1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 10:09

OK, wenn Du das so siehst :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 09:27
    Zitat von Sebelle

flo in tour

Ich verstehe was du meinst, aber für mich persönlich ist AIDA alternativlos

Dann hast Du leider schon von vorneherein verloren :verzweifelt:

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 08:18
    Zitat von Laba42

Am Anfang zog sich das ein wenig, aber ab Brasilien wurds dann besser. :daumen:
    Meine Frau will jetzt auch zum Kap Horn :verzweifelt:

Ein Anmerkung noch zur letzten Sendung.
    Ich bin zwar ein "ungläubiger" aber ich respektieren die Gläubigen (solange die mich in Ruhe lassen).
    Und ich gucke mir auch sehr gern Ihre Gebäude an und verhalte mich dann dort auch entsprechend. Daher fand ich es ziemlich daneben das die in der Kathedrale ein Interview (das auch noch in normal Lautstärke) geführt haben mit abschließenden Küsschen :nein1:

Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.

Georg

Ich war auch schon in sehr vielen Kirchen (bin genauso wie Du ein Ungläubiger oder auch Ketzer :zwinker: ) und habe dort oft erlebt, wie unsere Landsleute sich dort daneben benehmen. Zum Beispiel stellen sie ihre Füsse auf dem Balken vor den Bänken ab, auf dem die Gläubigen sich zum Beten hinknien. Auch wenn das nicht mit Absicht geschieht, so sollte man sich doch vorher über die Sitten und Geflogenheiten informieren. Das klappt zwar nicht immer und auch mir passiert mal ein Fauxpas, aber gerade für die Menschen in Süd- und Mittelamerika sowie Afrika ist die Kirche noch ein wichtiger Ort.

• Flo on Tour
    • 6. April 2016 um 07:46
    Zitat von frau.nashornchen

Damit so ein Projekt auch für Aida interessant ist und das Reisebüro eine gute Verhandlungsbasis hat, wäre es schon gut, wenn wir flexibel wären und uns von denen eine Reise vorschlagen lassen.

Wenn wir jetzt auf eine Supertour in den Ferien bestehen, wird Aida uns eher weniger entgegen kommen fürchte ich.

Win/win kriegen wir nur hin, wenn es für Aida bedeutet 10 Singlekabinen, statt 10 leerer Kabinen.

Zu den gefragten Terminen sind die Schiffe voll, ohne Kompromisse von Aida.

Da wir hier nicht alle unter einem Hut bringen werden, wäre es vielleicht der bessere Weg, wenn man anleiert, dass ein angesehenes Reisebüro = Forenbetreiber mit Aida spricht und aushandelt, dass eben ein paar mal im Jahr ein paar Einzelkabinen exklusiv über dieses Forum angeboten werden, mit geringerem Aufschlag.

Naja, aber Auffüllmasse für Aidas Ladenhütertouren möchte ich auch nicht sein. Du hast aber recht, AIDA wird nur sehr sehr schwer dazu zu bewegen sein, Sondernkonditionen für Einzelreisende auf seinen Top-Routen zu geben.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 23:06
    Zitat von Sebelle

@ floh on tour
    Verstehe ich dich richtig das du erwartest dass falls es nicht klappt man nicht mehr buchen sollte ?

Sebelle: Jein, aber wenn man so einen Aufruf startet und nicht konsequent zusammenhält, dann bringt dieser Aufruf nicht wirklich was. Ich würde als AiDA Euch scheitern lassen, denn schon Deine Frage zeigt mir, dass Du bei einer Niederlage trotzdem den überhöhten Singlepreis buchen würdest. Ich denke, Aida denkt genauso, also womit wollt Ihr AIDA beeindrucken?
    Hier jetzt mit Hurra, wir schaffen das anzutreten, aber eine Niederlage in der Planung einzukalkulieren, ist zum Scheitern verurteilt. :meinung:

P.S.: Der kleine Blutsauger Floh bin ich nicht :zwinker:

• AIDAmar fehlt in Überschrift

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 22:44
    Zitat von Morris

Ich vermute mal, die Mar fehlt, weil wir vergessen haben, sie hinzuschreiben. Ich sag's mal der IT.

Ein Fauxpas sondergleichens und einfach nicht dem Forum entsprechend :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 22:42
    Zitat von Kropfjodler

Ich habe jede Folge gesehen und jetzt am Nachmittag wenigstens wieder mehr Zeit. ^^

Bemerkenswert, wie sich Elisabeth über 96 Tage entwickelt hat!  :daumen:

Anschauen mag ja schön sein - aber auf den Reisen dabei zu sein, ist viel besser :zungeraus:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 22:41
    Zitat von hammu

Jetzt hat es überall wohl eingeschlagen, unser Katalog lag heute auch im Briefkasten.

Nee bei mir nicht, obwohl ich langjähriger Premiumbucher bin - naja, vielleicht bin ich aber auch immer zu kritisch :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 22:36

Und jetzt sage ich schon ein Scheitern voraus, weil einige hier schon auf spezielle Routen ihren Blick richten. Wenn wir überhaupt Erfolg haben wollen, dann müssen wir unabhängig von der Route als Gemeinschaft antreten, ansonsten wird AIDA uns gegeneinander ausspielen. Ich als AIDA würde dies tun, sprich für uninteressante Routen Superkonditionen bieten, aber für gefragte Reisen auf stur stellen. Wir sind bestimmt nicht die Ersten, die soetwas versuchen. Wir sollten aber die Ersten sein, die sich nicht kaufen lassen :meinung:

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 16:44

In der 6. Staffel müsst Ihr Euch übrigens daran gewöhnen, dass Morten Hansen nicht die ganze Serie an Bord ist, sondern sich mit Elmar Mühlebach (ehemals Käpitän der MS Deutschland) immer abwechselt. Er ist das totale Gegenteil von Morten Hansen. Habe beide auf der Südseetour dieses Jahr vergliechen. Ok Morten kannte ich schon von der Panamericana letztes Jahr aber Mühlebach war mir neu. Morten Hansen ist jemand, der sich viel unter die Menschen mischt, während Elmar Mühlebach mir wie ein Phantom vorkam. Ist er da, ist er auch schon wieder weg. Seis drum.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 14:54
    Zitat von HansW

Eine gute Idee. Wir sollten das weiter verfolgen. Gemeinsam als Gruppe können wir besser verhandeln. Nach meiner Japanreise melde ich mich dann zurück.

Hans

Je mehr desto besser.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 14:02

Da muss man dann aber auch konsequent sein und darf bei Ablehnung durch AIDA nicht einknicken und doch für sich eine Einzelbuchung vornehmen.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 09:55
    Zitat von Rova

All das Jammern nutzt uns ja nichts.
    Vielleicht sollten wir, statt Kabinenteiler zu suchen, hier mal schauen, ob wir eine Gruppe von Alleinreisenden bilden können, die sich für eine bestimmte Reise interessieren. Also nicht "Wer ist auf dieser Tour" sondern "wer will mit auf diese Tour". Und dann einen Gruppenpreis erfragen und das in Einzelnutzung der Kabinen. Ich wäre mal gespannt auf die AIDA-Reaktion.
    Naja ich bin auch hier gespannt auf die Antworten, warum so was totaler Blödsinn ist. :lol1:

Versuch macht klug - aber Deinen letzten Satz hättest Du Dir lieber sparen sollen, denn wer nimmt einen Vorschlag noch ernst, wenn man ihm am Ende mit Blödsinn tituliert.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 09:12

Letztes Jahr auf der Mar habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt - lieblose Zubereitung der Cocktails - überall nur noch Abzocke, Buffetrestaurants, wo es an drei Tagen von 7 Tagen hintereinander nur das Gleiche gab. Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl auf AIDA. Letztes und dieses Jahr bei Phoenix sah das trotz der Betten :schlafen: ganz anders aus. Auch in der Junior Suite auf MeinSchiff1 2013 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Einzig positiv an der Mar war die Panorama-Balkonkabine :meinung:

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 09:09

Naja die Betten sind bei Phoenix nicht wirklich der Brüller, das stimmt, aber ich bin ja an Bord der Route wegen und nicht zum Schlafen :schlafen::lol1:

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 08:27
    Zitat von Sebelle

Flo on Tour

Doch habe ich...mich stört bei denen dass ich da nur ein Einzelbett hätte und bei Balkonkabinen ist da nichts mit 5% Preisunterschied

Auch bei Balkonkabinen gibt es auf gewissen Reisen nur einen 5% Preisunterschied. Hatte ich ja 2015 auf der Panamericana!

Und ansonsten sind es oft nur 20% - was auf jeden Fall wesentlich besser ist als AIDA.

• Flo on Tour
    • 5. April 2016 um 07:11
    Zitat von Mave110

aber man kann doch als single vario-doppelpreise buchen und später dann eine Person stornieren... zumindest wurde mir das von meinem RB nach rückfrage bei aida so bestätigt. man zahlt dann für die 2. person 80% des kabinenpreisesals storno. aber das ist ja trotzdem günstiger als single-premium zu buchen!

Das kann man vielleicht so machen, hat aber mit dem eigentlichen Problem, der massiven Benachteiligung der Alleinreisenden nichts zu tun.
    Sebelle, Du hast Dir wohl noch nie das Preisverhältnis bei Phoenix zwischen Doppelbelegung und Einzelreisenden angeschaut. Da gibt es Preise,die sich nur um 5% für die gleiche Kabinenkategorie unterscheiden. Es geht, wenn man will, aber AIDA will nicht.

• Flo on Tour
    • 4. April 2016 um 16:01
    Zitat von KaddaDe

Bei anderen Reedereien ist es ja auch nicht anders....
    Würde heißen ich soll auf die beste Art als Single zu verreisen (was für mich die Kreuzfahrt ist) verzichten?

Was mich momentan stört, ist, dass es viele Reisen in der Doppelbelegung im Vario gibt aber Alleinreisende nur Premium buchen können und somit oft mehr zahlen als 2 Personen zusammen. Gerechter wäre es umgekehrt und ansonsten wenn Vario dann wenigstens für alle. :meinung:

Ich beziehe mich jetzt nur auf Deutsche Kreuzfahrtgesellschaften, denn andere kenne ich nicht - Tui macht es genauso wie AIDA und Phoenix Reisen hat derzeit noch einen ganz anderen Kundenstamm. Ich als Single habe kein Problem bis 30% mehr zu zahlen als eine Person in Doppelbelegung, aber 70% sind einfach zuviel. Das mit der ungerechten Verteilung der Buchungsvarianten ist doch nichts Neues. Just gibt es übrigens nur für Paare - warum? Gerade Singles sind flexibler als Paare, müssen sie auf eine zweite Person keine Rücksicht nehmen. Es ist müssig darüber hier zu jammern, denn AIDA fährt sicher auch weiterhin konsequent seinen Kurs fort.

Ich fahre übrigens seit letztem Jahr mit Phoenix, da die mit den Preisen wirklich fairer sind.

• Flo on Tour
    • 4. April 2016 um 14:54
    Zitat von beate spill

Vll. sollten wir alle Aida mal anschreiben und darauf hinweisen.

Dann bekommst Du vielleicht einen Cocktail-Gutschein für die nächste Reise oder ein Handtuch und ein paar nette Worte. Aida ist sich der Situation durchaus bewusst und sahnt dementsprechend ab. Vielleicht würde sich was ändern, wenn alle Singles AIDA fernbleiben würden, aber so richtig glaube ich noch nicht mal an das. :meinung:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Flo on Tour
    • 4. April 2016 um 13:02
    Zitat von Marine

Dann sollten sie halt ne Schutzgebühr von sagen wir mal 5€ auf den Katalog erheben, die dann bei einer Buchung verrechnet werden.

Super Kompromissvorschlag :daumen::daumen::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™