1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 18:22
    Zitat von Peggy1005

Gibts eigentlich dieses Jahr wieder einen Aida Adventskalender :gruebel: ?

Frage für einen Freund :D

Ich habe euch da schon mal was vorbereitet ... :lachzwink:

Kommen bestimmt bald weitere Infos, ist ja nicht mehr so lange hin:

https://aida.de/buchung/aktionen/adventskalender

Wobei ich mich persönlich schon letztes Jahr auch immer gern überraschen lassen und diesen Thread hier erst geöffnet hatte, nachdem ich am täglichen Gewinnspiel teilgenommen habe. :daumen:

Zitat von Peggy1005

Na fein , da können wir uns ja hier wieder übers „nicht gewonnen haben“ austauschen

Gerne auch hier. :thumbsup:

• Barcelona / Spanien

• _Meerelfe_
    • 13. November 2023 um 05:48

"An der Sagrada Família in Barcelona sind am Sonntagabend zwei neue Türme feierlich eingeweiht und erstmals beleuchtet worden. Erzbischof Juan José Omella hatte die beiden 135 Meter hohen Türme, deren Bau im September fertiggestellt worden war, geweiht."

Barcelona: Zwei neue Türme der Sagrada Família feierlich eingeweiht
    Seit 141 Jahren wird an Barcelonas bekanntestem Wahrzeichen gebaut. Nun ist die Sagrada Família ihrer Vollendung einen großen Schritt näher gekommen.
    www.spiegel.de
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. November 2023 um 19:55
    Zitat von marcops

Hallo wer ist gerade auf der AIDA Perla in der Karibik

Dann solltest du aber besser in diesem Reisefaden nachfragen:

Thema

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 09.11.2023 bis 23.11.2023 (Donnerstag, 9. November 2023, 00:00-Donnerstag, 23. November 2023, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/27332/

[…]

Philippe seereisen.de
    13. Mai 2022 um 12:00
  • Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 11. November 2023 um 19:20
    Zitat von Nordostsee

Wo kann ich in Stavanger eine Bootsfahrt reservieren zum Preiskolben

Du meinst sicher den Preikestolen.

Du bist hier nicht im richtigen Thread.

Infos zu AIDA-Ausflügen findest du hier:

RE: Stavanger / Lysefjord - Norwegen

oder hier:

Beitrag

RE: Preikestolen / Norwegen

[…]

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/98392/

Tolle Fahrt.
    Moony10
    2. Mai 2023 um 20:03

Individuelle Tipps hier:

Beitrag

RE: Stavanger / Norwegen

Wenn man noch nie in Stavanger war, ist es wirklich schön dieses Städtchen zu erkunden und eine Lysefjordfahrt zu machen. Dann sieht man den Preikestolen immerhin von unten.

Ansonsten gleich zum Ausflugscorner gehen und nachfragen. Meistens sind noch Plätze bei den Ausflügen frei, denn nicht jeder Gast schafft es über das Internet welche zu reservieren.
    nitope
    4. August 2023 um 11:59
    Beitrag

RE: Preikestolen / Norwegen

Hallo, wir haben den Bus für den 11.7. gebucht. Abfahrt 11:00 Uhr, zurück 18:00 Uhr. Die Rückfahrt (17:00 ab Preikestolen) war bei der Buchung vorgegeben. Hoffentlich gibt es keine Verspätung, da das Schiff 19:00 ablegt. Wer hier Erfahrungen hat, bitte melden.
    Ski
    8. Juni 2023 um 12:09
  • AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. November 2023 um 19:17

Auch von mir nochmals ganz herzlichen Dank. Was für eine Reise. :thumbsup: Auch wenn ich nicht dabei war, so wird sie mir dank eurer vielen Berichte und Fotos garantiert auch in Erinnerung bleiben. :)

Leider habe ich aber das Gefühl, dass hier auch eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht. Apfelfrau , wie war das mit deiner Erkältung?! Leider kratzt es mir seit heute im Hals ... :verzweifelt:

Na ja, wird schon wieder werden. Habe ja noch morgen zum Auskurieren und sollte es am Montag nicht gehen, muss die Firma halt mal ein/zwei Tage ohne mich auskommen.

Euch wünsche ich jedenfalls noch einen schönen Abend und einen tollen Ausklang eurer Traumreise. :stossen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Metal Cruise

• _Meerelfe_
    • 11. November 2023 um 17:45

Am morgigen Sonntag, 12. November, läuft ab 18:00 Uhr im NDR im Rahmen des "Ostseereport" ein Beitrag über "Mein Schiff": "Metal auf dem Meer - Die Wacken-Kreuzfahrt".

Hier der Link, der Beitrag ist bereits verfügbar:

Metal auf dem Meer - die Wacken Kreuzfahrt
    Warum gerade ein Kreuzfahrtschiff der richtige Ort ist, um Heavy Metal zu feiern, sehen Sie morgen, um 18 Uhr im Ostseereport.
    www.ndr.de
  • AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 10. November 2023 um 20:54

Liebe Portia , beim Lesen deines (wahrscheinlich) letzten Posts in diesem Reisefaden hatte ich gerade Gänsehaut und feuchte Augen. Da du so viel von deiner Reise berichtet, uns all die tollen Fotomomente eingestellt hast, war man ja wirklich ein wenig live dabei. Somit stellt sich - zumindest bei mir - auch ein wenig Abschiedsschmerz ein. Auch ich würde jetzt nochmal über die Decks schlendern, einen letzten leckeren Cocktail, die Reise Revue passieren lassen ...

Bringe die letzten Seemeilen und deine "Fluss-Kreuzfahrt" auf der Elbe nach Hamburg gut hinter dich :Boot1: und nochmals ganz, ganz lieben Dank fürs Mitnehmen. Ich habe dich gern hier begleitet - auch wenn ich natürlich viel lieber mit an Bord gewesen wäre.

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 10. November 2023 um 20:45
    Zitat von bennsson

Positiv dazu beigetragen hat auch der Liegeplatz: da die mar unter den (neueren) Kreuzfahrtschiffen ja vergleichsweise kompakt ist, haben wir in der Nähe der alten Festung festgemacht.

Das war bestimmt der "Bontelabo"-Kai. Der liegt wirklich sehr günstig. Nur drei oder vier Minuten und man ist an der Festung.

Ja, Bergen geht wirklich immer. Ich finde diese Stadt auch toll. :thumbsup: Auch wenn ich sie noch nicht bei Dunkelheit erlebt habe - höchstens mal bei Dämmerung, allerdings im Sommer, wenn es auch dort nicht ganz dunkel wird.

Die letzte Destination liegt hinter euch und auch ich kann mich einmal mehr nur ganz herzlich bedanken. :blumen: Mit euren Fotos und Berichten habt ihr mir nach stressigen Arbeitstagen den Abend versüßt. Was für eine fantastische, einmalige, unvergessliche Reise.

Kommt gut übers Meer zurück nach Hause. :Boot1:

Liebe Grüße! Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 9. November 2023 um 21:43
    Zitat von Apfelfrau

Ich lieg schon „flach“ heute - eine Erkältung plagt nervt mich.

:troest: Gute Besserung! Das ist ja blöd. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. :traurig:

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• _Meerelfe_
    • 9. November 2023 um 21:30

Tja, das hätte mich auch mal interessiert. Aber die letzte Aktivität der Userin hier im Forum war am 20. Juli 2022 ...

• _Meerelfe_
    • 9. November 2023 um 21:12

Was soll ich sagen?! Es ist wie eine kleine Sucht - das tägliche Lesen in diesem Reisefaden. :thumbsup: Ich weiß schon jetzt, dass mir etwas fehlen wird, wenn ihr wieder zu Hause seid und uns leider nicht mehr mit einmaligen Fotos und Reiseerlebnissen erfreuen könnt. :traurig:

Erneut war ich heute beim Lesen und Betrachten der Fotos absolut überwältigt.

Und wieder ein ganz dickes :sdanke: , das aus tiefstem <3 kommt.

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 9. November 2023 um 18:58

Da hattest du ja wieder ein mehr als glückliches Händchen bei der Wahl deines Ausflugs, Portia . :thumbsup: Ich glaube, dieser Ausflug hätte mir auch sehr gefallen. Auch die vorweihnachtliche Stimmung ist sehr schön. Vielleicht liegt´s am Land, dass auch bei mir beim Betrachten solcher Stimmungen bereits jetzt schon ein wenig vorweihnachtliche Stimmung aufkommt. Vorhin war ich kurz in der Stadt und fand die Weihnachts-Deko irgendwie lieblos, zumindest in dem Einkaufscenter, in dem ich war. Die gleiche Deko wie schon in all den Jahren und dann so komische Figuren, keine Ahnung, was die darstellen sollen.

Vielleicht sollte ich die Vorweihnachtszeit einfach mal in Norwegen verbringen. :zwinker:

Danke dir auch heute für deine Berichte deines Bord- und Land-Lebens. :kiss: Hab´ morgen noch einen schönen Seetag und sei nicht zu traurig, wenn du übermorgen erst einmal wieder endgültig absteigen musst. Aber wie auch auch schon im Nordlichter-Thread geschrieben habe: Ich kann das ja voll verstehen. Auch mir fällt´s jedes Mal schwer, dem schwimmenden Zuhause wieder TSCHÜSS sagen zu müssen. :traurig: Wenn ich da auch an unseren Abschied von AIDAdiva im Juli denke ... :verzweifelt:

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao: :bye1:

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 20:41

Was für ein toller Ausflug. Wäre ich mit an Bord gewesen, hätten wir den bestimmt gemeinsam unternommen, Portia . :)

So schöne Momente, lieben Dank dafür. Die Elefantenstatue inmitten der bunten Blätter und die Möwe auf der Oper finde ich besonders genial. Schade, dass die Fjordpassage im Dunkeln stattfindet. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens früh schon ein bisschen hell ist. Aber okay, es ist halt November.

Ganz, ganz liebe Grüße in mein Traumland <3 und morgen einen erlebnisreichen Tag in Kristiansand.

:ciao: :blumen: :)

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 20:33
    Zitat von Apfelfrau

Bergen wäre mir am liebsten, denn dann kann ich am letzten Abend still vor mich hin heulen, wenn ich meine Decksrunde laufe…

:troest:

Ich verstehe dich nur zu gut. Geht mir auch immer so. Und nach SO EINER Reise muss der Abschiedsschmerz ja noch viel tiefer sitzen. :traurig:

Ediit:

Sorry, vor lauter Begeisterung habe ich gleich 3 Posts nacheinander fabriziert, anstatt alles in einen zu schreiben. Verzeiht mir bitte, es ist die Euphorie angesichts eurer geschilderten Erlebnisse. :thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 20:31
    Zitat von Apfelfrau

Und das war kurz vor bzw. dann nach dem „Auslaufen“ (wie nennt man das eigentlich, wenn man gar nicht angelegt hat?).

Losfahren?! :frage1: :lol1:

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 20:30
    Zitat von immerwiedergerne

Dany101 , mir fällt zu den fotos nur ein - Wow -, mega toll :daumen: Danke für dein Mitnehmen

Und mir fällt zu diesen überwältigenden Fotos eigentlich gar nichts mehr ein. Eigentlich gibt´s gar keine Superlative dafür. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir in der fernen Heimat dennoch so intensiv an dieser, sich auf ihre Art garantiert nicht so schnell wiederholenden Reise teilhaben dürfen. <3

Einmal mehr ein ganz, ganz herzliches Dankeschön :kiss:auch von mir auch euch Fotografen, ob nun mit Handy oder Kamera. :foto:

Ihr seid toll. :blumen:

• Aida Modu- das chinesische Aida Schiff

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 19:59

Nein, solche "exotischen" Webseiten klicke ich mal lieber nicht an.

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 19:57

Kann es sein, dass du da etwas verwechselt, LaLiLaLa ?!

Meinst du vielleicht "Adora Cruises"?!

Chinas Aida heißt Adora - Bild 1 von 1
    Die Volksrepublik baut immer mehr Fahrzeuge selbst – nach Autos, Zügen und Flugzeugen nun auch ein Kreuzfahrtschiff. - Bild 1 von 1
    www.faz.net
    Beitrag

Adora Cruises

Adora Cruises setzt die ehemalige Costa Mediterranea ab Tianjin ein

https://www.cruise4news.at/182162/adora-c…ab-tianjin-ein/
    Heizergruss
    25. Mai 2023 um 14:47

• _Meerelfe_
    • 8. November 2023 um 19:51

Noch nie davon gehört und auch die Seite kann man zwar anklicken, kommt aber nichts. Ist das Ganze überhaupt seriös?

• _Meerelfe_
    • 7. November 2023 um 21:24

Ach, wie herrlich! :thumbsup: Was für wunderschöne Impressionen, was für ein gelungener Tag, den du auch heute wieder hattest, Portia . Sooooo schön! Ich glaube, Skagen würde mir auch sehr gefallen. Na ja, man braucht ja immer mal wieder Ziele. Und auch meine nächste Kreuzfahrt kommt hoffentlich irgendwann.

Nunmehr seid ihr auf dem Weg in mein geliebtes Norwegen. Die Fahrt durch den Oslo-Fjord wird dir sicherlich auch sehr gefallen.

Angenehme Weiterreise und ganz liebe Grüße auf See! :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™