1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Moin, ich bin dann auch mal hier...

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2022 um 17:20

Hallo, Mausschubser ! :ciao:

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. :blumen:

Regen Austausch findest du in diesem Forum definitiv . Hier gibt es ganz viele nette Mitglieder und hilfsbereite Moderatoren.

Da es deine erste Kreuzfahrt ist, gebe ich dir den Tipp, einfach ohne Vorbehalte - auch was die Kabine betrifft - an Bord zu gehen. Schau auch gern mal in den Kabinenthread, vielleicht findest du die Kabine ja dort sogar mit Beschreibungen;

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Ansonsten kann ich dir schon jetzt sagen, dass es gefährlich ist, die erste Kreuzfahrt dann auch noch ausgerechnet nach Norwegen zu unternehmen. Gefährlich?! Warum? Tja, weil es ein atemberaubend schönes Land ist, das nahezu jeden, der dort mal war, in seinen Bann zieht. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe mich vor über 25 Jahren in Norwegen verliebt. Seitdem zieht es mich immer wieder hin.

Wenn du Fragen hast - jederzeit gern.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2022 um 16:27

Im Juni 2018 war er als junger Staff Kapitän auf AIDAvita im Einsatz, wurde damals hier geschrieben. Aber seitdem ... :gruebel:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2022 um 10:21

Hier steht etwas darüber:

Carnival Cruise drops certain COVID testing requirements (NYSE:CCL)
    Carnival Corp. (CCL) announced it is dropping some lingering pandemic policies on Friday.
    seekingalpha.com
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2022 um 08:35
    Zitat von Muddiaida2008

Was ist denn die Herbertstraße :gruebel:

Wahrscheinlich in Anlehnung an die "Herbertstraße" in Hamburg eine der Kabinen, in die man beim Vorbeilaufen hineinsehen kann ... :lachzwink:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2022 um 16:27
    Zitat von heikevonkor

Wobei ich Kurzreisen ab Warnemünde eher schwierig finde, da sie sich für viele Leute aufgrund der langen Anreise nicht lohnen. Da wäre Kiel oder Hamburg meiner Meinung nach besser geeignet

Verstehe ich nicht. :gruebel: Wenn ich an meine Anreisen in nördliche Gefilde Deutschlands denke, spielt das von der Entfernung her überhaupt keine Rolle, ob eine Kreuzfahrt in Warnemünde. Hamburg oder Kiel beginnt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2022 um 08:16

Ja, das wurde hier schon von Gästen geschrieben, die diese positive Erfahrung gemacht haben.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2022 um 08:11
    Zitat von hirschi

ist das tatsächlich ein Service von Aida oder vermittelt Aida nur an Tefra?

TEFRA ist ein Servicepartner von AIDA:

AIDA Haus-zu-Schiff-Gepäckservice mit TEfra Kofferservice
    AIDA Kofferservice mit TEfra ✔️ Nur mit Handgepäck reisen ✔️ ohne lästiges Koffer schleppen ✔️ Gepäck einfach vorausschicken ► Mehr erfahren
    www.aida.de
  • TV Juli 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 29.07.2022

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2022 um 07:53
    Zitat von _Meerelfe_

Vorab an dieser Stelle schon mal ein Hinweis auf kommenden Dienstag, 26.07.2022:

Ab 20:15 Uhr im Rahmen der MDR-"Umschau" folgendes Thema: "Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt rüstet auf neuen Antrieb um".

Ergänzend zu meinem obigen Post vom vergangenen Sonntag hier mal noch der Link zu diesem Beitrag:

Kreuzfahrtschiffe rüsten auf neuen Antrieb um | MDR.DE
    Kreuzfahrtriesen gelten als Klimasünder und Dreckschleudern, wollen dieses Image aber loswerden. So soll u.a. die neue "MSC World Europa" mit Flüssiggas…
    www.mdr.de
  • A-Rosa Sena

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 22:34

"A-Rosa Sena: Erste Eindrücke vom größten Flusskreuzfahrtschiff Europas - Mit beinahe 18 Metern ist die A-Rosa Sena über 6 Meter breiter als andere Rhein-Kreuzfahrtschiffe und mit fünf Decks ist sie ein Deck höher. Das macht schon Eindruck auf dem Fluss. Und es macht Eindruck an Bord. Denn mehr Meter bedeuten in diesem Fall auch mehr Platz für die Passagiere."

A-Rosa Sena: Erste Eindrücke vom größten Flusskreuzfahrtschiff Europas
    Seit dem 18. Juni ist die A-Rosa Sena, das größte Flusskreuzfahrtschiff Europas, auf dem Rhein unterwegs. CRUCERO war auf der dritten Reise dabei. Wir zeigen…
    www.crucero-magazin.de
  • Sassnitz / Rügen / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 22:16

Und gleich noch ein Tipp:

Wer zufällig im August 2022 in Sassnitz ist, kann vom 19. - 21. August die "Sail Sassnitz 2022" erleben:

Sail Sassnitz

"Besonderes maritimes Flair zieht ein, wenn die Traditionssegler im Stadthafen Sassnitz festmachen. Mit musikalischen Highlights, erlebnisreichem Tagesprogramm und gastronomischen Leckerbissen wird der Hafenbereich auch 2022 wieder zur Festmeile für Groß und Klein."

• Sassnitz / Rügen / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 22:08

Alle Kreuzfahrtschiffe, die heutzutage Rügen anlaufen, legen im Hafen von Mukran an, rund 6 Kilometer von Sassnitz, mit rund 10.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Rügens, entfernt.

Da Mukran wirklich ein reiner Fähr- und Verladehafen ist, bietet sich ein Ausflug nach Sassnitz an.

Doch eines vorweg: Wer in Sassnitz einen dieser weißen, weichen Sandstrände erwartet, für die Rügen bekannt ist, wird schnell enttäuscht. Die gibt es hier nicht. Dafür wartet Sassnitz mit großartiger Natur und einer beeindruckenden Kreideküste im Nationalpark Jasmund auf.

Während meines Aufenthaltes auf Rügen in diesem Sommer bin ich mit einem der „Adler-Schiffe“ von Binz in rund 45 Minuten zu einem Tagesaufenthalt nach Sassnitz gefahren.

Die Anlegestelle der „Adler-Schiffe“ befindet sich im Stadthafen von Sassnitz, neben des zu besichtigenden U-Bootes „H.M.S. OTUS“:

Erlebniswelt U-Boot | Museum in Sassnitz auf der Insel Rügen

Ich selbst habe dieses U-Boot-Museum jedoch nicht besucht, da ich das U-Boot in Laboe bereits kenne (und es mir darüber hinaus an dem Tag meines Aufenthaltes in Sassnitz einfach zu warm für diesen stählernen Koloss war).

Zu den Adler-Schiffen:

Ab Sassnitz werden regelmäßige Fahrten entlang der beeindruckenden Kreideküste bis zum Königsstuhl oder auch bis Kap Arkona angeboten. Ebenso mehrmals am Tag der sogenannte „Seebrückenverkehr“ nach Binz oder Sellin. Fahrzeit nach Binz: ca. 45 Minuten, Fahrzeit nach Sellin: ca. 60 Minuten.

An Bord der „Adler-Schiffe“ besteht die Möglichkeit, verschiedene Getränke zu erwerben oder auch einen kleinen Imbiss einzunehmen.

Weitere Tipps zum Ausflugsangebot findet man hier:

Adler Schiffe
    www.adler-schiffe.de

Nachfolgend ein Foto der „Cap Arkona“, die mich von Binz nach Sassnitz und an einem anderen Tag zur Kreideküste brachte:

Unweit des Schiffsanlegers befindet sich das „Sassnitzer Fischerei- und Hafenmuseum“:

http://www.hafenmuseum.de.

Wobei ich mir immer sage, dass Museumsbesuche bei schlechtem Wetter besser geeignet sind. Und so ließ ich es am Tag meines Besuches sprichwörtlich „links liegen“ und wanderte weiter in Richtung der Anlegestelle der Fischerboote.

Es gibt dort schöne Restaurants und auch von etlichen Fischkuttern aus werden direkt Fischbrötchen & Co. verkauft.

Mein Ziel war aber zunächst die scheinbar endlos lange Mole. Endlos lang ist sie natürlich nicht, aber immerhin beachtliche 1.450 Meter – und damit die längste Außenmole Europas. Dass die Ostsee hier in den Herbst- und Wintermonaten mit voller Wucht anbrandet, beweisen nicht nur die hinter der Außenmole hoch aufgeschichteten Granitblöcke, sondern auch die Tatsache, dass diese Mole im Extremwinter 1978/79 teilweise stark beschädigt wurde.

Es ist herrlich, hier im Sonnenschein entlang zu spazieren. Anfangs noch in Gesellschaft von Fischer- und Ausflugsbooten, die sich steuerbordseitig an der Kaimauer reihen. Später dann nur noch Möwen, der frische Wind (Achtung: Auch im Sommer kann es hier ganz schön ziehen, lieber eine Kopfbedeckung mitnehmen), der blaue Himmel, das hinter der geschwungenen Mole sanft glitzernde Meer.

Irgendwann hat man sein Ziel erreicht: den 15 Meter hohen Leuchtturm, errichtet im Jahr 1937.

Und dann geht´s retour – rund anderthalb Kilometer zurück in die „Zivilisation“.

Zeit für Fisch – entweder auf der Hand oder vom Teller mit Messer und Gabel. Wobei ich gleich sagen muss, dass die zweite Variante die wesentlich „sicherere“ ist.

Natürlich sind die vielfältig belegten Fischbrötchen frisch vom Kutter lecker. Doch wer die gefräßigen Möwen am Alten Strom in Warnemünde kennt, der erlebt hier 1 zu 1 das „Pendant“: hinterhältig, lautlos, blitzschnell.

Ich selbst habe es nicht „am eigenen Leib“ erfahren, doch ich erlebte dort hautnah einen solchen Möwenangriff mit. Und zack, lag das soeben gekaufte – nicht gerade preiswerte – Brötchen am Boden: die um ihren Imbiss gebrachte Touristin gleichwohl erschrocken und erzürnt, die Möwe sich ihrer Beute sicher, denn sie saß schon auf dem Boden – mit langem Hals in Richtung des Objektes ihrer Begierde.

Da wählte ich die wesentlich entspanntere Variante: Mittagessen unter einem sicheren Sonnenschirm (und wesentlich bequemer) ein paar Meter weiter entlang des Hafenrunds. Das Restaurant „Kutterfisch“ ist definitiv einen Besuch wert und der Dorsch wirklich lecker.

Ein Stück weiter die Promenade entlang gelangt man hinter einer Wiese zu einem kleinen Strand, welcher neben etlichen Wellenbrechern von tausenden von Feuersteinen bedeckt ist – ein Paradies für alle, die gern einen (oder zwei oder mehr) Hühnergötter in ihrem Reisegepäck mitnehmen möchten. Denn die gibt es dort sprichwörtlich wie „Sand am Meer“.

Baden gehen kann man dort durchaus auch, sollte aber auf jeden Fall Wasserschuhe tragen. Barfuß wäre es eine echte Quälerei.

Wer mag, kann sich auch gern im Hafengelände der kühn geschwungenen und schon von weitem ins Auge stechenden Brücke widmen – einer Hängebrücke nur für Fußgänger. Seit 15 Jahren existiert dieser „Balkon mit Meerblick“. Sie verbindet das Hafengelände auf Seelevel mit der rund 22 Meter höher gelegenen eigentlichen Stadt Sassnitz.

Ich selbst habe diesen „Balkon“ dieses Mal nicht besucht. Aber meine nächste Reise nach Rügen ist für den Herbst 2023 bereits gebucht. Und dann …

Widmen wir uns wieder Seeseite und Schiffsplanken.

Wie bereits weiter oben geschrieben, führt einer der angebotenen Ausflüge mit den „Adler-Schiffen“ zum schönsten Stück von Rügen, welches man am besten vom Meer aus genießt: die gut 10 Kilometer lange und bis zu 118 Meter hohe Kreideküste zwischen Sassnitz und dem Königsstuhl mit dem „Topping“ der ausgedehnten Buchenwälder der Stubnitz.

Natürlich kann man auch wandern. Drei Strandzugänge lassen den Besucher auf dieser Strecke die Wahl zwischen den spektakulären Ausblicken vom Hochufer oder zu Füßen dieser atemberaubenden Küste.

Vom Meer aus genießt man diesen Blick zurück in die Erdgeschichte ungestört:

Die einst nicht nur durch ein Gemälde von Caspar David Friedrich bekannt gewordenen „Wissower Klinken“ sind seit Februar 2005 nur noch ein Schatten ihrer selbst. Den berühmten Blick gibt es seitdem nicht mehr. Und es nicht die einzige Narbe in der Kreidekulisse dieser Küste …

Der „Herrscher“ der Kreideküste – der legendäre „Königsstuhl“ (rechts), links die „Victoriasicht“:

„Kreideküste und Königsstuhl“ – ein Ausflug ab Sassnitz, der beispielsweise um 10:45 Uhr im Stadthafen beginnt. Rückkehr in den Stadthafen ist für 12:00 Uhr geplant.

Es ist dabei völlig egal, auf welcher Seite des Ausflugsschiffes man sitzt. Während der Hinfahrt genießen die Passagiere auf der Backbordseite dieses Erlebnis. Auf Höhe des Königsstuhls dreht das Schiff. Somit kommen die Steuerbord-Passagiere in den Genuss dieser unvergesslichen Ausblicke.

Dieser Ausflug am vorletzten Tag meines Urlaubs – einem Tag mit absolut perfektem Wetter – krönte meinen Aufenthalt auf Deutschlands größter Ostseeinsel.

Die hier gegebenen Tipps spiegeln meine Erlebnisse in und um Sassnitz wider, die ich im Juli 2022 an zwei Tagen hatte.

Ich hoffe, künftigen Reisenden damit ein wenig Inspiration für ihren eigenen Aufenthalt an diesem herrlichen Fleckchen Erde geben zu können.

Und wer einen kleinen Eindruck davon bekommen möchte, welche Szenerie sich den Passagieren bietet, wenn ihr Schiff den Hafen von Mukran ansteuert, kann sich in diesem Thread ein paar Eindrücke holen:

Beitrag

RE: Windstar Cruises

Die "Star Legend" während ihres Auslaufens aus dem Hafen von Mukran am Abend des 15. Juli 2022, aufgenommen von der anderen Seite der Bucht am Strand von Binz.

Auf diesem Foto erkennt man im Hintergrund die geschwungene Fußgängerbrücke, die das Gelände des Stadthafens von Sassnitz mit der eigentlichen Stadt verbindet:

Die "Star Legend" vor dem Beginn der rund 10 Kilometer langen Kreideküste, die sich bis zum "Königsstuhl" zieht:

Kurs auf die offene See:

Die Qualität der Fotos ist leider…
    _Meerelfe_
    28. Juli 2022 um 21:38

Die „Star Legend“ von Windstar Cruises konnte ich während meines Aufenthaltes am 15. Juli beim Ein- und Auslaufen vom Binzer Strand aus beobachten. Die Fotos findet ihr in meinen Posts Nr. 43, 44 und 46.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Windstar Cruises

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 21:38

Die "Star Legend" während ihres Auslaufens aus dem Hafen von Mukran am Abend des 15. Juli 2022, aufgenommen von der anderen Seite der Bucht am Strand von Binz.

Auf diesem Foto erkennt man im Hintergrund die geschwungene Fußgängerbrücke, die das Gelände des Stadthafens von Sassnitz mit der eigentlichen Stadt verbindet:

Die "Star Legend" vor dem Beginn der rund 10 Kilometer langen Kreideküste, die sich bis zum "Königsstuhl" zieht:

Kurs auf die offene See:

Die Qualität der Fotos ist leider nicht die beste, da ich den Zoom meiner Kamera ordentlich belasten musste, um das Schiff von meinem Standort aus einigermaßen in Szene setzen zu können.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 17:12
    Zitat von Eisman

Das Sissi Schloss ist noch bis September wegen Renovierung geschlossen.

Na ja, nicht ganz.

Ich habe das jetzt mal recherchiert.

Seit 1. Juni bis einschließlich 30. September sind die Außenanlagen geöffnet. Das Achilleion selbst ist noch geschlossen. Es gibt einen verbilligten Eintritt.

Nachzulesen hier:

Das Achilleion auf Korfu - Sisis Traumschloss bei Gastouri - Korfu Urlaub & Reisetipps - Andis Korfu Page
    www.corfu.de

(Ich hoffe, an keiner Stelle dieser Seite wird auf irgendwelche Reisen oder diesbezügliche Angebote verlinkt. Ich habe zumindest nichts gefunden. Falls doch, bitte den Link löschen.)

• Galaabendessen im Lido Buffetrestaurant auf der MS Amera

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2022 um 16:46

Schau mal, das würde eigentlich gut in den bereits bestehenden Amera-Thread passen:

Thema

Amera

Die Amera ist das neue Kreuzfahrtschiff von Phoenix Seereisen im Jahr 2019 geht es im Juli an den Start:
    https://www.phoenixreisen.com/pressenotiz-vo…prinsendam.html

Wobei neues Schiff nicht ganz stimmt, das Schiff ist im Jahr 1988 von den Wärtsäli Werften in Turku gebaut (heute Meyer Turku Oy). Es ging an den Start für Royal Viking Mine und fuhr bis 2002 noch für Cunard und dann für Seabourn. Seit 2002 ist das Schiff für Holland America Line unterwegs und somit das kleinste Schiff der Flotte.
    …
    Lars 02
    3. Juli 2018 um 12:16
  • AIDAcosma/ nova Kids Club

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 09:10

Ob ein Kids Club-Faden pro Schiff Sinn macht, sollten dann die Moderatoren besser entscheiden. Aber letztlich geht es ja auch in dem von mir genannten Thread um verschiedene Schiffe.

• Aida Reisecountdown

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 09:08

Das beantwortet dann auch meine Frage, ob der Countdown überhaupt fürs Portal benötigt wird. :sdanke: Einen Zusammenhang habe ich da nämlich nicht gesehen.

• Aida Reisecountdown

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 08:45
    Zitat von Lulu0408

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Countdown für die morgige Reise ist verschwunden 😭. Es erscheint nur noch der Countdown der nächsten Reise im Januar 🤷🏽‍♀️🙈.

Gestern noch war der Countdown zu sehen und es war kein Problem.

Habe die App schon deinstalliert und wieder installiert aber nichts tut sich.

Habt ihr ein Tipp oder eine Idee?

Wie komme ich sonst morgen in das Bordportal? :abschied:

Möglicherweise findest du in diesem Thread Tipps. Hier hattest du ja selbst auch schon mal gepostet.

Aber jetzt nur mal für mich zum Verständnis: Braucht man denn zwingend den Reisecountdown, um ins Bordportal zu gelangen? :frage1:

• Umbuchung auf andere Kabinennummer gleicher Kategorie ?

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 07:34

Hier findest du auch ganz viele Infos:

Beitrag

RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Der Preisverfall ist leider auch beim Mitbewerber so. Unsere dort gebuchte Reise ist nur noch halb so teuer . Kann in diesen Tarif aber nicht umgebucht werden.
    hirschi
    13. Mai 2022 um 09:14

Ergänzung: Falls ihr Premium gebucht habt.

• TV Juli 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 29.07.2022

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 07:30

Hallo!

Hier noch die Tipps für die letzten Juli-Tage, der August ist auch schon in Arbeit:

Donnerstag, 28. Juli 2022:

07:30 Uhr, SAT. Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

08:15 Uhr, Phoenix: Stromaufwärts! Europas Wasserwege (Natur-Doku)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Auf den Spuren der Xhosa in East London (2019)

10:35 Uhr, HR: Verrückt nach Zug (Reise-Doku)

11:30 Uhr, ARTE: Wildes Griechenland (Reise-Doku, 2 Folgen)

12:00 Uhr, Phoenix: Irland – Grüner geht´s nicht (Natur-Doku)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Kroatiens Inselwelt

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Kroatiens Inselwelt

13:20 Uhr, 3 SAT: Andalusien – Spaniens maurischer Süden (Reise-Doku, 2021)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer Von Hamburg in die Neue Welt (2017)

17:15 Uhr, Phoenix: Irland – Grüner geht´s nicht (Natur-Doku)

20:15 Uhr, SAT.1: Der Urlaubscheck – Die besten Geheimtipps (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, NDR: Im Ballon zum Balaton – Vom Burgenland zum Plattensee (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur – USA (Reportage, 2022)

21:45 Uhr, 3 SAT: Kreta – Insel der Götter (Natur-Doku, 2021)

23:20 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Reportage, 2022)

Freitag, 29. Juli 2022:

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, Phoenix: Stromaufwärts! Europas Wasserwege (Natur-Doku)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Mit Volldampf von Durban ins Land der Zulu (2019)

10:25 Uhr, HR: Madagaskar – Naturparadies im Indischen Ozean (Reise-Doku)

11:30 Uhr, RBB: Die Elbe – Eine Flussreise (Reise-Doku)

12:00 Uhr, Phoenix: Baskenland – Von Bilbao nach San Sebastian (Reise-Doku)

12:15 Uhr, ARTE: Wildes Venedig (Tier-Doku)

12:30 Uhr, MDR: Unter weißen Segeln – Träume am Horizont (Kreuzfahrt-Reihe, 2006)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Ganz Holland auf einer Insel: Texel (2021)

13:20 Uhr, 3 SAT: Marokko – Land der Träume (Reise-Doku, 2014)

14:30 Uhr, HR: Winnetous Weiber (Abenteuer-Komödie, 2014, spielt an den Drehorten der Karl May-Filme in Kroatien)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Willkommen in Kanada! (2017)

17:15 Uhr, Phoenix: Baskenland – Von Bilbao nach San Sebastian (Reise-Doku)

17:50 Uhr, ARTE: Amsterdam – Leben an Grachten (Reise-Doku)

18:35 Uhr, ARTE: Märkte – im Bauch von … Valencia (Doku)

19:40 Uhr, ARTE: Märkte – im Bauch von … Palermo (Doku)

20:15 Uhr, NDR: Auf dem Ostseeradweg durch MV – Die Küste entlang von Rostock bis Rügen (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, HR: Eine Reise nach Tschechien – Goldenes Prag und glänzende Kurbäder (Reise-Doku, 2017)

21:00 Uhr, HR: Expedition Azoren – Unterwegs mit dem Fotografen und Filmemacher Reinhard Mink (Reise-Doku, 2022)

23:30 Uhr, N-TV: Die Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate (Doku)

00:20 Uhr, N-TV: Die Emirate von oben (Reise-Doku)

Samstag, 30. Juli 2022:

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

09:00 Uhr, Phoenix: Faszination Amsterdam (Reise-Doku, 2021)

09:50 Uhr, ARTE: Städte am Meer – Dakar / Kopenhagen (Reise-Doku, 2017)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Süße Versuchungen in der Antarktis (2020)

12:45 Uhr, NDR: Im Zug von Chicago nach Kalifornien (Reise-Doku)

13:15 Uhr, NDR: mare TV Classics (2011)

13:25 Uhr, MDR: Wilde Ostsee (Reise-Doku)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Papas zweite Heimat (2020)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

14:00 Uhr, NDR: Land zwischen den Meeren – Von Flensburg bis Bornholm (Reise-Doku, 2020)

14:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisse Asiens (Reise-Doku, 2014, 4 Folgen, läuft bis 17:15 Uhr)

14:20 Uhr, BR: Verrückt nach Meer

15:30 Uhr, WDR: 2 für 300 – Viel Urlaub für wenig Geld: Brüssel / Stockholm (Reise-Doku)

17:05 Uhr, N-TV: Die Geschichte der Vereinigten Arabischen Emirate (Doku)

17:05 Uhr, Welt: Die verrücktesten Urlaubsvideos – Kreuzfahrten (Doku)

19:30 Uhr, Phoenix: Faszination Amsterdam (Reise-Doku, 2021)

22:05 Uhr, ARTE: Wenn die Vulkane erwachen (Doku, 2012)

23:30 Uhr, ARTE: Risiko Vulkan – Der Feuerberg von Java: Der Merapi in Indonesien (Natur-Doku)

Sonntag, 31. Juli 2022:

07:15 Uhr, ZDF INFO: Traumorte (Reise-Doku)

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:00 Uhr, ZDF INFO;: Süditalien von oben (Reise-Doku)

08:15 Uhr, Phoenix: Geheimnisse Asiens (Reise-Doku, 2014, 4 Folgen, läuft bis 12:00 Uhr)

08:45 Uhr, ZDF INFO: Norditalien von oben (Reise-Doku)

09:30 Uhr, ZDF INFO: Schottlands wilde Jahreszeiten (Natur-Doku)

12:55 Uhr, ARTE: Die Camargue, wild und zart besaitet (Natur-Doku, 2022)

14:00 Uhr, HR: Eine Reise nach Tschechien – Goldenes Prag und glänzende Kurbäder (Reise-Doku, 2017)

14:30 Uhr, NDR: Die Elbe – Von Zollenspieker bis Elbphilharmonie (Reise-Doku, 2019)

14:30 Uhr, SWR: Wildes Irland (Tier-Doku)

17:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku)

20:15 Uhr, NDR: Im Ballon zum Balaton – Vom Burgenland zum Plattensee (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Japan (2018)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Korsikas Norden (2022)

20:15 Uhr, NDR: Deutsche Reiseziele, die Sie kennen sollten (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, MDR: Sommer war´s – Meer geht nicht (Musik-Show, 2021)

20:15 Uhr, SWR: Traumziele – Istriens Süden: Urlaubsparadies an der kroatischen Adria (2018)

21:00 Uhr, SWR: Traumziele – Faszination Kroatien (2018)

Allen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2022 um 07:17

Am kommenden Sonntag, 31. Juli, läuft ab 20:15 Uhr wieder mal eine ältere "Traumschiff"-Folge, dieses Mal mit Ziel Japan aus dem Jahr 2018.

:Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™