aber auch zahlreiche positive Fälle zutage getreten."
Hallo jenny92 ! ![]()
Herzlich willkommen im Forum!
Ja, hier bist du mit deiner Frage richtig. Und auch ich kann dich da gleich beruhigen. Ich war auch schon mehrfach als Alleinreisende mit den Kussmundschiffen unterwegs. Und was soll ich sagen?! Es war jedes Mal toll.
Du bleibst an Bord wirklich nicht lange allein.
Im Vorfeld kann ich dir hier die entsprechenden Reisethreads unter "Wer geht wann" empfehlen. Oft finden sich da schon Gruppen und Gleichgesinnte, die sich für ein Treffen an Bord oder für gemeinsame Ausflüge verabreden.
Das Alleinreisen hat auch Vorteile. Du kannst tun und lassen, was du möchtest, bist niemandem Rechenschaft schuldig. Ich selbst habe auf meinen bisherigen Reisen immer Kontakte geknüpft - zu anderen Alleinreisenden, zu Paaren (egal, welchen Alters). Man hat sich zwanglos und spontan verabredet. Und wenn man mal seine Ruhe haben möchte, dann ist das auch kein Problem.
Natürlich war vor Corona manches anders. Allein an den großen runden Tischen in den Büffet-Restaurants kam man meistens schnell ins Gespräch.
Ich kann dich nur ermutigen, es einfach mal zu versuchen. Bestimmt bist auch du positiv überrascht, wie schon so viele von uns.
Und bei weiteren Fragen - jederzeit gern.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Morgen im ZDF um 18.00 Uhr gibt es Advent auf hoher See
Schau mal in Post #3, hirschi . Dort findest du bereits weitere Informationen.
"Mit Hurtigruten ins winterliche Norwegen - Die schönste Seereise der Welt verspricht im kommenden Winter ein einzigartiges Reiseerlebnis - mit komfortablem Fahrplan, entspannter Atmosphäre und dem Blick auf die Nordlichter."
Schau mal bitte, hierzu findest du in den bereits bestehenden Cozumel-Threads ein paar Informationen:
Individuell: RE: Cozumel
AIDA-Ausflüge: RE: Cozumel
Da ich heute mal noch wach bin, habe ich doch gleich mal beim Adventskalender vorbeigeschaut.
"Ho, ho, ho ... Leider zu früh."
Ist ja auch erst 23:59 Uhr. ![]()
... Aber jetzt ...
Mal sehen, ob es mit einem der Strandsets klappt ... ![]()
Dann müssten hier aber viele Posts gelöscht werden ... ![]()
Hallo!
Das nächste Woche steht vor der Tür. Hier die Tipps:
Samstag, 11. Dezember 2021:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:00 Uhr, NDR: service – reisen (Ratgeber)
08:15 Uhr, ARTE: Magic Cities – Jakarta (Reise-Doku)
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
13:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Auf Schienen durch die Rocky Mountains (2021)
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)
14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2018)
15:15 Uhr, Welt: Traumzüge – Bergen und Nordland (Reise-Doku, 2019)
16:00 Uhr, SWR: Eisenbahnromantik – Eisenbahnen in Schweden (Reise-Doku)
16:10 Uhr, Welt: Traumzüge – Frecciarossa und Italo EVO (Doku, 2019)
17:00 Uhr, SWR: Da will ich hin! Spezial – Europäische Weihnachtsspezialitäten (Reise-Doku, 2020)
17:05 Uhr, Welt: Traumzüge – Indian Pacific (Doku, 2019)
20:15 Uhr, HR: Highway 101 – Entlang der Westküste der USA (Reise-Doku, 2018)
21:00 Uhr, HR: Alaska – Mit dem Zug durch die Wildnis (Reise-Doku, 2016)
21:45 Uhr, HR: Winterreise zum Polarkreis – Mit der Nordlandbahn durch Norwegen (Reise-Doku, 2019)
Sonntag, 12. Dezember 2021:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
11:20 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Namibia (1999)
12:50 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Tahiti (1999)
13:05 Uhr, WDR: Verrückt nach Zug (2018, 2 Folgen)
14:20 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Bali (2000)
14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Neuenglands Inselwelt
15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – Amerikas Pazifikküste: Der Nordwesten
15:55 Uhr, ZDF NEO: Das Traumschiff – Neuseeland (2000)
17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)
18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Wohlfühl-Winter an der Küste (2021)
20:15 Uhr, SWR: Ostwärts – Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis zum Baikalsee (Reise-Doku, 2020)
Allen noch einen angenehmen Freitagabend und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Am kommenden Sonntag, 12. Dezember, laufen auf ZDF NEO die folgenden Nostalgie-Filme:
11:20 Uhr: Namibia (1999)
12:50 Uhr: Tahiti (1999)
14:20 Uhr: Bali (2000)
15:55 Uhr: Neuseeland (2000)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()