1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 18:22

MTress : Puh, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den auf der Nova-Reise unter My Aida nicht mal gesehen hatte.

Aber sonst lag vorm Rossini, bzw. vorm Kochstudio auf der Nova eine Liste aus... Sprich an Bord buchen!

Wie bisschen weiter oben angedeutet, auf der Perla habe ich Zdravko Katusic einfach gefragt und der hat es uns SPONTAN möglich gemacht.

Meine Erfahrung mit Aida ist, dass sie dir wirklich einen schönen Urlaub bereiten wollen und dann auch mal flexibel sind, wenn es MÖGLICH ist!

Für die ist das Werbung. Und zwei sooo strahlende Gesichter im Rossini und die "neidvollen" Blicke der anderen Gäste (ich übertreibe etwas!!! :zwinker:),

das war Werbung genug :lachzwink:. Wie aber auch von Gina H angemerkt, die Preise sind inzwischen höher. Wenn es allerdings bei 38,- geblieben ist, immer noch moderat.

Trotzdem ist der Tipp von Gina wichtig, zu fragen, was für ein Einkauf möglich ist. Für "Aufschnitt" von der Theke brauche ich diesen Ausflug nicht machen...

LG!

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:36

By the way, es verhält sich damit doch genauso, wie mit den Schlangen wenn man zurück an Bord muss!

Da ist auch ordentlich was los gegen Ende, aber es geht immer...

Selbst beim Shuttle in Marseille, schnell ein Bierchen to go und plötzlich Entspannung! :meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:07
    Zitat von Dany101

Okerpirat : Da hatte ich neulich geguckt aber nix gefunden :gruebel:

Hast du jetzt mal geguckt?
    Bei mir sind da ganz viele Termine aufgeführt...

(Ich habe gerade eben geguckt!)

• Okerpirat
    • 23. Juli 2019 um 17:01
    Zitat von Dany101

Gastkünstler gibt es auf der Nova aber anscheinend gar nicht mehr oder? Zumindest sehe ich nix auf der Seite.

Müsste es eigentlich noch geben, guck mal hier...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html

LG!

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:41
    Zitat von ergo-hh

Ich erinnere mich auch daran. Uns war schleierhaft, wieso diese vielleicht für Kleinkinder interessante Show abends um 21:30 Uhr stattfand.

Gruß ergo-hh

:D:thumbsup::lachroll:

Ganz genau! Das hab ich auch nicht kapiert.

Allein der Titel spricht doch schon Bände.

Wie gesagt, habe selbst Kinder/Teens, aber die rümpfen da auch die Nase... :lol1:

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:39

Heizergruss : Wenn das so tatsächlich nur auf der Nova stattfindet, dann fände ich das genauso schade, wie du.

Ich hab die Hoffnung, dass es gute Shows aber auf den anderen Schiffen (zumindest auf den Sphinxen) ebenfalls gibt.

Vielleicht berichten ja noch andere hier über ihre Erfahrungen/Shows auf den anderen Schiffen.

Auf der Prima/Perla fand ich den Nachtclub mit seinem Varieté eine sehr schöne Bereicherung/Alternative!

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 22:14
    Zitat von Chicago

Auf der Perla/ Prima gibt/gab (?) es dieses und auch letztes Jahr ein Musical. Fabelhafte Freunde oder so ähnlich. Da sind bestimmt 12 Leute auf der Bühne.

Hat mir aber (obwohl ich Musicals liebe) leider gar nicht gefallen

Oh, ich erinnere mich. Sag mal war das nicht eine..., ich sag mal "sehr Familienlastige/kindgerechte Show"?

Soll es geben. Nachmittags völlig okay. Ich fand die aber auch richtig "gruselig" :zwinker:!

Ich fand auch die Signature-Show auf der Prima (mit der halben Wasserkugel) nicht wirklich toll, weil die Story so zusammenhangslos war.

Aber das ist Geschmackssache und ich weiß, dass andere Shows toll/unterhaltsam waren.

Nochmals: Die Shows sind nicht das A und O. Sicherlich sind sie ein Highlight und sollen es auch sein, aber es gibt so viel mehr.

Und auch Voice of the Ocean oder Wer wird Millionär gehören dazu. Schaut euch die Quoten im Fernsehen an. Das interessiert viele.

Manchmal eben die Jüngeren! :zungeraus:

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 21:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

z.B.die glamourösen Musicals mit 12 Darstellern, die es nur auf bestimmten Schiffen in der AIDAflotte gab (bzw. jedes Schiff hatte eigene glamouröse Musicals mit 12 Darstellern)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo zurück,

na, dann zähl doch mal die Darsteller auf Bild "_DSC2859" und das sind nicht mal alle Darsteller des Musicals! (Allein Artisten waren 2 am Trapez, man sieht nur einen).

Viel Spaß und schöne Grüße,

vom Piraten...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 21:49

Shit Gina H :troest:, ich habe vor einem Jahr in Le Havre auch andere Erfahrungen gemacht. Wir haben frischen Wolfsbarsch gekauft, in einem gut geschütztem Kühl-Trolley...

Vorher gab es noch einen Stopp im Café, mit Einkauf und Verkostung von Maccarones, Pralinen und Schokolade. Morgens holte uns die Küchenchefin Kirsten Preil und ihr Chauffeur mit dem VIP-Bus ab. Dann ging es zur Markthalle. Das ganze war ein Traum. Abends gab es ein 6-Gänge-Menü mit Weinbegleitung und anschließender Käse/Maccarones/Pralinen-Platte, in der Form und Menge nur für uns. Die übrigen Gäste im Rossini staunten nicht schlecht, als Kirsten uns umarmte/drückte. Der Ausflug wird unvergessen bleiben. Der Preis (2018) lag bei 32,- Euro (aber ich glaub der Wein kam noch mal einen Obolus extra, aber wenig). Ein Witz. Habe ich sooo nie wieder gesehen. Dank auch noch mal an Zdravko Katusic (Maître d'hôtel Rossini), der diesen Ausflug SPONTAN, AUF NACHFRAGE ermöglichte! Sonst gab es nämlich keinen Marktausflug, weil es niemanden interessierte.

Falls die beiden mitlesen, Gruß von Olli... :herzanherz:!

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 16:42

Keine Frage, das kann ich sehr gut verstehen und glaub mir, ich war auch SEHR enttäuscht, dass "Yello" wegen technischer Probleme ausfiel. Bei uns wurde Avona Dia dann ein zweites Mal gezeigt. Ich habe die Show dann allerdings nicht gesehen, weil es genug Alternativen gab. Und bei aller Begeisterung für AIDA - damit ihr mich nicht in die Schublade "rosarote AIDA-Brille" steckt - ich finde die Größe des Theatriums schlichtweg zu klein. Es gibt zu wenig Sitz-/Stehplatz-/Sichtmöglichkeiten! Das kommt mir kleiner als auf Prima/Perla vor... Technische Probleme (Abrechnungen, Fahrstuhl, Monitore im Treppenhaus...) kamen vor, wurden aber relativ zeitnah (Fahrstühle, Monitore),bzw. kulant (Bordrechnung) behoben. Das muss und wird hoffentlich noch besser werden.

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 15:35

Rennfahrer : Ja, da gebe ich dir natürlich Recht. Wie schon vorher geschrieben, dass war ja auch mein Eindruck von den kleineren Schiffen. Schlimmer war es sogar noch auf der blu. Das war Showmäßig nicht doll.

Heizergruss : Was ist dir daran nicht "Musical", bzw. nicht "glamourös" genug? Oder wie ist dein Kommentar gemeint? :zwinker:

• Okerpirat
    • 22. Juli 2019 um 15:04

Sorry, dass ich mich noch einmal zu Wort melde, aber für mich ist vieles von dem "damals war mehr Lametta!" ein verklärter Blick auf eine "bestimmt schöne Zeit" zu besonderen Momenten. Ob dies heute noch genauso gut funktioniert wie früher, hängt (auch) von einem selbst ab. Nicht nur, aber ganz viel. Als Seitenbemerkung: Ein Essen mit den "richtigen" Freunden schmeckt zig Mal besser, als in schlechter Gesellschaft, das gilt auch für das Buffet auf AIDA. Aber natürlich gibt es auch schlechte Shows, die lieblos aneinandergereiht irgendwelche vermeintlichen Höhepunkte präsentieren, die sich mir überhaupt nicht zu einem Gesamtbild, zu einer zusammenhängen Story erschließen und mir schon gar keinen eigenen Höhepunkt verschaffen!

Ich habe mir mal meine Fotos zur einer der Shows auf AIDAnova genauer angeguckt, nämlich die "Steampunk Circus" Show. Keine Signature Show (kein AvonaDia = aiDanovA, keine Exklusivshow, denn YELLO fiel aus) oder wie die Dinger sonst noch heißen, sondern einfach eine Show. Ich habe die Gesangs-Mikrofone versucht zu zählen, habe aber bei 6 aufgehört, nicht bloß 4... Wo ist die Kürzung/Kosteneinsparung geblieben? Ich habe sie nicht gesehen, dafür wundervolle Kostüme, ein Hammer-Bühnenbild, erstklassige Artisten/Künstler, aufwendige Bühnentechnik (Hintergründe, Decken, Laser, Spots, Liveübertragung auf TV AIDA One) und eine Story, die einen vor Freude gefesselt hat. Dazu kam zum ersten Mal auf AIDA eine Gesangsqualität, in der es nicht einen Ausreißer/Künstler nach unten gab. Sowas kam früher immer mal vor. Ist ja auch nicht schlimm. Es sind Menschen, die zwar/natürlich bezahlt werden, aber ihren Beruf zu einem großen Teil aus Leidenschaft machen und die versingen sich auch mal. Ich maße mir nicht an, dies in meinem Urlaub derart zu kritisieren, dass es mit die Reise verhagelt. Wenn es mir nicht mehr gefällt, dann buche ich eben einen Mitbewerber. Der darf gerne zeigen, dass es noch besser geht. Ich brauche das nicht. Mensch, ich habe Rock Quiz gespielt (in der Rock Box Bar), habe meinen Kumpel Toby bei Voice of the Ocean angefeuert, habe bei "Wer wird Millionär mitgefiebert?", habe Darts und Basketball gespielt, war in der Time Machine (Spitze!), Spaß auf der "Silent Party" oder White/Red-Night gehabt. ich habe mich von morgens bis in die Nacht (selten vor 2 Uhr im Bett) amüsiert! Nur eins habe ich nicht gemacht oder nur sehr selten. Mich faul auf eine Liege in die Sonne gelegt. Ja, es gab freie Liegen... Dafür war ich Rutschen mit Sohn und Tochter, die mich leider beide abgezogen haben. Ich brauche Action, liegt vielleicht daran, dass ich mich zu jung für andere Sachen fühle, bin ja erst 50.

Werft mal eine Blick auf die Show/Bilder "Steampunk Circus" (im Anhang)…

Bilder

• _DSC2847.jpg
      • 619,02 kB
      • 3.872 × 2.592
      • 101
    • _DSC2857.jpg
      • 709,91 kB
      • 3.872 × 2.592
      • 83
    • _DSC2858.jpg
      • 1,67 MB
      • 3.872 × 2.592
      • 90
    • _DSC2859.jpg
      • 937,83 kB
      • 3.872 × 2.592
      • 109
    • _DSC2860.jpg
      • 593,06 kB
      • 3.872 × 2.592
      • 76
    • _DSC2863.jpg
      • 1,01 MB
      • 3.872 × 2.592
      • 113
    • _DSC2868.jpg
      • 1,24 MB
      • 2.592 × 3.872
      • 97
    • _DSC2873.jpg
      • 885,18 kB
      • 3.770 × 2.524
      • 108
    • _DSC2882.jpg
      • 1,39 MB
      • 3.488 × 2.335
      • 85
    • _DSC2904.jpg
      • 1,32 MB
      • 3.760 × 2.517
      • 89
    • _DSC2908.jpg
      • 1,45 MB
      • 3.872 × 2.592
      • 76
    • _DSC2918.jpg
      • 727,73 kB
      • 3.872 × 2.592
      • 68
    • _DSC2946.jpg
      • 802,33 kB
      • 2.592 × 3.872
      • 90
    • _DSC2949.jpg
      • 1,01 MB
      • 2.592 × 3.872
      • 84
    • _DSC2953.jpg
      • 733,3 kB
      • 3.661 × 2.451
      • 94
    • _DSC2957.jpg
      • 1,91 MB
      • 3.872 × 2.592
      • 90
    • _DSC2962.jpg
      • 957,84 kB
      • 3.670 × 2.457
      • 93
    • _DSC2973.jpg
      • 1,15 MB
      • 3.691 × 2.471
      • 104

• Okerpirat
    • 21. Juli 2019 um 20:32

Moony10 : Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl, es verschiebt sich zu Lasten der kleineren Schiffe, hin zu den größeren Schiffen, die mehr Familien bedienen.

Die Anzahl an Shows nimmt meinem Empfinden nach eher zu.

Ich habe mit der Luna angefangen, dann Stella, Blu, Prima, Perla, bis hin zur Nova.

Die Shows wurden besser und zahlreicher und dann guckt euch die letzten drei Schiffe an.

Dazu gesagt: Es war immer Hochsaison (wegen Kinder im Schulpflichtigen Alter).

• Okerpirat
    • 21. Juli 2019 um 19:58
    Zitat von Moony10

Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht. Wir haben 2010 mit Aida angefangen und waren von den Shows fasziniert. Wenn man aber so mal das ganze beobachtet, sind wir der Meinung, dass bei den anderen Schiff eingespart und die neuen sehr gepusht werden. Schade 😏🤔

Das Gefühl beschleicht mich auch so ein bisschen...

Wobei ich die Vermutung/Hoffnung habe, dass es auch noch von anderen Faktoren wie Auslastung, Publikum (Altersdurchschnitt?), Route (Seegang?), etc. abhängt.

• Okerpirat
    • 21. Juli 2019 um 18:08
    Zitat von summerof69

Wir waren Ende Juni 2019 auf der nova und bei uns gab es folgende Shows:

Mallorca: AIDA Stars - Shine

1. Seetag: Avona Dia

La Spezia: Nashville

Civitavecchia: Yello

Seetag: Steampunk Circus

Marseille: Voice of the Ocean

Barcelona: AIDA Love

Alles anzeigen

Ich kann summerof69 da nur bestätigen, diese Shows wurden bei uns 5.-12. Juli auf der Nova auch gezeigt und ich fand die Shows viel, viel besser als noch vor einigen Jahren (ca. 5 Jahre)!

Bei uns ist leider Yello ausgefallen, was für mich ein Highlight gewesen wäre, allerdings gab es zweimal Proben dazu im Theatrium zu sehen. Teilweise sogar mit Bühnenkostüm und die Show sah sehr vielversprechend aus. Das Foto (unten) zeigt leider nur einen Part der Show ohne Kostüme, trotzdem kann man vielleicht erahnen, dass auch so eine Probe schon mal unterhaltend sein kann. Und man bekommt die besten Plätze :thumbsup:! Natürlich hätte ich gerne die gesamte Show gesehen. Ging nun aber leider nicht... Steampunk Circus war schon geil genug und Nashville hat einfach Style und Stimmung gehabt, besonders durch die 360° Bühne, wo man wirklich überall sitzen kann (auch vor der LED-Wand)! Gab genug anderes zu entdecken...

• Silent Party

• Okerpirat
    • 21. Juli 2019 um 14:06
    Zitat von anne229

Wann warst du auf der Nova?

Vom 5.7. -12.7. also noch ganz frisch anne229 !

Das Schiff ist der Wahnsinn! Uns hat es das AIDA-Feeling zurück gebracht - trotz 8000 Personen an Bord (offizielle Auskunft)! War auf der Prima schlechter (Service, Ambiente...).

Klar gab es auch Stoßzeiten, aber wir haben sogar zu 8(!) öfter einen Tisch bekommen. Man muss wissen, wann und wo. Ohne Reservierung. Und wir haben nicht Schlange gestanden vor Restaurant-Öffnung. Einzig die Pools sind innen und außen durch wahnsinnig viele Kinder belegt. Aber was sollst, die lassen endlich mal das Smartphone ruhen und toben sich aus (im wahrsten Sinne des Wortes)! Natürlich ist das für Brillenträger Sch***e und meine Frau hat mehrmals geflucht. Was haben wir gemacht? Den Spa-Bereich gebucht. Im Bug ist ein Whirlpool für 24(!) Leute. Ich nenne es mal "großer Pool", so riesig war der. Angenehm temperiert (kühler, weil keiner drin). Ja, das ist der Pool, über den alle fluchen "die paar Bullaugen in der Decke sollen Licht reinbringen?"! Tun sie aber und zwar gut. Haben uns nicht "weggesperrt" gefühlt. Im Gegenteil, Entspannung pur. Übrigens auch nackig! jedenfalls haben es einige praktiziert. Wir fanden das prima. Das coolste aber daran war, dass alle andere Spa-Bucher nur heiß auf die Liegeflächen im Außenbereich des Spas waren. Wir nicht. Zu viel Sonne ist eh schädlich, ich muss da nicht braten. Außen war alles voll. In der Sauna, in den Ruheräumen alles leer. Wir hatten die gesamte Reise zwischen 30-40 Grad Außentemperatur und bist auf einen Mittagsschauer in Rom keinen Regen. Was meint ihr, wie angenehm die gut klimatisierten Innenräume im Spa waren. Mal einen Abstecher in der Whirlpool draußen. Auch mal eine Liege, die durch einen Wechsel frei wurde. Aber nach einer halben Stunde wars das. Ich hab Hummeln im Hintern. Das Schiff bietet SO VIEL und für jeden etwas. Ich hab zum ersten Mal gesehen, dass es mehrere "Rockertreffen" an Bord gab. Bin ich nicht. Aber ich mag die Leute, nicht alle, aber viele. Habe das Rock-Quiz zu Live-Musik in der Rock Box Bar geliebt und mit meiner Gruppe gewonnen. Haben alle ein "Festival-Bändchen" mit der Aufschrift "AIDA rockt" gewonnen. Ich trage es immer noch und zwar mit Stolz. Alleinreisestammtische gab es mehrmals- Einmal dran vorbeigekommen, waren ein knappes Dutzend Männlein und Weiblein da. Ich find das cool! Ach, ich schwärme und rede wirr durcheinander...

Kurzum: Ich würde das Schiff JEDERZEIT wieder buchen und Frau und Kinder auch!

Wir haben auch sofort an Bord eine neue Reise gebucht. Leider nicht die Nova, weil wir beide Routen (Mittelmeer, Kanaren) kennen.

Kommen die Schwesterschiffe mit unbekannten/anderen Routen, dann wissen wir definitiv, was wir als nächste Reise machen...

Ooops, ich dachte, ich bin im Nova-Faden. Sorry, liebe Mods, ihr dürft gerne verschieben!

GLG

• Silent Party

• Okerpirat
    • 20. Juli 2019 um 16:18
    Zitat von anne229

Hallo, weiß jemand von euch wann die Silent Party auf der Nova auf der Tour "Mediterrane Schätze 1" stattfindet?

Also an welchen Tag?

Ich danke euch schon mal :sport1:

Bei uns war es in Rom/Civitaveccia.

Kopfhörerausgabe war ab 21:00 Uhr vor dem Eingang zum Fuego-Restaurant (natürlich innerhalb des Beachclubs).

Wir waren zeitig dort. Viele hatten den Ausgabetermin verpennt (nicht mitbekommen, bzw. wollten sich nicht stressen lassen), so dass sich zum Party-Beginn um 21:45-22 Uhr schon eine lange Schlange gebildet hatte. Es war (wie immer) geil! Kopfhörer gab es den ganzen Abend. Manchmal musste man etwas warten, bis welche zurückgegeben wurden, aber das ging eigentlich. Wir waren mit 8000 Menschen an Bord (6650 Paxe, ca. 1400 Crew) allerdings auch "gut" besetzt!

Von 19:30-20:30 Uhr gab es auch eine "Familien Silent Party".

Wie die genau ablief kann ich leider nicht sagen, da unsere Kinder aus dem Alter raus sind und uns die andere Zeit natürlich besser passte...

• Color Line

• Okerpirat
    • 16. Juli 2019 um 00:00

paddelmichi : Das ist dein gutes Karma :daumen:!

Bei bislang 4 Fahrten hatte ich wirklich/leider IMMER ordentlich Wind und Wellen im Skagerak :abschied:!

Aber ich hatte auch schon im Sommer Windstärke 6-7 mit dementsprechenden Wellen im Mttelmeer.

Diesmal mit der Nova: Ententeich :thumbsup:!

Scheißegal , et kütt, wie et kütt (würde der Kölner sagen)!

Ich kriege tatsächlich auch wieder Lust auf ColorLine.

Im Oktober zu sechst (mit Kumpels) ab 714,- Euro (das sind 119,- für jeden, bei 2 Kabinen mit Verbindungstür, 1x Doppelbett, 4x Etagenbetten, das hatten wir schon mal :pirat:!

Leider ist das genau der Preis, den wir vor 6 Jahren zu viert in der gleichen Kabinen-Kombi bezahlt haben (für alle). Preise steigen leider überall...

• Color Line

• Okerpirat
    • 15. Juli 2019 um 23:25
    Zitat von Prassat

Nein, das wäre für mich Neuland.

Dann freu dich drauf :thumbsup:! Das solltest du unbedingt machen!

Durch ColorLine bin ich vor ca. 6 Jahren zum Kreuzfahren gekommen.

Das war quasi die Einstiegsdroge...

Wir sind als 4-köpfige Familie damals zwischen Weihnachten und Neujahr gefahren.

Die Reise hat zu viert(!) 119,- Euro gekostet. Nicht pro Person! Für alle 4!

Und das für fast 3 Tage (2 Nächte) an Bord! Allerdings OHNE Verpflegung.

Essen an Bord geht von Burger-Imbiss über Pizzeria bis a la Carte-Restaurant.

Preise von 10-20 Euro für ein Hauptgang (oder Menü). Großes Bier ca. 6-7 Euro.

Unbedingt besuchen: Irish-Pub (mit Live-Musik) auf der 160m langen Flaniermeile die über 3 Decks hoch ist.

Ein Supermarkt/Duty-Free im unteren Bereich, Riesig! Habe dort zwei Octomore 6.2 (Whisky) für jeweils 75 Euro gekauft

und einen davon anschließend bei eBay für 150 Euro verkauft, um eine neue Reise zu finanzieren :D!

Tolles Buffet, lässt sich extra buchen, allerdings auf dem Rückweg von Oslo im Skagerak (immer Wellengang) für mich

leider nicht zu gebrauchen, weil mein Magen andere Dinge vor hatte... :verzweifelt:

Tolle Atmosphäre, klasse Shows (kostenlos). Schwimmbad für Kinder, Kino...

Kurzum: Man bereut es eigentlich nicht! Stadtrundfahrt in Oslo (nur knappe 4 Stunden Aufenthalt) empfehlenswert.

• Color Line

• Okerpirat
    • 15. Juli 2019 um 22:29

Prassat : Hast du die Tour (mit ColorLine) noch nicht gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook