1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

  • Alles zur AIDAnova

    • Okerpirat
    • 13. August 2019 um 17:24
    Zitat von Prassat

    […]

    Aber warum besteht dann dein Artikel zu drei Viertel aus deiner Erfahrung / Meinung zum Handtuchpfand?

    Menno, ich wollte einfach einmal das letzte Wort haben... :lol1: (Nein, hast ja Recht, wollte eigentlich selbst nicht drauf eingehen und dann überkam es mich... :ssorry:)


    noba410 und JoergHH : Beides stimmt. In einem normalen Restaurant (an Land) kann man ja auch kostenlos reservieren und muss das manchmal auch, um sicher einen Platz zu bekommen. Letztendlich klappt es dort aber. Das Recht nicht zu erscheinen (durch welche Umstände auch immer) habe ich trotzdem und der Service schafft es eigentlich immer, flexibel darauf einzugehen und den Tisch spontan zu vergeben. Ich denke die IT vor Ort unterstützt das auch, indem "verfallene" Reservierungs-Tische angezeigt werden können. Gut, bei der AIDA-IT weiß man ja nie :sfunnypost:, aber das sollte technisch und zeitlich machbar sein. Ein Mehraufwand (nach Namen oder Kabinennummer zu fragen) ist es aber definitiv.

  • Alles zur AIDAnova

    • Okerpirat
    • 12. August 2019 um 18:34

    Zurück zum Thema "Neuigkeiten" bitte!

    Und bloß nicht zurück zum Handtuchpfand. Bin froh, dass es das Pfand auf der Prima, Perla, Nova nicht mehr gab.

    Ich will nicht immer darauf nicht aufpassen müssen, wenn ich es mal in eine Ecke lege oder an einen Haken hänge, weil ich rutschen oder schwimmen bin.

    Handtücher werden nämlich auch gerne mal mitgenommen. Vor allem, wenn einem das "eigene" abhanden gekommen ist (was ist dann mit dem Pfand?).

    Bei 7 Tagen lag ich einmal(!) auf einer Liege im Schatten. Hätte aber problemlos mehrmals geklappt, wollte ich aber nicht, zum Liegen gehe ich ins Bett.

    Wenn man eine Liege braucht kann man fragen, gegebenenfalls Handtuch auf den Boden legen (bei längerer Abwesenheit) und sich selbst hinlegen.

    Notfalls lässt sich im Gespräch klären, wieso, weshalb , warum... und Lösungen finden.

    Niemand hat Anspruch auf eine Liege, aber jeder hat eine Kabine!

    Viel Lärm um nichts.

  • Alles zur AIDAnova

    • Okerpirat
    • 4. August 2019 um 20:19
    Zitat von Patric

    Mal eine doofe Frage. Meine Frau und ich gehen eigentlich gerne ins Spa. Wegen Kind wird es aber wahrscheinlich so sein, dass wir wohl eh nie zusammen in das Spa gehen könnten. Meint ihr es wäre möglich, dass nur einer sich den Wochenpass kauft und man dann den Eintritt sozusagen teilt? Wie wird der Einlass kontrolliert?

    Also technisch gesehen ist das möglich, der Einlass durch ein elektronisches Drehkreuz funktioniert per NFC über eine freigeschaltete Bordkarte.

    Name und Zeit tauchen im Display auf (ich weiß es aber nicht mehr genau, Drehkreuz ging zügig auf, bei meiner Frau auch, groß drauf geachtet haben wir nicht, wollten rein und die Entspannung genießen). Das Drehkreuz ist relativ weit vom Rezeptionsbereich entfernt (mind. 10m), also kontrollieren, ob du derjenige auf der Karte bist, kann das keiner...

    Soviel zur technischen Seite.

    Ob das ganze moralisch okay ist, möchte ich jetzt hier nicht groß diskutieren, aber ich bin mir sicher, das werden noch einige... :meinung:

    Mein Standpunkt ist allerdings klar: ICH würde das so NICHT machen!

    Es gibt aber auch Kurzzeiteinlässe und wenn ihr nicht genau wisst, wer, wann, wie lange gehen kann, dann macht das ganze doch spontan. Eine Woche Sauna wäre selbst für mich/uns als Sauna-Fans "too much". Dafür gibt es zu viel zu sehen und zu viel zu erleben auf dem Schiff. So eine Spa-Wochen-Flat kostet ja auch ein paar Euro.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 1. August 2019 um 16:15
    Zitat von Mr.Right

    Whisky-Cola wirst Du meines Erachtens mit einem Getränkepaket, zumindest nach den AGB's, andere Handhabung an Bord ausgenommen, nicht bekommen!

    Sogar in der Barkarte steht unten als Anmerkung zum Getränkepaket ComfortDeluxe unter ** " Außer selbst kreierte Longdrinks"... wenn man jetzt also sieht, dass Whisky-Cola unter den Longdrinks nicht genannt ist und das ComfortDeluxe keine puren Spirituosen beinhaltet kann man daraus recht einfach schließen, dass ein "kostenfreier" Whisky-Cola nicht möglich ist ;)

    Sehr gut erklärt, verstehe ich leider genauso.

    ...Finde es aber große Sch***e, denn ich LIEBE JACKY C. :loveyou:! Die hat's mir einfach angetan :zufrieden:...

  • Neue AIDA App

    • Okerpirat
    • 1. August 2019 um 16:05

    Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...

  • AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

    • Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:38

    Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!

    Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?

    Gruß vom Piraten :pirat:!

  • 15.08. - 22.08.2020

    • Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:38

    Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!

    Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?

    Gruß vom Piraten :pirat:!

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:05

    Ich kenne es auch nur andersherum.

    Aber was vorgefallen ist, weiß nur PeterBusch07 allein, alles andere ist Spekulation.

    Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn PeterBusch07 etwas genaueres dazu geschrieben hätte! Vielleicht kommt das ja noch...

    Ich hatte mal den Fall, dass sich ein Kellner bei uns "ausgeheult"/erklärt hatte, weil ihn vorherige Gäste abfällig/ganz mies behandelt haben und dann ärgerlich wurden, als sie des Restaurants verwiesen wurden. Ich hatte vorher einen Teil der Aufregung mitbekommen und der Ton und die Wortwahl des Gästepärchens ging gar nicht! Ich glaube, es ging darum, dass besagte Gäste 5 Minuten vor Restaurant-Schließung einen Tisch in Beschlag genommen hatten und auf den Hinweis "Wir schließen bald!", frech und richtig unverschämt wurden. Wohlgemerkt wir saßen bereits einige Zeit dort und durften in aller Ruhe aufessen, nur Wein wurde - verständlicherweise - nicht mehr nachgeschenkt! Der Kellner hatte meinen vollsten Respekt (wie immer!) und bekam natürlich ein paar warme Worte zum Trost. Idioten gibt es überall im Leben...

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 28. Juli 2019 um 13:02
    Zitat von Okerpirat

    […]

    Werft mal eine Blick auf die Show/Bilder "Steampunk Circus" (im Anhang)…

    Und wer von euch noch ein bisschen mehr über die Show erfahren möchte (und professionellere Videos/bewegte Bilder sehen möchte), dem lege ich den Link zur aktuellen Prime Time Magazin #168 ans Herz! Einfach schön anzusehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 18:22

    MTress : Puh, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den auf der Nova-Reise unter My Aida nicht mal gesehen hatte.

    Aber sonst lag vorm Rossini, bzw. vorm Kochstudio auf der Nova eine Liste aus... Sprich an Bord buchen!

    Wie bisschen weiter oben angedeutet, auf der Perla habe ich Zdravko Katusic einfach gefragt und der hat es uns SPONTAN möglich gemacht.

    Meine Erfahrung mit Aida ist, dass sie dir wirklich einen schönen Urlaub bereiten wollen und dann auch mal flexibel sind, wenn es MÖGLICH ist!

    Für die ist das Werbung. Und zwei sooo strahlende Gesichter im Rossini und die "neidvollen" Blicke der anderen Gäste (ich übertreibe etwas!!! :zwinker:),

    das war Werbung genug :lachzwink:. Wie aber auch von Gina H angemerkt, die Preise sind inzwischen höher. Wenn es allerdings bei 38,- geblieben ist, immer noch moderat.

    Trotzdem ist der Tipp von Gina wichtig, zu fragen, was für ein Einkauf möglich ist. Für "Aufschnitt" von der Theke brauche ich diesen Ausflug nicht machen...

    LG!

  • Check in Zeit

    • Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:36

    By the way, es verhält sich damit doch genauso, wie mit den Schlangen wenn man zurück an Bord muss!

    Da ist auch ordentlich was los gegen Ende, aber es geht immer...

    Selbst beim Shuttle in Marseille, schnell ein Bierchen to go und plötzlich Entspannung! :meinung:

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:07
    Zitat von Dany101

    Okerpirat : Da hatte ich neulich geguckt aber nix gefunden :gruebel:

    Hast du jetzt mal geguckt?
    Bei mir sind da ganz viele Termine aufgeführt...

    (Ich habe gerade eben geguckt!)

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:01
    Zitat von Dany101

    Gastkünstler gibt es auf der Nova aber anscheinend gar nicht mehr oder? Zumindest sehe ich nix auf der Seite.

    Müsste es eigentlich noch geben, guck mal hier...

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html

    LG!

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:41
    Zitat von ergo-hh

    Ich erinnere mich auch daran. Uns war schleierhaft, wieso diese vielleicht für Kleinkinder interessante Show abends um 21:30 Uhr stattfand.

    Gruß ergo-hh

    :D:thumbsup::lachroll:

    Ganz genau! Das hab ich auch nicht kapiert.

    Allein der Titel spricht doch schon Bände.

    Wie gesagt, habe selbst Kinder/Teens, aber die rümpfen da auch die Nase... :lol1:

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:39

    Heizergruss : Wenn das so tatsächlich nur auf der Nova stattfindet, dann fände ich das genauso schade, wie du.

    Ich hab die Hoffnung, dass es gute Shows aber auf den anderen Schiffen (zumindest auf den Sphinxen) ebenfalls gibt.

    Vielleicht berichten ja noch andere hier über ihre Erfahrungen/Shows auf den anderen Schiffen.

    Auf der Prima/Perla fand ich den Nachtclub mit seinem Varieté eine sehr schöne Bereicherung/Alternative!

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:14
    Zitat von Chicago

    Auf der Perla/ Prima gibt/gab (?) es dieses und auch letztes Jahr ein Musical. Fabelhafte Freunde oder so ähnlich. Da sind bestimmt 12 Leute auf der Bühne.

    Hat mir aber (obwohl ich Musicals liebe) leider gar nicht gefallen

    Oh, ich erinnere mich. Sag mal war das nicht eine..., ich sag mal "sehr Familienlastige/kindgerechte Show"?

    Soll es geben. Nachmittags völlig okay. Ich fand die aber auch richtig "gruselig" :zwinker:!

    Ich fand auch die Signature-Show auf der Prima (mit der halben Wasserkugel) nicht wirklich toll, weil die Story so zusammenhangslos war.

    Aber das ist Geschmackssache und ich weiß, dass andere Shows toll/unterhaltsam waren.

    Nochmals: Die Shows sind nicht das A und O. Sicherlich sind sie ein Highlight und sollen es auch sein, aber es gibt so viel mehr.

    Und auch Voice of the Ocean oder Wer wird Millionär gehören dazu. Schaut euch die Quoten im Fernsehen an. Das interessiert viele.

    Manchmal eben die Jüngeren! :zungeraus:

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 21:59
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    z.B.die glamourösen Musicals mit 12 Darstellern, die es nur auf bestimmten Schiffen in der AIDAflotte gab (bzw. jedes Schiff hatte eigene glamouröse Musicals mit 12 Darstellern)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Hallo zurück,

    na, dann zähl doch mal die Darsteller auf Bild "_DSC2859" und das sind nicht mal alle Darsteller des Musicals! (Allein Artisten waren 2 am Trapez, man sieht nur einen).

    Viel Spaß und schöne Grüße,

    vom Piraten...

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 21:49

    Shit Gina H :troest:, ich habe vor einem Jahr in Le Havre auch andere Erfahrungen gemacht. Wir haben frischen Wolfsbarsch gekauft, in einem gut geschütztem Kühl-Trolley...

    Vorher gab es noch einen Stopp im Café, mit Einkauf und Verkostung von Maccarones, Pralinen und Schokolade. Morgens holte uns die Küchenchefin Kirsten Preil und ihr Chauffeur mit dem VIP-Bus ab. Dann ging es zur Markthalle. Das ganze war ein Traum. Abends gab es ein 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und anschließender Käse/Maccarones/Pralinen-Platte, in der Form und Menge nur für uns. Die übrigen Gäste im Rossini staunten nicht schlecht, als Kirsten uns umarmte/drückte. Der Ausflug wird unvergessen bleiben. Der Preis (2018) lag bei 32,- Euro (aber ich glaub der Wein kam noch mal einen Obolus extra, aber wenig). Ein Witz. Habe ich sooo nie wieder gesehen. Dank auch noch mal an Zdravko Katusic (Maître d'hôtel Rossini), der diesen Ausflug SPONTAN, AUF NACHFRAGE ermöglichte! Sonst gab es nämlich keinen Marktausflug, weil es niemanden interessierte.

    Falls die beiden mitlesen, Gruß von Olli... :herzanherz:!

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 16:42

    Keine Frage, das kann ich sehr gut verstehen und glaub mir, ich war auch SEHR enttäuscht, dass "Yello" wegen technischer Probleme ausfiel. Bei uns wurde Avona Dia dann ein zweites Mal gezeigt. Ich habe die Show dann allerdings nicht gesehen, weil es genug Alternativen gab. Und bei aller Begeisterung für AIDA - damit ihr mich nicht in die Schublade "rosarote AIDA-Brille" steckt - ich finde die Größe des Theatriums schlichtweg zu klein. Es gibt zu wenig Sitz-/Stehplatz-/Sichtmöglichkeiten! Das kommt mir kleiner als auf Prima/Perla vor... Technische Probleme (Abrechnungen, Fahrstuhl, Monitore im Treppenhaus...) kamen vor, wurden aber relativ zeitnah (Fahrstühle, Monitore),bzw. kulant (Bordrechnung) behoben. Das muss und wird hoffentlich noch besser werden.

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 15:35

    Rennfahrer : Ja, da gebe ich dir natürlich Recht. Wie schon vorher geschrieben, dass war ja auch mein Eindruck von den kleineren Schiffen. Schlimmer war es sogar noch auf der blu. Das war Showmäßig nicht doll.

    Heizergruss : Was ist dir daran nicht "Musical", bzw. nicht "glamourös" genug? Oder wie ist dein Kommentar gemeint? :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™