1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2022 um 18:43

Vielleicht solltet ihr das besser hier weiterdiskutieren:

Beitrag

RE: AIDA Oster Sale

[…]

Hast du drauf geachtet, dass die gebuchte Reise wirklich im Oster-Sale war. Dann müsste der Gutschein auch in der Buchungsbestätigung erwähnt sein.
    Prassat
    21. April 2022 um 20:14
  • Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2022 um 08:48
    Zitat von heihei

Wieviel Zeit vor dem ablegen muss man spätestens auf dem Schiff zurück sein?

Die "Alle an Bord"-Zeit erfährst du immer aus der "AIDA heute". Auch beim Verlassen des Schiffes ist eine Tafel mit entsprechendem Hinweis zu finden - sowohl steht eine Tafel am Ausgang als auch vor dem Schiff nochmal.

In der Regel gilt für die Passagiere: eine Stunde bis 30 Minuten vor dem Ablegen müssen alle Gäste zurück an Bord sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2022 um 07:31

Hallo!

Zunächst einmal :sdanke: an el-capitano fürs Einstellen eines neuen Themas.

Auch bei mir ist es so, dass mir eine "persönliche Ansprache" wichtig ist. Deshalb buche ich nicht "anonym" übers Internet, sondern immer über ein Reisebüro.

Viele Grüße, Meerelfe

• Celebrity Cruises

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2022 um 07:28

Schiffstester Matthias Morr unterwegs mit Celebrity Cruises:

"Celebrity Beyond: Edge-Kabine mit Infinite-Veranda - Balkonkabine (12280)":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TV Mai 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2022

• _Meerelfe_
    • 30. April 2022 um 21:41

Hallo!

Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür. Hier die Tipps für die ersten Tage:

Sonntag, 1. Mai 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

08:15 Uhr, Phoenix: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer (Reise-Doku)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Mallorca vom Wasser aus

13:45 Uhr, NDR: Wunderschön! Ibiza – Ein Lebensgefühl

14.15 Uhr, WDR: Wunderschön! Mit Rad und Schiff durch Südschweden

14:15 Uhr, 3 SAT: Mit Volldampf durch die Toskana (Reise-Doku, 2021)

14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Isle of Man: Insel in der Irischen See

15:00 Uhr, WDR: Wunderschön! Gotland erleben – Schwedens Sonneninsel

15:15 Uhr, NDR: mare TV Classics – An der Algarve

16:10 Uhr, Welt: Norröna – Die Islandfähre (Reise-Doku)

19:05 Uhr, Welt: Die verrücktesten Urlaubsvideos – Kreuzfahrten (Doku, 2018)

20:15 Uhr, WDR/NDR: Wunderschön! Spaniens grüner Norden – Vom Jakobsweg bis ans Ende der Welt (2021)

21:45 Uhr, Phoenix: Wildes Holland – Die Dynamik des Deltas / Unter dem Meeresspiegel (Natur-Doku, 2017)

22:05 Uhr, Welt: MSC Meraviglia – Das Kreuzfahrtwunder (Doku, 2017)

Montag, 2. Mai 2022:

07:30 Uhr, Phoenix: Wildes Holland – Die Dynamik des Deltas / Unter dem Meeresspiegel (Natur-Doku, 2017)

07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Bella Napoli

10:30 Uhr, HR: Wildes Irland (Tier-Doku)

12:45 Uhr, 3 SAT: Glasgow, da will ich hin! (Reise-Doku)

13:00 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland) Dänemarks Limfjord – Von Meer zu Meer

13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Österreich) Dänemarks Limfjord – Von Meer zu Meer

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Ackern auf Amrum: Zwischen Winterhafer und Sommergästen (Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Japanisch für Anfänger (2016)

20:05 Uhr, Welt: Vulkane – Fluch und Segen der Lavariesen (Doku, 2021)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Trauminseln – Mit dem Rad auf Korsika (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, 3 SAT: Die Donau – Von der Quelle bis Linz (Reise-Doku, 2020)

21:00 Uhr, 3 SAT: Die Donau – Von der Wachau bis Ungarn (Reise-Doku, 2020)

20:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Südsee (Doku, 2016)

21:00 Uhr, Phoenix: Abenteuer Karibik (Doku, 2017)

22:15 Uhr, Servus TV: Mega-Bauten – Kopenhagens Super-U-Bahn

Dienstag, 3. Mai 2022:

07:30 Uhr, Phoenix: Abenteuer Südsee (Doku, 2016)

07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama

08:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Karibik (Doku, 2017)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Im Schatten des Ätna

13:00 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland) Die Eckernförder Bucht – Strandschützen, Minentaucher, Eichhörnchen

13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Österreich) Die Eckernförder Bucht – Strandschützen, Minentaucher, Eichhörnchen

16:00 Uhr, ARD-alpha: Trauminseln – Mit dem Rad auf Korsika (Reise-Doku, 2019)

16:00 Uhr, ARTE: Frankreich – mild und wild: Am Wasser (Natur-Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sayonara Okinawa (2016)

16:55 Uhr, ARTE: Die Moldau (Natur-Doku)

17:00 Uhr, 3 SAT: Märchenhafter Oman – Der Norden / Der Süden (Reise-Doku)

18:30 Uhr, Phoenix: Abenteuer Südsee (Doku, 2016)

18:35 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Die letzten Paradiese: Borneo (Natur-Doku)

19:15 Uhr, Phoenix: Abenteuer Karibik (Doku, 2017)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Ein Palast in Marrakesch (2013)

Allen noch einen angenehmen Abend und ein schönes restliches Wochenende.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 30. April 2022 um 12:31
    Zitat von katerfelix

Richtig, das ist der Ausflug Fahrt mit Flam- und Bergenbahn und Wasserfälle

Wollte eigentlich wissen, ob sich der Ausflug lohnt und eure Eindrücke

Na, dann ist ja mein damaliger Reisebericht, dessen Link zu in meinem Beitrag #148 findest, genau das Richtige. :thumbsup: Würde ich jederzeit wieder machen, diesen Ausflug.

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 30. April 2022 um 09:30
    Zitat von katerfelix

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Aida Ausflug EID05 ??

Wir überlegen eine Reservierung :/

Ich nehme dich mal in den AIDA-Ausflugsthread mit, du warst im individuellen Thread gelandet.

Schreib doch bitte mal noch mit dazu, was sich hinter "EID05" verbirgt. Dann können bestimmt Tipps gegeben werden. Anhand der Abkürzung ist leider nicht ersichtlich, welchen Ausflug du meinst.

• Weniger Emissionen dank Windkraft - Containerschiffe

• _Meerelfe_
    • 30. April 2022 um 08:01

Zum Thema "Containerschiffe" (wenn auch nicht per Windkraft betrieben) hier ein anderer interessanter Beitrag zur Revolutionierung der Containerschiffe:

"Ohne Diesel und Kapitän an Bord - Es soll der Beginn einer Revolution in der Schifffahrt sein: In Norwegen nimmt das weltweit erste vollelektrische Containerschiff seinen Testbetrieb auf. Künftig soll es sich auch selbst steuern."

Hier geht´s zum kompletten Beitrag (mit Video): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tec…rwegen-101.html

Oder auch hier: https://businessportal-norwegen.com/2022/04/29/20000/

• Landstrom

• _Meerelfe_
    • 30. April 2022 um 07:47

"Am Freitagmorgen begrüßte der PORT OF KIEL erstmals die AIDAprima am Ostseekai. Es ist das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Saison, das während der Liegezeit Landstrom in Kiel nutzt. Wie der PORT OF KIEL verfolgt auch AIDA Cruises seit vielen Jahren eine wegweisende Nachhaltigkeitsstrategie, die u. a. eine schrittweise Umstellung von fossilen auf erneuerbare Energieträger vorsieht."

Hier geht´s zur Pressemeldung des Port of Kiel:

"AIDAprima" erster Kreuzfahrer mit Landstrom 2022 - PORT OF KIEL

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 29. April 2022 um 18:52

Schaut mal, für die TT Line gibt es neuerdings diesen Thread:

Beitrag

TT-Line

TT-Line mit 1. LNG-Fähre

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…,ttline108.html
    Cap Hornier
    27. April 2022 um 15:35

(Vielleicht könnte die Überschrift ja von Cap Hornier in TT Line geändert werden, dann findet auch die Suchfunktion diesen Thread. :sdanke: schon mal)

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 28. April 2022 um 21:14
    Zitat von Rotkäppchen

Gibt es aktuell Frühaufsteher Kaffee? Und wo?

Das kann sich ja auch mal ändern. Bestimmt steht das auch in der "AIDA heute", denke ich.

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 28. April 2022 um 19:47
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin halt in manchen Dingen eigen - wie jeder - und möchte dann im Urlaub auch "meins" machen können, ohne Sorge, dem anderen damit auf die Füße zu treten.

Das geht ja schon dann los, wenn der eine morgens lieber länger schläft, den anderen aber nichts mehr im Bett hält, weil draußen zum Beispiel die atemberaubende norwegische Fjordlandschaft vorbeizieht (ich gehöre da auch zu den "Verrückten", die im Morgengrauen schon auf den Beinen sind) ...

• Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 28. April 2022 um 19:28
    Zitat von Charlynn

Das Gefühl kommt bei mir auch immer hoch wenn ich die Tür öffne an Bord

Deswegen reise ich ja auch immer wieder gern allein. :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. April 2022 um 18:52

Also, ich bin zu Zeiten der hässlichen Unterführung 3x ab Warnemünde gefahren. Damals, als es garantiert für so manchen Gast richtig schwierig war, kann ich mich nicht daran erinnern, dass dort jemand stand, um die Koffer abzunehmen.

Und jetzt, wo der Koffer quasi von selbst bis zum Terminal rollt, kann man sein Gepäck auf dem kurzen und mega-bequemen ebenerdigen, bodenwellenlosen Weg befördern lassen?! Das verstehe, wer will ... :gruebel:

Ich meine - schön, dass es jetzt so ist. Aber darauf hätte man schon mal vor Jahren kommen können ... :zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 27. April 2022 um 20:58
    Zitat von GymSporty at Sea

Maskentanz? Ja oder nein...

Nichts für ungut, GymSporty at Sea , aber im Neustart-Thread hast du diese Frage ja auch schon mehrmals gestellt und auch Antworten darauf bekommen:

Zitat von Kleiner Donner

Ich glaube dieses offenbar dringliche Thema muss endlich mal geklärt werden!

Auf Nachfrage, wann du an Bord gehst und die Bitte an dich, dann darüber mal zu berichten, kam keinerlei Reaktion von dir.

Zitat von _Meerelfe_

Wann gehst du denn an Bord, GymSporty at Sea ?! :gruebel: Dann kannst du ja mal berichten.

Interessieren dich eigentlich die gegebenen Antworten oder fragst du nur jedes Mal rein rhetorisch?

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. April 2022 um 20:19
    Zitat von immerwiedergerne

Hallo an die profis hier: von wo fährt die Sol am 10.07. in hamburg los?

Danke für eure Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit legt sie vom Cruise Center Altona ab.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• _Meerelfe_
    • 26. April 2022 um 18:35

Schau mal, Orinoco Flow , hier findest du weitere Erfahrungsberichte zum Preisverfall: Preisverfall / AIDA

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 26. April 2022 um 18:29

Ich stelle das Ganze mal hier ein, da ich nicht weiß, wie sich die im Artikel genannten Filmaufnahmen im Zeitraum 2. - 14. Mai auf die Fahrzeiten oder die Verfügbarkeit der Raumabahn auswirken:

"Schon wieder dient die wildromantische Raumabanen von Dombas nach Andalsnes für Filmaufnahmen. (...) Vom 2. bis 14. Mai nun starten die nächsten Aufnahmen für den Film Gulltransporten."

Mehr darüber hier: https://businessportal-norwegen.com/2022/04/26/ern…nen/#more-19929

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 26. April 2022 um 18:20
    Zitat von ojaa

Nachtrag: Hab mir mal gerade ein Video vom neuen Bahnhof angesehen. Die größte "Hürde" der Tunnel ist weg und man kommt Barrierefrei bis zum Kreuzfahrtterminal. Das ist dann auch neu für uns.

Zitat von meerfee

Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.

Schaut mal in die Posts #744, #746 und #755 von novoman11 . Im Mai 2020 hat er mehrere Fotos zum neugestalteten Bahnhof eingestellt. Ist jetzt wirklich alles ganz easy und schön eben zum Gehen. :daumen:

Hätte schon viel eher mal angegangen werden müssen, dieses Projekt. Auf dem Weg zum Cruise Terminal oder am Ende der Reise war die "Passage" dieses dunklen, schmutzigen und nur für FußGÄNGER (Rollstuhlfahrer waren da ja immer von vornherein ausgeschlossen) geeigneten Tunnels jedes Mal ein "Negativ-Highlight".

• TV April 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.04.2022

• _Meerelfe_
    • 24. April 2022 um 21:32

Hallo!

Ich habe da mal wieder etwas vorbereitet. Hier die Tipps für die letzten Apriltage:

Montag, 25. April 2022:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Petri heil in Namsos (https://www.daserste.de/information/re…-video-102.html)

10:30 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Sri Lanka / Sansibar (Natur-Doku, 2012)

12:50 Uhr, 3 SAT: Danzig, da will ich hin! (Reise-Doku, 2018)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Auf der Peloponnes: Griechenlands sagenhafte Halbinsel

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Auf der Peloponnes: Griechenlands sagenhafte Halbinsel

13:20 Uhr, 3 SAT: Trauminseln (Reise-Doku, 2019, 5 Folgen, läuft bis 17:00 Uhr)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Seenomaden von Palawan (2016)

17:00 Uhr, 3 SAT: Griechenlands Inseln – Das Erbe des Meeres (Reise-Doku, 2016)

17:45 Uhr, 3 SAT: Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar (Reise-Doku, 2017)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Trauminseln – Mit dem Rad auf Island (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, 3 SAT: Feuer und Eis – Die magischen Inseln der Wikinger (Natur-Doku, 2019)

21:00 Uhr, 3 SAT: Wildes Shetland (Tier-Doku, 2019)

22:15 Uhr, Servus TV: Mega-Bauten – Der Sturmwall von Venedig (Doku, 2019)

00:05 Uhr, Welt: Flughafen München – Der Fünf-Sterne-Airport (Doku, 2018)

Dienstag, 26. April 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Auf Wiedersehen in Bergen (https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…Tk2NmU3OWU3ZjIx)

10:20 Uhr, 3 SAT: Griechenlands Inseln – Das Erbe des Meeres (Reise-Doku, 2016)

11:05 Uhr, 3 SAT: Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar (Reise-Doku, 2017)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Vulkaninsel St. Helena: Mitten im Südatlantik

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Die Vulkaninsel St. Helena: Mitten im Südatlantik

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Kleine Inseln, große Chancen: Neustart im Wattenmeer (2021)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Trauminseln – Mit dem Rad auf Island (Reise-Doku, 2019)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Früchte der Philippinen (2016))

17:00 Uhr, 3 SAT: Wildes Shetland (Tier-Doku, 2019)

17:45 Uhr, 3 SAT: Feuer und Eis – Die magischen Inseln der Wikinger (Natur-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Sommer an Islands Fjorden (2010)

Mittwoch, 27. April 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sherryprobe in Jerez

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Griechenlands grüne Finger: Die Halbinsel Chalkidiki

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Griechenlands grüne Finger: Die Halbinsel Chalkidiki

13:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Andalusien (Reise-Doku, 2021)

14:05 Uhr, 3 SAT: Blaues Wunder Pazifik – Paradies und Hölle / Labor des Lebens (Natur-Doku, 2018)

14:30 Uhr, HR: Verliebt in Amsterdam (Komödie, 2017)

15:35 Uhr, 3 SAT: Into the Blue – Indonesiens Unterwasserparadiese (Natur-Doku, 2021, 4 Folgen)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Sommer an Islands Fjorden (2010)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Große Gefühle in Manila (2016)

17:50 Uhr, ARTE: Oasen – Vereinigte Arabische Emirate (Doku, 2020)

20:05 Uhr, Welt: Ikonen – Empire State Building vs. Burj Khalifa (Doku, 2020)

20:15 Uhr, NDR: Expeditionen ins Tierreich – Wilde Ostsee: Von Finnland bis Schweden (Natur-Doku, 2018, 3/3)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Unterwegs mit Tamina Kallert

Donnerstag, 28. April 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Barbier von Lissabon

10:15 Uhr, 3 SAT: Blaues Wunder Pazifik – Paradies und Hölle / Labor des Lebens (Natur-Doku, 2018)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – La Palma: Die grünste der Kanaren

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – La Palma: Die grünste der Kanaren

13:35 Uhr, 3 SAT: Panamericana (Reise-Doku, 2011, 7 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)

14:30 Uhr, HR: Tulpen aus Amsterdam (Drama, 2010)

15:00 Uhr, NDR: Die nordstory – Die Strandfabrik: Ideenschmiede am Meer

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Tempel von Taiwan (2016)

16:55 Uhr, ARTE: Naturparks in Portugal – Madeira (Doku, 2020)

17:50 Uhr, ARTE: Magic Cities – Dubai: Tradition und Superlative (Doku)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Verwunschene Tempel und schwimmende Dörfer – Faszinierendes Kambodscha (2022)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Sylt – Eine Insel, ein Mythos (Doku, 2015)

21:45 Uhr, ZDF INFO: Big Pacific (Natur-Doku, 4 Folgen)

Freitag, 29. April 2022:

06:15 Uhr, Phoenix: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer: Epirus (Reise-Doku, 2016)

10:30 Uhr, HR: Kanada – Albertas schönste Nationalparks (Reise-Doku, 2011)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die Wismarer Bucht: Welterbe und Wasserparadies

15:00 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Tansania / Seychellen / Südafrika / Botswana / Kenia (Reise-Doku, läuft bis 18:30 Uhr)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Sylt – Eine Insel, ein Mythos (Doku, 2015)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Überraschung in Keelung (2016)

17:50 Uhr, ARTE: Magic Cities – Casablanca (Reise-Doku)

20:15 Uhr, HR: Sommer an der Schlei – Kleines Paradies in Schleswig-Holstein (Reise-Doku)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Unbekanntes Mexiko – Die Mitte, Vulkane und Kakteen (Reise-Doku, 2019)

21:35 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Portugal: Roadtrip von Süd nach Nord (Reise-Doku, 2021)

Samstag, 30. April 2022:

12:00 Uhr, NDR: Hapag-Lloyd – Aus Hamburg in die Welt (Doku, 2015)

12:10 Uhr, ARTE: Geheimnisvolle Mangroven – Senegal / Madagaskar / Vietnam (Natur-Doku)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

13:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Verwunschene Tempel und schwimmende Dörfer – Faszinierendes Kambodscha (2022)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

13:40 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Englischer Wein (Romanze, 2011)

14:15 Uhr, Phoenix: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer (Reise-Doku, 2016)

16:00 Uhr, NDR: Wilde Ostsee – Von Finnland bis Schweden (Reise-Doku)

17:00 Uhr, SWR: Florenz, da will ich hin! (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, HR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku, 2016)

21:00 Uhr, HR: Kanadas wilder Westen (Natur-Doku, 2014)

21:45 Uhr, HR: Golfstrom – Der große Fluss im Meer (Doku, 2017)

Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die letzte Aprilwoche.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™