1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• lk2000
    • 15. Juni 2021 um 14:31

Kann denn jemand etwas über das Jupiter-Deck berichten?

Ich habe dort die Kategorie "2-Bett-Superior mit Balkon" gebucht. Superior klang für mich nach Super! :zwinker: Ist zwar in der Planung nur der Kurztripp von Kiel nach Bremerhaven. Aber wer weiß, was in diesen Zeiten so alles passiert. Vielleicht reißt der Captain das Ruder ja auch hinter Kiel nach Steuerbord und wir schippern per Weltreise nach Bremerhaven. :zungeraus: Dann wären getrennte Betten schlecht, weil meine holde Gattin dann bestimmt lieber eine getrennte Kabine hätte wegen meines nächtlichen Walgesangs. :gitarre: Kulturbanausin!

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 15. Juni 2021 um 13:18

Kommt bestimmt die nächsten Tage (vielleicht Donnerstag?). Wir haben Premium gebucht, weil wir zwei nebeneinander liegende Kabinen mit Verbindungstür wollten/brauchen.

• Artania

• lk2000
    • 15. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von Flo on Tour

Den musst Du mir zeigen :gruebel: , der das gerne tut :lol1:

Kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wer da noch so drin liegt - also zeitgleich. :lol1:

Es soll ja Situationen geben, da ist die Bequemlichkeit des Bettes nicht prioritär. :pirat: Könnte allerdings auf der Artania mit ihren teilweise getrennten Betten schwierig werden. Ist dann eben doch ein ordentliches Schiff!

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.06.2021 bis 03.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 3. Juli 2021, 00:00)

• lk2000
    • 15. Juni 2021 um 13:05

Steph2013: Naja, ich meinte natürlich voll im Sinne der gegenwärtigen Kapazitätsgrenze. :zwinker:

Wir haben schon die Flugzeiten ab/bis Berlin BER:

10:00 - 14:15 Uhr

15:30 - 21:25 Uhr

jeweils mit TUIfly Netherlands.

Dadurch können wir leider vorab keine Sitzplätze reservieren.

Die Reiseunterlagen sind heute früh eingetroffen (per Mail).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 15. Juni 2021 um 13:02

hirschi: Oder im neuen Reiseplaner auf "Meine Reservierungen" gehen. Dort sollte es dann in der Liste auftauchen:

• lk2000
    • 13. Juni 2021 um 17:33
    Zitat von Taurus689

Inzwischen wird der Törn ja richtig preiswert verscherbelt. :crazy:

Das habe ich auch schon gesehen. Dann werden ja hoffentlich weder Flieger noch Kahn richtig voll. :lachroll:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• lk2000
    • 10. Juni 2021 um 15:51
    Zitat von Haegii

Gerade Mail von Aida bekommen für die unsere gebuchte Prima Ahoi Reise ab 10.07.2021 von Kiel. kopiere mal den neuen Routenverlauf hier rein, er ist noch nicht auf der Website hinterlegt:

Aha. Dann gibt es für verschiedene Abfahrten auch unterschiedliche Routen. Für die Prima-Fahrt ab 24.07. sieht der neue Ablauf so aus (laut AIDA-Mail):

Tag 0: Kiel, Abfahrt 18:00 Uhr

Tag 1: Göteborg, 10:00-20:00 Uhr

Tag 2: Seetag

Tag 3: Visby 07:00-17:00 Uhr

Tag 4: Stockholm ab 09:00 Uhr

Tag 5: Stockholm bis 17:00 Uhr

Tag 6: Seetag

Tag 7: Kiel, Ankunft 08:00 Uhr

:wiegeil:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• lk2000
    • 3. Juni 2021 um 17:49
    Zitat von Flo on Tour

Blaue Reise glaub ich nicht, denn das widerspricht absolut der Philosophie von Phoenix.

Ich möchte mal ganz vorsichtig nachfragen, weil Du ja hier auch Mod bist und man generell einen gewissen Grundrespekt zueinander haben sollte:

KENNST DU ÜBERHAUPT PHOENIX-REISEN??? :lol1::lol1::lol1:

Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:

MS Artania, 20.08.-22.08.2021 - Kiel bis Bremerhaven ohne Zwischenstopp

Deklariert als "Schnuppertörn & PARTY-REISE"!!!

Wenn das keine "Blaue Reise" wird :stossen: :hunger: :trrink1: dann bin ich echt enttäuscht. :motz1:

• lk2000
    • 31. Mai 2021 um 16:43

Meine Rechnung für die Schlusszahlung kam am 20.05. Also vielleicht in MyAIDA nachschauen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• lk2000
    • 29. Mai 2021 um 22:29

Liebe Leute - das ist ja alles schön und gut. Aber in diesem Faden sollte es nicht um Sinn oder Unsinn der Testerei gehen, sondern um praktische Fragen zur Erfüllung der Testvorgaben der Reederei AIDA. Nein, es steht nicht in der Beschreibung. Es folgt aus der Entstehungsgeschichte dieses Fadens. Die Apfelfrau hatte Fragen zum konkreten Testablauf und die diesbezüglichen Antworten sollten nicht in einem Diskussionsfaden untergehen. Und demgemäß haben wir es auf 9 von bislang 10 Seiten geschafft, nur über Tatsachen und nicht über Glaubensfragen zu schreiben. Es wäre unheimlich schön, wenn wir zu diesem Modus zurückkehren könnten. Andere Fragen, die ja auch verschiedene Reedereien betreffen, können gern im Neustart-Faden diskutiert werden. Vielen Dank im Interesse aller, die hier für konkrete Informationen vorbeischauen. :zwinker:

• lk2000
    • 29. Mai 2021 um 17:05

Eine Frage an die Rückkehrer der Kiel-Touren: Wie ist das mit der Check-out-Zeit geregelt? AIDA schreibt in ihrem Testkonzept und bei MyAIDA, man solle das Check-in- und das Check-out-Zeitfenster vorab reservieren. Wenn ich den Link anklicke, komme ich für meine Prima-Fahrt aber nur zum Schiffsmanifest auf die An-/Abreiseseite, wo ich zwar ein Zeitfenster für den Check-in auswählen kann, zum Check-out finde ich aber nichts. Muss man das wirklich vorab auswählen und wenn ja wo und wann?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• lk2000
    • 26. Mai 2021 um 18:11
    Zitat von Gelli2

Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht sagt es mir bitte.

Wir sind von den ganzen Umbungen wegen der Cosma betroffen. Urspünglich hatten wir die Nova für März 22 gebucht und nun sind wir auf der Cosma. Gestern haben wir unsere neue Kabine mitgeteilt bekommen und mit der sind wir nicht zufrieden. Ich wollte dann in MyAida die Kabine selbst ändern, da finde ich aber nicht und telefonisch bin ich ewig in der Warteschleife, habe also jetzt eine Mail geschrieben.

Habt ihr Erfahrungen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder würdet ihr trotzdem noch weiter die Hotline anrufen?

Und ich sehe es kommen, dass unsere Katergorie (VB) ausgebucht ist, bis ich jemanden erreiche und wie kulant ist Aida auf eine höhere Kategorie (VA) umzubuchen und die 40€ die VA mehr kostet uns aus Kulanz zuerstatten, immerhin können wir ja nichts dafür, dass wir in eine andere Kabine umgebucht wurden.

Ich war von demselben Problem betroffen (nicht zum ersten Mal) und kann Dich sehr gut verstehen. Und wieder einmal war ich dabei glücklich, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe. 8) Der Anruf wurde nach 10 Sekunden angenommen, es war sehr freundlich und das Büro hat dann alles für mich übernommen. Nach 10 Minuten hatte ich wieder die Kabine, die ich mir eigentlich ausgesucht habe.

Also auch hier wieder mein Tipp: Ruf einfach mal bei einem Reisebüro an. Die Clubschiff-Profis beispielsweise haben im letzten Jahr geschrieben, dass sie sich auch um Leute kümmern, die nicht bei ihnen gebucht haben. Also versuch es dort doch mal - und dann bleibst Du ihnen aus Dankbarkeit künftig treu. ;) (Ich bin bei einem anderen Büro, aber ich bin auch dort treu - also habe ich keinen anderen Werbegrund, als dass ich es für den richtigen Weg halte.) Gerade bei Problemen hast Du immer einen direkt erreichbaren Ansprechpartner, der ganz andere Kanäle zu AIDA nutzen kann. Und teurer oder komplizierter ist die Buchung auch nicht - oftmals sogar im Gegenteil.

• lk2000
    • 24. Mai 2021 um 19:40
    Zitat von Flo on Tour

Hier mal ein Foto von meinem Frühstück auf der Perla am 04.05. im Bella Donna. Es war sogar schneller am Platz, als wenn ich es mir selber am Buffet zusammenstellen hätte müssen.

Zitat von hammu

Ergänzend zu Flos Frühstücksbericht und dem Bild kann ich mal die Frühstücksspeisekarte einstellen. Sie ist zwar aus dem Fuego, aber das Sortiment ist in allen Restaurants gleich.

Zusätzlich noch als Bild lecker Lachs, Rührei und Nürnberger Würstl.

Ganz lieben Dank Flo und Hammu! :zufrieden: Eure Fotos zeigen mir, dass ich mit der Buchung der letzten Perla-Kanarenreise alles richtig gemacht habe. Endlich kann man sich auch mal wieder auf eine Fahrt freuen. Ich hatte einige auf dem - gebuchten - Zettel und alle haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Im vergangenen Jahr haben meine Kinder ganz viel davon gesprochen, dass wir wieder mit der AIDA fahren sollen - das war ganz schwer, weil ich ernsthaft davon ausgegangen bin, dass es mit fortschreitendem Stillstand diese Reederei nicht mehr geben wird (was natürlich auch für alle anderen gilt). Umso schöner ist es, dass wir jetzt wieder ganz andere Themen diskutieren können: Wo gibt es das Goldfrühstück? Warum werden meine Seemeilen nicht verlängert? :lachzwink: Wer hätte vor 1,5 Jahren gesagt, dass Alltag so schön sein kann? Ich bin sehr froh, dass die Reedereien noch hier sind und Ihr alle auch! :herzanherz:

• Deutsche Flagge an Aidaschiffen

• lk2000
    • 24. Mai 2021 um 19:22
    Zitat von dewildt

Natürlich auch mal schnell meine Bilder durchgeschaut.

Deshalb hat mich die Frage so begeistert. Man schaut direkt mal seine Bilder durch und schwelgt dadurch automatisch in Erinnerungen. :zufrieden:

Da es wohl auch Unterschiede bei den Seiten der Schiffe gibt: AIDAstella hat die Flagge auf beiden Seiten.

• lk2000
    • 24. Mai 2021 um 16:05
    Zitat von Morris

Zur Erinnerung:

Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver

Entschuldigung! :abschied: Ich hatte tatsächlich nicht darauf geschaut, in welchem Thema wir hier sind. Deshalb Danke für den Hinweis. Und Fränkchen kann seine Frage vielleicht in einem anderen Faden vertiefen oder einen neuen starten? Dort könnte man sich ja dann auch zu den Gründen für die Flaggen an bestimmten Schiffen austauschen.

• lk2000
    • 24. Mai 2021 um 14:19
    Zitat von Fränkchen

Dann frage ich jetzt auf welchen Schiff von Aida ist denn noch eine Flagge zu sehen?

LG Frank

AIDAstella (2019):

• lk2000
    • 23. Mai 2021 um 17:41
    Zitat von Alicia

Info aus dem Bordportal der AIDAsol zur Wiedereinreise nach Deutschland im Rahmen der Ahoi Reisen:

Hinweis zu COVID-19-Tests an Bord

Nur für Gäste der 4- und 7-tägigen Ahoi Touren gilt: Laut der Landesverordnung von Schleswig-Holstein ist es notwendig, unsere Gäste alle 72 Stunden zu testen. Dieser erforderliche Antigentest wird von uns für Sie an Bord organisiert und ist für Sie kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze. Gäste auf 3-tägigen Ahoi Tour mit Anreise Mittwoch müssen an Bord nicht getestet werden, da die Reisedauer unter 72 Stunden liegt.

Hinweis für Ihre Rückreise

Nach aktuellem Stand unserer Informationen benötigen Sie für Ihre Rückreise in Kiel keine digitale Einreiseanmeldung und keinen zusätzlichen Test über den / die oben genannten hinaus. Generell gelten für Reiserückkehrer je nach Bundesland unterschiedliche Bestimmungen. Bitte erkundigen Sie sich dazu auch selbst auf der Internetseite Ihres Bundeslandes. Wir bitten um Verständnis, dass AIDA Cruises auf die einzelnen Regelungen keinen Einfluss hat.

Grüße von der Sol.

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Info! Dann hat sich ja damit auch meine Anfrage an AIDA erledigt. :daumen: Schön zu sehen, dass ich nicht ganz falsch lag, allerdings hatte ich die Landesregelungen von SH nicht auf dem Schirm. Ist aber auch ein besonders dicker Dschungel mit unterschiedlichen Regeln im Moment...

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 20. Mai 2021 um 16:14

Sehr gern. Habt eine tolle Fahrt!

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• lk2000
    • 20. Mai 2021 um 15:57

Hier ist der Link: https://media.aida.de/fileadmin/user…ise_Spanien.pdf

In MyAIDA steht es gleich nach der Anmeldung Hast ja geschrieben, dass nichts mehr da ist. Aber der Link sollte funktionieren. :)

Bilder

• spanien.jpg
      • 133,26 kB
      • 950 × 774
      • 55

• lk2000
    • 18. Mai 2021 um 17:26

Speziell für die AHOI-Touren sehe gerade ich nicht, warum ein Rückreisetest erforderlich sein sollte. AIDA bietet einen solchen an und geht ja wohl davon aus, dass das Bereisen internationaler Gewässer der Grund wäre. Aber woher kommt dies?

Mir ist nur bekannt die Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundes vom 12.05.2021: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date….05.2021_V1.pdf

Nach § 5 besteht eine Testpflicht (nur)

- vor Rückkehr aus einem Virusvariantengebiet

- vor Rückkehr aus einem Hochinzidenzgebiet

- bei Rückkehr mit einem Flugzeug.

Ich denke, AIDA hatte bei dem Auflegen der neuen Touren noch nicht die aktuelle Regelung auf dem Schirm oder ging davon aus, dass die Testpflicht jeden trifft, der sich außerhalb des Bundesgebietes aufgehalten hat (weil sie ja bislang nur Reisen angeboten haben, für die man mit dem Flugzeug anreist bzw. in der Regel so anreist). Ich habe deshalb mal bei AIDA nachgehakt. Sollte ich eine qualifizierte Antwort erhalten (also nicht nur eine allgemeine), teile ich es hier gern. Ansonsten wird man an der Anpassung oder Nichtanpassung der Testmodalitäten sehen, was AIDA von meinem Einwurf hält. :zwinker:

Wer mag, kann übrigens auch mal § 3 der Verordnung lesen. Die Einreiseanmeldung ist danach (nur) bei Rückkehr aus einem Risikogebiet erforderlich (wobei Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete auch dazu zählen). Die Kanaren sind hiernach wohl raus und auch die AHOI-Touren dürften nicht betroffen sein. Aber hier sollte jeder selbst entscheiden, ob er zur Sicherheit trotzdem die Anmeldung durchführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook