1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 17:30
    Zitat von Nurweghier

Wir werden seeehr rechtzeitig am Flughafen sein, wie immer. Noch bevor die Schalter öffnen.

Das sollte passen oder gibt es was besonderes, das wir wissen müssen. :?:

Nicht das ich wüsste. ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 17:29
    Zitat von Nurweghier

In Asien ist die Lage nochmal angespannten als hier. Ich denke, die Betankung des Fliegers in Malé für den Rückflug muss natürlich gesichert sein.

Südafrika ist die Lage auch angespannter - Kapstadt wird ja wohl ein Versorgungshafen sein. Danach werden wir dann Segeln.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 15:03
    Zitat von Nurweghier

Genau. Unser Flughafenshuttle (die freundlichen Nachbarn:zwinker:) bringt uns am späten Nachmittag nach Frankfurt...ganz entspannt. Und ein paar Stunden später sind wir dann zum ersten Mal auf dem Traumschiff :abfahrt:.

Ich freu mich schon.

Denkt daran Euer Gepäck rechtzeitig einzuchecken.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 15:03

Ab 10. April soll es ja einen Kerosinengpass in Europa geben - hoffentlich wird sich das nicht auf unseren Flug auswirken.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 12:35

Heute in 2 Wochen startet unser Flug nach Malé :jump:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 20:35

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn nicht alle Getränke im Paket inkludiert sind - mir ist die Qualtät der Getränke wichtiger.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 19:23
    Zitat von Sepp285

Wozu Aufregung von Bestandskunden führt, zeigt ja auch ganz gut die Debatte um den inkludierten Wein im French Kiss. Das wurde schnell wieder zurückgedreht von Aida, nachdem es hohe Wellen geschlagen hatte. Auch das zwischenzeitlich verkleinerte Angebot an der Bar im Beachclub wurde ja wieder ausgeweitet

Ich bin der ganzen Pakete einfach müde geworden. Besonders aus dem Grund, dass man sich so oft nicht darauf verlassen, dass was heute gilt auch morgen noch Bestand hat.

Wenn ich aktuell ein Getränkepaket gebucht hätte, würde ich mich über dieses "Downgrade" im Leistungsumfang ärgern. Auf jeden Fall animiert mich die Änderung bei meiner nächsten Reise nicht zum Buchen von AI.

Ich denke, das mit dem inkludierten Wein war wohl auch schlimmer ;)
    Aida ist wohl im Dauerexperimentierzustand.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 18:51

Das Traumschiff ist vom Alter her noch einer der Dinosaurier des öffentlichen Fernsehens und ich finde es gut, dass es solche noch gibt, auch wenn ich die Sendung von den Stories bescheiden finde. Wer weiß, wie lange es sie noch geben wird.

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 18:44

Nur weil hier sich ein paar aufregen, heisst es doch nicht, dass sie Neukunden damit nicht erreichen können. Die Zahlen der Reservierungen sprechen ja für sich.

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:54
    Zitat von HgkS48

Die Handlungen sind nicht nur hanebüchen, sondern einfach nur dämlich. Und für schöne Landschaftsaufnahmen gibt es Sendungen wie "Wunderschön".

Und deshalb muss man sich das Traumschiff ja nicht anschauen. Ich tue es auch nicht - ich gebe es mir nämlich life :lachroll:

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:52
    Zitat von ruediger

Wir waren "Verrückt nach Meer" Fans und sind dadurch Phoenix Kunden geworden.

Traumschiff war nach den ersten Folgen nie mehr unser Ding. Gäste waren wir diverse Mal auf dem Traumschiff. Dennoch ist Amera unser Lieblingsschiff. Ist doch toll, wenn man ein Traum- und ein Lieblingsschiff hat.:daumen:

2016 sieht man mich sehr oft in der Folge bei den Mauris ;)

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:51
    Zitat von Meersucht

Gefunden. Und bei zweien von Dir hier im Beitrag Nr. 72 damals beschriebenen Szenen hab ich auch jemand gesehen, auf den Deine Beschreibung passt. :daumen:
    Bei der Szene "Empfang auf Deck" ist jedoch weit und breit kein weinrotes Shirt in Sicht :gruebel:

doch gleich am Anfang des Kameraschwenks sieht man jemand in einem dunkelroten Polo-Shirt der Wein trinkt. Ist ja auch egal ;)

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 12:32
    Zitat von Hoaschdenger

Ich gebe es ehrlich zu, ich gehörte zur Fraktion Traumschiff. Die Handlungen sind ja oft hahnebüchen, dafür die Landschaftsaufnahmen umso schöner. Hole mir da immer die offizielle Genehmigung von meiner obersten Heeresleitung ab, die es so gar nicht sehen mag 😉. Ich mache alles mögliche nebenher und gucke dann nur richtig hin, wenn es für mich interessant ist.
    Ich will an Ostern und Weihnachten definitiv keine Problem- oder gar Brutalofilme sehen. Seicht und lustig, gerade das richtige für nebenher.

Die Welt ist grau genug um uns rum.

Ich werde dann mal an Bord fragen, in welcher Folge (Weihnachten oder Silvester) ich zu sehen bin, sofern ich als Statist eingesetzt werde. Du weisst ja, wie ich aussehe ;)

• Flo on Tour
    • 3. April 2026 um 23:16
    Zitat von smutje08

@ Flo on Tour

2017 ?

Ja, auf der Tour "Von Kap zu Kap"

• Flo on Tour
    • 3. April 2026 um 20:47
    Zitat von Meersucht

Langsam musst Du uns aber wirklich mal verraten, in welcher Folge Du wann und wo genau zu sehen bist, Flo :meinung:

Das hab ich hier im Forum schon paar Mal geschrieben - Weihnachtsfolge 2017

• Flo on Tour
    • 3. April 2026 um 20:42

Ich frage mich immer, mit was für Erwartungen man sich das Traumschiff anschaut. Es ist doch klar, dass das nur seichte Kost / Langeweile ist. Ich werde zwar in 2 Wochen wieder versuchen, als Statist mitzumachen, aber von der Story erwarte ich nicht viel.

• Mein Schiff 1: Karibische Inselwelten | 14 Nächte | 08.12.2027 bis 22.12.2027 (Mittwoch, 8. Dezember 2027, 00:00 – Mittwoch, 22. Dezember 2027, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. April 2026 um 17:23

Auch auf dieser Reise werde ich dabei sein.:jump:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• Flo on Tour
    • 1. April 2026 um 00:01

Wenn man auf Kreuzfahrt ist, freut man sich über die schöne Zeit an Bord. Doch plötzlich kommt etwas auf der Reise dazwischen, das zum Abbruch dieser führt, sei es aus persönlichen Gründen oder anderen Gegebenheiten.

Wie schaut es bei Euch aus? Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• Flo on Tour
    • 1. April 2026 um 00:01

Wenn man auf Kreuzfahrt ist, freut man sich über die schöne Zeit an Bord. Doch plötzlich kommt etwas auf der Reise dazwischen, das zum Abbruch dieser führt, sei es aus persönlichen Gründen oder anderen Gegebenheiten.

Wie schaut es bei Euch aus? Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabruch betroffen gewesen?

Es sind diesmal mehr Antworten möglich.

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Flo on Tour
    • 31. März 2026 um 13:06

Die Reiseunterlagen sind jetzt bei MeinPhoenix einsehbar - es wird also langsam ernst ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      654
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™