Da es hier immer wieder Fragen zu Taxi-Verfügbarkeiten in Skagen gibt, mit denen man zum Parkplatz Grenen fahren kann, hierzu von mir aktuelle Informationen:
Da ich vorab noch nicht wusste, ob ich morgens einen der ersten Shuttlebusse von AIDA zu nehmen oder doch auf eigene Faust loszuziehen, um möglichst frühzeitig auf der "Zunge" in Grenen stehen zu können, um den Menschenmassen zu entgehen, hatte ich vor meiner am vergangenen Samstag zu Ende gegangenen Nova-Tour bei "Visit Denmark "(daninfo@visitdenmark.com) vorsichtshalber mal angefragt, welches Taxi-Unternehmen empfehlenswert ist.
Ich bekam dann eine Mail mit der Empfehlung für "Lyn Taxa Skagen" (https://lyn-taxa-skagen.dk/#Contact).
Letztlich hatte ich dann aber dort nicht gebucht, weil ja am Abend vorher noch gar nicht feststand, ob wir aufgrund des stürmischen Windes Skagen überhaupt anlaufen können.
Aber vielleicht hilft dieser Tipp ja anderen Gästen. Auf dem Parkplatz in Grenen hatte ich dann morgens gegen 08:45 Uhr übrigens ein Taxi mit dem Namen des Unternehmen stehen sehen.
Als ungefähre Orientierung für den Fahrpreis (5 - 6 Kilometer) wurden mir (variierend je nach Tageszeit und Tarif) ca. 100 - 200 DKK (ca. 13,00 € - 26,00 €) pro Fahrt genannt.
Viele Grüße, Meerelfe