Genau. Es gilt der ganze Tag vor dem Aufstieg.
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Weitere Impressionen von Bord der "Celebrity Beyond":
Celebrity Beyond gestartet, erste Eindrücke von BordDas Flaggschiff von Celebrity Cruises ist Ende April zur Jungfernreise aufgebrochen. Luxuriöse Einrichtung und Design begeistern Experten und Gäste. Die…crucero-magazin.deOder auch hier:
Kreuzfahrtschiff: Das sind die Highlights der neuen „Celebrity Beyond“ - WELTDie „Celebrity Beyond“ hat ihre Jungfernfahrt absolviert und ist nun im Mittelmeer unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Celebrity Cruises soll Urlauber…www.welt.de -
"Die britische Reederei Cunard Line hat Details zur Premierensaison ihres Neubau Queen Anne mitgeteilt. Das neue Schiff debütiert Anfang 2024. Die Jungfernfahrt führt ins Mittelmeer. Bei der Rückkehr gibt es ein „Schwesterntreffen“ mit Queen Mary 2 und Queen Victoria."
So verläuft die erste Saison der Queen AnneDie britische Reederei Cunard Line hat Details zur Premierensaison ihres Neubau Queen Anne mitgeteilt. Das neue Schiff debütiert Anfang 2024. Die Jungfernfahrt…crucero-magazin.de -
"Single-Kreuzfahrten rund um Island: Eine Kreuzfahrt rund um Island ist nun auch für Singles in Einzelkabinen ohne Aufpreis an Bord der Ocean Diamond möglich. Wie der Hamburger Veranstalter Iceland ProCruises mitteilte, zählt die größte Vulkaninsel der Welt in diesem Jahr zu den stark nachgefragten Reisezielen."
Single-Kreuzfahrten rund um IslandEine Kreuzfahrt rund um Island ist nun auch für Singles in Einzelkabinen ohne Aufpreis an Bord der Ocean Diamond möglich. Wie der Hamburger Veranstalter…crucero-magazin.de -
Das mit dem See klingt ja wirklich sehr schön, AIDAHugo . Wie lange fährt man mit der Straßenbahn dorthin und kannst du noch sagen, wo sie abgefahren ist?
-
Hundested in Nordseeland, gelegen am Eingang vom Kattegatt in den Isefjord und den Roskildefjord. Ich muss gestehen, ich kannte diesen Ort bisher noch nicht, hatte noch nicht einmal davon gehört. Er ist jedoch eines der Ziele von MS „Amera“, also scheint es ein lohnenswerter Ort zu sein.
Daraufhin habe ich mal gegoogelt und nicht nur wunderschöne Fotos gefunden, sondern auch den einen oder anderen Link, der für künftige Reisende (oder auch diejenigen, die – wie ich – „nur“ mal wissen möchten, was es dort so zu sehen gibt) vielleicht nützlich ist.
Informationen rund um den Hafen:
Hundested HavnHafen Der Hafen Hundested liegt zwischen Fjord und Meer direkt im Zentrum des Ortes. Er bietet beste Möglichkeiten, um die schöne Natur zu genießen. Der alte…www.havneguide.dkMagazin „Nordseeland 2022“:
Holiday Magazine My NorthSealand 2022M Y N O R T H S E A L A N D / 2 0 2 2 / 2 0 2 3 MY NORTH SEALAND FREE MAGAZINE / 2022/2023 The best BEACHES WALKS MUSEUMSwww.yumpu.comTipps zu Verkehrsmitteln:
Öffentliche Verkehrsmittel - wie man sich in Nordseeland fortbewegt | VisitNordsjællandWie reise ich mit Bahn, Bus und Fahrrad in Nordseeland? Die Infrastruktur in Nordseeland funktioniert gut.www.visitnordseeland.deVielleicht war ja schon mal jemand dort und kann berichten?!
-
Vor etlichen Jahren war ich mal in Helsingør. Mehr als den Fährhafen habe ich damals jedoch nicht kennengelernt; ich befand mich auf einer Rundreise durch Skandinavien und fuhr mit der Fähre nach Helsingborg in Schweden. Das war es dann auch schon. Aber das, was ich von Helsingør gesehen hatte, hat mir damals gefallen.
Die an der schmalsten Stelle des Öresunds gelegene Stadt wird zum Beispiel von MS „Amera“ angefahren.
Hier ein paar nützliche Links.
Der Hafenguide zu Helsingør:
Helsingør NordhavnHafen Der Nordhafen von Helsingør, gelegen an der Einfahrt zum Øresund, mit Schloss Kronborg als Nachbarn und 5 Min.zu Fuß in die Innenstadt, ist absolut einen…www.havneguide.dkÜber Schloss Kronborg, einen Stadtrundgang und Einiges mehr:
https://www.fejo.dk/de/Dänemark/Städte/Helsingør
Schloss Kronborg - das Schloss von Hamlet und Shakespeare:
Schloss Kronborg | Sehen Sie Hamlets Schloss in Helsingør | VisitNordseelandwww.visitdenmark.deSchloss Kronborg - Dänemarks Schloss am Öresund | Scandlines
-
Rügen, die größte Ostseeinsel Deutschlands – und Binz, das Seebad, das auch gern mal „Sylt des Ostens“ genannt wird. Und eine der Destinationen auf der Reiseroute der MS „Amera“.
Binz selbst ist schick und auch etwas mondän. Ich persönlich liebe es beschaulicher – die einsamen, naturbelassenen Strände im Osten und Südosten der Insel oder auch Sellin und Baabe.
Prora ist nicht weit entfernt – der „Koloss von Rügen“: https://www.proradok.de. Man muss diesen Ort wenigstens einmal gesehen haben. Sagen wir mal so: Nicht schön, aber selten.
Das bekannteste Wahrzeichen von Rügen ist jedoch der „Königsstuhl“, der markante, über 100 Meter nahezu senkrecht in die Tiefe abfallende Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund: https://www.koenigsstuhl.com.
Wer jedoch dieses berühmte Plateau noch einmal betreten möchte, der muss sich beeilen. Der Zugang ist nur noch bis Juni gestattet. Seit 2021 wird an einer Brücke gearbeitet – oder mehr einer schwebenden Plattform, die die weiche Kreide schützen soll.
Über den Baufortschritt und das endgültige Aussehen dieses futuristischen, aber auch umstrittenen Bauwerkes, das den Namen „Königsweg“ trägt, kann man sich im Besucherzentrum informieren. Auch eine Webcam gibt es: https://koenigsweg.koenigsstuhl.com/webcam-koenigsweg
Wissenswertes über den Nationalpark Jasmund: https://www.nationalpark-jasmund.de
Wer nicht durch die Natur wandern möchte, sondern seinen Aufenthalt lieber etwas bequemer genießen möchte, dem sei eine Bahnfahrt mit dem „Rasenden Roland“, Rügens Bäderbahn, empfohlen. Seit über 100 Jahren ist er mit gemütlichen 30 Kilometern pro Stunde zwischen Lauterbach und Göhren (auch mit Halt in Binz) unterwegs. Rund zwei Stunden benötigt die historische Bahn für eine Strecke. Wer von Binz nach Göhren fahren möchte, sollte dafür ca. 45 Minuten einplanen. Auf der Homepage findet sich auch der Fahrplan: http://ruegensche-baederbahn.de/home.html
Binz hat genauso wie das benachbarte Sellin eine mehrere hundert Meter lange Seebrücke: https://www.auf-nach-mv.de/reiseziele/a-seebruecke-binz. Wobei mir persönlich die Seebrücke von Sellin viel besser gefällt: https://www.seebrueckesellin.de. Hier befindet sich auch eine Tauchgondel: https://www.ostseebad-sellin.de/tauchgondel-3/
Was gibt es sonst noch zu sehen in Binz, Rügens größtem Seebad?! Da ist das die Kulisse von der Seeseite alles dominierende Kurhaus, die wunderschöne Bäderarchitektur, liebevoll restaurierte alte Villen, eine rund drei Kilometer lange Strandpromenade. Die ausgedehnten Wälder der Granitz befinden sich unweit entfernt, auch das Jagdschloss des Fürsten Malte zu Putbus.
Und wer eine Turmbesteigung der besonderen Art – Magenkribbeln inklusive – erleben möchte, dem empfehle ich das Jagdschloss Granitz, unweit von Binz und von herrlichen alten Buchen umgeben. Highlight ist für viele Besucher nicht der Ausblick vom 38 Meter hohen Turm, sondern der Nervenkitzel, bevor man in dieser Höhe angekommen ist: eine filigrane Wendeltreppe – seeeeehr durchsichtig und sehr filigran wirkend. Der ungehinderte Blick in die Tiefe hat schon so einigen Gästen Schweißperlen auf die Stirn und einen sich zusammenziehenden Magen beschert …
Ich habe dieses „Abenteuer“ erst einmal erlebt – für mich auch das letzte Mal. Vor vielen Jahren als Kind verzweifelten meine Eltern mit mir, als ich auf halber Strecke weder nach oben noch wieder nach unten wollte … Ich kann mich noch so lebhaft daran erinnern, als sei es erst gestern gewesen … http://www.jagdschlossgranitz.de oder https://www.mv-schloesser.de/de/location/schloss-granitz/
Ich könnte noch ewig weiterschreiben. Rügen ist eine so wunderschöne Insel mit vielen Facetten. Stille, menschenleere Flecken im Naturschutzgebiet Mönchgut, quirlige Seebäder, grandiose Natur, historische Architektur.
Viel zu schade, um nur einmal dort vorbeizuschauen.
-
Auch hier gibt es noch einen Beitrag:
"Zweites Havila-Schiff für die Postschiff-Route in Bergen angekommen":
Zweites Havila-Schiff für die Postschiff-Route in Bergen angekommenBergen, 5. Mai 2022. Das zweite Schiff der Reedere Havila Voyages, die Havila Castor, hat am frühen Morgen des 5. Mai nach einer langen Reise von der Tersan-Webusinessportal-norwegen.com -
So, für alle Interessierten (ganz besonders natürlich für novoman11 - das Warten hat ein Ende
) hier die Tipps für die kommenden Tage:Donnerstag, 5. Mai 2022:
07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Venus von Valletta
11:05 Uhr, 3 SAT: Das unbekannte Königreich – Saudi Arabien (Reise-Doku)
13:00 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland): Griechenlands blau-weiße Inselwelt: Mykonos, Naxos und Tinos
13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Österreich): Griechenlands blau-weiße Inselwelt: Mykonos, Naxos und Tinos
13:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Die Bretagne (Reise-Doku)
14:05 Uhr, 3 SAT: Wunder der Erde – Küstenlandschaften / Gletscher (Natur-Doku, 2018)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sturm vor Osaka (2016)
16:55 Uhr, ARTE: Frankreich – Mild und wild (Natur-Doku)
17:50 Uhr, ARTE: Kolumbien – Das entfesselte Paradies: Vom Pazifik in die Anden (Reise-Doku, 2021)
18:30 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Patagonien (Natur-Doku)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Chile – Die Vulkanreiter (2012)
20:15 Uhr, NDR: mare TV – Sri Lanka: Tropen, Tempel, Teeplantagen (2022)
21:00 Uhr, NDR: mare TV – Malaysia: Ganz Asien in einem Land (2020)
Freitag, 6. Mai 2022:
06:15 Uhr, Phoenix: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer: Südküste und Attika (Reise-Doku, 2016)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Karneval von Patras
10:30 Uhr, HR: Mit dem Zug quer durch Kanada (Reise-Doku, 2004)
13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland): Schottlands milder Westen – Auf den Inneren Hebriden
16:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Chile – Die Vulkanreiter (2012)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ein Kimono aus Kyoto (2016)
17:50 Uhr, ARTE: Die schönsten Landschaften der Welt – Die kanadischen Rocky Mountains (Reise-Doku)
18:30 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Alaska (Natur-Doku)
19:40 Uhr, ARTE: Re: First Lady of Whisky – Schottland auf neuen Wegen
20:15 Uhr, SWR: Expeditionen in die Heimat – Radtour am Rhein: Von Konstanz nach Karlsruhe (Reise-Doku, 2022, 1/2)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Unbekanntes Mexiko – Der Süden, Land der Maya (Reise-Doku)
20:15 Uhr, HR: Nordholland – Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer (Natur-Doku, 2020)
20:15 Uhr, NDR: die nordstory – Das dritte Leben der „Peking“: Der Großsegler in der Werft (2021)
21:15 Uhr, NDR: Landgemacht – Faszinierendes Altes Land (Doku)
21:45 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Cornwall: #lookslike – Realität vs. Instagram (Doku, 2020)
Samstag, 7. Mai 2022:
06:30 Uhr, Phoenix: Wildes Patagonien (Natur-Doku, 2015)
07:15 Uhr, Phoenix: Wildes Portugal (Natur-Doku)
11:20 Uhr, ARTE: Magic Cities – Casablanca (Reise-Doku, 2017)
12:50 Uhr, ARTE: Magischer Maghreb – Tunesien / Algerien / Marokko (Reise-Doku, läuft bis 15:50 Uhr)
12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Frau über Bord
13:15 Uhr, NDR: mare TV – Sri Lanka: Tropen, Tempel, Teeplantagen (2022)
13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der verwunschene Wasserfall
13:40 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Gefährliche Brandung (Liebesfilm, 2011)
14:15 Uhr, Phoenix: Porto – Eine Stadt erfindet sich neu (Reise-Doku, 2018)
15:00 Uhr, Phoenix: Portugals wilder Norden (Natur-Doku, 2015)
15:00 Uhr, 3 SAT: Rosen, Tulpen, Nelken – Gartenlust am Bodensee (Natur-Doku)
15:30 Uhr 3 SAT: Das Nordsee-Aquarium von Borkum (Natur-Doku)
15:45 Uhr, Phoenix: Lissabon – Die Stadt, der Fluss und das Meer: Spaziergänge durch Portugals Hauptstadt (Reise-Doku, 2019)
16:00 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Hamburg (Reise-Doku)
16:30 Uhr, Phoenix: Mit dem Zug durch die Algarve (Reise-Doku, 2020)
17:15 Uhr, Phoenix: Wildes Portugal (Natur-Doku)
18:35 Uhr, ARTE: Schottlands Rum-Insel – Zeit für neue Legenden (Reise-Doku, 2021)
20:15 Uhr, VOX: Übermorgenland – Deutsche Träume in den Emiraten (Doku, 2021, läuft bis 00:45 Uhr)
20:15 Uhr, HR: Hawaii – Ein verlorenes Paradies (Reise-Doku, 2010)
20:15 Uhr, Phoenix: Australien – Kontinent der Extreme (Natur-Doku, 2017)
21:45 Uhr, ARD-alpha: Unbekanntes Mexiko – Der Süden, Land der Maya (Reise-Doku)
22:00 Uhr, ARTE: Pompeji – Die Rettung der Zeitzeugen (Doku, 2018)
22:50 Uhr, ARTE: Im Schatten des Supervulkans – Droht ein neues Pompeji? (Doku, 2019)
Sonntag, 8. Mai 2022:
09:30 Uhr, MDR: Cornwall – Englands paradiesische Küste (Reise-Doku)
09:45 Uhr, Phoenix: Lissabon – Die Stadt, der Fluss und das Meer: Spaziergänge durch Portugals Hauptstadt (Reise-Doku, 2019)
10:30 Uhr, Phoenix: Mit dem Zug durch die Algarve (Reise-Doku, 2020)
13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Verliebt in die südliche Toskana (2015)
13:30 Uhr, 3 SAT: Bali und Lombok – Inseln der Sehnsucht (Reise-Doku)
13:45 Uhr, NDR: Wunderschön! (2019)
14:00 Uhr, HR: Nordholland – Entspannen zwischen Nordsee und Ijsselmeer (Natur-Doku, 2020)
14:00 Uhr, Das Erste: Liebe am Fjord – Das Ende der Eiszeit (Melodram, 2011, spielt in Norwegen)
14:00 Uhr, Phoenix: 125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal: Verbindet die Meere, teilt das Land (Doku)
14:05 Uhr, WDR: Wunderschön! Ostfriesland (2015)
14:25 Uhr 3 SAT: Das Große Barriere-Riff (Natur-Doku, 3 Folgen)
14:30 Uhr, NDR: mare TV Classics – Kanäle (2006)
14:50 Uhr, WDR: Wunderschön! Romantisches Holland (2020)
15:15 Uhr, ND: mare TV Classics – Der Götakanal: Per Schiff durch Schweden (2011)
17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)
19:00 Uhr, Phoenix: Küstendynamik an der Nordsee (Natur-Doku, 2021)
20:20 Uhr, WDR: Wunderschön! Kreuz und quer durch das niederländische Friesland (2022)
20:20 Uhr, HR: Der große Campervan-Roadtrip an der Nordsee bis nach Sylt (Reise-Doku, 2022)
21:00 Uhr, NDR: Amrum … mit Judith Rakers (Reise-Doku)
Einen schönen Abend noch und viele Grüße, Meerelfe

-
Also jetzt wirst du mir echt unheimlich, novoman11 .

Weißt du, was ich gerade mache?! Die Tipps für die nächsten Tage zusammenstellen, nachdem ich vor rund 10 Minuten festgestellt habe, dass ich ja schon mit dem Mittwoch im Hintertreffen bin.

Aber schön, dass es wenigstens dir aufgefallen ist.
Ich beeile mich. 
-
Vielleicht mal noch ein Hinweis zum Briksdalsgletscher. Wer noch nie dort war, erhofft sich sicherlich mehr, als er letztlich erleben wird.
Von der einst wirklich mächtigen Gletscherzunge ist so gut wie überhaupt nichts mehr übrig. Reichte sie vor knapp 20 Jahren noch breit und viele Meter hoch bis an den Gletschersee heran, sieht man heutzutage nahezu nichts mehr davon.
Um mich hier mit meinen Erlebnissen nicht zu wiederholen, an dieser Stelle ein Hinweis zum Olden-Thread. In den Posts #24 und #25 habe ich im Jahr 2017 dort berichtet und auch mal als Vergleich zwei Fotos von 2003 und 2010 eingestellt, woraufhin Zettelhexe eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gepostet hatte.
Das nur als gut gemeinter Hinweis, falls sich mancher Reisende da möglicherweise mehr verspricht.
paddington , ihr habt da also nicht so viel verpasst.
Was den Weg vom Parkplatz betrifft, so ist der mitunter sehr unwegsam. Teilweise liege lose Steine oder große Felsbrocken im Weg. (Achtung: Ich spreche nicht von dem Weg, den der kleine Zug nimmt, wenn er fährt). Man muss vor allem bei feuchtem Wetter oder Schnee genau aufpassen, wohin man tritt und sollte gute Schuhe tragen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Da ja nun erfreulicherweise anscheinend wieder mehr "Leben" ins Unterhaltungsprogramm kommt, wäre es schön, wenn ihr eure Tipps vielleicht hier posten könntet: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows
Aktuell ist ja alles etwas verstreut - im Cosma-Thread, im Prima-Thread ...
Ich befürchte, dass dort solche Infos in der Vielzahl der Beiträge untergehen. Hier wäre es etwas übersichtlicher.

-
-
Hier gibt es einen weiteren Beitrag zum neuen Flaggschiff":
"Celebrity Cruises präsentiert das Beautiful Beast - Travelnews begutachtete im Rahmen eines Shakedown-Cruise in Southampton die neue Celebrity Beyond - und war begeistert."
Celebrity Cruises präsentierte das Beautiful BeastTravelnews begutachtete im Rahmen eines Shakedown-Cruise in Southampton die neue Celebrity Beyond - und war begeistert.www.travelnews.ch -
"Mitte Januar 2022 gingen MV Werften und deren Mutterunternehmen Genting Hong Kong in die Insolvenz. Knapp vier Monate später ist für viele Unternehmensteile und ihre Mitarbeiter die Zukunft nach wie vor unklar. Aber es gibt auch Lichtblicke."
Mehr in diesem "Cruisetricks"-Beitrag:
Insolvenz von MV Werften und Genting Hong Kong – der aktuelle Status Anfang Mai 2022Mitte Januar 2022 gingen MV Werften und deren Mutterunternehmen Genting Hong Kong in die Insolvenz. Knapp vier Monate später ist für vielewww.cruisetricks.de -
Gerade habe ich eine freundliche Mail an den Hafen Rostock über das Kontaktformular der Homepage geschrieben und nachgefragt, ob es möglich wäre, der Livecam mal einen kleinen Frühjahrsputz zu gönnen, damit der Durchblick keinen "Schleier" mehr hat.

Mal sehen, ob es klappt.
Ich zitiere mich mal selbst. Inzwischen habe ich Antwort des Hafens Rostock bekommen. Man wird sich darum kümmern und schauen, woran es liegt.
Mal sehen, wann wir am "Pier 7" wieder den richtigen "Durchblick" haben. 
-
Frühes Aufstehen lohnt sich in Warnemünde (ich weiß, wovon ich spreche
).Der "frühe Vogel" wird dann zum Beispiel bei einem Bummel zur Westmole mit solch herrlichen Morgenstimmungen verwöhnt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Vielleicht solltet ihr eure Diskussion besser hier fortsetzen: AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen
-
Die Luxus-Yacht "Le Champlain" von Ponant Cruises am 29. April beim Ein- und Auslaufen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch ein Beitrag von "Rostock heute" zum Erstanlauf dieser Yacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de