1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2024 um 11:00

Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 14:30
    Zitat von ruediger

Die ersten Kreuzfahrten 2026 sind jetzt schon buchbar, z.B. im April 2026 durch den Suez-Kanal! Wenn das man gut geht :frage1:

Ich habe die Tour davor - von Hongkong nach Kerala

• Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 12:02

Jetzt weiterlesen unter: Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

Zitat
    Der Copenhagen Malmö Port (CMP), das dänische Kreuzfahrtnetz „Cruise Denmark - Copenhagen and Beyond“ und AIDA Cruises haben auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAnova am 27. September 2024 darüber diskutiert, wie die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit effizient, sozial gerecht und ökologisch tragfähig am besten umgesetzt werden können. Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, begrüßte Mitglieder des dänischen Parlaments und des Stadtrats von Kopenhagen, Tourismusdienstleister und…
  • Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 30. September 2024 um 09:30

AIDAHugo Dennoch vielen Dank, dass Du uns an der Reise und Deinen Eindrücken so intensiv hast teilhaben lassen. Auch wenn Ihr verständlicherweise Ägypten nicht nochmal bereisen werdet, es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis für Euch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 16:21
    Zitat von ruediger

Im Außenbereich der Artania, hinter dem Lidorestaurant, war es durch Motorgeräusche irgendwelcher Aggregate sehr laut. Ist das immer noch so? Wir waren zuletzt 2021 auf dem Schiff.

Meinst Du die Lüftung ? Ja das ist immer noch so.

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 13:16

Ein wenig mehr Disziplin hier bitte - Anspielungen und Beleidigungen etc. gehören hier nicht hier hin.

Begriffsdiskussionen bitte nicht, sondern in der Quasselbude.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 29. September 2024 um 09:27
    Zitat von Juni13

Nur zum Verständnis. Darf man denn auf dem Balkon der Amera rauchen ?

Wenn Du nachdem gehst, was auf der Phoenix-Seite zum Thema Rauchen an Bord steht, dann Nein.

Du findest das hier unter "Willkommen an Bord"

MS Amera - Schiffsbeschreibung - großzügige Kabinen und Suiten auf Kreuzfahrt
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 19:59
    Zitat von PetraCampo

Flo on Tour , ist wahrscheinlich off topic, aber wir haben den gleichen Kaffeebohnen- Geschmack …wenn wir in der Schweiz :swiss: sind müssen immer ein paar Kilo mit nach Hause :germany:

Ihr habt Geschmack :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 19:34

Anfang des Jahres musste ich noch selber auf der Artania nachfüllen.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 19:31

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche auch so dreist sind und nehmen Aschenbecher aus dem Raucherbereich einfach mit.

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 13:31
    Zitat von Soleluna

Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:

Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.

Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...

Da gebe ich Dir zu 100% recht - mir schmecken die Kaffeesorten da auch nicht besonders, weshalb ich noch meine von der letzten Cosma Fahrt mitnehme und ich überlege, ob ich meinen Lieblingskaffee La Semeuse Lungo in Kapselform mitnehme. Gibt es übrigens in Deutschland nicht. Und bevor hier jemand wieder anfängt, dass das asozial sei - es ist mir sowas von egal, wie jemand das findet - es ist meine Sache!

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 10:12
    Zitat von ruediger

Jetzt weiß ich endlich, warum so Viele der Albatros nachtrauern. :stossen:

Der Kahn war schon speziell - bin einmal mitgefahren ;)

• Flo on Tour
    • 28. September 2024 um 09:36
    Zitat von Camper04

Wobei mich wundern würde, wenn das auf Dauer auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt würde 🤔

Oh das ist nichts besonderes - als es die ALbatros noch gab, waren dort z.B. die Getränke günstiger als auf den anderen Schiffen.

• Flo on Tour
    • 27. September 2024 um 22:19
    Zitat von Patagonia

Ich möchte zum Thema Kaffeekapseln ein Update geben zum Angebot auf der Artania. Komme gerade zurück nach 22 Tagen und war erstmal überrascht, dass jetzt JEDE Kabine (nicht nur ab Balkon aufwärts wie früher) eine Kapselmaschine hat.

Es gibt drei Sorten der Marke Gliss und die Kapseln sind aus Holz / Papier:

- Koffeinfrei

- Lungo

- Espresso.

Alle Kapseln sind KOSTENLOS sowie auch jede weitere Auffüllung. Ich habe die koffeinfreien durch den Kabinensteward in die Lungo-Variante tauschen lassen, kein Problem. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde bestätigt, dass das jetzt "neu" sei.

Mir und meinen Mitreisenden hat der Kaffee geschmeckt.

Alles anzeigen

Das sind gute Nachrichten - Top :daumen:

Das gilt aber scheinbar nur für die Artania - bei Amadea und Amera steht das nicht in der Beschreibung.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 26. September 2024 um 18:04

Der Thread heisst Preisentwicklung Aida und nicht Preisvergleich Aida / Tui

• AIDAluna eröffnet Landstromanlage in Oslo

• Flo on Tour
    • 25. September 2024 um 13:41

Jetzt weiterlesen unter: AIDAluna eröffnet Landstromanlage in Oslo

Zitat
    Am 24. September 2024 feierte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gemeinsam mit dem Port of Oslo die Eröffnung seiner neuen Landstromanlage. Damit können Kreuzfahrtschiffe in Oslo nun auch während ihres Aufenthalts im Hafen mit Landstrom versorgt werden. Eröffnungsgast an der Anlage war AIDAluna. Bei der feierlichen Zeremonie begrüßten Anita Leirvik North, Vizebürgermeisterin für Kultur und Wirtschaftsförderung, sowie Einar Marthinussen, Commercial Director Port of Oslo, den…

• Flo on Tour
    • 22. September 2024 um 15:29
    Zitat von AIDAHugo

Crown Vision

Also auf den Bilder der Schiffsbeschreibung bei Phoenix sieht das Schiff wirklich schön - auch der Pool gefällt. Mehr als alles was Aida bietet. Schade, dass es in Wirklichkeit doch nicht so toll ist :( , aber schön, dass Euch die Reise trotzdem gefällt :daumen:

• Flo on Tour
    • 22. September 2024 um 15:25
    Zitat von AIDAHugo

Damit bin ich bisher in 53 Ländern auch gut gefahren. Hier hat das leider nichts gebracht.

Wie heisst das Schiff denn richtig - Crown Vision oder Crowen Vision wie im Tagesprogramm?

• 4021

• Flo on Tour
    • 21. September 2024 um 10:47

Wir sollten diesen Kabinenthread jetzt aber nicht mit einer Diskussion Tür nach Aussen oder Innen öffnen überladen.

• 4021

• Flo on Tour
    • 21. September 2024 um 09:54

Naja, ein paar Zugeständnisse muss man wohl bei einer solchen Kabine machen. Man kann ja auch etwas aus dem Koffer leben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™