Thema war, dass die Suiten bei TUI besser als bei AIDA sind. Ich habe lediglich bedauert, dass mir ein Vergleich noch nicht möglich war.
ja, aber es wurde dann aber zu einem Buchungsthema.
Es war ja auch nur ein kleiner Schubs zurück in die Bahn ![]()
Thema war, dass die Suiten bei TUI besser als bei AIDA sind. Ich habe lediglich bedauert, dass mir ein Vergleich noch nicht möglich war.
ja, aber es wurde dann aber zu einem Buchungsthema.
Es war ja auch nur ein kleiner Schubs zurück in die Bahn ![]()
Bitte beim Thema bleiben !
Der Tonfall hier im Forum hat Formen angenommen, die wir nicht länger tolerieren werden.
Also in der Kür (Optik) 10 Punkte - in der Pflicht (Geschmack) weiß ich noch nicht ![]()
Das Eis bei AIda hat mir aber auch geschmeckt.
beim Eis würde ich klar sagen: 1:0 für MS 😋
Wobei Vielfalt nicht gleich auch guter Geschmack bedeutet - 2013 war aber die Auswahl bei MS bedeutend kleiner. Ich bin schon auf meine Reise mit der MS7 gespannt ![]()
Zurück zum Thema !!!! Lina3313 Reise gehört nicht dazu - ihre Frage könnt Ihr per PN oder im entsprechenden Reisethread beantworten!
Die Wünsche sollten aber mindestens so realistisch sein, dass es überhaupt einen entsprechenden Anleger für KF-Schiffe gibt. Sonst wird Aida da auch Nix machen können.
Naja, man kann bei einigen Häfen ja auch Tendern. Als Schiffstyp würde sich für die Tour sowieso nur eine Sphinx-Klasse anbieten.
Für diese Route ist der Ostseeradweg wesentlich besser geeignet.
Mag sein, aber es geht hier um Kreuzfahrten und nicht um Radtouren und jeder Wunsch hier ist legitim.
Eine Art von Wunschrouten könnten auch "auf den Spuren von Entdeckern" sein, sprich man fährt die Orte an, die die Entdecker damals angefahren sind.
Charlynn . Ja, die Wunschrouten gehen bei der ganzen Diskussion hier inzwischen komplett unter.
Nur weil einige Wünsche ausgeschmückt werden, gehen die Wunschrouten doch nicht unter. ![]()
wenn dafür die tote Anytime-Bar sinnvoller genutzt wird.
Kaffee und Kuchen dann da oben - für mich persönlich eine wichtige Mahlzeit ![]()
Sorry wenn offensichtlich Unsinn gepostet wird, reagieren die Leute halt, mich eingeschlossen.
Ich weiss - bin ja auch nicht anders ![]()
Ach Leute - gibt es nicht einen eigenen Aida-Bierthread? Ihr schweift einfach zu oft ab.
Das gehört hier aber nicht zum Thema !!!
Bin aber nicht Rüdiger.
![]()
![]()
SORRY
Wollte auch Gerald59 schreiben ![]()
Ich weiss nicht, warum ich Euch beide immer verwechsel ![]()
Gerald59 - erstmal Danke für Deine schönen Bilder. Ich hab sie in den Reisethread verschoben, da das hier doch zu viel wird und sie eigentlich auch dort hingehören. Kannst Du bitte in Zukunft die nächsten Bilder auch dort ablegen. Hier der Link dahin:
Gibts das als Kreuzfahrt? Eine Umrundung?
Die meisten fahren ja nur die Antarktische Halbinsel oder Elephant Island an. Dann bräuchte man ja auch Zodiaks, um an Land zu kommen.
Ich denke, das gibt es noch nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt. Aber nur weil es das nicht gibt, kann es das doch mal einer angehen. Das wäre sicher ein Highlight.
Die Weltreisen gibt es aber doch schon, 24/25 Südhalbkugel und 25/26 Nordhalbkugel.
Ok, na da bin ich dann nicht uptodate gewesen ![]()
Fehlt dann nurnoch die ANtarktis Passage oder Rundtour - einmal um den Kontinent herum.
Eine Weltumrundung Südhalbkugel und eine Nordhalbkugel. Im Süden eventuell mit neuem Schiff mit Eisklasse (anderer Thread) für einen Abstecher in die Antarktis.
Da bin ich bei Dir, wobei ich mich auf der cosma nicht wohlgefühlt habe. War mir einfach zu gedrungen und zu hektisch, weshalb ich hoffe, dass die neuen Aida Schiffe nicht grösser als Prima/Perla werden. Sphinx-Grösse halte ich auch für unwahrscheinlich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()