Beiträge von Flo on Tour
-
-
Schade dass in Buenos Aires weder der Friedhof mit dem Grab von Evita noch der Plaza Major gezeigt wurde wo der Balkon zu sehen istvon dem Evita ihre Rede an das Volk hielt. Außerdem ist dort auch die Kirche an der der jetzige Papst Franziskus tätig war.
Ich hatte den Eindruck, dass die Bilder mit den Tangotänzern irgendwie aus dem Internet oder aus alten Filmen zusammen geschustert war.
Kann ja sein, dass sie keine Drehgenehmigung für die Orte bekommen haben.
-
Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelAIDA Black Friday und Cyber Week mit Mega Deals für den Winter und Frühling
Am Donnerstag, 28. November 2024, startet AIDA Cruises in den diesjährigen Black Friday Sale. Kreuzfahrtfans dürfen sich auf ausgewählte Routen und viel Sonne zu attraktiven Preisen freuen.
Immer der Sonne hinterher heißt es auf AIDAcosma. Die Kanarischen Inseln und Madeira verwöhnen auf dieser 7 tägigen Reise mit angenehmen Temperaturen, atemberaubenden Landschaften und traumhaften Stränden. Die Reisetermine sind im Rahmen des Black-Friday-Deals ab 499 Euro* pro Person buchbar.
Schnäppchen…
Flo on Tour28. November 2024 um 13:53 ZitatAm Donnerstag, 28. November 2024, startet AIDA Cruises in den diesjährigen Black Friday Sale. Kreuzfahrtfans dürfen sich auf ausgewählte Routen und viel Sonne zu attraktiven Preisen freuen.
Immer der Sonne hinterher heißt es auf AIDAcosma. Die Kanarischen Inseln und Madeira verwöhnen auf dieser 7 tägigen Reise mit angenehmen Temperaturen, atemberaubenden Landschaften und traumhaften Stränden. Die Reisetermine sind im Rahmen des Black-Friday-Deals ab 499 Euro* pro Person buchbar.
Schnäppchen… -
Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelAIDA holt Robin Schulz, Ski Aggu und Mando Diao an Bord
Das Line-up zur AIDA FESTIVAL Cruise 2025 powered by GLÜCKSGEFÜHLE an Bord von AIDAprima vom 6. bis 11. Mai ab/bis Hamburg ist komplett / Nur noch wenige Kabinen verfügbar
Flo on Tour28. November 2024 um 09:55 ZitatDas Line-up zur AIDA FESTIVAL Cruise 2025 powered by GLÜCKSGEFÜHLE an Bord von AIDAprima vom 6. bis 11. Mai ab/bis Hamburg ist komplett / Nur noch wenige Kabinen verfügbar -
Seit damit ein jüngeres Publikum erreicht wird.
Ist auch irgendwie logisch - Das Traumschiff gehört noch mit zu den letzten Sonntag-Abend Dino-Serien und ist eine gute Möglichkeit, sich in oder auch wieder in Rrinnerung zu rufen. Es ist nicht anspruchsvoll und man kommt zu dem noch in schöne Gegenden.
-
Aber das hat jetzt auch nix mehr mit dem Thread Thema zu tun

Warum? Ich hab da einen BC Aufschlag von einer weit ferneren Phoenixreise genannt.
Ich könnte auch noch den Tokio BC Aufschlag nennen - der belief sich bei Phoenix 2023 ebenfalls mit Lufthansa bei 2900,- €
Und weil es so schön war dieses Jahr Panama 2500 plus 120 für den Prime Sitz bei Condor und 2700 von San Francisco über London mit Ba für 2700.
-
Wer es sich leisten kann, einen BC-Flug zu buchen, wird sich vermutlich durch 2700 € Aufschlag nicht abschrecken lassen.
Da hast Du vollkommen recht - 2023 hab ich sogar nochmal 1000,- € raufgelegt und die First Class in der Lufthansa Charter Maschine genommen. Der BC Aufschlag belief sich damals auf 3990,- €. Es war aber auch von der Entfernung mit das weiteste, was man fliegen kann - Frankfurt - Tahiti über Vancouver. Leider kann man da keinen Vergleich zu einer Normalbuchung machen, da Lufthansa nicht nach Tahiti fliegt. Es war für die ein ganz spezieller Flug.
Deswegen vor Kurzem ja auch mein nicht ernstgemeinter Vergleich mit Neil Armstrong - ich war der erste und einzige Mensch, der mit der Lufthansa in der First Class auf Tahiti gelandet ist

-
Ich fahre erst Herbst 25 ab Deutschland zum ersten Mal mit Phoenix.
Ich habe aber die neuen Routen 26/27 nach den Preisen für Alleinreisenden geschaut. Und dann durch diesen Thread erst bemerkt, daß die Flüge bereits inkludiert sind. Da gibt es für Alleinreisende preislich ganz tolle Routen.
Leider bin ich noch im Berufsleben und kann nicht schon für Herbst 26 Urlaub beantragen. Die Kabinen für Einzelreisende sind ja meist auch schnell weg
Bei manchen Reisen werden ein paar Monate vorher noch welche wieder angeboten. Es lohnt sich deshalb sich manchmal auf die Warteliste zu setzen.
-
Dennoch ruediger, die Nebenkosten bei Phoenix sind nicht hoch.
-
Dann musst Du auch den Economy Preis nennen, sonst bringt der Vergleich nichts.
ca. 1540 - ich bekam nur brasilianische Reals angezeigt und habe dann den Wechselkurs von 0,16 verwendet.
-
Würde ich meinen Flug jetzt bei Lufthansa direkt buchen, würde er ca. 5600 Euro kosten. da finde ich die 2700 Aufschlag zum Economy Preis sehr moderat und alles andere als teuer. Immerhin es der schnellste Flug von Rio nach Frankfurt ohne Zwischenlandung.
-
Phoenix schlägt bei den Nebenkosten kräftig zu. Insofern bringt eine Prüfung nichts für mich, da ich das Risiko eines individuellen Fluges nicht eingehe. Das hat mich schon viel Geld und Nerven gekostet.
Also höchstens bei den Nebenkosten für den Flug - die Nebenkosten an Bord sind im Vergleich zu Aida und TUI niedrig.
-
Zur Zeit Kapitän Alex Zinkovsky, ab 22.12.24 übernimmt Kapitän Morton Hansen.
Woher hast Du die Info? Weisst Du auch wer Kreuzfahrtdirektor ab 22.12. sein wird? Meine Info ist (leider schon etwas älter), das es Jörn Hofer sein soll.
-
Hier soll jetzt aber keine Diskussion geführt werden, ob sich BC lohnt oder nicht. brücke zwei hat einfach nur gefragt, was Phoenix Reisen für BC für einen Aufschlag nimmt. Es ist natürlich jedem seine Sache, ob es für einen passt oder nicht.
-
Genau, hatte ich dann gefunden. Fakt ist, die Flugpreise sind echt gut in der Eco.
Richtig - die Nebenkosten überhaupt sind bei Phoenix im Vergleich zu Aida & Co. niedrig. Dafür ist der Grundpreis höher.
-
Ohne Flüge buchen geht bei Phoenix nicht. Ich dachte bald, ich hätte das schon mal wegklicken können.
Man kann bei der Auswahl der Flüge private Anreise und private Abreise auswählen.
-
Ja passt von der Strecke. Unser Traum ist noch einmal Südamerika. 2700,00 on way?
2700 der BC Aufschlag one way - direkt von Rio nach Frankfurt
-
Was nimmt Phoenix auf der Langstrecke für einen Aufschlag für BC?
Das kommt natürlich darauf an, wie weit man fliegt. Der normale Flugpreis ist immer ziemlich gering. Der Aufpreis BC jetzt von Rio nach Frankfurt mit Lufthansa liegt bei 2700,- €
-
Willkommen auf den Flüssen Deutschlands.
Kein Stück - ich stehe nicht auf Flusskreuzfahrtschiffe.
-
Für mich kommt da keine Reise mehr in Frage. Fernkreuzfahrten mit Phoenix enden vorerst für mich im April 2026. Es sind ja nicht unerhebliche Kosten, da ich ja auch als Flüge bei solchen fernen Reisen nur noch Business buche. Die meisten der Ziele 2027 hab ich darüber hinaus schon besucht. Ich werde mich bis zu meiner Pension vornehmlich auf Kurzreisen von 7 bis 14 Tagen konzentrieren und vermehrt Ziele in Deutschland besuchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de