Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Das möchte ich sehen, dass man dann 5x von der Bar, wo auch immer hin rennt, das Ding auskippt und wieder einen neuen bestellt. Man könnte auch freundlich sagen: Der schmeckt nicht weil ... Könnte ich bitte einen neuen haben mit weniger Eis oder mit mehr ...
So hab ich ihn aber nicht verstanden, sondern bestellen und dann zurückgeben. Wenn er es woanders auskippen würde, bekäme die Bar ja gar nicht mit, dass der Cocktail nicht schmeckt.
-
es ist eine Unterscheidung ohne Wertung.
Klar hat man ihn dann auch bezahlt, aber es ist doch teilweise günstiger mit Paket bzw. dann gibt man dann doch noch mehr Chancen oder ist gelassener.
die Zahl ist jetzt fiktiv und ein Beispiel: ich bezahle für irgendein Paket 23€ am Tag. Dann nehme ich ein anderes Getränk, wenn mir der eine Cocktail nicht zusagt.
wenn ich jedes mal 10€ dafür zahlen muss, mache ich das eher nicht.
und klar, schlechte Qualität ist nie schön für den Gast.
Ob es günstiger ist, hängt davon ab, wie intensiv der Paketbucher dieses nutzt. Und wenn es unter dem Strich für ihn günstiger ist, zahlt er dennoch für den Cocktail. Du hättest Dir ja auch ein Paket buchen können. Fakt ist, ob es 9 - 11,- € ohne Paket oder 8 € mit Paket sind. jeder hat das gleiche Anrecht auf einen ordentlichen Cocktail, deshalb ist diese Unterscheidung hier absolut obsolet. Alle bekommen die gleichen Getränke von der Barkarte.
-
mir ging es auch nicht um echte Kritik. Das ist mir bekannt, dass das dort nichts bewirkt.
Aber wen ich dort einen Cocktail für 9-11€ so bezahle ohne Paket. Dann würde ich schon ansprechen, dass der nicht gut schmeckt. Vielleicht gibt es da einen neuen auf Kulanz oder man muss ihn nicht bezahlen. ich würde dann auch keinen mehr bestellen.
Mit Paket hast Du den Cocktail auch bezahlt - ich finde diese Unterscheidung ob mit oder ohne einfach nur abwertend.
Ich hab ja geschrieben, dass man zum Barkeeper gehen kann, aber für eine grundsätzliche Kritik ist er der falsche Ansprechpartner, denn er setzt nur um, was ihm aufgetragen wurde.
-
warum nicht? Kritik anbringen? kann ich auch auf englisch.
machst du das an Land nicht, wenn ein Getränk oder essen nicht ok ist?
der Betrag ist doch dabei doch vollkomme egal.
Besser als hier nur rum zu jammern.
Die Getränke sind schon ok - aus Sicht von Aidas neuer Barkarte - nur schmecken sie Dir oder wem auch immer nicht mehr. Für eine echte Kritik sind der Barkeeper und der Kellner die falschen Ansprechpartner, dafür sind schon eher der Barchef oder höher verantwortlich oder die Kritik am Ende der Reise im Fragebogen. Beim Barkeeper kann man eventuell fragen, ob er das Getränkz neu macht oder noch einen Schuss hinzufügen kann. Wenn man nett und freundlich ist, machen sie es auch meistens - leider sind aber viele immer sehr einfordernd und gehen dann leer aus.
-
-
-
Ich hab auf der Barkarte gesehen, es gibt noch den Sex on the Beach - für mich als Alleinreisender lebenswichtig

Letztes Jahr auf der cosma schon aus dem Automaten schmeckte er eigentlich noch genauso wie früher. Weiss jemand ob das immer noch der Fall ist. Den besonderen Geschmack hatte das Getränk durch den Sky Vodka drin. -
-
Problem ist nur, dass viele Allin haben

Naja, wenn vielen aber das Angebot der Barkarte nicht mehr gefällt, dann lohnt sich AI eventuell nicht mehr für sie. ABer selbst bei AI ist doch nachher entscheidend, was getrunken wurde. Wenn bestimmte Getränke auf der Barkarte überhaupt oder zumindest nur wenig konsumiert werden, dann wird Aida sich überlegen, ob man diese austauscht. Man muss dann einfach sehen, wer länger durchhält oder ob sich wirklich so viele an der neuen Barkarte stören

-
-
-
@'Flo on Tour,
Warum wurde mein Eingangspost gelöscht. Was war daran Off Topic?
Welche Vergleiche sind denn zugelassen?
Ich bin etwas verärgert.
Ja ok, den hab ich wieder hergestellt - bei der ganzen Off Topic Diskussion, die durch den eingeleitet wurde, kam er auch mit.
-
Und hast du beim Nachtdienst versucht einen deutschsprachigen MA zu bekommen?
Nicht dass gleich kommt auch Nachts muss das möglich sein
Also an der Rezeption, egal ob Aida oder Tui, sollte das schon möglich sein, denn es gibt durchaus noch Menschen, die kein Englisch können.
-
Erwarten nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Es werden doch immer weniger, die gar kein englisch sprechen. Kommt aber vielleicht auch wieder aufs Durchschnittsalter der Schiffe an.
Das Erwarten war sicher von Ulla anders gemeint als Du es interpretierst.

-
Wir alle erinnern uns noch an Ende 2019 / Anfang 2020, als über ein Virus aus China berichtet wurde. Was dann kam, ist allseits bekannt. Nun kommen Meldungen aus Afrika, dass das schon bekannte MPox Virus - auch bekannt als Affenpocken - dort in neuer Variante sich stark ausbreitet. Die WHO hat sogar in Afrika die höchste Warnstufe ausgerufen. Kommt da jetzt wieder eine neue Pandemie auf uns zu und was bedeutet das für die Kreuzfahrten. Wie seht Ihr das?
Beunruhigen Euch die Meldungen über das vermehrte Auftreten des MPox Virus in Afrika?
Einen Extra-Thread für Diskussionen gibt es nicht, da es zu diesem Thema schon einen eigenen Thread gibt.
-
Hallo, hier geht es nicht ums Alter der Passagiere, also bitte zurück zum Thema.
-
Wer auf das Schiff geht - MeinSchiff oder AIda -, weiß ja prinzipiell über die Leistungen der jeweiligen Lounge Bescheid, deswegen frage ich mich, warum man sich beschweren will?

-
Wenn das stimmt was da drin steht und umgesetzt wird, wird Phönix zuerst Probleme mit den alten Schiffen bekommen. Die Frage wird allerdings auch sein, was die Fjorddestinationen in Norwegen feststellen, dass ihnen ein paar Hunderttausend Tagesgäste wegbrechen. Aber egal, so wie jetzt wird die Kreuzfahrtbranche, zumindest in Europa, nicht mehr weitermachen können.
Wer ist. Phönix?🤔Aber Phoenix Reisen ist im Gegensatz zu den grossen Gesellschaften immer sehr flexibel und wird auch das meistern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de