Ach so, ich dachte, weil du geschrieben hattest, dass du die Kabine kennst. Da war ich davon ausgegangen, dass du sie bewohnt hattest. ![]()
Aber okay, nunmehr
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ach so, ich dachte, weil du geschrieben hattest, dass du die Kabine kennst. Da war ich davon ausgegangen, dass du sie bewohnt hattest. ![]()
Aber okay, nunmehr
.
Ich kenne die Kabine 6151 und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die gleiche Kabine auf der Backbordseite so anders ist.
Julimond21 , vielleicht könntest du ja in einem separaten Thread zur Kabine 6151 (zu der es aktuell noch keine Beschreibung gibt) deine Erfahrungen noch mitteilen. Das würde sicherlich manchen interessieren, zumal es hier ja doch gerade in puncto Balkon scheinbar solch gravierende Unterschiede gibt. ![]()
![]()
Auf welchen Schiffen wird dann die neue Show "Ciao Italia" gespielt bzw. geplant zu spielen ?
Lt. Info von AIDA auf der Homepage auf allen Schiffen außer Prima, Perla, Cosma und Nova:
Das neue "AIDA Magazin" (Nr. 12) kann man nunmehr unter folgendem Link bestellen:
https://aida.de/buchung/katalog
Habe ich gerade gemacht. Mal sehen, ob es irgendwann den Weg in meinen Briefkasten findet.
Als PDF kann man es sich auf dieser Seite auch anzeigen lassen.
Also bei einer Einzelperson wohl die Hälfte des Bordguthabens.
Ja, so ist es.
Gibt es nicht eh ganz viel zum mitnehmen im Pier 3 Markt. Also ich hab mir da öfters was mitgenommen auf der Prima letzten Sommer. Das war auser geteänke alles umsonst. Kann mir nicht vorstellen das viele da ein Lunchparket kaufen, auser auf ganztags ausflügen ins hinterland
Diese von dir angesprochenen Snacks im "Pier 3 Market" gibt es nur auf AIDAprima und AIDAperla:
Warum steht bei der Kaffeemaschine "Reservierung unter Vorbehalt"?🤔
Solange der Zahlungsvorgang noch nicht abgeschlossen ist, steht das dort.
Aus den FAQ von AIDA:
"MyAIDA Artikel sind solange vorbehaltlich reserviert, bis wir einen Zahlungseingang erhalten. D. h. eine verbindliche Reservierungsbestätigung erfolgt erst nach Zahlungseingang und wird Ihnen per E-Mail zugeschickt."
Heute habt ihr es also geschafft: Ihr habt erstmal wieder Land unter den Füßen.
Wahnsinn aber auch, wenn man darüber nachdenkt, wie viele Häfen auf eurer langen Reise noch folgen werden. ![]()
Ich hatte jetzt die Beiträge der letzten Tage nachgelesen und die tollen Fotos (vor allem die Sturmfotos) bewundert.
Ganz, ganz lieben Dank
auch von mir für das regelmäßige Mitnehmen, Reisekönig .
Ich finde das richtig klasse.
Viele Grüße aus dem fernen Deutschland!
![]()
Na ja, das kann man ja auch so von sich aus mitteilen.
Die Perla ist ja auch in der Karibik unterwegs und dort gibt es Proviant zum Mitnehmen
Okay, das wusste ich nicht.
Wir sind mit der Sol im Januar unterwegs. Da ist leider nichts zu buchen.
Könnte das möglicherweise damit zusammenhängen, dass ihr in der Karibik unterwegs seid und aus Gründen der Hygiene solche Lunchpakete nicht angeboten werden? Wer da auf Ganztagsausflug geht und dann vielleicht stundenlang so ein Lunchpaket mit einem zum Beispiel Wurst oder Schinken belegten Panini mit sich herumträgt ... Lass da mal was aufgrund der Wärme schlecht werden ... Könnte eine Möglichkeit sein.
Oder vielleicht auch die Einfuhrbestimmungen in der Karibik, die das nicht gestatten?! ![]()
ich brauche mal Hilfe bei der Suche nach individuelle Tipps
Noch als Ergänzung. Vielleicht ist dir ja auch der Leitfaden zur Nutzung der Suchfunktion eine Hilfe:
Als aktuelles Beispiel hier hatte ich gerade mal "Langkawi" ins Suchfeld eingegeben, hat wunderbar funktioniert.
sorry, aber für mich einmal und nie wieder.
Das trifft bei mir auf Ingrid Hafeneder zu.
Das ist ja auch ein ganz anderes Cover - das des scheinbar vorherigen Heftes.
Und das ist auch genau das, welches man aktuell auch noch bestellen kann:
https://aida.de/buchung/katalog/aida-magazin-gewinnspiel
Das von Apfelfrau gepostete, welche nunmehr einige von euch erhalten haben, kann man (noch?!) nicht bestellen.
Alles bissel sehr merkwürdig.
Normalerweise hat man es dann wenigstens irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden und konnte es bestellen. Aber dieses Mal: Fehlanzeige. ![]()
Davor war die Lektorin Dorine Ali-Khan oder so ähnlich an Bord
Ja, das passt. Diese Lektorin scheint schon seit vielen Jahren mit AIDA zusammenzuarbeiten. Vor etlichen Jahren war sie schon mit auf Orient-Tour und auch in Norwegen war sie schon mal mit an Bord und moderierte damals die Passage der Geirangerfjords.
Buchbar war sie aber wohl nur über die Rezeption.
Dort hatte ich eben auch schon letztes und auch dieses Jahr direkt angefragt. Leider wurde Beides verneint - weder Inside Tour noch Brückenführung. ![]()
Ja, das habe ich mir auch schon gesagt.
Vielleicht werden wir ja in diesem Jahr positiv überrascht und es gibt jede Menge schöne Gewinne?! ![]()
(... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...)
Die Magazine sind wahrscheinlich so frisch, dass die IT da noch nicht hinterher gekommen ist
Oder der QR-Code ist veraltet. ![]()
Ob es dieses Jahr auch wieder den Online Adventskalender gibt? Bis jetzt habe ich noch keine Werbung dazu gesehen.
Aber natürlich, der Countdown hierfür läuft auf der AIDA-Homepage schon einige Zeit:
https://aida.de/buchung/aktionen/adventskalender
Apfelfrau hatte bereits Mitte September hier im Thread berichtet. Doch das ging leider alles etwas unter aufgrund des Hypes um den bestellbaren Adventskalender.
Aber bald isses so weit. ![]()
…. sondern das Polarlichter dabei zu sehen sind
Wird die Brückenführung denn zu einer Tageszeit stattfinden, in der es dunkel ist?! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()