1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Flo on Tour
    • 24. März 2017 um 07:59

Ok, wenn die Seetage durch schlechtes Wetter vermiesst werden, dann kann es schon anstrengend werden. Auf meinen sieben Atlantiküberquerungen hatte ich noch nie schlechtes Wetter - ok vielleicht mal einen grauen Tag mit ein wenig Regen, aber 95% der Tage immer Sonnenschein. Und auch auf dem Pazifik hatte ich bisher Glück. Ende des jahres nähert sich die achte Atlantikquerung und Ende 2018 die erste Reise auf dem indischen Ozean.

• Flo on Tour
    • 24. März 2017 um 07:41

Das ist ebenfalls meine Meinung und so wähle ich auch die Touren aus. See- und Landtage müssen sich die Waage halten. Erholung pur, aber man lernt auf Seetagen zudem eher Leute kennen, da man abends nicht früh ins Bett muss, weil am nächsten Morgen ein Landausflug ansteht.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Flo on Tour
    • 23. März 2017 um 22:59
    Zitat von Ulli82

Hoffentlich begegne ich manchen hier nie auf einer Kreuzfahrt

Ich glaube, die meisten hier sind in Wirklichkeit nicht annähernd so schlimm, als wie sie hier tun.

• Flo on Tour
    • 23. März 2017 um 18:13

Ich beneide Euch - ich muss noch bis 20. Dezember warten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. März 2017 um 17:00

Mir ist es egal, woher wer kommt. Schlimmer finde ich es, wenn sich Leute primitiv und laut benehmen, die ganze Zeit herumgröllen und keine Rücksicht auf andere nehmen. Auch mag ich keine Menschen, die sich rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden verhalten, indem sie z.B. immer sich vordrängeln oder auch Ausflüge mitmachen, die für sie aus körperlichen Gründen nicht geeignet sind und somit den Rest der Gruppe aufhalten. Solche Leute mag ich nicht und die findet man in jedem Bundesland. :meinung:

• Flo on Tour
    • 22. März 2017 um 12:48
    Zitat von Nachtschrank

Du glaubst wirklich, daß AC zu den alten Zeiten zurück findet?? Damals hatten die ein Schiff, es gab keine Billigangebote und das Schiff fuhr auch mal mit leeren Kabinen. Zurück geht eh nicht, denn heute bestimmen die Amis und da wird es eher noch schlimmer.

Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich das auch nicht, aber man darf doch trotzdem die Hoffnung haben. :zwinker:

Es wäre doch schon, wenn h.p.g Recht hätte und wir uns irren würden :abfahrt:

• Flo on Tour
    • 22. März 2017 um 11:56

Es hängt beim Publikum auch oft von den Schulferien ab. Es gab Reisen, da waren viele Familien an Bord, aber auch Reisen wie 2014 mit der cara (TransBrasilien), wo der Eindruck entsand, dass ein grosser Teil der Paxe hier aus dem Forum abstand. Was das Alter angeht, da habe ich den Eindruck, dass es sich im Durchschnitt bei 55 eingependelt Hat. Die meisten Passagiere waren nette Menschen, auch wenn bei dem einen oder anderen sich später als Enttäuschung herausstellte - Leider.

• Flo on Tour
    • 22. März 2017 um 11:10

Die Route ist natürlich für AIDA-Verhältnisse Klasse - mich stört aber auf der Tour von hamburg bis nach Valparaiso, dass es keine Übernachtaufenthalte gibt. Früher hatte AIDA dies in Städten wie z.B. Rio gemacht. Ich habe gedacht, dass dies auch zum neuen Konzept gehört. Bei Phoenix ist das bei solchen Zielen oft der Fall.

• Flo on Tour
    • 22. März 2017 um 10:52
    Zitat von h.p.g.

... hallo flo, leider kann ich nur über AC berichten, suche mir aber meist Routen im höheren Preissegment aus und habe somit die Chance den " Ballermännern " nicht zu begegnen.Ich glaube aber, dass AC den Weg zu den " Alten Zeiten " zurück finden wird. Habe mir auch mal die Sendung Verückt nach Meer angesehen. Dort herrscht offensichtlich die " Heile Welt, " und sieht alles ein wenig spießig aus, dazu noch die alten Schiffe. Ich möchte lieber junge Menschen um mich haben, dass hält jung. L. G.

@h.p.g. Ich kann aus meiner Sicht Deine Hoffnung bzgl. AC Entwicklung leider nicht teilen - auch Selection ist nur ein Schatten der alten Verhältnisse - im Vergleich zu Phoenix übrigens viel zu teuer.
    Du hast natürlich Recht - junges Blut ist immer gut - auf meiner letzten Tour war dies durch das Traumschiffteam und dem Show Ensemble an Bord sehr gut gegeben.
    Aber glaub mir, wenn Du nicht der Partytiger bist, der Nachts noch in den Pool springt (Aida cara 2014 Transbrasilien geschehen), dann kann Dir vielleicht sogar Phoenix gefallen. Verrückt nach Meer empfinde ich persönlich als Scheisse, besonders die Filmcrew hat nicht die offene herzliche Art wie das Traumschiffteam. Auch bei Facebook habe ich Diskussionen bzgl. gestellter Situationen mit denen gehabt, was sie partout Verneinten - naja, ich habe ja gesehen, wie es abläuft. Bei phoenix kann man Glück mit den Passagieren haben (2015 und 2017) oder auch Pech (2016).

• Flo on Tour
    • 22. März 2017 um 10:06
    Zitat von h.p.g.

.... oh mein Gott, war auch mein erster Gedanke.
    Habe den Text zweimal gelesen, aber nichts verstanden. :gruebel::gruebel: Zum Glück gehöre ich nicht zur Phönixgemeinde, muß somit auch nichts verstehen. :zwinker:

Wobei Du mit Deinen Wünschen und Ansichten eigentlich dorthin besser passen würdest als zur Ballermanngesellschaft AIDA.

• Probleme mit Kundenbetreuung

• Flo on Tour
    • 17. März 2017 um 13:32

Vielleicht können sie ja wirklich nicht helfen, weil es vielleicht ein sehr spezielles Problem ist.

Da Dein Problem nicht bekannt ist, kann man Dir auch nicht wirklich sagen, an wen Du Dich wenden sollst. Vielleicht wäre Dir ja mit einer Beschwerde geholfen.

Vielleicht hilft ja die EMail-Adresse customercare@aida.de

• #jennyunterwegs im Orient mit der Costa Fortuna

• Flo on Tour
    • 16. März 2017 um 15:46

Schöne Fotos :foto: - besonders das letzte vom Burj Khalifas finde ich beeindruckend :thumbup:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 13. März 2017 um 23:43

jola, als Alleinreisender gibt es immer viele Möglichkeiten, andere kennenzulernen. _D.h. nicht, dass man gleichfeste Beziehungen eingehen muss, aber Freundschaften kann man, wenn man nicht ängstlich ist, schnell knüpfen. das gilt übrigens für alle Kreuzfahrtgesellschaften und nicht nur für AIDA.

• Flo on Tour
    • 13. März 2017 um 10:16

Ein Restrisiko gibt es immer. Ich hatte meine erste Reise mit Phoenix mit einem mulmigen Gefühl angetreten, da ich bisher hauptsächlich mit AIDA reiste und nicht sicher war, ob mir das eher klassische Konzept von Phoenix zusagt. Ich wurde dann am Ende in keinster Weise von meiner Entscheidung enttäuscht. Im Gegenteil, mir sagt es teilweise mehr zu, als die Dauerbeschallung am Pool bei AIDA. Der Erholungsfaktor ist sehr hoch, da nehme ich auch die lästigen zwei bis drei Galaabende hin.

• Flo on Tour
    • 11. März 2017 um 15:43

Vergleiche müssen sein, denn ohne diese, wäre ich nie zu Phoenix gekommen. So einfach ist das. :meinung:

• Flo on Tour
    • 11. März 2017 um 15:13

Wegen leeren Kabinen bei Phoenix - Phoenix macht es ähnlich wie AIDA. Zuerst wird eine lange Reise angeboten, die dann später nochmal geteilt wird. So dies und letztes Jahr auf meinenbeiden Reisen geschehen. Die Südsee-Tour ging eigentlich von Costa Rica bis nach Neuseeland. Später wurde dann von dieser Tour noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neusseland angeboten. Dieses Jahr das Gleiche mit meiner Tour von Kap zu Kap. Ein paar Monate vor der Reise bot man das Teilstück von Rio bis nach Ushuaia an, denn wir waren von Kapstadt bis Rio nur zu 2/3 voll. Der Unterschied zu AIDA ist, dass man die Touren nicht für Dumpingpreise anbietet, sondern eben auf längeren Strecken nochmal ein Teilstück anbietet. Aber leere Kabinen tut auch Phoenix nur sehr ungern akzeptieren.
    Auch Kabinen für Alleinreisende kommen später immer wieder welche hinzu.

• Flo on Tour
    • 10. März 2017 um 23:29

Also sorry, die Kabineneinrichtung der AIDA-Schiffe finde ich schon schöner als die der Phoenix-Schiffe, jedoch, so hast Du sicher mitbekommen, bin ich derzeit ein absoluter Fan von Amadea, Artania und hoffentlich auch am Ende des Jahres der Albatros. Die Routen sind einfach traumhaft, vom Service und dem Wohlfühlempfinden ganz zu schweigen. Ich hätte ansonsten nicht 5 Reisen innerhalb von 4 Jahren auf diesen Schiffen gebucht. :zwinker:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 10. März 2017 um 23:23

Ich würde erstmal abwarten. Ich denke, AIDA fängt mit dem Selection Programm ja erstl an und testet in den ersten Jahren, was sie alles Besonderes dort einbringen können. Ich persönlich habe mich auch am Anfang vom Gedanken leiten lassen, dass alles mit Selection gleich anders sein wird, am besten so wie früher. Aber realistisch gesehen, muss AIDA erstmal schauen, ob dieses neue Konzept sich überhaupt für sie lohnen wird. Vielleicht muss man wirklich erstmal etwas Geduld haben - eine Eigenschaft, die auch ich bisher nicht gehabt habe - um zu schauen, wohin der Weg mit Selection geht. Ich werde mir die Entwicklung aus der Ferne anschauen und hoffe, dass es sich so entwickelt, wie viele es sich erhoffen.

• Feinstaubmessung auf der Aida Prima

• Flo on Tour
    • 10. März 2017 um 23:12

Also für Reisen auf Kurzstrecken denke ich genauso und auch auf Langstrecken erreicht man nicht die Geschwindigkeiten unter Segel wie unter Motorkraft, jedoch hatte man vor 20 Jahren noch ein andere Sicht der Dinge wie heute.
    Auf jeden Fall gibt es aber schon vereinzelt Reisen mit Segelschiffen, die als Kreuzfahrten angeboten werden. Es ist wie mit dem Elektroauto, worüber man auch schon seit Jahrzehnten redet, es aber erst jetzt langsam mehr und mehr sich dank des technischen Fortschritts eventuell rentiert. Ich glaube auch nicht, das Segelschiffe die nächsten 20 Jahre die klassischen Kreuzfahrtschiffe ablösen werden, aber wer weiss, was in 20 Jahren modern ist.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Flo on Tour
    • 10. März 2017 um 15:49
    Zitat von Kogge

:sot:
    Naja, nicht ganz. Da Du keine Wertsachen in den Koffer gepackt hast, kannst Du auch kein Hartei sein. :lol1:

Tendiere mehr zum Titel: Spiegelei :daumen:

Doch habe ich - meine Kamera, jedoch ohne die SD Karte mit den Bildern. Also eher Mittelhartei :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™