Ich finde es schade, dass sie Werbung mit Robbie Williams oder auch irgendjeden anderen Star machen. Kostet unnötig Geld, was sie lieber anders verwenden sollten. Mich bewegt es überhaupt nicht. Ich fahre nächstes Jahr mit der MS7, weil ich es will und würde es ebenso bei der Relax machen. Sicher aber nicht weil da so ein Auslaufmodell Werbung macht. Taylor Swift wäre da etwas anderes, oder auch Inge Meisel ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Und ich habe den Balkon sehr schätzen gelernt. Man sitzt draussen, hat seine Ruhe, muss sich keinen Liegeplatz suchen und reservieren, hat frische Luft. Also ein Balkon hat viele Vorteile. Aber jeder so, wie er / sie es mag

-
Wie kommst Du zu der Annahme?
Edit: Ich finde die Maßnahme nach wie vor doof und habe daraus meine Konsequenzen gezogen, was leider auch den Forumssponsor um die Provision für die Vermittlung bringt. Die einen finden's gut, die anderen doof. Nur weil sich keiner mehr aufregt, heißt es ja nicht, dass sich da nun die Ansichten geändert haben. Die Berichte hier im Forum zur Lage an den Pools stimmen mich nun auch nicht pro Adults only. Ich hoffe, dass Aida die Schlüsse zieht und auf den Neubauten von Anfang an so plant, dass es Adults only gibt, ohne Poolfläche im Nachhinein umwidmen zu müssen.
Also ich finde, es ist ziemlich still zum Thema geworden und negative Berichte von den Pools hat es auch schon vor diesen Bereich mal gegeben, hängt aber nicht unbedingt mit adult only zusammen. In der Diskussion damals hier hat man ja gesehen, dass dieser Bereich sehr gut ankommt.
Ich würde mal sagen, Aida hat schon seine Schlüsse gezogen, zumindest bei den bestehenden Schiffen, denn dort gibt es ja wohl keine solchen Bereiche, selbst auf dem Schwesternschiff der cosma nicht.
-
-
Sieht klasse aus, besonders mit dem Bett direkt am Fenster 👍
-
Vielen lieben Dank, meinst Du ein Jahr warten auf diese beiden Kabinen oder woanders
Wenn Du auf diese beiden Kabinen hoffst, dann musst Du sie in der Regel schon mit der Veröffentlichung der neuen Reisen buchen, also 2 Jahre vorher. Nur bei nicht so beliebten Reisen mit der Artania kann man Glück haben und eine der beiden noch später bekommen. Wenn Du eine vergleichbare Reise mit der Amera findest, dann würde ich dort buchen, da dort alle Kabinen so sind.

-
wenn es geschmeckt hat, dann 👍
-

Nee, das ist kein Widerspruch - wenn man das Pooldeck verlässt, um auf Toilette oder Kabine kurz zu gehen dann wären so 30 Minuten für mich ok. Planschen im Pool ist ein Bestandteil des Aufenthaltes auf dem Pooldeck - es kann theoretisch ja mal passieren, dass man extrem lange an der Poolbar anstehen muss.
-
Und mal kurz ins Wasser

Jupp

Im Grunde fängt für mich das Reservieren mit dem Zeitpunkt des Verlassens des Pooldecks an - also Kurz ins Wasser gehört nicht dazu, da das auch Poolbereich meiner Meinung nach ist.
-
30 Minuten finde ich aber schon kurz wenn man zum Essen, danach noch aufs WC geht
Also länger als 30 Minuten sollte eine Liege nicht reserviert bleiben. Essen gehen, ist in meinen Augen kein Grund eine Liege zu reserviert zu halten. Entweder Sonnen oder Essen - Toilette und vielleicht mal kurz auf Kabine hingegen finde ich in Ordnung.
-
Ich hab bislang nur Balkon gesucht. Im Dezember habe ich Meerblick. Das nehme ich in Kauf, da ich unbedingt mal auf die Artania wollte.
Ich finde es einfach so schön wenn die Kabinentür aufgeht und es ist hell. Die Nähe zum Meer, die man ganz alleine für sich genießen kann.
An Deck sind ja immer Menschen um einen herum oder laufen an einem vorbei.
Welche Tour mit der Artania?
-
Dass das Thema Matratzen Topper / Seitenschläfer heisst, habt Ihr nicht vergessen?

-
Es gibt auch mal Ziele, wo keine Ausflüge angeboten werden, besonders häufig auf Inseln in der Südsee. Ich denke aber auch, dass da noch was kommen wird, denn ansonsten wäre das mehr als sparsam von Phoenix.
-
Buenos Aires bei uns auch. Ich denke bzw hoffe das kann nicht alles sein. Schade, dass aktuell die E Bike Tour gestrichen wurde. Diese war bei der Route auf der Homepage noch aufgeführt.
Bekommt man eine Nachricht, wenn neue Ausflüge dazu kommen?
Ich glaube nicht - kann mich zumindest nicht daran erinnern. Regelmässig mal Nachschauen ist die beste Möglichkeit.
Hab eben meine Mails der vergangenen Reisen kontrolliert - da war nie eine Ergänzungsmail gekommen.
-
Habe bei Phoenix festgestellt, dass es oft kurz vor Beginn der Reise wieder freie Alleinreisendenkabinen gibt.
Da muss man natürlich flexibel sein.
Jupp, wobei es da auch von den Routen und Schiffen abhängt. Artania sind die Chancen oft grösser als z.b. bei der Amadea.
-
Ich muss gestehen, das Angebot für meine Route ist ein wenig mau.
-
Auf deer Route Hamburg - Rio mit der Artania ab 22. Dezember gibt es auch wieder Alleinreisende-Kabinen
Von Hamburg nach Rio de Janeiro - Kreuzfahrt mit Artaniawww.phoenixreisen.com -
Für die Artania Komplett-Welt oder Abschnitt-Reisenden - die Ausflüge sind da - zumindest für den ersten Abschnitt.
-
-
Herrje Leute, der Kommentar war ironisch gemeint - ich hätte ansonsten nicht das Smilie gesetzt.
Natürlich sollte eine gewisse Buchungssicherheit da sein. Und ehrlich gesagt, ist das, was ich hier seit Monaten lese für mich ein Ausschlusskriterium von VdG.
Womit Du absolut recht hast - was ich hier jetzt selber merke - ist die Tatsache, dass die VdG Fangemeinde wirklich leidenschaftlich ist und jegliche Kritik und sei es nur ironisch als Majestätsbeleidigung auffasst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de