1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• lk2000
    • 17. Mai 2021 um 18:41
    Zitat von layla

Muss das Foto hochgelden werden oder ist das eine mögliche Option?

Vielen Dank Euch allen für die super Erklärungen!!!!

Nein, muss nicht. Bei der Testbestellung kann man die Passdaten auch noch eingeben. Dort steht dann auch "Optional: Foto vom Reisepass hochladen". Wichtig sind die übrigen Passdaten - und dass man diesen Pass dann auch im Original zum Test mitbringt und mit ihm reist.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 17. Mai 2021 um 18:01
    Zitat von Apfelfrau

Ich habe mich jetzt gerade bei Centogene registriert.

Bis jetzt wurde da aber bei der Registrierung kein Perso oder Pass verlangt.

Ich habe mal etwas weitergeklickt - da kommt dann bei irgendwann:

Wo kommt das dann mit dem Voucher (wenn ich einen habe)?

Wenn Du Dich mit Deinen Daten bei Centogene einloggst, sollte folgende Seite kommen:

Unter "Meine Kontoübersicht" (unten rechts im Bild) unter Deinem Namen auf "Kontodaten bearbeiten" gehen und auf der folgenden Seite bis fast nach unten scrollen:

Nicht wundern, wenn das Foto des Passes verzerrt dargestellt werden sollte. Das war bei unseren 6 Pässen auch erstmal so - jetzt werden sie korrekt dargestellt.

Auf der Seite bei meinem ersten Foto kannst Du nach Erhalt des AIDA-Voucher auf "Corona Test auswählen" gehen (bis zum Bestellabschluss kannst Du es zur Probe auch schon vorher machen), danach:

- "Ich möchte direkt zur Testauswahl."

- "Probenentnahme im Testcenter"

- Auswahl der zu testenden Person/en

- "für eine bevorstehende Reise ins Ausland"

- Reisedaten eintragen (man kann als Reiseziel auch Deutschland eintragen)

- "ein Testergebnis MIT Passdaten ..."

- auf der folgenden Seite wird der hinterlegte Pass angezeigt

- nach "weiter" kommt die Auswahl des Testcenters

- Test für 78,00 Euro auswählen (oben rechts für 69,00 Euro, der Rest ist die Ident-Gebühr)

- auf derselben Seite unten bei "Gutscheincode" den von AIDA eintragen und noch Datenschutz und co. anhaken

- am Ende auf "Weiter" gehen und die restlichen Schritte zur Bestätigung durchlaufen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 15. Mai 2021 um 18:25
    Zitat von GaRo

Und wie ?

Eine Variante: Im Internetbanking anmelden. Dann das Direkt-Depot anklicken. Unter der Depotliste links auf "Exportieren" klicken und "PDF" auswählen.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• lk2000
    • 9. Mai 2021 um 00:04
    Zitat von Apfelfrau

:nein1:

Nein, meinen Screenshot hab ich vom iPhone (oder zählt das bei dir auch noch unter Desktop :gruebel:).

Bei den neuen iPhones sieht man den Größen-Unterschied zum PC nicht mehr so - wo hört Handy auf und wo fängt Desktop an? 8o

Nein, da hast Du natürlich recht. Handy ist nicht Desktop und Du hattest es ja auch geschrieben, dass es bei Dir mit dem alten Planer nur auf dem Handy geht. Das ist mir im Eifer des Gefechts bei meiner Antwort untergegangen. ;( Allerdings können auch auf einem Handy die Internetseiten als Desktop-Version geladen werden. So scheint mir das bei Deinem Screenshot zu sein (die Seite sieht genauso aus, wie auf meinem Mac). Wer allerdings bestimmt, ob man auf dem Handy eine mobile (also meist abgespeckte) Variante bekommt und wer die Vollversion, hat sich mir bislang nicht erschlossen. :/ :D Aber alle Theorie ist egal - versuch am besten mal den Tipp von hammu - ich habe glaube ich ein ähnliches "Setup" wie Du und bei mir hat es geklappt. :)

• lk2000
    • 8. Mai 2021 um 23:36
    Zitat von novoman11

Nee, nee... :nein1:

Mein Screenshot ist schon der alte Planer, war halt nur die Wochenübersicht...

...

Neuer Planer hab ich garnicht...

Stümmt! Das ist der alte Planer - wollte ich auch gar nicht anders behaupten. :S Du hast die mobile Version, bei Apfelfrau war es die Desktop-Variante - beides ist der alte Planer. Der neue ist vielleicht etwas moderner im Design, aber übersichtlicher finde auch ich den alten. Also wenn Du ihn nicht hast, lieber novoman11, dann belass es am besten dabei - es entgeht Dir sicher nichts. :thumbsup:

• lk2000
    • 8. Mai 2021 um 21:40
    Zitat von novoman11

Irrtum, :nein1: das ist der neuer Planer...

Nöö! Apfelfrau hat recht - das ist der alte Planer (s.u.).

Um ohne Lupe zum alten Planer zu kommen, einfach den Tipp von hammu aus Beitrag #127 befolgen. Habe ich gerade am Safari auf dem Mac probiert und klappt ohne Probleme.

Also:

Alter Planer (in Safari):

Neuer Planer (in Safari):

Bilder

• planer_neu.jpg
      • 380,83 kB
      • 1.169 × 1.200
      • 75
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 3. Mai 2021 um 18:28
    Zitat von Sehtourist

@Manu-Ela: ich habe keine Ahnung, wie eine "Mustermann-Buchung" und ein Testzugang funktioniert...?!

Ich hab jetzt mal Leute gefragt, die neulich gleich zwei Kanaren-Touren hintereinander gemacht haben; mal sehen, was die so sagen.

Man kann auf der AIDA-Seite zu "MyAIDA" => "Login" gehen und dort den Menüpunkt "Vorschau für alle Reisen" auswählen. Wenn Du dort alle Daten der Reise eingibst, also Zielgebiet, Start- und Endzeitpunkt und Route, kannst Du testen, welche Buchungsmöglichkeiten es für die Reise gibt. Das ist die Mustermann-Buchung bzw. der Test-Login.

Für die vorliegende Reise müsste folgender Link funktionieren: https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…obp9d9herfmhq3&

EDIT: Link funktioniert leider wohl nur für eine gewisse Zeit. Am Besten in folgender Reihenfolge die Daten bei "Vorschau für alle Reisen" eingeben: "Zielgebiet" (Kanaren), Startzeitpunkt, Endzeitpunkt, Route, Reise => Login

Unter dem Punkt "Reise planen" kannst Du schauen, welche Ausflüge zu welchem Preis angeboten werden.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• lk2000
    • 3. Mai 2021 um 15:58
    Zitat von sarasota

Eigentlich vermeide ich eine Kabine am Heck zu buchen.

Hatte einmal eine Suite auf der bella (7276), da konnte man sich ziemlich selten auf dem Balkon wohlfühlen, wg. des Abgasgestankes vom Schornstein, außerdem musste der Balkon mehr oder weniger täglich von den Rußflocken befreit werden...

Das fällt ja auf der Cosma weg. :thumbsup: Wir hatten auf der Nova eine Suite am Heck auf Deck 12 - wunderbare Aussicht und dank der Sonnensegel auch so gut wie keine Geräuschkulisse von der unteren Bar.

Ich würde auch vermeiden, eine Kabine direkt über oder unter öffentlichen Bereichen zu wählen. Ganz vorn würde ich nur nehmen, wenn es besondere Panoramafahrten gibt (z.B. durch Fjorde). werna09: Ihr müsst auch bedenken, dass vorn undurchsichtige Stahlbrüstungen an den Balkonen sind - Eure Lütte wird im Zweifel vom Meer nicht viel sehen, und Ihr vom Bett aus auch nicht. :zwinker:

Achso: Und die Cosma ist ein wirklich großes Schiff. Wenn Ihr ganz vorn seid, müsst Ihr immer ziemlich laufen, um die in der Regel hinten liegenden Restaurants zu erreichen. Da wisst Ihr am Abend auch, was die Beine tragen mussten. Erst recht mit kleinem Kind im Schlepptau.

Seitliche Kabinen finde ich auch nicht schlecht - aber Heck hat etwas ganz besonderes. Wie Anja1 schrieb: Heck auf Deck 14 oder 12 ist traumhaft.

• Neuer Katalog von Aida

• lk2000
    • 2. Mai 2021 um 23:57

"Gestern" ist aber auch nicht besser. :lachroll:

• Homeschooling auf der AIDA ?

• lk2000
    • 28. April 2021 um 16:09
    Zitat von MANU_ELA

dann rate mal warum sie die Blätter ausgedruckt haben, da Online nichts ging.

Bei unserer Schule läuft auch 95 % des Distanz-"Unterrichts" über Arbeitsblätter, Videokonferenzen sind nur ein zusätzliches Angebot. Also das würde ich nicht auf das unzureichende Bordnetz schieben. :zwinker:

Für die Kanarentour hat ja wuschwusch schon darauf hingewiesen, dass der Seetag am Sonntag ist. Auf der restlichen Reise könnte man also für Videokonferenzen das eigene Mobilnetz nutzen, das oftmals besser als in Deutschland ist (genügend Datenvolumen vorausgesetzt).

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 28. April 2021 um 15:34
    Zitat von sunshime

Ich habe gerade meine Ausflüge und sonstigen Reservierungen an AIDA überwiesen. Darunter ist der Ausflug auf Kreta

"HER07; Träneninsel, Kajaktour und Agios Nikolaos", den konnte ich gleich zu Beginn reservieren. Jetzt taucht er nirgends mehr auf, ob das heißt er ist ausgebucht oder wird nicht mehr angeboten? In meinem MyAida ist allerdings alles zu sehen und hinterlegt.

Wenn er nicht mehr angeboten würde, wäre das sehr schade. Klang sehr, sehr schön und abwechslungsreich.

Für die Fahrt ab 11.07. wird HER07 auch nicht (mehr?) angeboten. Von ausgebuchten Ausflügen kenne ich es eigentlich so, dass sie noch sichtbar sind, ihre "Ampel" aber auf rot steht. Ob der Ausflug nun nicht mehr stattfindet oder nochmal irgendwie angepasst wird, kann ich auch nicht sagen. Für die Fahrt ab 11.07. gibt es immer wieder Änderungen bei den Ausflügen, neue kommen hinzu, andere verschwinden - AIDA bastelt da wohl noch herum. Also entweder direkt bei AIDA nachfragen, abwarten oder als Reserve einen zweiten Ausflug buchen (wenn das geht, habe ich noch nicht probiert). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass HER07 stattfindet. :)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 24.04.2021 bis 01.05.2021 (Samstag, 24. April 2021, 00:00 - Samstag, 1. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 23. April 2021 um 17:55
    Zitat von Peggy1005

Die Ausgangssperre tritt aber heute um 24 Uhr in Kraft , überall nachzulesen . Vielleicht war das gemeint

Naja, mag sein, dass es überall nachzulesen ist - nur leider nicht im Gesetz. ;) Aber eigentlich ging es mir auch um die Art und Weise der "Beantwortung" einer Frage hier...

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 24.04.2021 bis 01.05.2021 (Samstag, 24. April 2021, 00:00 - Samstag, 1. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 23. April 2021 um 16:47
    Zitat von Berbi123

Dass heute ab 24.00 Uhr Ausgangssperre bis 5.00Uhr ist und offensichtlich außer Dienstreisen keine privaten Reisen erlaubt sind.

Quelle: Online-Bild

Mit Verlaub: Die super seriöse Bild-Quelle zitieren und dann in 2 Aussagen prompt 2 Fehler machen. :rolleyes:

1. Ausgangsbeschränkungen gelten - bei einer Inzidenz oberhalb der 100 - zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr. Zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr gibt es nur die Erleichterung, dass man sich allein im Freien bewegen darf zwecks körperlicher Bewegung.

2. Die Ausgangsbeschränkung gilt wegen der Inzidenzabhängigkeit gerade nicht automatisch bundesweit flächendeckend.

3. Ob die Ausgangsbeschränkungen tatsächlich schon ab Samstag gelten, wie viele Medien berichten, bin ich mir gar nicht so sicher. Das Gesetz ist heute in Kraft getreten und enthält keine rückwirkende Klausel. Die Inzidenz muss an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 liegen, dann gilt die Ausgangsbeschränkung ab dem übernächsten Tag - was eigentlich Dienstag sein müsste. Selbst bei einer rückwirkenden Inzidenzbetrachtung wäre der übernächste Tag gerechnet ab Inkrafttreten des Gesetzes der Sonntag. Wie das im Falle eines Falles jedoch das jeweils zuständige Gericht sieht, kann ich nicht sagen.

4. Private Reisen sind nicht verboten. Das geänderte Infektionsschutzgesetz sieht - auch hier inzidenzabhängig - nur ein Verbot der Zurverfügungstellung von Übernachtungsangeboten zu touristischen Zwecken vor. Selber darf man grundsätzlich rumreisen, wie man möchte. Allerdings gibt es in einzelnen Bundesländern hierzu abweichende Regelungen.

Quelle zu allem: Gesetzestext, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt vom 22.04.2021 (http://www.bgbl.de)

Alle Reisenden hier: Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt und habt eine schöne und vor allem erholsame Zeit!

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 22. April 2021 um 19:04
    Zitat von Flo on Tour

Bei mir noch 0 angezeigt, wenn ich den Zeitraum 01.05. - 08.05. auswähle :gruebel:

AIDA weiß natürlich, dass Du schon gebucht hast. Jetzt wollen sie verhindern, dass Du aus Versehen dieselbe Fahrt nochmal buchst und dann doppelt zahlen musst. Soviel Fürsorge bist Du von Phoenix wohl nicht gewohnt? :lachroll:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 21. April 2021 um 15:24
    Zitat von Moony10

Ja, wenn das Depot auf beide läuft,klappt das.

Zitat von Patrick

Kann ich bestätigen.

Super und vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kann ich mir das Hin- und Herübertragen auf meine Frau und mich sparen. :thumbsup:

Man hätte natürlich auch nochmal 100 Stück kaufen können, als sie bei 7,50 Euro lagen. Aber ich kaufe generell Aktien nur, wenn sie auf ihrem Höchststand sind.

:lol1:

• lk2000
    • 21. April 2021 um 14:56

Eine Frage: Funktioniert das mit dem Bordguthaben auch, wenn nur einer der Depotinhaber fährt (also beispielsweise ein Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau, aber nur sie fährt)?

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• lk2000
    • 14. April 2021 um 19:19
    Zitat von novoman11

Du Schatzi, ich hatte gestern die 33 und 333 ...

Das geht jetzt Schlag auf Schlag...

Also ich will ja nicht angeben, aber übermorgen steht bei mir die 11. :zungeraus: Gut, kein deutscher Hafen ist geöffnet und die Nova ankert vor Teneriffa. Aber AIDA und ich sind überein gekommen, dass die Fahrt (von Hamburg über Kopenhagen nach Kiel) stattfindet. :lachroll:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 13. April 2021 um 13:59

Jolibienchen: Ich antworte hier mal, bevor Du in Deiner Verzweiflung Deinen Beitrag in jedes Perla-Kanaren-Thema kopierst. :zungeraus:

Es ist einfach zu früh für eine konkrete Antwort auf Deine Fragen. Zunächst mal sind die Ausgangssperren noch gar nicht beschlossen (anders als die Presseberichte vermuten lassen). Es handelt sich um einen Gesetzentwurf der Bundesregierung, die noch vom Bundestag beschlossen werden und den Bundesrat passieren muss (wobei bei letzterem unklar ist, ob es seiner Zustimmung bedarf). Damit ist derzeit weder klar, was vorne reinkommt noch was am Ende hinten rauskommt.

Auch die Ausnahmeregelungen sind noch unklar. Als wir in Brandenburg Ausgangsbeschränkungen hatten, war beispielsweise eine Ausnahme die Fahrt zu einer für den Publikumsverkehr nicht geschlossenen öffentlichen Einrichtung - dazu würde ein Flughafen zählen. Also muss man da abwarten.

Weiterhin ist unklar, ob die Ausgangsbeschränkungen einer - wohl zu erwartenden - Anfechtung vor dem Bundesverfassungsgericht standhalten werden. Spannend!

Und wie die Reedereien auf etwaige Regelungen reagieren, ist ebenso ungewiss.

Also leider wird es derzeit keine konkretere Antwort auf Deine Fragen geben können, fürchte ich. :traurig:

EDIT: Jetzt habe ich den Gesetzentwurf gefunden. Wer selbst stöbern möchte: https://clubderklarenworte.de/wp-content/upl…shilfe-IfSG.pdf

Danach wird es mit einer Ausnahme für die Fahrt zum Flughafen eher schwierig. Alle anderen meiner Ausführungen gelten aber weiter. Insbesondere erscheint mir als sehr fraglich, ob die als Ausnahme von der Ausgangssperre vorgesehenen "ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen" hinreichend konkret sind. Immerhin geht es hier um eine erhebliche Einschränkung von Grundrechten. Das Bundesverfassungsgericht wird es klären (müssen), sofern die Regelung so kommt.

Interessant finde ich auch, dass Übernachtungsangebote für touristische Zwecke (nur) verboten sein sollen, wenn am Übernachtungsort und am Wohnort des Gastes an drei Tagen in Folge die 100er-Inzidenz überschritten ist. Umkehrschluss: Liegt die Inzidenz darunter, sind touristische Übernachtungsangebote jedenfalls nach diesem Gesetzentwurf nicht untersagt.

Jetzt aber genug Jura hier von mir! ;)

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• lk2000
    • 9. April 2021 um 13:11
    Zitat von Relax0707

Eine Frage an euch. Falls ich hier richtig bin.

Wir überlegen mit ama waterways eine Flusskreuzfahrt.

Wisst ihr ob man da selber Aussteigen darf und spazieren kann oder ob das auch nur geführt geht.

Lieben dank

Im vergangenen Jahr konnte man auf Flussfahrten auch individuell an Land (jedenfalls sind mir keine Reedereien bekannt, bei denen das nicht möglich war). Der Schiffstester Matthias Morr hat einen VLOG von einer Fahrt mit AmaWaterways gezeigt, in welchem er auch individuell an Land war. Wie es in diesem Jahr wird, ist mir nicht bekannt. Ich denke aber, wegen des Unterschieds zu Hochseekreuzfahrten (Passagierzahl, Anzahl der Länder usw.) wird es in diesem Jahr nicht anders laufen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• lk2000
    • 6. April 2021 um 13:03
    Zitat von stefan_weig

Hallo zusammen,

Also jetzt noch mal für "dumme"... wenn ich nach Deutschland/Bayern zurückkomme, muss ich definitiv in Quarantäne (10Tage, nach 5 freitesten)???

Bitte Danke

LG

Ja, genau. Quarantäne ist notwendig, solange Spanien inkl. Kanaren Risikogebiete sind. Freitesten nach 5 Tagen ist in Bayern möglich. Hier die maßgebende Verordnung: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook