1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lk2000
    • 17. Januar 2025 um 21:16
    Zitat von Sehtourist

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen.

Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.

Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lk2000
    • 17. Januar 2025 um 17:57

Ich verstehe halt nicht, warum man bei einem Thema, das sich - berechtigt - gegen ein Verhalten der Reederei richtet, plötzlich die Reisenden oder sagen wir Mitforisten in die Kritik einbeziehen muss und diese in Kategorien einteilt?

Egal. MS ist auch schön. :bye1:

• lk2000
    • 17. Januar 2025 um 17:44
    Zitat von Peggy1005

Ich denke , mit einem Augenzwinkern werden die meisten wissen , wie das gemeint ist

Gut, dann bin ich nicht "die meisten", aber wohl die "ganz harten". Ein Augenzwinkern erkenne ich in Deinem Beitrag nicht. Bisher ging es hier um das Verhalten von AIDA. Du hast mit Deiner Wertung jedoch Reisende angesprochen, die nicht in diese kritischen Töne einstimmen.

• lk2000
    • 17. Januar 2025 um 17:29
    Zitat von Peggy1005

Und die „ganz harten“ finden immernoch alles ganz toll .

Warum denn solch eine alle ansprechende und (ab-)wertende Aussage? Es gibt Leute, die sind von Änderungen betroffen, andere nicht. Letztere tangiert das dann halt auch nicht. Warum muss man diese dann als die "ganz harten" betiteln?

• Preisentwicklung AIDA

• lk2000
    • 12. Januar 2025 um 19:17

Ich finde, man muss nicht für jede Frage einen neuen Beitrag aufmachen. Wenn man etwas möchte, kann die Gemeinschaft hier sicher erwarten, dass erstmal geschaut wird, ob es schon ein Thema und Beiträge gibt. "Preisentwicklung" ist das Stichwort. :zwinker: Im Übrigen ist der Titel dieses Themas verletzungsgeeignet. :verzweifelt:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lk2000
    • 5. Januar 2025 um 10:18

reisefips: Ja, das wird so angeboten:

• AIDA App

• lk2000
    • 28. Dezember 2024 um 23:24
    Zitat von Voyagerin

Mal ne ganz doofe Frage: ich versuche, in der App die Warnemünde - NY Reise auf die Merkliste zu bekommen. Scheitere aber schon daran, dass ich die Reise in der App gar nicht finde egal welche Filter ich setze. Woran kann das denn liegen?

Heißt das, Du hast noch nicht gebucht und möchtest die Reise beobachten? In der App klappt das bei mir im Moment auch nicht. Aber ein anderer Weg ist vielleicht ohnehin komfortabler: Mach das doch vielleicht mit einem Lesezeichen über unsere lieben Forenbetreiber: https://www.clubschiff-profis.de/reisen/sommer-…a-transatlantik

:abfahrt:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• lk2000
    • 22. Dezember 2024 um 18:44
    Zitat von Matzethias

Aber mittlerweile hat sich das Prozedere ja geändert, daher gehe ich davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht...

Warum gehst Du davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht?

Ich glaube eher, es ist flexibler geworden. Im Norden hat AIDA die Schmetterlings-Routen ausgeweitet, weshalb es auch mehr Durchfahrer geben dürfte. Hier eine Info aus der AIDAheute im August diesen Jahres für Durchfahrer in Hamburg (von der Prima):

"Tagesticket" sollte alles sagen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 20. Dezember 2024 um 18:47

Morris: :ssorry:

Es geht um den Teil in Beitrag 2, der beschreibet, an welcher Stelle man in myAIDA das Bordguthaben sieht. Bislang steht dazu in Beitrag 2:

Zitat von Morris
    • Wie weiss ich ob das BGH gutgeschrieben wurde?

In MyAIDA, in der Reiseplanung links-oben neben dem Bildchen "Geschenk", steht dann "1 Artikel".

Wenn man da mit dem Mauszeiger draufklickt, sieht man das gutgeschriebene Bordguthaben.

Das müsste sich jetzt geändert haben entsprechend der Beschreibung in meinem vorherigen Beitrag (wobei man die Formulierung bestimmt besser hinbekommt :thumbsup:).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 20. Dezember 2024 um 13:09

WolfK: In die Reise einloggen => "Urlaub planen" wählen => "Meine Reservierungen" auswählen, dort sollte es angezeigt werden. Manchmal ist es nicht direkt sichtbar, dann hilft evtl. oben in das PIN-Feld für Überraschungsartikel "0000" (vier Nullen) einzugeben.

Morris: Könntest Du bitte mal schauen? Ich glaube, die Beschreibung in Beitrag 2 bezieht sich noch auf den alten Reiseplaner.

• MyAIDA Login

• lk2000
    • 15. Dezember 2024 um 18:37
    Zitat von Horizont

Ich verstehe das auch nicht. Wozu gibt es Nächte?:gruebel:

Zum Schlafen? :gruebel: Du kannst Dich gern als Nachtschicht-IT-Mensch bei AIDA bewerben. :thumbsup:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute eine Leistung erwarten und dann direkt mit tollen Vorschlägen zu Leistungszeiten kommen, zu denen sie selbst wahrscheinlich eher nicht aus dem Haus gehen würden.

Und an alle AIDA-IT-Geschädigten hier: Ja, wahrscheinlich sind die Entscheidungsträger bei AIDA tatsächlich so dämlich, dass sie die Arbeiten am System auf einen Tag legen, der ausgerechnet den eigenen Interessen am meisten entgegensteht. Und zu denen eigentlich die aller-aller-allermeisten Reisen verkauft würden. Wenn sie nicht zu doof sind, machen die das bestimmt mit Absicht so. :lechz:

Nur so als Zwischenfrage: Welche bei AIDA hinterlegten Daten wurden schonmal gestohlen? Ich glaube, die wenigsten hier haben überhaupt eine Vorstellung davon, wieviele Angriffe so ein Unternehmen täglich zu verzeichnen hat und welcher Aufwand betrieben werden muss, um solche Angriffe abzuwehren. Natürlich ist das ärgerlich, wenn der erwartete Online-Service nicht zur Verfügung steht. Und natürlich passiert das immer dann, wenn man selbst ganz dringend dort ran will. Aber bleibt doch bitte bei den von Euch "vorgeschlagenen" Alternativen auch mal auf dem Teppich und überlegt Euch, ob Ihr selbst zu diesen Zeiten arbeiten möchtet.

:sdanke:

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 13. Dezember 2024 um 16:47

Cibaa: Ich habe zuletzt auch manchmal den Reiseplan nicht erhalten. Wenn Du sichergehen möchtest, kannst Du aus myAIDA bei Deinen Reservierungen eine Buchungsbestätigung des Check Ins ausdrucken. Die letzten Male musste ich jedoch nichts mehr vorzeigen - es wurde nur die Kabinennummer abgefragt.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• lk2000
    • 12. Dezember 2024 um 08:07
    Zitat von brücke zwei

Entschuldige die Frage: warum lässt du Sonnencreme und Co zurück?

Bestimmt zuviele Magnete gekauft. 🤭

Lieber SvenErikKl: Einen großen Dank auch von mir für Deine unterhaltsamen und informativen Beschreibungen! Und alle Achtung, dass diese umfassenden Beiträge alle vom Handy getippt sind. 💪 Übrigens entgegen Deiner ersten Befürchtung nahezu ohne Fehler - Respekt! 😉👍

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 8. Dezember 2024 um 16:37
    Zitat von Chicago

Testen konnten wir die Pizza bzw. das "Restaurant" leider bisher nicht weil immer eine Schlange davor stand und wir keine Lust aufs Warten hatten.

Konfuzios sagt: "Wer in der Schlange steht, nimmt keinen Platz im Buffet weg." :antwort:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 1. November 2024 um 16:40

Gerald59: Ergänzung meiner Frau auf Nachfrage: "Sektchen oder O-Saft bis zum Abwinken, Häppchen, Foto mit Jens und Lars, die etwas über ihre jahrelange gemeinsame Arbeit berichteten. Ein AIDA Star sang einen Song, im Anschluss wurde Pyramide mit drei Gästen gespielt."

• lk2000
    • 1. November 2024 um 16:33
    Zitat von Gerald59

Wir gehen morgen auf die Nova. Wo und wann fand das Clubtreffen statt?

Es fand am ersten Seetag am Vormittag im Studio X statt. HD Lars Rieke (?) und Kapitän Jens Janauscheck waren anwesend. Den genauen Ablauf kann ich leider nicht sagen, da meine ohne mich reisenden Damen keine weiteren Infos dazu preisgegeben haben (ich habe auch nicht gefragt). Bei Interesse kann dies aber sicher nachgeliefert werden.

• lk2000
    • 1. November 2024 um 12:13
    Zitat von suitenbucher

Immer mehr Erstfahrer…weil sich die bisherigen Vielfahrer und Suities umorientieren?

Da könnte etwas dran sein. Aktuell auf der Nova: 6604 Gäste, davon 74 Smile und 3 Kiss. Quelle: Mitteilung meiner Frau vom Clubtreffen

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 28. Oktober 2024 um 16:51
    Zitat von Escape

Hallo,

gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle was den Foto-Onlineshop betrifft? Oder ist es info@aida-foto.de ?

Vielleicht versuchst Du es noch mit folgender Adresse: kontakt@aida-onlineshop.de

Von dort habe ich zuletzt die Versandbestätigung eines Reisefilms erhalten, den ich an Bord gekauft habe. Läuft wohl jetzt alles über den Onlineshop.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• lk2000
    • 25. August 2024 um 19:58
    Zitat von Peggy1005

Ausgangspost kam von dir und alles weitere ist eine völlig wertfreie Disskussion um die Erfahrungen mit Trinkhalmen auf Schiffen

Das sehe ich anders. Der Ausgangspost war ein schlichter Bericht, wie es derzeit auf einem AIDA-Schiff gehandhabt wurde. Die Diskussion danach empfinde ich nicht als "völlig wertfrei": Es wurde die Nudelvariante eingeworfen (nicht auf einem Schiff), auf diese wurde eine Weizenallergie ins Feld geführt, jemand meinte die einmalige Verwendung der Nudel als Strohhalm sei Lebensmittelverschwendung und dann kamen die Glassachen. Ich sehe das nicht als völlig wertfrei an. Und wenn man dann mit dem Finger aufgezeigt bekommt, man habe ja den Ausgangspost gesetzt, dann fragt man sich, ob man überhaupt nochmal eine tatsächlich wertfreie Info als Ausgangspost setzen soll. Ich habe für mich beschlossen, das nicht mehr zu tun, weil mir der Umgang miteinander und wie man am Ende hier das eigene Wort im Mund herumgedreht bekommt, nichts mehr wert ist.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• lk2000
    • 22. August 2024 um 18:20
    Zitat von _Meerelfe_

Eine vorsichtige Planung lässt mich aber den Mai oder Juni 2025 im Auge behalten. Das Ziel steht fest: Norwegen. Welche Route und welches Schiff? Dafür ist es noch zu früh.

Die Daumen sind gedrückt. Und dann klappt es hoffentlich auch wieder besser mit der Norwegen-Wetter-Wundertüte!

:kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook