hatte auch Beides auf der Kabine, Sekt und Schampus, den aber mit einem Begleitschreiben, dass es ein Geschenk des Hauses für die Silbernen ist. Habt ihr die Flaschen an der Bar umgetauscht, oder wie habt ihr sie kalt bekommen? Habe beide Flaschen zurückgelassen, weil absolut kein Platz mehr im Koffer, hatte nur einen Kleinen mit und war mit der Bahn unterwegs.
Danke für die Info mit den Silbernen! Bei uns war halt nur ein Schreiben dazu, dass es ein Kabinenpräsent ist. Den Grund haben wir nicht erfahren (war uns in der Situation aber auch nicht so wichtig). Interessant wäre nur, warum manch ehrwürdiges Mitglied hier es nicht bekommen hat. Wie erlangte man denn eigentlich den Silber-Status? Ich habe nur ein bisschen im Netz geklickt und hatte plötzlich eine Kreuzfahrt gebucht (passiert mir öfters). Das mit Silber tauchte dann auf der Buchungsbestätigung auf, ich habe mir dabei aber gar nichts gedacht.
Flaschen in den Koffer? Soweit schaffen sie es bei uns nie. Novos Fotos zeigen ja schon, dass in der Minibar genug Platz war - sogar zur aufrechten Lagerung. Den hätte die Reederei ausfüllen können, hat sie aber nicht. Also wurde einen Tag lang der Schampus gut gekühlt. ![]()
Geöffnet habe ich ihn dann selbst, nachdem sich meine Frau am Anreisetag am Sekt versucht hat. Direkt das Dach über unserem Balkon abgeschossen! War mir echt peinlich - neu auf dem Schiff und schon randalieren. Bei so einer älteren Dame (ich meine das Schiff!!!) weiß man ja auch nie, was so kaputt gehen kann. ![]()