So wie ich es hier verstanden habe, ist das unterschiedlich. Manchmal geht man allein (also ist der Ausflug quasi nur der Transfer), manchmal geht ein Scout mit hoch. Hat alles Vor- und Nachteile. (Im letzteren Fall als Vorteil z.B., dass jemand auf die Gruppe achtet - Nachteil, dass man das Tempo der anderen mitgehen muss.)
Beiträge von lk2000
-
-
Aida muss größeren Familien kostenlose Reservierungen ermöglichen.
Nein. Müssen sie nicht. Und werden sie hoffentlich nicht.
Das Konzept war und ist Kommunikation der Reisenden untereinander. Ich hoffe, dies bleibt uns als eines der wenigen Relikte der Clubschiffzeiten erhalten - auch wenn der Trend auch hierbei leider eher in Richtung Abschottung der eigenen Reisegruppe gegenüber anderen zu gehen scheint. Es gibt durchaus andere Reedereien, die diesem Privatanspruch eher genügen. Einfach mal ausprobieren!

-
Was ich mich dazu schon immer gefragt habe: Sind das eigentlich "echte" Bands? Also mit (im Wesentlichen) gleichbleibender Besetzung? Oder ist das ein Konstrukt von AIDA, wo ein Bandnahme gesetzt ist und die Mitglieder aber wechseln, wie beispielsweise auch die AIDA-Stars?
Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte bzw. ein Meinungsbild?Um auf die Frage zu antworten: Die tollste Band, die wir bisher erlebt haben, war für uns bisher Wonderland. Wir hatten sie auf der Prima im Sommer 2021 - und wenn ich meine Mutter frage, ob sie sich noch daran erinnert, kommt direkt der Bandname wie aus der Pistole geschossen.

-
Gibt es. Sollten schon bei Ankunft zusammen mit den Kinder-Rettungswesten auf dem Bett liegen - ansonsten beim Housekeeping darum bitten.
-
Hier solltest Du fündig werden: PHOENIX Kabinentipps
-
Allerdings gibt es auch schlimmere Orte zum Herumlungern als die Vinothek.

-
Gibt es in LA überhaupt Kreuzfahrt Terminals?
Los Angeles Cruise Terminal | Passenger Terminal | Port of Los Angeles | Port of Los Angeles
-
-
Ja, das ist mir schon klar.
Super! Damit sind Deine Fragen hier ja beantwortet.

-
-
-
Naja , man weiß ja aber , was man auf solche Fragen antworten muss . Sonst könnte es tatsächlich auch Nachfragen und Probleme geben .
Eben. Das ist der Gesundheitsfragebogen 2.0.
Damit erwischen sie allenfalls Erstfahrer. 🤭 -
-
-
-
-
-
das gibt es doch heute schon, Sie haben Post, wird dir auf TV gesendet.
Und da verschlafe ich das genauso wie die Balkonreinigung. Und dann erschrecke ich mich immer über die fremden Männer vor meiner Tür.

-
Naaah, warum der Ärger. Es gibt doch genügend Angebote passend für junge Familien, ältere Familien, mit oder ohne Anhang, Kinder, Jugendliche, Senioren,
usw am deutschsprachigen Markt: Da kann man sich das passende ja aussuchen. Wenn ichs eher ruhig will fahre ich halt die Schiffe, die zu mir passen, geht ja im Fall von AIDA sogar innerhalb der Flotte auf die Größe und Bespassungsangebote für Kids bezogen. Eigentlich ist AIDA da ja breit aufgestellt mit den drei Schiffsklassen.
Nee - Du. Es geht ja nicht darum, dass man als Familie eine Reise buchen darf oder nicht. Sondern dass man mit Kindern immer stärker als Störfaktor gesehen wird. Und sich dann für alles rechtfertigen soll. Das wird auch hier in Beiträgen immer stärker kundgegeben. Unsere Gesellschaft - unser Forum - ist mittlerweile durch und durch kinderfeindlich. So sehe ich das leider. Und das halte ich nicht nur für falsch - ich halte es für grundlegend fatal. Die Kinder sind unsere Zukunft! Sie stören, manchmal müffeln sie auch ein bisschen
- aber wenn wir anfangen, sie als unsere Zukunft zu sehen, akzeptieren wir sie vielleicht auch als Teil unserer Gesellschaft. Vielleicht fängt ja hier die eine oder der andere an, umzudenken oder es nachzuvollziehen. 
-
Wie sich die Abläufe doch gleichen..👍
Letzte Woche auf MS2 alles wie gewohnt.
Abends mit Cocktails intus gelesen, morgens mit Kaffee auf Balkon wiederholt (Kaffeemaschine nicht gemietet 😉).
Danke, dass mich wenigstens einer wirklich versteht!

Morgens halb verschlafen auf dem Balkon sitzen, Kaffee schlürfen und das Papierdingens studieren gehört für mich ganz klar zum Reiseerlebnis dazu. Punkt! Basta!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de