1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 24. Juni 2025 um 07:46

Da es hier immer wieder Fragen zu Taxi-Verfügbarkeiten in Skagen gibt, mit denen man zum Parkplatz Grenen fahren kann, hierzu von mir aktuelle Informationen:

Da ich vorab noch nicht wusste, ob ich morgens einen der ersten Shuttlebusse von AIDA zu nehmen oder doch auf eigene Faust loszuziehen, um möglichst frühzeitig auf der "Zunge" in Grenen stehen zu können, um den Menschenmassen zu entgehen, hatte ich vor meiner am vergangenen Samstag zu Ende gegangenen Nova-Tour bei "Visit Denmark "(daninfo@visitdenmark.com) vorsichtshalber mal angefragt, welches Taxi-Unternehmen empfehlenswert ist.

Ich bekam dann eine Mail mit der Empfehlung für "Lyn Taxa Skagen" (https://lyn-taxa-skagen.dk/#Contact).

Letztlich hatte ich dann aber dort nicht gebucht, weil ja am Abend vorher noch gar nicht feststand, ob wir aufgrund des stürmischen Windes Skagen überhaupt anlaufen können.

Aber vielleicht hilft dieser Tipp ja anderen Gästen. Auf dem Parkplatz in Grenen hatte ich dann morgens gegen 08:45 Uhr übrigens ein Taxi mit dem Namen des Unternehmen stehen sehen.

Als ungefähre Orientierung für den Fahrpreis (5 - 6 Kilometer) wurden mir (variierend je nach Tageszeit und Tarif) ca. 100 - 200 DKK (ca. 13,00 € - 26,00 €) pro Fahrt genannt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Platz in Kabine - AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 21:51

Nee, mein Koffer war auch so schon voll genug - die eingepackte Kaffeemaschine, der Turbo-Föhn, der Bademantel und die Pooltücher haben schon jede Menge Platz eingenommen. :lachroll::lachroll::lachroll:

• Platz in Kabine - AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 21:04

Um diesen irgendwie lustigen, zumindest für gute Laune sorgenden Thread mal wieder etwas zu beleben, mein Beitrag zu den mysteriösen Kisten/Boxen was auch immer unter den Betten.

Ich habe doch direkt mal unter mein AIDAnova-Bett geschaut und eine große schwarze Kiste entdeckt. :antwort:

Die Neugier siegte selbstverständlich ... :lol1:

Also die schwarze Kiste hervorgezogen, Deckel abgenommen - und was war drin?! :frage1:

Spannung ... :lachzwink:

Spoiler anzeigen

Weiße Bademäntel. Unverpackt. Die, die im Schrank liegen, sind ja immer in so einer Tüte verpackt.

Warum die unterm Bett aufbewahrt werden, verstehe ich nicht so ganz.

Ich sage ja: Mysteriös. :lol1:

• Restaurantreservierungen

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 21:00
    Zitat von Ellert

Schade, bei uns auf der Nova gabs Mittagstisch an Seetagen und auch auch gut besucht, Evtl nur ein Test ?

Habe extra nochmal nachgesehen. Nein, auch am Seetag (wir hatten ja nur einen) gab es das nicht.

Was es gab, war Kaffee & Kuchen in der French Kiss Bar von 14:30 Uhr - 16:30 Uhr, jedoch nicht am Seetag.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 20:57

Um einfach mal vergleichen zu können, ob ich an Bord noch himmlischer schlafe, wenn ich mich auf einen Matratzentopper bette, habe ich mir mal einen gebucht (war 3 Monate vor Reisebeginn möglich und wäre sogar rund eine Woche vor Reisebeginn immer noch verfügbar gewesen).

Also ich muss sagen, ich habe gleich gut geschlafen. Auch wenn ich das Gefühl hatte, durch diesen Topper das Knistern dieser Folienunterlage, die AIDA ja irgendwie und irgendwo einbaut, nicht mitzubekommen.

Auch der Gedanke, nicht fast unmittelbar auf diesem Kunststoff zu liegen, war irgendwie auch gut.

Ich wäre also nicht abgeneigt, mir auch auf künftigen Reisen einen Matratzentopper zu reservieren. Allerdings würde die Welt für mich auch nicht untergehen, wenn es nicht klappen sollte, da bereits vergriffen. Dann würde ich im "schlimmsten Fall" eben wieder auf Kunststoff schlafen. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 20:51
    Zitat von Ellert

Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, istd as jetzt imemr so,

War auf meiner Nova-Reise nicht der Fall. Nur morgens von 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und abends von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 20:49

Das hast du aber wirklich sehr liebevoll arrangiert, Apfelfrau . :blumen: Ich finde es ein schönes Geschenk. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 20:44

Zum Thema meine diesjährigen Erfahrungen an Bord von AIDAnova.

Ich hatte meine Reise rund 3 Monate vor Beginn gebucht. Für das Abendessen im "Ocean´s" gab es zu dem Zeitpunkt noch einige freie Termine, hier hatte ich auch gleich zugeschlagen. Im "French Kiss" war nur noch ein Termin/eine Uhrzeit frei, was aber mit meiner Abendgestaltung nicht so ganz gepasst hätte.

Jedenfalls habe ich gleich am Anreisetag übers Bordportal das "French Kiss" noch buchen können.

Spontan wollte ich dann dort an einem weiteren Abend auch noch essen, kam aber zwischen den beiden Durchgängen hin. Erst meinte man, es sei nichts frei. Als ich dann aber nochmals nachfragte, ob für 1 Person wirklich nichts klappt, meinte man: "Ach so, nur für 1 Person. Ja, das klappt." Muss ich jetzt auch nicht ganz verstehen, dann ich saß ja allein an einem Zweiertisch. Also hätte man ja theoretisch auch zu zweit hingehen können und es hätte klappen müssen.

"Casa Nova" ist mir leider nicht gelungen. Mal sehen, vielleicht gibt´s ja ein 3. Mal AIDAnova. :lachzwink:

Zitat von anca 72

Auch wenn die Restaurants schon theoretisch ausgebucht sind,müsste ich diese doch sehen…

anca 72 , und passend zu deiner Frage: Ja, ich habe alle Restaurants in der Übersicht gesehen. Erst, als ich dann das betreffende Restaurant angeklickt hatte, kam eine Meldung dass es aktuell nicht buchbar ist.

Ach so, ja. Ich lese es gerade. Da das Brauhaus und auch das Best Burger @ Sea im Vorfeld nicht reserviert werden brauchen, siehst du die dann auch nicht in der Übersicht.

• Mein Schiff 4: 12 Nächte - Mallorca bis Östliches Mittelmeer | 12 Nächte | 30.09.2024 bis 12.10.2024 (Montag, 30. September 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 19:26
    Zitat von Patagonia

Vielleicht kann ja auch jemand anderes etwas dazu sagen, danke.

Vielleicht kannst du ja deine Frage hier nochmal platzieren, da gucken möglicherweise auch Reisende rein, die nicht auf genau dieser Tour unterwegs waren:

Beitrag

RE: Istanbul / Türkei

Im Internet steht er hat wohl sonntags zu… daher ist uns das dann zu heikel. Aber danke
    littlesis
    27. Januar 2024 um 20:56
  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 19:06

Boah! :thumbsup: WOW! :thumbsup: MEEEEEGA!!! :wiegeil:

Ich weiß gerade gar nicht richtig, was ich vor Begeisterung schreiben soll.

aps und STD , was für überwältigende Impressionen! :sdanke::sdafuer:

Habe jetzt mal alles nachgelesen. Da ich ja selbst vom 14. - 21. Juni unterwegs war, hatte ich den Thread gar nicht so richtig auf dem Schirm.

Die norwegische Landschaft ist wirklich einfach nur zum Verlieben. Nicht umsonst habe ich vor mittlerweile 30 Jahren mein <3 an dieses Land verloren.

Habt Beide ganz herzlichen Dank für die viele Zeit, die ihr euch nehmt, um uns hier mitzunehmen. :blumen:

Eure Aufnahmen sind sensationell.

aps , du solltest auf jeden Fall deine Erlebnisse in den jeweiligen Destinationen - sowie individuell als auch AIDA - noch in den entsprechenden Destinationsthreads verlinken. Es wäre zu schade, wenn die sonst früher oder später - leider - dann in den Tiefen des Forums verschwinden.

Angenehme Weiterreise und viele Grüße nach Norwegen, Meerelfe :ciao:

• Svolvær / Lofoten / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 18:39

Und hier mal noch drei Impressionen von Svolvaer, wo ich damals übernachtet hatte. Du siehst, dieser Ort ist genauso schön wie Henningsvaer:

Abendstimmung:

Und am nächsten Morgen (Mitte Juni war das).

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 18:36

Meersucht , ich habe mal zwei Fotos von Henningsvaer rausgesucht. Ist aber bereits rund 15 Jahre her, dass ich dort war:

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 18:24

Na ja, ein kleines bisschen was wenigstens. Dreht sich dann halt um individuelle Ausflüge ab Leknes im Rahmen von AIDA-Kreuzfahrten.

In Henningsvaer war ich vor mehreren Jahren mal, aber nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt. Ja, dort ist es wirklich schön, allerdings war ich im Juni dort. Ob es sich vom zweifellos auch schönen Svolvaer aus aber im Oktober und bei einem so kurzen Aufenthalt lohnt, dorthin zu fahren, kann ich nicht sagen.

Ich würde da in Svolvaer bleiben. Die Lofoten sind ja eigentlich überall schön.

:thumbsup:

• Webcam Skagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 18:20

Da mich auf meiner vorgestern zu Ende gegangenen Nova-Reise die Destination Skagen so begeistert hat, dachte ich, ich schaue mal nach, wie aktuell das Wetter dort ist, und ich bin auf diese Webcam hier gestoßen:

Webcam

:daumen:

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 18:14

Hallo Meersucht,

doch, da gibt es hier schon Einiges:

Beitrag

RE: Leknes / Lofoten / Norwegen

[…]

Wir haben Highlights der Lofoten gebucht, wir sind eine Woche später dran. wir suchen jetzt noch für Bodö was.
    Marsu
    23. Mai 2025 um 23:02
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 16:44
    Zitat von Britta22

Liegen werden trotzdem mit privaten Handtüchern oder den normalen Hamdtüchern aus der Kabine reserviert…

Dann ist die Handtuchkarte eigentlich sinnlos.

Und obendrein schön traurig, dass dann auf die Kabinenhandtücher zurückgegriffen wird. Wo doch extra darum gebeten wird, wenn man das Hand-/Duschtuch nochmal verwenden möchte, solle man es über die Stange hängen.

Dadurch steigt ja auch der Verbrauch an diesen Hand-/Duschtüchern. Und wenn die dann letztlich beim Verlassen des Pooldecks genauso achtlos irgendwo liegengelassen werden, dann ist das ja ganz "toll". :sdagegen::thumbdown:

• Webcam Bergen

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 11:49

Oh weh, typisches Bergenwetter heute. :traurig: Gerade habe ich mal geschaut, wie denn das Wetter in AIDAnovas heutigem Hafen so ist - und sie da: Regen. Schade.

Ich stelle hier nochmal einen anderen Link ein. Das ist zwar der gleiche Blick vom Floyen über die Stadt, wie ich hier schon in Post Nr. 4 vor ein paar Jahren eingefügt hatte. Dort lässt sich die Einstellung aber leider nicht größer anzeigen.

In diesem Link hier hat man einen besseren Blick:

Webcam
    Fløibanen har vært i kontinuerlig drift siden 1918, kun avbrutt av oppgraderinger underveis. Nå har vi tatt’an helt ut, og har plass til 120 eksemplarer av…
    www.floyen.no
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 09:55
    Zitat von Lulu0408

Wir hatten einige an Bord 🤷🏽‍♀️ und es waren keine Ferien……

Wann warst du denn unterwegs? Bis zum 20. Juni hatten Bayern und Baden-Württemberg Pfingstferien.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 09:04

Okay, beim FKK-Bereich kann ich nicht mitreden, weil ich den nicht nutze. Aber ich kann den Unmut der Freunde der Freikörperkultur verstehen, wenn ich das hier im Thread so verfolge.

• Flam / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2025 um 08:47

:sdanke: für die Info, Anja186 . Ich hätte gar nicht gedacht, dass es pro Wegstrecke doch nur rund eine Stunde ist. Wenn ich das von dir gepostete rechte Foto angucke, hätte ich echt gedacht, das dauert länger. Na, mal sehen. Wenn ich mal wieder in Flam bin, werde ich das bei gutem Wetter vielleicht mal ins Auge fassen.

Im nächsten Jahr möchte ich gerne unbedingt wieder in mein Traumland Norwegen. :loveyou: Aber die Route steht noch nicht fest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook