1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• _Meerelfe_
    • 13. Mai 2022 um 18:10

Cruisetricks berichtet ...

"Eine Woche Hawaii mit der Pride of America von Norwegian Cruise Line: Es ist unsere erste, große Fernreise nach Beginn der Pandemie. Sie führt uns durch die hawaiianische Inselwelt mitten im Pazifischen Ozean, wo fröhliche, unbeschwerte Südsee auf organisiertes, vertrautes Amerika trifft. Die kommenden Tage berichten wir von dort live per Instagram und Facebook."

„Aloha“ von der Pride of America in Hawaii: live via Facebook und Instagram
    Eine Woche Hawaii mit der Pride of America von Norwegian Cruise Line: Es ist unsere erste, große Fernreise nach Beginn der Pandemie. Sie führt uns durch
    www.cruisetricks.de

Hier der Link zu allen "Kapiteln" der Reise von "Cruisetricks" durch die hawaiianische Inselwelt:

Die Pride of America in Hawaii – ein ziemlich besonderes Kreuzfahrtschiff
    Die Pride of America ist ein ziemlich besonderes Schiff in der Flotte von Norwegian Cruise Line: Sie fährt als weltweit einziges großes Kreuzfahrtschiff
    www.cruisetricks.de
  • 9061

• _Meerelfe_
    • 13. Mai 2022 um 14:20

Kannst du bitte nochmal schauen - die Fotos lassen sich leider nicht öffnen. :sdanke:

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2022 um 06:13

Für alle Fans des norwegischen Königshauses ...

"Ab 25. Juni ist das Königsschloss in Oslo wieder für Besuchergruppen geöffnet. Tickets sind bereits über Ticketmaster erhältlich. Die Touren führen durch viele der schönsten und wichtigsten Räume des Palastes wie die Regierungshalle, das Vogelzimmer, die Große Banketthalle und das schönste Gästezimmer des Palastes, die King Haakon Suite. Mehrmals täglich werden auch Führungen in englischer Sprache angeboten."

Schloss in Oslo öffnet seine Pforten für Besucher
    Ab 25. Juni steht das Königsschloss in Norwegen acht Wochen lang Besuchern offen. Im Bild der Großer Ballsaal. ©Jan Haug, KongehusetOslo, 11. Mai 20
    businessportal-norwegen.com
  • Royal Caribbean Group

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2022 um 06:09

Hier gibt es auch noch einen Beitrag:

"Bislang sind nur wenige Details zur neuen „Icon“-Schiffsklasse bei Royal Caribbean bekannt. Nun haben zwei Führungskräfte der Reederei erstmals öffentlich gesagt, die Icon of the Seas werde größer sein als die aktuell größten Kreuzfahrtschiffe der Oasis Class."

Icon of the Seas könnte die weltgrößten Kreuzfahrtschiffe der Oasis-Class noch übertreffen
    Bislang sind nur wenige Details zur neuen „Icon“-Schiffsklasse bei Royal Caribbean bekannt. Nun haben zwei Führungskräfte der Reederei erstmals öffentlich
    www.cruisetricks.de
  • TV Mai 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2022

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2022 um 21:26

Hallo!

Und schon kommen die nächsten Tipps:

Mittwoch, 11. Mai 2022:

06:05 Uhr, 3 SAT: Sylt – Deutschlands edles Nordlicht (Reise-Doku)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Der Klang von Kotor (2019)

10:30 Uhr, HR: Naturwunder Nordalaska (Natur-Doku)

14:30 Uhr, HR: Mein Traum von Venedig (Familien-Komödie, 2008)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Neuseeland – Der raue Süden (2018)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Märkte von Hongkong (2016)

17:05 Uhr, ARTE: Eden auf Erden – Die letzten Paradiese: Alaska (Doku, 2006)

17:50 Uhr, ARTE: Die Ostküste der USA – Big Apple und Meer (Reise-Doku, 5 Teile, Mo. – Fr.)

18:35 Uhr, ARTE: Wilde Wasserwelten im tiefen Süden der USA (Doku)

20:15 Uhr, NDR: Portugal – Europas Wilder Westen (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Gotland erleben

21:40 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Madeira: abheben und träumen (Reise-Doku, 2021)

Donnerstag, 12. Mai 2022:

06:15 Uhr, Phoenix: Im Zauber der Wildnis – Ein kalifornischer Traum: Der Yosemite Nationalpark (Natur-Doku, 2017)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer (2019)

10:15 Uhr, HR: Unterwegs in Kanada – Der Nordwesten (Reise-Doku, 1/2)

10:35 Uhr, WDR: Planet Wissen – Meeresströmungen: So beeinflussen sie unser Leben (Doku)

10:55 Uhr, SWR: Planet Wissen – Meeresströmungen: So beeinflussen sie unser Leben (Doku)

11:45 Uhr, ARTE: Fotografen auf Reisen (Doku)

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Das dritte Leben der „Peking“ – Der Großsegler in der Werft (Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Kapitänswechsel in Hongkong (2016)

17:50 Uhr, ARTE: Die Ostküste der USA – Im Herzen Neuenglands (Reise-Doku, 5 Teile, Mo. – Fr.)

20:15 Uhr, ARTE: Vulkane in Neuseeland (Natur-Doku, 2019)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Einmal quer durch Südafrika (2013)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Unbekanntes Uruguay – Fußball, Tango und Gelassenheit (2019)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer (2017)

Freitag, 13. Mai 2022:

06:15 Uhr, Phoenix: Mit dem Zug durch die Algarve (Reise-Doku, 2020)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer (2019)

10:25 Uhr, HR: Unterwegs in Kanada – Québec (Reise-Doku, 2009)

10:55 Uhr, WDR: Planet Wissen – Mythos Sibirien: Eine Reise durch die härteste Region der Welt (Doku)

16:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Einmal quer durch Südafrika (2013)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sagenhafte Halong-Bucht (2016)

16:20 Uhr, ARTE: Unbekanntes Kalifornien (Natur-Doku)

17:50 Uhr, ARTE: Die Ostküste der USA (Reise-Doku, 5 Teile, Mo. – Fr.)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Vancouver – Kanadas Vorzeigemetropole (Reise-Doku)

20:15 Uhr, HR: Israel – Hip und heilig (Doku, 2019)

21:00 Uhr, HR: Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen (Reise-Doku, 2017)

Allen noch einen schönen Abend. :blumen:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Turn Down Service

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2022 um 20:51

Solche Tiere als "Turn Down Service"?! :gruebel: Da hat man ja hinterher mehr Arbeit, als wenn man diesen Service nicht genutzt hätte?!

Ich kenne solche "Tiere" nur, wenn die Kabine früh/vormittags gereinigt und für den Tag vorbereitet wurde.

• Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2022 um 18:55

Ja, das ist richtig, fernwehtina .

Das Thema hatten wir sogar hier auch schon mal. Schau mal in einen der folgenden Threads:

Beitrag

Tendern auf AIDAprima / AIDAperla

Hallo,

ich habe einen Blick in den aktuellen Katalog geworfen und mir ist aufgefallen, dass bei der Route Ostsee 3 mit AIDAprima Nynäshamn als Tenderhafen gekennzeichnet ist. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Prima und die Perla keine Tenderboote haben.

Weiß jemand vielleicht mehr dazu?

LG
    Philipp :matrose:
    philipp.m
    16. Januar 2019 um 22:08
    Beitrag

Tendern

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage...

Weiß einer ob man im Geirangerfjord mit der Prima tendert? Ich meine mich zu erinnern, das man mit der Prima nicht tendern kann? Wäre schöne, wenn es jemand von euch weiß.

Danke schon mal.

Und allen ein schönen Sonntag!

Bleibt gesund!

Grüße
    urlaub-1
    14. März 2021 um 12:43
  • Kiel / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2022 um 17:58
    Zitat von lk2000

(...) Die Prima hatte sich verspätet, weshalb der Rest unserer Bande lieber im gegenüberliegenden "Nordwind" den abendlichen Tisch bewacht hat (Foto 2). Dort haben wir das Panorama genossen und einen schönen Abend bei soliden Speisen und freundlichem Personal verbracht. Für mich gerne immer wieder so.

Das ist ein schöner Tipp, lk2000 . :daumen: :sdanke: dir dafür. Werde ich mir mal merken, wenn ich mal wieder in Kiel bin und eine Kombination aus "Schiffe gucken und Essen gehen" suche. :foto: . :hunger:

Viele Grüße, Meerelfe

• Die Berge vor der Tür aber das Meer im Herzen

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2022 um 20:43

Hallo kuschelweich2611 ! :ciao:

Eine schöne Überschrift habt ihr da für eure Vorstellung ausgesucht. :daumen:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen "kleinen" Runde hier. :lachzwink:

Wenn ihr Fragen habt - gern her damit. Und wenn ihr Tipps aus euren vergangenen Reisen habt, dann ebenfalls gern her damit.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2022 um 20:28
    Zitat von Pizza

Gibt es keine aktuelle Kapitänsliste? Nummer 285

Ich finde es immer ein wenig traurig, dass relativ wenig Resonanz kommt, wenn ein User - so oft es eben geht - sich die Arbeit macht und möglichst kontinuierlich hier etwas einstellt. Kommt dann aber mal nichts, wird gleich nachgefragt. Als wenn das ein selbstverständlicher Service wäre ...

Ich bin mir sicher, NaRo hätte bestimmt schon eine aktuelle Übersicht eingestellt, wenn es sich gelohnt hätte. Nämlich dann, wenn er genügend Input "von außen", das heißt, von Reisenden, die aktuell von Bord berichten könnten, bekommen würde. Threads wie dieser hier oder auch der GM-/EM-Thread von Irene001 sind nun mal auf "Futter" angewiesen.

Aber wenn dann nichts kommt, "verhungert" in diesem Fall eben der "Kapitäne"-Thread.

:ssorry:, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es musste einfach mal raus.

• Wonder of the Seas

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2022 um 19:10

"Die Wonder of the Seas ist das fünfte Schiff der Oasis Class, präsentiert sich in vielen Bereichen aber ganz anders als ihre Schwesterschiffe. Vor allem auf den Pool- und Sonnendecks zeigt sie sich mit einem ganz neuen Charakter. Wir haben uns das neueste Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International genau angesehen und arbeiten die Unterschiede zu ihrer jüngeren Schwester, der Symphony of the Seas, heraus."

Wonder of the Seas: Neues Oasis-Class-Schiff auch für kühlere Fahrtgebiete
    Die Wonder of the Seas ist das fünfte Schiff der Oasis Class, präsentiert sich in vielen Bereichen aber ganz anders als ihre Schwesterschiffe. Vor allem
    www.cruisetricks.de
  • Austausch Alleinreisende

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2022 um 19:09
    Zitat von aps

Ich bin mehr der Balkon Mensch

Eine Kreuzfahrt ohne Balkon wäre für mich undenkbar. Bei meiner allerersten Kreuzfahrt hatte ich eine Balkonkabine. Seitdem möchte ich nichts anderes mehr.

Da ich ohnehin - leider - nur einmal im Jahr einen richtig großen Urlaub machen kann, muss es dann auch rundum passen. Und das tut es bei mir dann nur in einer Balkonkabine. Frische Luft, das Rauschen der See, nachts mal in der Hängematte liegen können, aufstehen bei Tageslicht ... Herrlich.

Leider klappt es bei mir dieses Jahr noch nicht wieder mit einer Kreuzfahrt. Aus beruflichen Gründen muss ich meinen Urlaub ziemlich "zerpflücken". Da müsste ich selbst eine Kurzreise irgendwie "reinquetschen". Und das möchte ich nicht.

Also wird es wenigstens auf jeden Fall ein paar Tage ANS Meer gehen, wenn es schon nicht AUFS Meer gehen kann.

• Turn Down Service

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2022 um 18:52

Ganz neu ist das Thema nicht. Wir hatten das hier sogar schon mal. Eventuell dieser Thread: Gute-Nacht-Service auf AIDA oder vielleicht in einem anderen. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

• TV Mai 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2022

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2022 um 22:46

Hallo!

Hier mal noch schnell die Tipps für die kommenden beiden Tage. Sorry, aber ich komme derzeit irgendwie nicht mehr dazu. Das schöne Wetter lockt einfach mehr nach draußen als vor den Computer (oder den Fernseher).

Viele Grüße, Meerelfe

Montag, 9. Mai 2022:

06:00 Uhr, Phoenix: Wunderwerke der Geschichte – Mont-Saint-Michel / Petra (Doku, 2018)

07:30 Uhr, Phoenix: Küstendynamik an der Nordsee (Natur-Doku, 2021)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Kopfüber in Korinth (2016)

10:20 Uhr, 3 SAT: Tasmanien – Insel am Ende der Welt (Reise-Doku)

10:35 Uhr, HR: Ostfriesland (Reise-Doku, 2006)

13:00 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland): Madeira – Portugals Blütenmeer im Atlantik

13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Österreich): Madeira – Portugals Blütenmeer im Atlantik

13:15 Uhr, 3 SAT: La Gomera (Reise-Doku, 2019)

14:00 Uhr, 3 SAT Die Azoren (Reise-Doku, 2020, 3 Folgen)

15:30 Uhr, 3 SAT: Schönes Portugal (Reise-Doku, 2013)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Meerjungfrauen von Cheju (2016)

16:15 Uhr, 3 SAT: Spaniens Goldküste – Eine Reise von Tarragona nach Barcelona (Reise-Doku)

16:30 Uhr, ARTE: Fotografen auf Reisen (Doku-Reihe, 1. Staffel, 10 Teile)

17:45 Uhr, 3 SAT: mare TV – La Rochelle: Rauer Charme am Atlantik

17:50 Uhr, ARTE: Die Ostküste der USA – Sonnenstaat Florida (Reise-Doku, 5 Teile, Mo. – Fr.)

18:30 Uhr, Phoenix: Wunderwerke der Geschichte – Mont-Saint-Michel / Petra (Doku, 2018)

18:35 Uhr, ARTE: Unbekanntes Kalifornien (Doku, 2 Teile, Mo. + Di.)

20:15 Uhr, Das Erste: „Amerikas beste Idee“ – 150 Jahre Nationalparks in den USA (Doku, 2022)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Trauminseln – Mit dem Rad auf Sardinien (Reise-Doku, 2019, 5/5)

20:15 Uhr, 3 SAT: Die Donau – Von Budapest bis Belgrad (Reise-Doku, 2020)

21:00 Uhr, 3 SAT: Die Donau – Vom Eisernen Tor zum Schwarzen Meer (Reise-Doku, 2020)

21:45 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen Südfrankreich – Die Cote d´Azur entdeckt (Reise-Doku, 2019)

Dienstag, 10. Mai 2022:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Sissis Spuren auf Korfu (2016)

10:25 Uhr, 3 SAT: Die Azoren – Königsblick auf blaue Kraterseen (Reise-Doku, 2020)

13:00 Uhr, Servus TV: mare TV (Deutschland): Schwedens Hohe Küste – Naturwunder am Bottnischen Meerbusen

13:05 Uhr, Servus TV: mare TV (Österreich): Schwedens Hohe Küste – Naturwunder am Bottnischen Meerbusen

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Über den Dächern von Shanghai (2016)

17:50 Uhr, ARTE: Die Ostküste der USA – Südstaaten (Reise-Doku, 5 Teile, Mo. – Fr.)

18:35 Uhr, ARTE: Unbekanntes Kalifornien – Zwischen Küste und Wüste (Doku, 2 Teile, Mo. + Di.)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Neuseeland – Der raue Süden (2018)

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2022 um 19:01

Hier noch ein Beitrag zum zurückliegenden Werftaufenthalt der "Mein Schiff 6" mit Impressionen von Bord:

"Nach einem turnusmäßigen Werftaufenthalt ist die Mein Schiff 6 am 3. Mai 2022 wieder in Dienst gegangen. Leonie Winkler ist für Cruisetricks.de auf der ersten Kurzreise des Schiffs für zwei Tage an Bord gewesen und hat Fotos von einigen der Veränderungen und Neuerungen mitgebracht."

Neues auf der Mein Schiff 6 nach Werftaufenthalt
    Nach einem turnusmäßigen Werftaufenthalt ist die Mein Schiff 6 am 3. Mai 2022 wieder in Dienst gegangen. Leonie Winkler ist für Cruisetricks.de auf der
    www.cruisetricks.de
  • Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2022 um 16:07
    Zitat von Fritze

Wer kann mit Kabinenauswahl helfen?

Hier: Kabinen AIDAcosma

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2022 um 08:50

Das Auslaufen von AIDAnova am gestrigen Tag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2022 um 08:14

Schiffstester Matthias Morr testet die Restaurants an Bord von AIDAcosma:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Upgrade und Upsell

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2022 um 12:42

Schau mal, sarasota , hier gibt es zwei Threads, wo es auch um das Thema geht. Ich nehme an, MANU_ELA , du meinst einen von den beiden?!

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

[…]

Ich fahre am 17.05. ab Kiel mit der AIDAluna. Laut (*) einer Aussage an ander Stelle erwurden die Kabinen gestern Nacht zugeteilt - bei mir kommt noch die bekannte Meldung unter Reisedaten, dass die Kabine noch zugeteilt wird. Vermutlich habe ich durch mein kurzfristiges Kabinenupgrade am letzten Freitag den Zuteilungsalgorhythmus durcheinander gebracht :swarsnicht:
    Maniax79
    4. Mai 2022 um 16:27
    Beitrag

RE: Alles zu: VARIO umbuchen

Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:

1) Reise im Premium Innen gebucht (mehrfach umgebucht wegen Corona/Absage)

2) Umgebucht auf Vario Innen AI zzgl. 150 EUR Umbuchungsgebühr

3) Kabinenupgrade auf Vario Meerblick AI

Es handelt sich um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 17.05., die gerade wegen der Absage von Spitzbergen in den "Schlagzeilen" ist. Da die Reise nun sehr im Preis gefallen ist, wäre für mich ein Upgrade auf Vario Balkon AI interessant -…
    Maniax79
    29. April 2022 um 18:19
  • Celebrity Cruises

• _Meerelfe_
    • 6. Mai 2022 um 19:28

"Vielfalt unterschiedlicher Lebenseinstellungen, Integration von Menschen mit Einschränkungen und Gleichberechtigung von Geschlechtern sind bei Celebrity Cruises seit einigen Jahren ein wesentlicher Teil der Unternehmenskultur. Cruisetricks.de spricht im Exklusiv-Interview mit Celebritys Europachefin Jo Rzymowska über die Motivation für dieses Engagement, Erfolge und die damit verbundenen Herausforderungen."

https://www.cruisetricks.de/wir-sind-nicht-am-ziel-bevor-wir-sieben-weibliche-kapitaene-haben-wir-haben-noch-einen-langen-weg-vor-uns/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™