was wird denn für ein Clubtanz getanzt,
Den (inoffiziellen) AIDA Clubtanz "El Tiburón" gibt es tatsächlich immer noch auf allen AIDA Schiffen, jedenfalls habe ich ihn auf den Reisen mit AIDAsol und AIDAcosma erleben dürfen! Er wird meistens zu Beginn der Reise "erlernt/eingeübt", am ersten oder zweiten Tag. Damit er an nachfolgenden Abenden in der Disco oder im Beachclub gemeinsam getanzt werden kann. Dann wird es auch immer gleich voll auf der Tanzfläche. Die Crew ist meistens mit dabei und führt das Feld an. Macht riesig Spaß und gibt einem sehr wohl das Clubschiff-Gefühl wieder, man muss sich nur selbst darauf einlassen und Teil der Familie werden. Auf meinen beiden Reisen habe ich mich mit niemandem(!) gesietzt und ehemalige Crewmitglieder wiedergesehen, an denen man immer noch hängt und die einen ebenfalls noch erkennen. Das Clubschiff-Gefühl mag nicht an jedem Tag präsent sein, aber wenn man sich drauf einlässt und selbst aktiv wird, dann ist es vielleicht noch spürbar. So wurde es mir auch von älteren Paxen ganz deutlich geschildert/bestätigt!