[…]
Aber warum besteht dann dein Artikel zu drei Viertel aus deiner Erfahrung / Meinung zum Handtuchpfand?
Menno, ich wollte einfach einmal das letzte Wort haben...
(Nein, hast ja Recht, wollte eigentlich selbst nicht drauf eingehen und dann überkam es mich...
)
noba410 und JoergHH : Beides stimmt. In einem normalen Restaurant (an Land) kann man ja auch kostenlos reservieren und muss das manchmal auch, um sicher einen Platz zu bekommen. Letztendlich klappt es dort aber. Das Recht nicht zu erscheinen (durch welche Umstände auch immer) habe ich trotzdem und der Service schafft es eigentlich immer, flexibel darauf einzugehen und den Tisch spontan zu vergeben. Ich denke die IT vor Ort unterstützt das auch, indem "verfallene" Reservierungs-Tische angezeigt werden können. Gut, bei der AIDA-IT weiß man ja nie
, aber das sollte technisch und zeitlich machbar sein. Ein Mehraufwand (nach Namen oder Kabinennummer zu fragen) ist es aber definitiv.