1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2024 um 12:43
    Zitat von HgkS48

Da das "Flair", was man an Bord empfindet, extrem von persönlichen Vorlieben abhängt, kann es mMn nicht für einen Vergleich zwischenTUI und Aida verwendet werden.

Zum Glück entscheidest Du das nicht.

Darüber hinaus hängen viele der Vergleiche hier von den persönlichen Vorlieben ab.

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2024 um 10:58
    Zitat von Ulla

Genau, das AIDA Flair ist weg. Das hat es aber auf MS noch nie in dieser Form gegeben.

Ja genau - 2013 hatte ich soetwas dort auch nicht gespürt. Das Gastgeber-Konzept hat Aida ja auch von TUI übernommen, denn das gab es damals dort schon, als es bei Aida noch das Clubteam hiess.

Sorry, das ich eben bei Dir reingeschrieben habe - wollte meinen Kommentar ergänzen und hab Ausversehen Deinen Angeklickt ;)

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2024 um 10:30

All das sind materielle Vor- und Nachteile an Bord. Mir geht es aber auch noch um das Ambiente und die Stimmung an Bord und da finde ich, dass Aida seinen besonderen Flair, der sie für mich ausgezeichnet hat, verloren hat. Ich bin ja gespannt, wie es bei TUI ist.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2024 um 08:42
    Zitat von Stabilisator

Ich habe gerade in der Phoenix App gesehen, dass seit 22.11. Voabinformationen eingestellt wurden. Da steht auch, dass man den Reiseführer bekommt. Wird das per Post oder Reisebüro versendet? Danke!

Ich habe meinen Reiseführer schon lange und diesen direkt von Phoenix direkt bekommen.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2024 um 18:56

Bitte beim Thema bleiben - die Frage Sylvestereise mit Aida und Tui gehört hier nicht hin !

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2024 um 16:20
    Zitat von optio28

Von schlimm habe ich nichts geschrieben. Ich finde es schade. Das ist etwas völlig anderes.

Schlimm und Schade kann man in gewissen Zusammenhängen schon gemeinsam verwenden, wobei ich Dich schon richtig verstanden hatte. Hätte jetzt nicht erwartet, dass Dir der Begriff schlimm so schwer aufstösst. In Kommunikation selbst mit de rgemeinsamen Sprache können immer wieder Missvertsändnisse vorkommen.

Du hättest einfach gerne unterschiedliche Menüs in den Restaurants gehabt - zumindest im Buffetrestaurant und nicht überall das Gleiche ;)

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2024 um 09:54
    Zitat von Stifflers Mum

Unserer Meinung ist Mein Schiff ist in fast allen Belangen besser bis auf:

-Routenführung

-Größer der Schiffe (zum Glück hat Aida noch die Sphinx Klasse)

-Partyangebot

Das Partyangebot hat aber bei Aida auch ziemlich nachgelassen. TUI kann ich nicht beurteilen, aber 2013 war es definitiv so, wie Du schreibst.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2024 um 09:30
    Zitat von Escape

Ich bin gespannt wie es dir nach all den Jahren und nach Phoenix gefällt.

Ist leider noch ein Jahr hin ;)

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2024 um 09:28
    Zitat von optio28

Schade finde ich einfach, dass es bei Phoenix überall in den Restaurants das gleiche Essen gibt. Auch im Buffetrestaurant.

Das finde ich nicht schlimm. Es gibt auf den Schiffen nur eine Großküche. Man muss auch bedenken, dass das Buffetrestaurant auf der Amadea am Abend ebenfalls ein Bedienrestaurant ist. Da es viele Spezialevents an Bord gibt, wo es auch noch was zu Essen gibt, wird es eigentlich bei der Menüauswahl nie langweilig. Es liegt auch ein wenig an einem selbst. Im übrigens kannst Du Deinen Teller ja selbst kreieren. Du bist nicht an die Auflistung in der Speisekarte gehalten.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 23:14
    Zitat von Stabilisator

Nach der Werft kann jetzt auch die Karte für das Pichlers aufgerufen werden.

Ich bin gespannt, ob wir da nen Tisch bekommen.

Ich muss aber sagen, dass das Menü mir überhaut nicht gefällt. Viel zu viel Süßes dabei. Also bei dem Menü, das ja immer das Gleiche ist, bin ich keine Gefahr für Euch um einen Sitzplatz ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 21:02

Rufe am besten mal an.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 17:23

Ich hoffe ja, dass das Weihnachtsmenü am 25.12. dem vom letzten Jahr entspricht. Da gab es Gänsebraten. :hunger:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 17:21

Ich wende mich gerade MS zu, weil mich das Aida-Konzept auf den großen Schiffen total abgeschreckt hat. Die Passagieranzahl der MS7 entspricht ja ungefähr der der Sphinx-Schiffe, die nach dem leidvollen Abgang der drei kleinen Schiffe meine Lieblingsschiffe bei Aida sind. Da ich immer fand, dass man bei Aida als Alleinreisender besser aufgehoben ist als bei TUI, bin ich gespannt, ob das sich nicht geändert hat. Auf der cosma hatte ich diesen Eindruck nämlich nicht mehr.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 09:08
    Zitat von User123

Bei gleicher Route, würde ich MS bevorzugen. Da hat uns das Konzept einfach überzeugt.

Mir fehlt da leider noch die grosse Vergleichsmöglichkeit, da meine erste und letzte MS 2013 war. Mir gefiel da damals das Konzept der X-Lounge, weshalb ich nächstes Jahr auf der MS7 wieder eine Junior Suite gebucht habe. Beim Konzept mit den Suiten / Junior Suiten scheint aber wohl TUI die Nase eindeutig vorne zu haben.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2024 um 08:57
    Zitat von ruediger

Problem dieses Threads ist m.E., dass AIDA bei den Routen, allein wegen der größeren Auswahl, die Nase vorne hat. Bei den Schiffen und den jeweiligen "Leistungen" sehe ich das etwas differenzierter.:meinung:

Das ist nicht das Problem des Threads, sondern einfach ein Vergleichspunkt, der für Aida spricht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2024 um 10:05

Ich werde dieses Jahr wieder in den Geschmack kommen - 2017 hatte ich es auf der Albatros. Da war von Heiligabend an. alle Weihnachtstage abends Galaabend. Wenn es dieses Jahr so sein sollte wie letztes Jahr auf der Artania, dann wird dies nur am 25.12. der Fall sein :zwinker:

Für Familien mit kleinen Kindern und Grosseltern mag es ja schön sein, mich aber interessiert es überhaupt nicht, womit meine ANtwort klar ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2024 um 00:00

Alle Jahre wieder ereilt uns das Weihnachtsfest. Einige verbringen diese Zeit auf Kreuzfahrtschiffen in warmen Regionen. Wie schaut es bei Euch aus, kommt Ihr bei einer Reise zwischen Meer, Palmen und Cocktails ins Weihnachtsfeeling?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Dezember 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2024 um 00:00

Alle Jahre wieder ereilt uns das Weihnachtsfest. Einige verbringen diese Zeit auf Kreuzfahrtschiffen in warmen Regionen. Wie schaut es bei Euch aus, kommt Ihr bei einer Reise zwischen Meer, Palmen und Cocktails ins Weihnachtsfeeling?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Nach Werftaufenthalt: AIDAnova mit neuem Restaurant an Bord

• Flo on Tour
    • 29. November 2024 um 14:32

Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Nach Werftaufenthalt: AIDAnova mit neuem Restaurant an Bord

Bevor AIDAnova am 2. Dezember 2024 in die diesjährige Winter-Wonderland-Saison mit Reisen nach Skandinavien und Westeuropa startet, findet für das Kreuzfahrtschiff der reguläre Werftaufenthalt in Rotterdam statt. AIDAnova ist das bisher größte AIDA Schiff, das auf einer Werft eingedockt hat. Seit dem 13. November und noch bis zum 1. Dezember 2024 erhält AIDAnova während des 2,5-wöchigen Aufenthaltes neben diversen technischen Upgrades sowie turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten…
    Flo on Tour
    29. November 2024 um 14:32

Zitat
    Bevor AIDAnova am 2. Dezember 2024 in die diesjährige Winter-Wonderland-Saison mit Reisen nach Skandinavien und Westeuropa startet, findet für das Kreuzfahrtschiff der reguläre Werftaufenthalt in Rotterdam statt. AIDAnova ist das bisher größte AIDA Schiff, das auf einer Werft eingedockt hat. Seit dem 13. November und noch bis zum 1. Dezember 2024 erhält AIDAnova während des 2,5-wöchigen Aufenthaltes neben diversen technischen Upgrades sowie turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten…
  • MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. November 2024 um 14:15

Die Einschiffungsunterlagen sind online in Mein Phoenix verfügbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™