Beiträge von gerdi83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bei mir hat es heute auch gekachelt für die 9tägige Perla-Tour ab dem 14.06.2023. Ich hab VARIO AI Innen zur Alleinbelegung gebucht und würde beim Upsell auf Meerblick (249 €) und Balkon (499 €) jeweils 70 € im Vergleich zu einer Neubuchung der beiden Kategorien zum heutigen Tagespreis sparen. Ich schwanke tatsächlich noch, ob ich das Angebot für Meerblick annehmen soll, allerdings mag ich schlafen im Dunkeln ;)

    Hallo zusammen, ich werde im Juni mit AIDAperla auch in Maloy sein. Im Internet habe ich eigentlich schön beschriebene Radtouren gesehen, die sich zeitlich auch ausgehen sollten. Was ist allerdings nicht gefunden habe, ist ein örtlicher Radverleih.

    War vielleicht schon jemand vor Ort und kann berichten, ob es so was gibt?

    Ja, Tante Google hilft übrigens auch bei Fragen zu Ausflugsplanung, dem AIDA-Club, Umroutungen und und und.


    Es gab eine Zeit da war der Austausch in diesem Forum wirklich toll. Leider scheint das vorbei zu sein.


    Warum ich nicht da anrufen möchte? Weil das für mich nichts mit einem online Reisebüro zu tun hat, da möchte ich selbst buchen können OHNE Hilfe von außen.

    Vor Corona waren Reisebürokontigente oftmals als solche (von den entsprechenden Reisebüros gekennzeichnet), weder ist mir das bei den Clubschiffprofis noch bei meinem eigentlichen Stammreisebüro in der letzten Zeit aufgefallen.


    Im Übrigen habe ich erst vor ca. 2 Wochen mit den Clubschiffprofis telefoniert, die haben sogar eine Reise in "Überwachung" für mich und nun?

    Schade, dass Euch Google das nicht verraten hat, was?

    Frag doch mal hier bei den Clubschiffprofis nach.

    Ist auf deren Homepage nicht zu finden, hatte ich tatsächlich schon mal nachgeschaut.

    Und erst ne Mail Schreiben müssen ist mir tatsächlich zu umständlich.

    Also liebe mitlesenden Clubschiffprofis, falls ihr sowas haben solltet: Nehmt es als Verbesserungsvorschlag.

    Es gibt sogenannte Gruppenreisen/Kontingente die von RBs erworben werden können. Dadurch sind oft schon früher recht attraktive Vario Ähnliche Preise verfügbar. Aber normale Reisen werden bei allen Anbietern zum gleichen Preis verkauft. Da unterscheiden sich die RBs nur durch Ihren Servive und vielleicht ein kleines Geschenk o.ä. was es gibt wenn man bei ihnen gebucht hat...

    Hallo omu,

    Kennst du ein Reisebüro, dass das aktuell so handhabt? Mein "Stammreisebüro" hat das vor Corona gemacht, aber seitdem nicht mehr...

    Du kannst mir gerne auch ne Nachricht schreiben

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Mich bringt nichts mehr auf ein Aida Schiff, nur noch die bereits gebuchte Asien Reise und das war es. MSC bietet mir wesentlich mehr für das Geld und deswegen bin ich der Meinung, dass sich Aida das eben nicht leisten kann so viel teurer zu sein, denn das Gesamtpaket liegt im Auge des Betrachters, je nach dem was man gern mag. Der eine macht einen MSC Urlaub und sagt, da bleibe ich jetzt dabei und der andere halt nicht.


    Zumindest für dich ist das dann klar, dass du in Zukunft lieber sparen sollst um mit Aida zu fahren.


    Aber das ist nun mal kein Vergleichsthread MSC gegen Aida, insofern sollte das Thema somit auch erledigt sein. :serledigt:

    Den Ansatz finde ich mega spannend. Wie ordnest Du denn die Preisentwicklung ein, ohne ein Produkt mit seinen Konkurrenten zu vergleichen? Das interessiert mich mega. Da würde ich gerne mehr zu erfahren.

    da hast Du leider Recht. Die Qualität ist bei einigen Dingen ordentlich runter gegangen, Leistungen die damals inkludiert sind kosten nun oder haben sich verteuert.

    Ich bin leider an die Feriengebunden und bezahle oftmals, grade im Sommer für eine Woche über 4000 €. Ein patzen Geld. Für diese 4000 Euro würde ich auf dem Land oder auf anderen Schiffen mit unter mehr Leistung und Qualität bekommen.

    "Gott sei Dank" habe ich die beiden Reisen im diesem Jahr weit im voraus gebucht, bevor Aida an der Preisschraube gedreht hat. Aber ich probiere auch im Oktober das zweite mal (das erste mal vor 12 Jahren war so was von Scheiße :abschied: ) die ganz neue MSC Euribia mal aus. Aber mit mir reisen auch 6 sonst auch Aidatreue Mitfahrer. Der Preis für die Herbstferien und für ein neues Schiff, waren einfach spitze. Und wer weiß, was sich nun bei MSC getan hat in den 12 Jahren.

    Also mein Fazit nach meinem zweiten MSC Urlaub Anfang des Jahres ist das gleiche, wie schon nach meinem ersten: Für den aufgerufenen Preis kann man das machen, aber mit AIDA ist das einfach nit vergleichbar.

    Von daher glaube ich, dass AIDA es sich auch "leisten" kann, die Preise aufzurufen, denn das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach deutlich besser.

    Guten Morgen, ich habe einen Schnapper gefunden. Leider passt es nicht zu meinen Reisedaten, aber sonst kann man das gut buchen finde ich:


    Nordische Inseln von Hamburg nach Kiel mit AIDAbella 14 Tage vom 30.04. bis 14.05.2023 in der Innenkabine für 1.869 € (gefunden auf der AIDASeite)

    Kurze Verständnisfrage: die Preise die ihr nennt, sind das die Kabinenpreise bei 3er oder 4er Belegung?

    Falls ja, dann würde ich Euch mal bitten, durchzuspielen, was die Kabine bei Einzelbelegung kosten würde.

    Ist das so? Könnte mir vorstellen, dass auch AIDA hier mit Kontigenten arbeitet und wenn die später abgerufen werden steigt der Preis?

    Oder hast du da Insider-infos?

    Die Flüge sind für AIDA nicht teurer geworden. Sie erhöhen den Preis von sich aus.

    Wie lange läuft denn dieses Familienspezial noch? Könnte mir vorstellen, dass die teuren Einzelbelegungspreise auch damit zusammenhängen. Wenn ich will, dass Kabinen zur 3er Belegung gebucht werden, muss die Einzelbelegung halt entsprechend unattraktiv sein.

    Danke, für Eure Tipps.

    Reise eine Woche früher und individuell nach Hurghada.

    Eigentlich brauch ich das Internet nur für das Visum in Saudi-Arabien. Dachte immer, ich hätte mir in Norwegen Internet an den Seetagen geholt. Aber dann schau ich einfach mal an Bord.

    Irgendwie finde ich das ja nicht zu Ende gedacht... Angenommen ich bin in einer der Club-Stufen (schreckliche Namen, das was Apfelfrau vorgeschlagen hat finde ich tausendmal gelungener), die vom 10% auf vorabgebuchte Leistungen profitieren. Da buche ich doch möglichst viel vorab? Dafür bekomm ich dann 10 % BGH und mit dem mache ich dann was, wenn ich weitestgehend vorab online gebucht hab?