1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• 4021

• Flo on Tour
    • 20. September 2024 um 09:02

Camper04 Super vielen Dank für die tollen Fotos. Eine Frage hätte ich noch - hättest Du vielleicht ein Foto vom Badezimmer? Es wirkt von Aussen - wenn ich die Breite auf dem zweiten Bild so abschätze - sehr kuschelig ;)

Die Kabine als solches wirkt sehr gelungen.

• „Willkommen an Bord“ – Eine Reise voller Humor mit dem ersten AIDA Cartoonbuch

• Flo on Tour
    • 19. September 2024 um 11:19

Jetzt weiterlesen unter: „Willkommen an Bord“ – Eine Reise voller Humor mit dem ersten AIDA Cartoonbuch

Zitat
    Jetzt heißt es „Leinen los“ für die Lachmuskeln: Am 19. September 2024 erscheint im Programm des Schaltzeit Verlages das erste AIDA Cartoonbuch „Willkommen an Bord“.

In 70 Cartoons haben die renommierten Cartoonisten Ruth Hebler, Michael Holtschulte und Mathias Hühn lustige und kuriose Situationen an Bord eingefangen und humorvoll interpretiert. Mit spitzer Feder lassen sie Szenen, die Passagiere und Crew auf hoher See erleben können, lebendig werden. Von unerwarteten Begegnungen mit…
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 17. September 2024 um 19:10

Wenn Ihr was zu Melden oder Anzumerken habt, dann nutzt die entsprechenden Kanäle - hier in den Thread gehört das nicht hin!

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 17. September 2024 um 10:56
    Zitat von Eggs_Benedict

Das waren aber vor allem die Fans der alten 1 und 2, also kleinerer Schiffe. Die wird man mit den aktuellen Neubauten sicherlich nicht zurückholen, die sind inzwischen mehrheitlich bei Phoenix gelandet.

Und wieviele der aktuellen Stammkundschaft nun auch dauerhaft die Relax und die Nexus goutieren werden, bleibt abzuwarten. Immerhin muss TC mittelfristig mehr als 10'000 Betten füllen, nur mit den neuen, internationalen Kund*innen wird das nix, bei der Konkurrenz, die inzwischen auf dem Markt herrscht. Vor allem, wenn man sich dann nur an ein gewisses Publikumssegment wendet und vor allem Familien eigentlich nicht mehr so gerne auf den neuen Megapötten haben will.

Naja, ich probiere nächstes Jahr die MeinSchiff 7 aus - die alte MeinSchiff 1 hatte mir auch sehr gefallen. Ich hab wieder eine JS gebucht, wie damals auch auf der MS1, wobei die riesige Veranda von damals hat die MS7 leider nicht ;)

• Flo on Tour
    • 16. September 2024 um 17:10
    Zitat von Lina3313

Auslaufmodell finde ich ziemlich böse, wenn man auch bedenkt, wie alt die Gästestruktur ist.🤔

War ja auch Zwinkernd gemeint ;)

• Flo on Tour
    • 16. September 2024 um 16:49

Ich finde es schade, dass sie Werbung mit Robbie Williams oder auch irgendjeden anderen Star machen. Kostet unnötig Geld, was sie lieber anders verwenden sollten. Mich bewegt es überhaupt nicht. Ich fahre nächstes Jahr mit der MS7, weil ich es will und würde es ebenso bei der Relax machen. Sicher aber nicht weil da so ein Auslaufmodell Werbung macht. Taylor Swift wäre da etwas anderes, oder auch Inge Meisel :lol1:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 15. September 2024 um 16:46
    Zitat von Sepp285

Wie kommst Du zu der Annahme?

Edit: Ich finde die Maßnahme nach wie vor doof und habe daraus meine Konsequenzen gezogen, was leider auch den Forumssponsor um die Provision für die Vermittlung bringt. Die einen finden's gut, die anderen doof. Nur weil sich keiner mehr aufregt, heißt es ja nicht, dass sich da nun die Ansichten geändert haben. Die Berichte hier im Forum zur Lage an den Pools stimmen mich nun auch nicht pro Adults only. Ich hoffe, dass Aida die Schlüsse zieht und auf den Neubauten von Anfang an so plant, dass es Adults only gibt, ohne Poolfläche im Nachhinein umwidmen zu müssen.

Also ich finde, es ist ziemlich still zum Thema geworden und negative Berichte von den Pools hat es auch schon vor diesen Bereich mal gegeben, hängt aber nicht unbedingt mit adult only zusammen. In der Diskussion damals hier hat man ja gesehen, dass dieser Bereich sehr gut ankommt.

Ich würde mal sagen, Aida hat schon seine Schlüsse gezogen, zumindest bei den bestehenden Schiffen, denn dort gibt es ja wohl keine solchen Bereiche, selbst auf dem Schwesternschiff der cosma nicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 15. September 2024 um 15:07

Der adult only Bereich scheint auf der cosma nun was ganz Normales zu sein. Eigentlich genau das, was zu Anfang schon erwartet wurde. Zuerst ein Sturm der Entrüstung und jetzt kräht kein Hahn mehr danach, sprich ganz normales Prozedere.

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• Flo on Tour
    • 12. September 2024 um 15:23
    Zitat von Nordostsee

Vielen lieben Dank, meinst Du ein Jahr warten auf diese beiden Kabinen oder woanders

Wenn Du auf diese beiden Kabinen hoffst, dann musst Du sie in der Regel schon mit der Veröffentlichung der neuen Reisen buchen, also 2 Jahre vorher. Nur bei nicht so beliebten Reisen mit der Artania kann man Glück haben und eine der beiden noch später bekommen. Wenn Du eine vergleichbare Reise mit der Amera findest, dann würde ich dort buchen, da dort alle Kabinen so sind. ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. September 2024 um 19:18
    Zitat von Patagonia

wenn es geschmeckt hat, dann 👍

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 10. September 2024 um 14:33
    Zitat von paddelmichi

:gruebel: :lachroll:

Nee, das ist kein Widerspruch - wenn man das Pooldeck verlässt, um auf Toilette oder Kabine kurz zu gehen dann wären so 30 Minuten für mich ok. Planschen im Pool ist ein Bestandteil des Aufenthaltes auf dem Pooldeck - es kann theoretisch ja mal passieren, dass man extrem lange an der Poolbar anstehen muss.

• Flo on Tour
    • 10. September 2024 um 14:17
    Zitat von Cami

Und mal kurz ins Wasser :schwimmen:

Jupp :daumen:

Im Grunde fängt für mich das Reservieren mit dem Zeitpunkt des Verlassens des Pooldecks an - also Kurz ins Wasser gehört nicht dazu, da das auch Poolbereich meiner Meinung nach ist.

• Flo on Tour
    • 10. September 2024 um 14:12
    Zitat von Charlynn

30 Minuten finde ich aber schon kurz wenn man zum Essen, danach noch aufs WC geht

Also länger als 30 Minuten sollte eine Liege nicht reserviert bleiben. Essen gehen, ist in meinen Augen kein Grund eine Liege zu reserviert zu halten. Entweder Sonnen oder Essen - Toilette und vielleicht mal kurz auf Kabine hingegen finde ich in Ordnung.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Flo on Tour
    • 9. September 2024 um 19:16

Dass das Thema Matratzen Topper / Seitenschläfer heisst, habt Ihr nicht vergessen? :gruebel: :zwinker:

• Flo on Tour
    • 7. September 2024 um 08:29

Es gibt auch mal Ziele, wo keine Ausflüge angeboten werden, besonders häufig auf Inseln in der Südsee. Ich denke aber auch, dass da noch was kommen wird, denn ansonsten wäre das mehr als sparsam von Phoenix.

• Flo on Tour
    • 6. September 2024 um 14:29
    Zitat von Stabilisator

Buenos Aires bei uns auch. Ich denke bzw hoffe das kann nicht alles sein. Schade, dass aktuell die E Bike Tour gestrichen wurde. Diese war bei der Route auf der Homepage noch aufgeführt.

Bekommt man eine Nachricht, wenn neue Ausflüge dazu kommen?

Ich glaube nicht - kann mich zumindest nicht daran erinnern. Regelmässig mal Nachschauen ist die beste Möglichkeit.

Hab eben meine Mails der vergangenen Reisen kontrolliert - da war nie eine Ergänzungsmail gekommen.

• Flo on Tour
    • 6. September 2024 um 13:27

Ich muss gestehen, das Angebot für meine Route ist ein wenig mau.

• Flo on Tour
    • 6. September 2024 um 11:29

Für die Artania Komplett-Welt oder Abschnitt-Reisenden - die Ausflüge sind da - zumindest für den ersten Abschnitt.

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. September 2024 um 11:04

Die Ausflüge sind buchbar.

• Vasco da Gama

• Flo on Tour
    • 5. September 2024 um 15:11

Herrje Leute, der Kommentar war ironisch gemeint - ich hätte ansonsten nicht das Smilie gesetzt.

Natürlich sollte eine gewisse Buchungssicherheit da sein. Und ehrlich gesagt, ist das, was ich hier seit Monaten lese für mich ein Ausschlusskriterium von VdG.

Womit Du absolut recht hast - was ich hier jetzt selber merke - ist die Tatsache, dass die VdG Fangemeinde wirklich leidenschaftlich ist und jegliche Kritik und sei es nur ironisch als Majestätsbeleidigung auffasst. :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™