Ja, es hätte ja sein können, dass sich etwas geändert hat. Ich habe noch eine Programmzeitschrift und dort stand es so. Sorry, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wow, wie toll wieder!
Und das Wetter. 

Hattest du heute Sprungfedern unter deinen Sohlen, Dany101 ?!

Ich drücke euch die Daumen, dass der Himmel klar bleibt und polarlichttechnisch "in Flammen" stehen wird.

-
Ja, komisch. Habe gerade mal den VOX-Videotext gelesen. Da steht "Goodbye Deutschland". In meiner Programmzeitschrift steht aber definitiv "Freitag, 22. August 2025, 20:15 Uhr: Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku". Mit meinen Nachbarn hatte ich mich vorhin kurz unterhalten. Die hatten das in ihrer Programmzeitschrift (eine andere als meine) auch gelesen und wollten gucken.
Na gut, dann halt erst nächste Woche.
-
Heute Abend geht´s ja los.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Große Erwartungen haben ich jedoch nicht, wenn ich an die vorherige Staffel denke ... 
Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

-
Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.
Ich hatte im Juni ganz bequem nach dem Check-in übers Bordportal gebucht - ohne mich in eine Schlange einreihen zu müssen und total stressfrei.

-
-
Einfach wieder überwältigend. Und ich hatte zum frühesten Morgen schon wieder Gänsehaut.

Die letzten Sätze in deinem Post, Dejotka , gingen mir richtig nahe.

Und deine Ausführungen zum Eisfjord und den Grönlandhunden, Portia , sind wirklich super interessant.

Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag in Sisimiut!

-
Ganz, ganz lieben Dankf fürs Mitnehmen, STD . So viele schöne Fotos. Ich bin gerne hier mitgereist.

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann um ist.
Komm gut nach Hause und bewahre dir noch lange die Erinnerungen an eine tolle Reise.

-
So, jetzt habe ich eure Posts der vergangenen Stunden nachgelesen - wie immer mit totaler Begeisterung.

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich´s ausdrücken soll - aber diese ganze Reise mit diesen umwerfenden und sprachlos machenden Fotos wird für mich von Tag zu Tag - im absolut positiven Sinne gemeint - einfach surrealer. Gerade so, als würdet ihr von einem fremden Planeten berichten. Wie soll ich´s sagen - aber diese Reiseroute fällt irgendwie so total "aus dem Raster".
Diese eisige Welt begeistert mich total und ich fiebere jeden Tag mit euch, was ihr wohl wieder erleben werdet. Ich denke, im Angesicht dieser kalten Riesen fühlt man sich als Mensch so total unbedeutend und Demut vor der Gewalt und Kraft der Natur steigt sicherlich ins Unermessliche.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach solchen Erlebnissen, die man wahrscheinlich nur einmal im Leben hat, in gewisser Weise als anderer Mensch zurückkehrt.
Ich bin so mega gespannt auf eure Eindrücke aus dem Eisfjord - quasi der Geburtsstätte dieser gewaltigen Eisberge. (Boah, ich habe schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.)
Ihr macht mit euren Schilderungen in Bild- und Textform hier ganz viele Mitglieder sehr glücklich, glaube ich.
Man kann sich nicht oft genug bedanken.

-
Okay, ich sehe schon, ich muss vor meiner nächsten Kreuzfahrt-Buchung noch viel lernen und nachlesen, was die neuen Tarife betrifft.

Danke euch für eure Erklärungen, Apfelfrau und Matzethias .

-
Also auch eingespart.
Dafür den Onboard-Chat, der ja bei Alleinreisenden total viel Sinn macht.
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass es bei mir ohnehin nicht so schnell wieder eine Premiumbuchung geben wird.Was heißt eigentlich "Speisen in allen Restaurants inklusive (außer À-la-carte-Restaurants)?! Wo ist da der Premium-Vorteil?
Vielleicht stehe ich aber gerade auch gewaltig auf dem Schlauch. -
Na ja, es kommt ja immer aufs Wetter an und nicht immer pfeift der Wind so heftig. Selbst jetzt im Juni in meiner Bugkabine auf AIDAnova konnte ich die Balkontür nachts bis auf zwei Ausnahmen nachts offen lassen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber wir hatten mehrere Male den reinsten "Ententeich".
-
-
-
Nein, das war Eva Hassmann
Ach ja, stimmt. Ich hatte noch im Kopf, dass da mal was mit einer Eva war. Zumindest der Vorname war korrekt.

-
Was soll ich sagen, außer, dass auch ich total gerührt bin und mir eure sprachlos machenden Bilder ebenfalls mit Tränen in den Augen angesehen habe. Das ist so unglaublich.

Mir fehlen auch gerade die Worte. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf eure Berichte von Bord. Das, was ihr damit leistet und wie viele Mitglieder ihr hier glücklich macht, ist eigentlich unbezahlbar.

und gestehe hab während unseres Ausflugs die Tränen vergossen die nach der 1. Walsichtung noch übrig waren.
Ich bin mir sicher, du warst damit nicht allein. Ihr erlebt etwas, das nicht so vielen Menschen vergönnt ist.
Der Eisberg sieht wie ein Schiff aus
Genau das dachte ich auch. Sah wie ein kleines Frachtschiff aus.

Ich wünsche euch einen tollen restlichen Tag. Vielleicht scheint ja heute Abend die Sonne und taucht die Eisberge in goldenes und rosafarbenes Licht, wenn sie sinkt. Was für ein unglaubliches Naturkino.

-
Ja, war sie mal.
-
-
Hallo Bofrost2000 ,
bei meiner Premiumbuchung im Juni war das noch so. Ob man auch mehrere pro Kabine bekommen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Inzwischen gibt es weitere Infos zur neuen Staffel der Kreuzfahrt-Doku:
"Prominente Gäste, große Gefühle und persönliche Neuanfänge: In der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“ wird die Reise durch Südostasien zu einer emotionalen Achterbahnfahrt."
„Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“Prominente Gäste, große Gefühle und persönliche Neuanfänge: In der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“ wird die Reise durch…www.vox.deIn Folge 1 werde ich wohl wieder reinschauen und dann entscheiden, ob ich weiterhin gucke oder nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-