Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.
Ich war auch auf der Fahrt und ich finde Deine Aussage extrem arrogant. Aber sei es drum - es war eine "Schnupperfahrt", bei der Phoenix sicherlich neue Interessierte gewinnen wollte. Nach dieser Fahrt und den Aussagen hier würde ich sagen, das Phoenix-Klientel kann aus unserer Sicht gern unter sich bleiben.
Wir waren 2021 bei der Schnupperreise dabei und wirklich begeistert. Diesmal waren wir eher ernüchtert oder enttäuscht. Werbung für neue Kunden war diese Fahrt eher nicht. Und solche Aussagen hier passen dann auch dazu. Solch ein Phoenix-Kunde scheint dann doch eher elitär zu denken. Ich gönne es Dir und verspreche, niemals wieder ein Phoenix-Schiff zu betreten. ![]()
Übrigens zum Gala-Abend noch einige kleine Anmerkungen:
a) So Kleidungserfahrungen wie Patagonia geschrieben hat, gehen natürlich gar nicht. Sogar nicht für so völlig unästhetisches AIDA-Klientel wie mich.
b) Die Aussage hier im Forum war: Gala-Abende werden auf Kurzreisen nicht durchgeführt. Falsch!
c) Die Aussage hier im Forum war: Auch an Gala-Abenden gibt es ein Restaurant ohne entsprechende Kleidungsvorschläge (meist Lido): Falsch!
Ich hatte kurz überlegt, ob ich das Abendessen ganz auslasse. Wir sind dann doch hingegangen, haben uns aber das Foto mit Jörn Hofer und dem Kapitän, den man nie gesehen oder gehört hat, geschenkt.
Es gab auf dieser Reise viele gute Sachen, aber auch ganz viele nicht so tolle Sachen, für die andere Reedereien wie AIDA hier schon zerpflückt worden wären (angefangen beim Check In und weiter mit den völlig unkommunizierten Liegezeitänderungen). Wir hatten eine schöne (leider zu kurze) Reise, aber Phoenix hat sich doch ein Stück weit entzaubert. Aber das ist ja gar nicht so schlimm - wir gehören einfach nicht zum angestammten Phoenix-Klientel und sind deshalb wohl nicht willkommen, nicht wahr Holgi67?