Beiträge von Okerpirat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der Cosma (und auch Nova) fahren, auch wenn ich leider noch nicht weiß, wann. Weil bei uns Kreuzfahrten ganz aus dem Fokus gerutscht sind.

    Ich möchte aber noch mal anmerken, dass das auch immer ein wenig von der persönlichen "Einstellung/Laune" und den "äußeren Umständen" abhängt. Zumindest zum Teil...


    Mit meiner Frau alleine auf der vollen Cosma bei schönstem Wetter im Mittelmeer = einfach nur geil und Party ohne Ende (jeden Abend, ich sage nur Cube bis 3-4 Uhr)!

    Mit Frau UND Teenager-Tochter auf der vollen Perla bei Scheißwetter von Anfang bis Ende = zum Kotzen, NIE wieder! Und ich mag die Perla!!! Und auch die Frau und die Tochter... manchmal... 🤣


    Man sollte diesen Thread umbenennen: "Quasselbude AWESEZACUAN".

    (Alles was euch so einfällt zu Aida Cosma und Aida Nova). [...]

    Geil, DAS bestelle ich nächstes Mal beim Chinesen umme Ecke: Ente AWESEZACUAN-Art, legga 😋🤤!!!

    Sorry falls zu OT @Mods, wuschwusch und ich haben uns eben noch mal privat ausgetauscht, unser Ärger richtet sich ja gegen die Situation/Status quo an sich, deshalb schweifte das hier vermutlich aus/ab (Stichwort "Luft machen"). Ihr dürft gerne irrelevante Sachen löschen... 😉

    LG!


    Zurück zum Thema (auch von mir): Zum Glück habe ich bislang auch nur wenig schlechte Erfahrungen mit der Rezi gemacht.

    Was zur Einführung des AI damals nervig war, war, dass man Fehlbuchungen (der Kinder) auf der Rechnung hatte, diese telefonisch reklamiert hatte, aber nie etwas korrigierendes bei rum kam... Das erforderte dann einen Gang persönlich an den Schalter und wurde dort aber zu meiner Zufriedenheit gelöst 😅.

    Der Einwand ist schon berechtigt, aber ich denke mit Augenmaß, einigermaßenem Sachverstand und Einverständnis der Hilfesuchenden Person...

    Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich meine nur bei "losen Schrauben" nix mit Schäden/Bruch am Rahmen oder so... Nicht auszumalen, was da tasächlich noch passieren könnte. Merke selber, das ist ein heikles Thema. Aber ein Techniker (und davon gibt es auf Aida viele (ich sage nur Wasserrohrbruch auf der aktuellen Weltreise)) wird doch wohl abwägen können, was man machen kann!

    wuschwusch Danke für den Einwand, das stimmt natürlich, sowas ist heutzutage leider immer rechtlich schwierig. Habe ich nicht bedacht. Bzw. wollte ich wohl nicht bedenken...

    Denn leider bleibt die spontane Hilfe dabei oft auf der Strecke... Und ich meine... Juni13 ein paar lockere Schrauben festzuziehen, oh man... Wo sind wir eigentlich gelandet inzwischen...

    Ach so... Es müssen vermutlich auch etliche Formulare dafür ausgefüllt werden... Sorry, Deutschland! (nix gegen dich, Wuschwusch)

    Trotzdem lieben Dank hirschi , auch für deine schnelle Antwort! Wollte das auch nicht als Kritik an deiner Information gedacht wissen, sondern nur noch mal unterstreichen, dass das so lange zurück liegt und wir wissen ja, was in der Zeit alles wieder über den Haufen geworfen wird...


    Falls das tatsächlich eine unbegrenzte Flat ist, finde ich das sehr gut und auch den Preis angemessen. Außerdem würde es den Job der Fotografen stützen, die ja manchmal schon nach Fotomotiven Ausschau halten müssen und viele Paxe genervt von ihnen sind. Klar, wenn ich weiß, dass ich die Fotos zu dem teuren Preis (einzeln) nachher eh nicht kaufe, verständlich... ICH persönlich würde das aber gerne mehr nutzen. Ich habe mich gerne mit Familie oder Bruder auf diversen Ausflügen, Parties oder Events an Bord und an Land fotografieren lassen und dann auch gerne mal ein oder zwei Fotos digital mitgenommen, weil da wirklich schöne Aufnahmen dabei waren. Mehr nicht, denn Geld kann ich leider auch nicht drucken...

    Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene

    „ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!

    Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.

    Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein!

    UNGLAUBLICH ich bin echt schockiert! Und du hast es völlig richtig gemacht hartnäckig zu bleiben!

    Hätte ich hinter dir in der Schlange gestanden, dann hätte ich dich mit allen Kräften unterstützt und meinen Unmut lautstark zu verstehen gegeben! An mehreren Stellen (auch gegen evtl. "Schlangenörgler" die gibt es ja leider ebenfalls zu oft)!!! Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung 🤬😡! Alter, die gesamte Rezi hätte ich zusammengefaltet! Bis ganz nach oben! Und wir schreiben Inklusion groß? Ich glaube NICHT!

    Ist die Flatrate denn jetzt begrenzt?

    Wäre schön, wenn jemand vom aktuellen Stand berichten könnte.

    "Jahre her" muss ja heute nichts mehr bedeuten...

    Herumtreiber , ich dachte du bist noch auf der Weltreise?

    Ich ergänze: Ich dachte auf der Weltreise hat man Spasssss und muss sich nicht mit Reklamationen herumärgern 😬😅?

    Watt is denn los, dass es dir so die Laune verhagelt, man liest (gefühlt) überhaupt nichts positives mehr von dir. Ist das der Weltreise-Koller? Erzähl doch mal, wenn du magst!


    Hintergrund: Ich sehe immer nur die Bilder und lese den Blog eines Kumpels und der hat SOOO viel Freude auf dieser Reise...

    Hier mal ein Größenvergleich, alle 3 Fotos ziemlich vom identischen Platz in Oslo fotografiert.


    Die Nova verdeckt die Festung komplett.

    Boar, ist die Mein Schiff 1 groß 😱!

    Die ist ja länger als die Nova und die Cara zusammen 😱!

    Kann man sehr schön vergleichen, da die Fotos ja direkt untereinander sind und die Nova und Cara hintereinander stehen :daumen: :thumbsup:!

    Hammer, das hätte ich gar nicht gedacht...