1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 17. Juni 2025 um 16:50

Gentry , falls du folgendes meintest, Google KI sagt:

Ein Mocktail ist eine spezielle Art von alkoholfreiem Cocktail, der darauf abzielt, den Geschmack und die Aromen eines bestimmten alkoholischen Cocktails nachzuahmen, aber ohne Alkohol. Ein alkoholfreier Cocktail hingegen kann eine breitere Palette von Getränken umfassen, die nicht unbedingt einen alkoholischen Ursprung haben müssen.

Hier ist eine detailliertere Erklärung:

• Mocktail:
      Ein Mocktail ist ein alkoholfreier Cocktail, der explizit versucht, den Geschmack und das Erlebnis eines alkoholischen Cocktails zu imitieren. Das Wort "Mock" im Namen deutet auf das "Nachahmen" oder "Vortäuschen" eines alkoholischen Drinks hin. Bei der Zubereitung eines Mocktails werden oft alkoholfreie Alternativen zu Spirituosen, wie alkoholfreier Gin oder Wodka, oder auch Sirupe, Säfte und andere Zutaten verwendet, um die Geschmacksnoten des Originals zu treffen.
    • Alkoholfreier Cocktail:
      Ein alkoholfreier Cocktail ist ein allgemeinerer Begriff, der jedes Getränk umfasst, das keinen Alkohol enthält und auf eine Weise zubereitet wird, die an die Zubereitung eines Cocktails erinnert. Dies kann ein Mocktail sein, der einen bestimmten alkoholischen Cocktail nachahmt, aber es kann auch ein komplett originelles Getränk sein, das auf Säften, Sirupen, Kräutern, Gewürzen und anderen nicht-alkoholischen Zutaten basiert.

Beispiele:

• Ein Virgin Mojito ist ein Mocktail, da er den alkoholischen Mojito nachahmt, aber ohne Rum.
    • Ein Ipanema, eine alkoholfreie Variante des Caipirinhas, ist ebenfalls ein Mocktail.
    • Ein frisch gemixter Saft mit Kräutern und Gewürzen, der keine Ähnlichkeit zu einem bestimmten alkoholischen Cocktail hat, wäre ein alkoholfreier Cocktail, aber kein Mocktail.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Mocktails alkoholfreie Cocktails sind, aber nicht alle alkoholfreien Cocktails sind Mocktails. Ein Mocktail ist eine spezielle Art von alkoholfreiem Cocktail, der darauf abzielt, den Geschmack und das Erlebnis eines alkoholischen Cocktails nachzuahmen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 17. Juni 2025 um 16:47
    Zitat von hammu

Der an Bord bestellte Reisefilm "Unvergessliche Momente" ist heute angekommen. Er wurde per Email und DHL avisiert. Absender ist die Firma "Logistikzentrum c/o PORTICA GmbH".

Ich hatte den Film auf USB-Stick bestellt.

Die Bildqualität ist wie erwartet, lediglich der Ton lässt einige Wünsche offen. Bspw. bei einigen Spracheinlagen wird die Hintergrundmusik nicht heruntergeregelt.

Auch vermiss ich den sonst üblichen Routenverlauf, aber der wird seit kurzem auch nicht mehr in den Film eingebaut.

Hi Hammu, magst du mir mal verraten, was der Film (auf USB) kostet und ob es sich deiner Meinung nach wirklich lohnt? Ich hatte auf der ersten oder zweiten Reise mal eine Vorführung (im Theatrium) davon gesehen, bzw. nur einen Ausschnitt, damals waren wir beim Dartsspielen gefilmt worden. War ein total witziger Moment, mit Gruppenpose und so... Ich frage deshalb, weil ich gar nicht mehr weiß, ob die heute noch so intensiv Filmen wie früher. Mein Eindruck ist nicht. Die Filme spiegeln doch aber auch wirklich noch die Reise wider, die man selbst gemacht hat, oder nicht mehr? Wird da viel mit "Füllmaterial" von gleichen Reisen gearbeitet? Ich habe noch nie einen Film davon gekauft... Danke für Infos!

• Dublin / Irland

• Okerpirat
    • 15. Juni 2025 um 17:32
    Zitat von Flosagry

Danke für die schneller Antwort und den super Tip. Ich übe noch , hier zu fragen. Wir fahren im August mit Aidabella.

Kein Problem, einfach unter das Zitat losschreiben, dann landet es eigentlich genau richtig. Bei Fragen: diese einfach stellen, die meisten helfen hier schnell und kompetent.
    Viel Spaß auf der Bella!

Achso, trotzdem die Überschrift des Fadens im Blick haben, damit das eigentliche Thema nicht untergeht. Sorry, für OT...

• Dublin / Irland

• Okerpirat
    • 15. Juni 2025 um 17:13

Hi Corsine , vielen lieben Dank dafür! Klasse, das mal im Original zu sehen. Denn das ist auch für meine Frau und mich von Relevanz, zumindest ab 11. Juli mit der Sol...

Ich checke die Stationen nochmal auf Maps. Man muss die ja überhaupt erstmal vernünftig zuordnen können...

• Restaurantreservierungen

• Okerpirat
    • 15. Juni 2025 um 14:57
    Zitat von Ellert

Ich hatte das im Sommer auch und dann eine Person reserviert, vor Ort dann gleich gesag wir kommen zu zweit - problemlos geklappt

Ja, sowas hatte ich auch schon mal. Als Workaround problemlos machbar. Aber ich denke dann immer an die armen Erstfahrer, die sich bei solchen Sachen unsicher sind und sich dann ganz scheuen zu reservieren. Ich denke AIDA hat in diesem Bereich noch deutlich Luft nach oben. Aber das trifft ja auf viele zu.

OT: Wir waren gestern im Blockhouse essen und bei mir ist seit Jahren das "Rib Eye Mastercut" mit frischem Meerrettich gesetzt 😋! Ich weiß gar nicht mehr, was das früher gekostet hat. Ich meine von 30,- auf 32,- auf 34,-. Moderate Anpassungen - wie überall. ABER, dass die Qualität ZUnimmt, in meinem Fall, dass der Salat deutlich üppiger, reichhaltiger (Kürbiskerne, etc.) wurde, das ist auch nicht selbstverständlich. Fleisch und Beilagen in gewohnter Qualität... Vegetarische Karte (für meine Frau 🤣😅) deutlich erweitert. Großes Lob ans Blockhouse, daran kann sich AIDA mal eine Scheibe abschneiden, will es jetzt nicht ausarten lassen... Meine nur die Verbesserungen, statt immer teurer und dann auch noch abnehmende Qualität (in manchen Bereichen)...

• Restaurantreservierungen

• Okerpirat
    • 15. Juni 2025 um 14:19
    Zitat von AIDAbella1987

Hat jemand eine Erklärung, warum an manchen Tagen nur ein Platz reservierbar ist? Einzeltische gibt es doch nicht und man wird sicherlich nicht an einen fremden Tisch gesetzt?

Das habe ich mich auch schon gefragt!
    Manchmal konnte man eine Anzahl an Personen angeben, für die man mitreservierte, manchmal musste man die Reisenden einzeln anklicken. Manchmal geht gar nix! So sehr, wie ich eigentlich kein Problem mit dem Reservieren (und Stornieren!) auf AIDA habe, so sehr muss ich aber auch das Reservierungssystem anprangern, mit seinen Buchungsoptionen und seiner Buchungsfreischaltung - die gefühlt unverständlicher ist, als zu wissen, was alles in welchem Restaurant nun all inclusive ist!

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 16:42

Noch ein Grund, warum ich die kleinen nicht attraktiv finde...
    Aber das ist hoffentlich ein Ausreißer, ich meine 4 Tage (nur)!!!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 16:16
    Zitat von Luzielia

[Fotos...]
    Hier mal Tagesprogramm eines Seetages und alle Öffnungszeiten an diesem Seetag. [Fotos...]

Also ehrlich, das MS Programm finde ich jetzt erstmal vom Umfang her sehr stark! :daumen:
    Und dass es "Zaubern für Erwachsene" auf AIDA noch nie als Workshop gab - zumindest als ich an Bord war - weiß ich genau, denn ich war mal in meinem Twen Alter, also quasi gestern, loses Mitglied in einem Berliner Zauberzirkel (durch mehrere Workshops), DAS hätte ich also gewusst und wahnsinnig gerne mal wieder aufgefrischt, auch wenn es ja erst gestern war 😜!

Und der - öfter auftauchende - Vermerk "Durchgehend geöffnet" macht mich natürlich auch so ein bisschen an :thumbsup:!!! Das bräuchte AIDA tatsächlich auch, denn wenn mein Bruder und ich vor unser frühen Abreise von der Cosma durchmachen wollen, dann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was wir nach 3-4 Uhr im Cube noch machen sollen! 😬🤷‍♂️

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 15:48

Wie lange? 😅🤣

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 15:45
    Zitat von Sonnenscheinkind

Für mich bedeutet das ruhigere und entspanntere, die langen Öffnungszeiten der Restaurants, kein Anstehen und Geschiebe. Die entspannte Atmosphäre im Atlantik, dass man platziert wird und keinen Stress mit durch die Restaurants kaufen und Plätze suchen muss. Im Ankelmanns ist viel mehr Platz, man wird nicht angestoßen, wenn man sich etwas holt. Im Markt und Bella Donna wird es ja schon sehr eng, wenn an beiden Seiten jemand ansteht. Man kann sich jederzeit überall etwas zu trinken holen, ohne ständig die Karte zücken zu müssen. Generell empfinde ich den Urlaub dort sehr entspannt. Die Unterhaltungsangebote und Shows haben mir bisher immer gefallen. Und im Theater und Klanghaus kann man das Programm in ruhiger Atmosphäre verfolgen, ohne dass ständig jemand vorbeikommt. Die Parties am Pooldeck nehmen mich genauso mit wie auf Aida, das finde ich absolut nicht negativer. Wir haben dort genauso viel Spaß wie bei den Aidaparties. Durch das bessere Verhältnis Crew Passagier erhält man seine Getränke auch immer zeitnaher. Für mich machen sie ihrem Namen Wohlfühlschiff alle Ehre.

So... und wie viel zahlt dir der TUI-Konzern jetzt für deine Aussagen :sfunnypost:!
    Spaß :thumbsup:! Freut mich, dass es dir anscheinend wirklich gut gefällt, aber ich würde sagen, dass sind wirklich die unterschiedlichen Geschmäcker und das ist doch auch gut so :daumen:! Manchmal mag ich den Trubel und will das Leben spüren und manchmal bin ich melancholisch und will alleine sein, aber auch da gibt es auf beiden Schiffen Locations für... Bei dem einen ist es das "Wohlfühlschiff" und der andere fühlt sich "Willkommen Zuhause"! 😍

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 15:20
    Zitat von HgkS48

Und für mich ist das was Du willst eher ein Greuel. So unterschiedlich sind die Vorstellungen zu einem perfekten Urlaub. Gottseidank muß ich mich auf ner Aida nicht ins Brauhaus begeben und kann auch einen großen Bogen ums Theatrium machen. Die 4 großen Aidas bieten soviel Abwechslung, dass man auch da alles für eine tolle Kreuzfahrt findet. Allerdings ist bei Mein Schiff das Risiko nicht so groß, das Ballermann Feeling wie im Brauhaus zu erleben.

Du wirst jetzt ungläubig lachen, aber das Brauhaus ist nur ganz, ganz selten was für mich, weil ich Schlager nur bei der Silent Party (mit Musikauswahlalternativen 😎) mag! Ins Brauhaus gehe ich nur zum Essen, für Karaoke, Quiz-Nights oder zum Fußball gucken und zum Zwickel-Trinken :thumbsup:! Nicht leiden kann ich "Alpenglühen, Frühshoppen - saufen kann ich immer - und Schlagerparties"! Action und geile(!) Musik kann man auch ohne diesen Scheiß haben. Deshalb liebe ich ja auch Nova und Cosma 😍! Wegen der Rock Box Bar. Die ist nämlich das Brauhaus in cool, leider ohne geiles Essen, aber das ist okay... Allerdings war die in den ersten 2 Jahren so viel besser!!! Das laste ich AIDA an! Die Band wurde schnell von min. 5 auf max. 3 eingekürzt, geht gar nicht. Aber die Rock-Quizzes und wat nich alles, die sind dort geil. Überhaupt... wenigstens so ein bisschen Pub-Feeling...

Gibt's auf MS einen Pub? Vielleicht sogar klassisch, englisch?

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 14:28
    Zitat von paddelmichi

Für die Whisk(e)y-Liebhaber, Auszug aus der Diamant-Karte...

Gut, sind jetzt die Standards, aber das soll bitte nicht als Meckern verstanden werde.
    Das würde vollkommen reichen!

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 14:27
    Zitat von Escape

Das stimmt. Es sind auch nur Anmeldepflichtige und Kostenpflichtige zu sehen.

Okerpirat

Wie zB ein Whisky Verkostung.

Stell doch mal etwas ein! Das wäre toll...

Siehe Beitrag zur Aida-heute auf der Weltreise von AIDAHugo !

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 14:19
    Zitat von AIDAHugo

Meine letzte Reise mit MS ist schon acht Jahre her, da war das Tages-Programm eher kurz gehalten. Aber das kann sich ja inzwischen geändert haben. Daher wären zwei Beispiele echt mal gut.

Das was ich gesehen habe, schätze so 1-2 Jahre her, war wirklich sehr umfangreich! Da war ich echt beeidruckt von!
    Ich supporte gerne AIDA, WENN es mir WIRKLICH gefällt, aber ich habe auch keine Manschetten damit anzuerkennen, wenn MS tolle Sachen hat. Der Pool von Bademeisterin- @Escape , ähm sorry, Mein Schiff wollte ich schreiben, dummer Versprecher 😉... Der ist wirklich toll. Ich gebe zu, SOETWAS gehört für mich zu einem Kreuzfahrtschiff. Nur vom Gefühl her. Da ich selbst aber kein so ein begnadeter Schwimmer bin, ich war immer schlecht im Schwimmen, brauche ich den nicht und die AIDA-"Dinger" reichen mir. Dafür sind es ja mehr und an verschiedenen Orten. Eine Abkühlung mag ich ja...

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 13:57
    Zitat von Peggy1005

Okerpirat keine Sorge , Kann ich nicht bestätigen :thumbdown: hab aber leider kein Foto gemacht [...] Als ruhiger definiere ich MS nicht , zumindest nicht , wenn wir mit an Bord sind :lol1:

Gefällt mir, hab auch schon gedacht, ich muss mir einfach nur die richtigen Leute aussuchen :thumbsup::kiss:!

Zitat von AIDAHugo

Vielleicht könnte man mal zwei Tagesprogramme von einem Seetag nebeneinander legen für einen Vergleich?

Puh, ich hatte mal eine "MS-heute" 😉 gesehen, ohne Scheiß, da war richtig viel Programm. Ich denke, es ist vielleicht anders gewichtet, aber ganz weit weg von toter Hose. Ob das immer meins ist, keine Ahnung, zu lange her, aber ich war beeindruckt. Und habe auch gedacht, warum gibts das auf AIDA nicht...

Zitat von novoman11

Ihr wisst aber schon was ein Scotch Single Malt ist ?
    Wir reden hier nicht von irischen Whiskey...
    (Whisky nicht mit ey geschrieben, dass ist der kleine Unterschied)

Okerpirat lade dir mal ne Getränkekarte runter und sieh selbst...

Muss erstmal gucken, wo ich die runterladen kann 😂. Durchblicke auf der Seite noch nicht alles. Ist halt ungewohnt...

Nur kurz: Ich habe hier ja ein paar "Spots" aus Irland rumliegen, den grünen (offen), den gelben (12yo, auch offen) und den blauen (besondere Edition, ich meine 11yo, aber da gibt es Variationen, kann auch 9yo gewesen sein, zu!). Ich LIEBE Malts, es müssen nicht nur schottische sein, das nur am Rande, es darf auch ein Bushmills sein... Ich bin ja ein Fan von Springbanks 21yo. Hatte ich auch schon mal erzählt, mein HOCHzeitswhisky! Der ist ein Kompromiss zwischen Schottland und Irland, wegen des Brennverfahrens...

novoman11 Ich habe eine Getränkekarte gefunden und darauf tasächlich nur den Bushmills entdeckt, was in der Tat dünn wäre 😬. Trotzdem könnte ich damit leben, weil meine Freundin Jacky C. überall an Bord zu finden ist :thumbsup:. Ich weiß, ein schwieriger Vergleich...
    Den Tipp von Julimond21 würde ich mir an Bord dann aber genauer unter die :matrose: nehmen 😉😅!

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 13:07
    Zitat von cruisejoy

Die Leute gehen bei TC vielleicht nicht alle um 22:00 ins Bett, aber es ist schon deutlich ruhiger, als bei AIDA.

Und da es bei TC keinen einheitlichen Standard gibt, was das Progamm / Unterhaung anbelangt, ist es eine Wundertüte. Von langweilig bzw. nicht vorhanden bis vielfältig.

Wenn ich jetzt also gerne feier und das gerne auch in Bars in einer nicht ganz so gediegen Atmosphäre wäre meine Wahl immer MSC vor AIDA und TC nur dann, wenn mir die anderen hinlänglich beschrieben Vorteile wichtig sind.

Sehe ich im Prinzip ähnlich, allerdings war meine Frau auf der Metropolentour auch enttäuscht von AIDA, bzw. von ihrer (lahmen) Freundin, aber auch von dem Publikum insgesamt. Es soll wohl echt lame gewesen sein und nur 2x oder max. 3x bis ca. 1 Uhr gegangen sein :nein1:! Da kriege ich ja Schnappatmung und fange gerade erst an 🤣😅😉! Sie sagte, es waren zu viele ältere und zu viele jüngere. Ich sagte: Siehste, so wie ICH :thumbsup:! Und damit meine ich nicht die älteren :lol1::tanzgott:! ich glaube sie steht auf ältere 🤣, sie ist tatsächlich 4 Jahre jünger als ich 😅😂😇!

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 12:59
    Zitat von novoman11

Okerpirat Single Malt auf MS absolute Fehlanzeige...

What =O:SX/???
    (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen! Echt jetzt??? Die habe ich doch schon mal irgendwo auf einer Karte gesehen, nicht AI, das ist klar, ansonsten Perlen vor die...)

Okay, Novo hat (sonst) gewonnen :D;)!!!

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 12:59
    Zitat von Escape

[...]

Okerpirat

MSC ist garantiert auch was für Dich. Und MS MUSST Du einfach mal ausprobieren. Ich hoffe die Vorurteile sind dann aus der Welt. ;)

Deswegen habe ich ja auch noch mal Kontakt zu dir aufgenommen 😜😘!
    Du bist jetzt quasi meine MS-Reiseberaterin :thumbsup:!

Ich sage "Ja, ich will!", lach, ich weiß nur noch nicht, wann und was meine Frau dazu sagt :/:lol1:!

• Okerpirat
    • 14. Juni 2025 um 12:23
    Zitat von Charlynn

[...] Auch den Minigolf Parcours auf den Großen oder ist es nur die Cosma, ist für die Verhältnisse auf einem Schiff gut gemacht :thumbsup:

Nur ganz kurz und hoffentlich nicht zu OT, aber weil gefragt wurde:
    Minigolf gab es zuerst auf Prima, Perla. Allerdings sehr steril auf jeweils kleinen erhobenen/abgesetzten Bahnen, hatte was stylisches, aber eben auch sehr steriles. Die Bahnen waren oben direkt neben dem Laufparcours, ziemlich achtern... Wurde dann vor ein paar Jahren(?) abgebaut und weiterer - immer noch zu geringer - Liegefläche (auf Prima/Perla) "geopfert". Hmmm, ohne Wertung, ich glaube viel gebracht hat es nicht... Aber es war ein Versuch...
    Auf Nova/Cosma gibt es den - wirklich schön gestalteten - Minigolf-Bereich auf Höhe des Lanai-Decks, parallel oder hinter dem Outdoor-Fitnessbereich... Auf beiden Schiffen! Obwohl der - meine ich - 5 Euro kostet, wird der sehr gut angenommen... Ich mag den selbst auch sehr.

Gibt es Minigolf auf der MS? Vielleicht habe ich es eben beim Zurückblättern überlesen.

Ich lese hier sehr gerne mit und obwohl AIDA mein Favorit ist, werde ich definitiv und bestimmt genauso gerne MS probieren, aber vielleicht sogar noch eher MSC oder NCL/RCI. Ich bin einfach ein Wirbelwind und möchte Action um mich herum haben! Außerdem finde ich eigentlich überall etwas Schönes und Positives, man muss manchmal nur genau suchen und mit kleinen Dingen zufrieden sein. Oder auch mal die Erwartungen runterschrauben, wie bei der "ollen/abgerockten (war das Corsine ?)" Sol (😜🤣😂😅). Genau das versuche ich ja... Dann wird das bestimmt auch ein ganz toller Urlaub...

• Moin bin der Neue aus Silberstedt

• Okerpirat
    • 13. Juni 2025 um 12:54
    Zitat von Fischkopp08

Vom 14.9. - 18.9.2025 Aidaluna Kurzreise von Kiel gebucht :abfahrt:

So hab ich auch mal angefangen (exakt Kurzreise mit der Luna ab Kiel) :thumbsup:...
    Scheiß auf Noro, hol dir bloß nicht das Kreuzfahrt-Virus, das hat extreme Nebenwirkungen auf deinen Geldbeutel, ist aber dafür sehr gut fürs Gemüt :daumen:! Viel Spaß hier und herzlich willkommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook