Beiträge von Dabadee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wollte grad schauen ob die Getränkepakete für Juli buchbar sind (ja, sind sie). Also mal eins nach dem anderen angeklickt und jeweils leer geschluckt bei den Summen (ist ne 14 tägige Reise).
Angekommen beim Getränkepaket Comfort Deluxe steht dann 418.60 Euro pro Person, etwas weiter unten bei den Namen der Reisenden nur noch 320.60 Euro...
Toll, bestimmt ein Einführungsangebot, also schnell zuschlagen und buchen!

Kurz darauf die Bestätigung, dass wir das Getränkepaket Comfort (OHNE Deluxe) zu diesem Preis gebucht (bzw reserviert) haben. Dies obwohl ganz klar das Getränkepaket Comfort Deluxe ausgewählt wurde...
Fazit:
Die Aida IT beweist einmal mehr ihre Unfähigkeit und das Getränkepaket Comfort Deluxe ist aktuell gar nicht buchbar.
Zudem darf ich meine Buchung stornieren, da wir kein Getränkepaket Comfort wollen.
-
-
Nichts desto trotz die "nicht korekte" Handhabe zu Gunsten des Gastes dem Personal vorzuwerfen finde ich komplett falsch! Bitte lest die AGBs und beschwert euch nicht!
Wollte dem Personal auch nichts vorwerfen. Die machten einen super Job diesmal (im Sommer auf der Prima auch schon anders erlebt).
Ich finde die Einschränkung von Aida bei den Kids Getränkepaketen in den AGBs übrigens auch nicht gut. Aber das ändert sich ja nun ab dem 1.5.2019 (kostet dann allerdings deutlich mehr).
-
Alles anzeigen
wir kommen gerade von unserer Tour „Perlen am Mittelmeer 1“ mit der AIDASol zurück und möchten uns bezüglich der aktuellen Änderungen des Getränkepaketes „Kids“ und „Teens“ beschweren.
Als regelmäßige AIDA-Kreuzfahrer sind wir es gewohnt für die gesamte Familie entsprechende Getränkepakete zu beziehen, um den Umgang mit dem Getränkekonsum entspannter und flexibler zu gestalten. Dies hat sich in den bisherigen Reisen immer gut bewährt, da es insbesondere im Bereich der nicht-alkoholischen Cocktails auch den Kindern die freie Auswahl zur Verfügung stand.
Leider wurden wir dieses Mal von der Umstellung der Getränkepakete „Kids“ und „Teens“ böse überrascht. Erst mit der von uns gebuchten Reise wurden laut Belegschaft des Schiffes (Barpersonal und Rezeption) eben die genannten Getränkepakete für die Kids&Teens eingeschränkt. Gerade die Cocktails waren nur noch auf die Kids&Teens-Cocktails der Karte eingeschränkt, was jedoch absolut nicht den Lieblingsdrinks unserer Kinder entspricht. Mit Alwine und Achwasachwasachwas lockt man zwar die Kids bis 10 Jahre, jedoch sind gerade unsere Kids älter als 11 und somit nicht mehr für diese „Kindercocktails“ zu begeistern.
Wir hatten für uns die Getränkepakete bereits im Januar bezogen und wurden im Vorfeld der Reise leider nicht auf die Anpassung hingewiesen. Auch beim Bewerben der Getränkepakete beim Check-In wurde ausschließlich mit „nicht-alkoholische Cocktails inkludiert“ beworben, ohne den Hinweis auf die Einschränkung. Auch das mehrmalige Diskutieren mit der Belegschaft brachte keine Lösung des Problems, so dass wir leider mit dieser Einschränkung leben mussten. Wir haben im Verlauf der Reise viele ähnliche Situationen bei anderen Kindern an der Bar erlebt, denen ebenfalls die allgemeinen nicht-alkoholischen Cocktails verwehrt wurden.
Die durchgeführten Änderungen gehen definitiv zu Lasten der treuen Kunden und zu Gunsten AIDA´s, das ist ganz klar. Doch die Art und Weise der nicht vorhandenen Kommunikation zeigt doch dass AIDA sich der Wirkung der Änderung bewusst ist/war und hier gezielt versucht wurde etwas „unter den Tisch zu kehren“. Die Erkenntnis kommt den Kunden ja erst an der Bar, nachdem das Paket gebucht und bezahlt ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich für uns als Familie das Getränkepaket unter den neuen Voraussetzungen nicht gelohnt hat. Jedoch bin ich Enttäuscht über den Umgang mit der Situation und die mangelnde Kommunikation gegenüber den zahlenden Kunden.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße
Sergio
Gleiches Schiff (Aida Sol), Kids Getränkepaket (Tochter 10 Jahre), Reise vom 16.2. - 23.2.2019 (also vor 3 Wochen).
Tochter konnte problemlos ALLE möglichen alkoholfreien Cocktails an verschiedensten Bars bestellen (nicht nur die Kids&Teen). Auch Kakao an der Time Out und Beach Bar war kein Thema.
Solch unterschiedliche Handhabungen (dann noch auf dem gleichen Schiff innert kürzester Zeit) kann ich nicht nachvollziehen (auch wenn es gemäss AGB bei uns zu Gunsten ausgelegt wurde), ist aber erfahrungsgemäss typisch Aida.
-
Kleiner Tipp: Im regulären Reiseplaner kann ich sämtliche Genießerkarten buchen, im neuen Reiseplaner nur drei verschiedene. Wieso/weshalb/warum, das weiß nur die IT von Aida (oder auch nicht...).
Getränkepakete sind noch nicht sichtbar.
Warum gibt es überhaupt zwei unterschiedliche Reiseplaner?
Das ist doch die entscheidende Frage... 
Kann ich somit mit einer Buchung auch zweimal fahren?

Kaufe auch gerne dafür ein zweites Getränkepaket

-
Wir haben die gleiche Tour wie Gold-Locke im Juli letztes Jahr gemacht mit Tuscanybus. Pisa war sehr voll (waren im Februar nochmals da mit einem Zehntel an Turisten oder noch weniger), aber trotzdem schön. Viel mehr wie der Turm (inkl Umgebung) bietet es jedoch nicht. Lucca hingegen ist ein schönes italienisches Städtchen mit Flair. Dort findet man auch gut Geschäfte zum Einkaufen. Die Kombi Pisa & Lucca hat uns gut gefallen, das nächste mal würden wir vermutlich nach Florenz gehen, da wir dort noch nie waren.
-
Mir wurde gerade im Chat mitgeteilt, dass bei den aktuellen Paketen die Getränke in den Spezialitätenrestaurants nicht gelten, bei den neuen dann schon Jeder erzählt was anderes.
Da ist ja eine echte Chaotentruppe bei Aida am Werk... Unglaublich wie unprofessionell das rüberkommt mit allen möglichen Auskünften.
-
Ja, aber "das Fass voll" würde ja heißen, dass AIDA da irgendwelche Phantasiepreise aufrufen würde.
Das ist aber nicht der Fall. Diejenigen, die sich ein Paket gekauft haben und dabei ordentlich sparen konnten, sparen nun ein wenig weniger, haben dafür aber evtl. mehr inkludiert.
Man muss ja auch keine Getränkepaket kaufen. Man kann auch weiterhin Genießerkarte nutzen, oder alles mit der Bordkarte zahlen.Die Getränkepreise sind in der Tat nicht besonders hoch bei AIDA.
Lediglich das mit der neuen Unterscheidung der Kidspakete finde ich etwas schade.Richtig, weniger sparen aber mehr dafür zahlen... Das geht irgendwann nicht mehr auf.
Natürlich muss man kein Getränkepaket kaufen. Dann würden wir jedoch noch mehr bezahlen.
Dadurch wird das Gesamtpaket Aida für uns teurer und somit auch unattraktiver.
Attraktiv finde ich z. B. das hier von NCL für 99 Euro pro Person: https://www.ncl.com/de/de/press-re…ert-Free-at-Sea
Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe gibts da ein Getränkepaket (Getränke bis 15 $) und ein weiteres Paket dazu und das ziemlich günstig...
. Getränkepaket, das alkoholische und nicht alkoholische Premiumgetränke bis zu 15$ pro Glas beinhaltet
• Spezialitätenrestaurantpaket
• Internet-Paket
• Landausflugspaket mit Guthaben von $50 pro Kabine und Hafen
• Freunde & Familie zahlen nur die Steuern (gilt ab dem dritten Gast in der Kabine und auf ausgewählten Kreuzfahrten)
-
Hm, wenn man es durchrechnet sprechen wir hier von Mehrkosten pro Erwachsenem von 14 € pro Woche und bei einem Kind, je nach gewähltem Paket und Alter entweder zusätzlich 7,00€, 14,00€ und 27,30 €, oder 3,50 € weniger pro Woche bei gleichem Konsumverhalten wie vor der Erneuerung der Pakete.

Tja, irgendwann ist das Fass voll und eine Grenze überschritten. Muss jeder selbst entscheiden wann für ihn das der Fall ist.
Es geht ja auch nicht primär um die Differenz (Aufschläge), sondern um die zusätzlichen Gesamtkosten für Getränke die ein immer grösseres Ausmass des Gesamtpreises ausmachen.
Klar ist, es gibt Alternativen. Oft ist es ja nicht nur ein einzelner Punkt... Irgendwann jedoch ist es halt genug und man schaut sich um und vergleicht kritischer.
-
-
Eine Innenkabine zu Dritt für 750 €, da wundert mich die saftige Erhöhung der Getränkepakete nicht. Da bekommt man ja noch nicht mal ne schöne Ferienwohnung im Sommer.
Und bei Aida ist dann schon Essen, Entertainment usw dabei.
Ist natürlich ein Extrembeispiel. Im Sommer (Schulferien) zahlen wir für 14 Tage deutlich mehr (5'500 Euro, dann immerhin Balkonkabine). Aber auch hier kommen nun mit den höchsten Getränkepaketen nochmals 1000 Euro zusätzlich auf uns zu (knapp 20% nur für Getränke!). Ein Ausflug ist da noch nicht dabei. Klar sind Getränkepakete kein Muss, aber gehören bei uns für eine entspannte Reise einfach dazu.
Im Verhältnis zum Gesamtreisepreis finde ich die Getränkekosten einfach sehr hoch

Für diese Summe, wenn wir es uns 2020 noch leisten (wollen), hat auch die Konkurrenz gute Angebote. Wir werden uns sicherlich umschauen und genau nachrechnen...
-
DANKE für die Zusammenfassung
wobei moderat erhöht ist relativ
von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%
mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....
Beim Kids Getränkepaket sind es de facto gegenüber der letzten Fahrt vor 3 Wochen auf der Aida Sol sogar über 50%!
Tochter konnte ohne Probleme mit ihrem Getränkepaket sämtliche alkoholfreien Cocktails, Froozies, Milchshakes und Kakao bestellen. Nun ist ein Kids Comfort notwendig, es sei denn ich bestelle ihr mit meinem Getränkepaket (was natürlich nicht erlaubt ist). Und auch als Erwachsener muss ich 20% mehr bezahlen!
Damit verringert sich die Differenz zu Tuicruises auch finanziell immer mehr. Pro Woche müsste ich für uns (zu dritt) alleine für Getränke 350 - 500 Euro einkalkulieren um den für uns in den letzten Reisen gewohnten Standard zu halten.
Das sind ganz schön heftige Preise nur für Getränke an einer Bar. Zum Vergleich, im Februar gabs die Innenkabine zu dritt für 750 Euro, dazu ein Getränkepaket Deluxe bzw Comfort wären zusätzliche Kosten von 67%. Ganz schön heftig...

-
Ahhh, wieder was gelernt

Spätestens wer mal für's Check-in solch horrende Aufpreise zahlen muss(te), hat gelernt, dass man es lieber vorher selber macht...
-
Wir haben die Kabine 8442 auf der Sol im Vario erhalten. Hab natürlich die Rezensionen vorher gelesen, mich aber nicht verrückt machen lassen.
Nun, was kann ich berichten? In der Tat war es eher eine laute Innenkabine. Man hörte immer wieder Geräusche. Am auffälligsten waren Stühle-/Möbel- und Kulissenrumschieben vom Theater. Das konnte bei Proben auch mal zu etwas später Stunde der Fall sein (am Morgen jedoch ruhig). Zudem waren im Bad (nur dort) Stimmen und öfters Singen zu hören (vermute aus dem Backstagebereich).
Trotz den immer wieder zu hörenden Geräuschen, hat uns dies nicht wirklich gestört. Wobei jeder individuell auf Lärm empfindlich ist.
Die Lage der Kabine ziemlich mittig auf Deck 8 fanden wir super, war man doch recht schnell sowohl hinten bei den Restaurants, im Theatrium oder im Spa/Wellness und Sportbereich vorne. Selbst hoch zum Deck 12 oder runter zum Ausgang auf Deck 3 war kein allzu weiter Fussmarsch. So habe ich auch konsequent die Aufzüge gemieden (wobei ich das immer auf dem Schiff so handhabe um der erhöhten Kalorienzufuhr etwas entgegen zu wirken 😃).
Die Lüftung lief einwandfrei und war nicht zu hören. Auch sonst war in der Kabine alles in Ordnung, der Wasserdruck in der Dusche sogar ausserordentlich hoch (mag keine Rinnsale).
Im Premium würde ich die Kabine zwar nicht zwingend wählen (da gibt es bessere auf dem Schiff), im Vario fand ich die Kabine jedenfalls nicht verkehrt (wobei wir ja eh keine Wahl hatten und nehmen mussten was uns zugeteilt wurde).
-
-
Siehste und da fangen die Probleme wieder an...
Der eine will die Starbucks Getränke und eer andere nicht
Ich wage mal die Behauptung, das nur ganz wenige Passagiere unbedingt den Starbuckskaffee wollen. Die ganz grosse Mehrheit dürfte mit den "normalen" Kaffeespezialitäten an den anderen Bars zufrieden sein.
Bei Starbucks gehts meines Erachtens Aida nur darum, mehr Profit herauszuschlagen. Aida lässt sich von Starbucks sicher gut bezahlen, dass ihr Kaffee auf den Schiffen angeboten wird.
-
-
Hallo zusammen. Wir möchten gerne 2021 wieder in die Karibik aber Individuell. Aida verkauft aber alle Reisen nur mit Flug. Toll. Für den Kurs kann ich auch mit Mein Schiff fahren.
Ist doch eh besser. Da würde ich ohne gross zögern Mein Schiff buchen
-
Kann wie erwähnt anderswo auch passieren, aber Barcelona ist schon ein heisses Pflaster. Schon 2004 konnte meine Frau auf der Ramblas zuschauen, wie jemand ein Portemonnaie klaute. Das ging so schnell und ratz fatz war der Täter in der Munschenmenge untergetaucht, dass ich ihn nicht mal mehr sehen konnte...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-