1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 25
  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dabadee
    • 5. Juni 2022 um 11:49

Unsere Kabinenzuteilung für die Aidastella kam exakt 49 Tage vor Abfahrt und liegt mittig auf Deck 4 (Innenkabine 43xx). Mittig finde ich ganz gut und tiefes Deck bedeutet viel Treppensteigen was auch gut ist bei den vielen Kalorien :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 22. Mai 2022 um 12:11
    Zitat von Sehtourist

Bei den exorbitanten Getränkepreisen inzwischen an Bord war das ja zu erwarten.

Dann müssen sie aber auch mit Reklamationen rechnen, wenn die Qualität so bleibt.

Vermutlich warst du noch nie in der Schweiz um bei Aida von exorbitanten Getränkepreisen zu schreiben 🤣

• Bergen / Norwegen

• Dabadee
    • 8. März 2020 um 02:21

Ja, der Spielplatz ein paar Fussminuten von der Bergstation entfernt ist im Sommer wirklich super. Unserer elfjährigen Tochter hatte es dort sehr gut gefallen. Für sie das Highlight vom Tag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 20. Oktober 2019 um 12:51
    Zitat von BeeGeeDu

Im BAUHAUS gibt es bei uns häufig Freibier.

Wieso fahrt ihr dann noch Aida? 9:lol1:

• Check in Zeit

• Dabadee
    • 23. September 2019 um 13:09

Ist ja auch ein Unterschied ob 3500 oder 4500 Gäste an Bord sind und zusätzlich noch eine Klima-Demo in der Stadt...

• Dabadee
    • 21. September 2019 um 12:20
    Zitat von BeeGeeDu

Und wir können mit BGH bezahlen!

Schön...

• Preisverfall / AIDA

• Dabadee
    • 21. September 2019 um 12:19

Grundsätzlich habe ich immer etwas Mühe mit grossen Preisunterschieden für ein und dieselbe Leistung. Klar ist mir bewusst, dass Preise auch immer ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind, trotzdem bleibt bei den hohen Preisen immer ein Geschmack von Abzocke oder über den Tisch ziehen. Wenn immer möglich greife ich zu den tieferen Preisen oder meide zukünftig den Anbieter. Oft gibt es Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis :meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Dabadee
    • 17. September 2019 um 19:37

Vermutlich sind die Hotline Mitarbeiter ständig am zurückrufen, weshalb keiner das Telefon abnimmt :sironie:

• Dabadee
    • 17. September 2019 um 14:41

Ein neu bestelltes Getränk ist schneller im Bordportal nachgeführt wie du es austrinken kannst :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dabadee
    • 14. September 2019 um 22:06

Mit Threema funktioniert es. Extra installiert im Februar, da WhatsApp nicht lief.

• New York / USA

• Dabadee
    • 14. September 2019 um 00:22

Ein Heliflug ist ein tolles Erlebnis. Wir hatten dies privat organisiert. Vermutlich deitlich günstiger wie über Aida (320 Dollar zu dritt für 25 Minuten Flug und 2x Uber Taxi für ca 30 Dollar von unserem Hotel beim Exchange Place in New Jersey). Sind ab New Jersey mit Flynyon geflogen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dabadee
    • 13. September 2019 um 19:22
    Zitat von schnorchler

Ich hab die Internet Flat für 14 Tage Amerika noch für 199,- € gebucht. Inzwischen werden schon 225,- Euro (mit 5% Ermäßigung) fällig. Da sind die ersten drei Cocktails schon bezahlt...😜

Du kennst die neuen Cocktailpreise noch nicht :lol1::sironie:

Für mich persönlich wird das zu teuer. SMF für 14 Tage für knapp 50 Euro (14 x 3.49). Dann verreist man zu dritt, schon sind fast 150 Euro zusammengekommen. Bei 500 WhatsApp Nachrichten (nur jene über das Bordnetz) macht das fast 30 Cent pro Nachricht.

Dazu kommt noch, dass es die letzten beiden male mit unseren Huawei Smartphones nicht funktionierte.

Dann warte ich lieber auf Netz von der Küste oder auf Landgang. Wenns grad nicht eine Transatlantik Tour ist, dann passt das.

• Dabadee
    • 9. September 2019 um 22:05

Gibts beim Empfang im Spa nicht auch noch Kaffee? Soweit ich mich erinnern kann, war der jedoch nicht in den Getränkepaketen enthalten...

• New York / USA

• Dabadee
    • 1. September 2019 um 17:10

Empfehlen kann ich die Speedbootfahrt im Hafen. Das war eines unserer Highlights. Wir hatten den Sightseeing Pass, da war die Tour auch inklusive (bzw 1 Attraction). Wir waren kurz vor halb elf dort (Ende September 2018),da war nichts los, trotz bestem Wetter und Samstag. https://www.sightseeingpass.com/en/new-york/at…eed-harbor-tour

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 1. September 2019 um 13:39

Da habt ihr bei den Flügen schön was eingespart. Und keine Sorge, ihr kriegt das Ersparte locker auf dem Schiff wieder los :lol1:

• Gourmet - Frühstück

• Dabadee
    • 31. August 2019 um 16:11

Falls sich diese Preiserhöhung bestätigt, wäre das wieder ein Aufschlag von 20%.

Die Preisschere zu Tui schliesst sich immer mehr... :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 31. August 2019 um 14:00

Eine der einfachsten Anreisen ist in Mallorca. Diese kann man getrost individuell buchen und damit einiges an Geld einsparen. Gibt ja viele Flugverbindungen zur Auswahl. Idealerweise empfehle ich jedoch eine frühere Anreise (Vortag oder noch früher). Die Hotelkosten sind i. d. R. nicht teurer wie was man individuell einspart.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 31. August 2019 um 11:28

Die Idee mit dem bedruckten T-Shirt finde ich PRIMA :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Dabadee
    • 27. August 2019 um 21:40
    Zitat von el-capitano

Fantreffen wurden hier im Forum schon organisiert, da hat bei Facebook noch niemand an Kreuzfahrten gedacht. Die Fantreffen wurden hier im Forum erfunden :lol1:

Dafür braucht es kein Facebook.

Ich wage sogar die These, dass es Facebook überhaupt nicht braucht :meinung::ssorry::sot:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Dabadee
    • 27. August 2019 um 21:35

Zwar etwas OT, aber wie lange dauert die Rückerstattung bei der DB wegen Verspätung erfahrungsgemäss? Bei unserer Anreise nach Kiel waren es 2,5 Stunden Verspätung. Eingereicht haben wir es Anfang August.

• 1
  • 2
  • 3
  • 25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial