1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 18:27
    Zitat von noba410

Bei der Konkurrenz scheint das zu funktionieren! Story hin oder her!Gemault haben da auch welche... aber letztendlich... Anweisung von der Brücke. Punkt!

das wäre auf jeden Fall das Beste. Aida muss sich um die Zufriedenheit der Gäste kümmern und darf solche Konflikte nicht den Passagieren überlassen.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 17:30
    Zitat von Plh-Runner

Ist das nicht etwas old school?

So muss es gehen: Deutschland will schliesslich IoT Vorreiter sein! Jedes Handtuch hat einen RFID-Chip welcher mit einem Handy verbunden werden kann. Andere Handtücher sind nicht erlaubt und werden sofort entfernt. Entfernt sich ein Liegenreservierer vom Handtuch bekommt AIDA eine Info von der letzten bekannten Position des Handtuchs und es kann entfernt werden. Wer kein Handy hat braucht kein Handtuch, er/sie ist eh schon entspannt genug.

:sironie:

Meint Ihr nicht, dass Ihr übertreibt? Ob Pfand oder nicht wird das Liegenreservierer-Problem nicht lösen. Seit bei einem Kaffeeröster Klammern um Handtücher an den Liegen zu befestigen zu kaufen waren und ich diese tatsächlich in Benutzung gesehen habe, habe ich aufgegeben...

Das Liegenreserviererproblem wird niemals gelöst, denn wenn es nur ein Handtuch pro Person an Bord gibt, dann bringen bestimmt so einige Passagiere ihre eigenen Handtücher mit. Ich bleibe dabei, am besten sind Handtücher mit der Kabinennummer drauf. Um das eventuell logistische Problem müssen wir Passagiere uns ja nicht kümmern. :meinung:

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 14:51
    Zitat von noba410

Früher ja alles schon vorgekommen... laut einem Kapitän sogar Telefone!??? :verzweifelt: Nummerierte Handtücher mit Kabinennummer wäre für den Roomservice meiner Meinung nach viel zu aufwändig!! Worauf sollen die den noch achten, nur weil manche Gäste mit "fremdem Eigentum" nicht umgehen können!?? Die haben eh schon zu laufen, jetzt auch noch die Handtücher kabinenweise sortieren!??? :nein1:

Naja, man könnte es mit den Handtüchern ja so machen, dass sie abends nach draussen an die Kabinentür gehängt, eingesammelt und am Morgen oder auch einen Tag später wieder an die Tür gehängt werden. Dafür braucht es nicht wirklich mehr Besatzung. Es ist ja auch nur eine Idee. In meinen Augen bisher die Beste, aber vielleicht gibt es ja noch andere. Mit Pfand kann man z.B. nicht verhindern, dass mehrere Liegen gleichzeitig mit Handtüchern von einer Person besetzt werden. geschieht dies mit Handtüchern, die mit der Kabinennummer gekennzeichnet sind, dann ist der Übeltäter gleich entlarvt :pirat:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 14:19
    Zitat von TiPi

Für uns ist es auch die erste Reise auf einem kelinen Schiff (Vita im November).
    Wie sieht es dort aus mit Bingo, Alpenglühen, White Party, etc.? Ist das ähnlich wie auf der Blu, Sol, etc.?
    Die Shows interessieren uns weniger, dafür eher Party in den Bars, oder auf dem Pooldeck. :thumbup:

Auf jeden Fall ist die Anytime-Bar auf der vita schöner als auf den grossen Schiffen.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 14:17
    Zitat von cawa

Es gibt keine Kidsshow mehr auf den Selection-Reisen. :(

Gab es die überhaupt schonmal auf den kleinen Schiffen? Kenne die nur von den Melittadampfern.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 14:15
    Zitat von Bärentante

Kein Pfand mehr für die Handtücher?

Da möchte ich nicht wissen wie viele da mit nach Hause genommen werden!

:gruebel:

Da ist zwar ganz eindeutig Diebstahl, aber den scheint Aida wohl in ihrer Endabrechnung eingeplant zu haben. Des halb wäre eine Kennzeichnung der Handtücher mit der Kabinennummer ebenfalls eine Möglichkeit den Diebstahl einzudämmen. Der Kabinenbesitzer ist dann für sein Handtuch verantwortlich und muss dafür haften, wenn es verschwindet..

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 09:22
    Zitat von Laba42

Im Prinzip auch keine schlechte Idee, aber die Logistik dahinter ist wieder enorm. Nach der Wäsche die Handtücher wieder richtig zu verteilen. Aber Pfand müsste man dafür trotzdem nehmen denn sonst würden wahrscheinlich zu viele IHR Kabinenhandtuch mit nach Hause nehmen.
    Georg

Prinzipiell ist logistisch alles aufwendiger als eine einfache Handtuchverteilstation auf dem Pooldeck. ohne Pfand und PipaPo Ob Du wirklich Pfand brauchst, bleibt die Frage, denn wenn die Handtücher weg sind, ist der Kabinenbeleger dafür verantwortlich. Die Mitnahme des Handtuches nach Hause ist Diebstahl.

Fürs verteilen wäre das Housekeeping verantwortlich, wie es auch mit der Wäsche funktioniert.

• Flo on Tour
    • 14. August 2017 um 08:42

Wie wäre es mit Handtüchern, die die Kabiennummer aufgedruckt haben. Die wären dann eindeutig zuweisbar und werden von mir aus einmal täglich gewechselt. Man bekäme bei der Anreise drei Handtücher pro Person, so dass man immer mindestens eins zur Verfügung hat, wenn die anderen in der Reinigung sind.

• Flo on Tour
    • 13. August 2017 um 21:44

Statt Pfand sollte man eine Umweltpauschale von 5,- bis 10,- pro Handtuch nehmen, die man natürlich nicht zurück bekommt.Ich wette, dass dann bestimmt niemand mehr sein Handtuch am Abend einfach liegen lässt.

• Flo on Tour
    • 13. August 2017 um 12:09
    Zitat von powermac1980

Ich glaube das liegt eher an den unterschiedlichen Erwartungen der Gäste an das Selection-Produkt (sofern es das überhaupt gibt) und natürlich auch an den unterschiedlichen Wahrnehmungen. Für den einen sind eben andere Dinge wichtiger als für den anderen. Ist doch ganz normal.
    Wir gehen am 1.9. an Bord und freuen uns sehr auf die Reise. Das Prädikat "Selection" ist uns dabei aber auch im Vorfeld schon "schnuppe" gewesen und war nicht ausschlaggebend für die Buchung.

Gruß,
    Dennis.

Du hast recht, jeder hat seine eigenen Erwartungen an die Reise. Aida hat mit Selection besondere Erwartungen geweckt, die für die einen hier erfüllt wurden, für andere widerum nicht. Ich habe noch keine Selction Tour gemacht, deshalb kann ich nur aus den Erfahrungsberichten hier mir eine vorläufige Meinung bilden und deshalb werde ich auch nicht auf die beschriebenen Einzelheiten eingehen, da ich noch keinen persönlichen Vergleich habe. Ich denke aber die Wahrheit liegt wie so oft in der MItte.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Flo on Tour
    • 11. August 2017 um 17:22
    Zitat von diddi4

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich kann es kaum glauben, das es schon jetzt keine MB (bis auf zwei in der Spitze) gibt und keine einzige MA auf Deck 5. Wollten eventuell auf unserer kommenden Reise Anfang September ein Meerblick Kabine buchen.

Das war bei anderen Buchungen doch auch schon immer so, dass nicht alle gleich am Anfang angezeigt werden. Die haben bestimmt noch einige zurückgehalten. Eine Reise, die schon fast ausgebucht wirkt, veranlasst einen möglichen Interessenten doch eher dazu, schnell zuzugreifen. Es könnte ja morgen schon zu spät sein :zwinker:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 15:37

Gratulation, da fragt man sich nur, warum nicht gleich so.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 11:37
    Zitat von Isi

Es gab vor kurzem Mal eine Doku wo über die Nahrungsmittel-Industrie berichtet wurde. Auch über solch tolle Dinge wie diese Tetrapack-Eier... und Stangenei... (muss man echt mal googlen... :zorn: )
    und auch über komplette Menüs die in Aufwärm-Beutelchen abgefüllt sind... Schnitzel ebenso - Billigste Fertigware die man nicht mal mehr erkennt... Billig produziert... schnell am Tisch... Minimaler Personal-Einsatz...
    Spiegeleier die schon fertig sind und nur mehr erwärmt werden -und wie Gummi schmecken...

Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt...

Jo, erinnert mich irgendwie an Tillmanns Toasties

https://www.youtube.com/watch?v=HiJEACXCaTM

Die Werbung ist noch mit Abstand das Beste daran. Essen würde ich sowas nie.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 10:37

Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man nicht weiss, woher das Essen stammt. :meinung:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:22
    Zitat von CHIPANDDALE

Naja einige Kommentare sind vielleicht drüber. Aber mal über das Essen nachzudenken finde ich schon okay. Es ist eben ein Thema das zur Zeit aktuell ist.

Wem der Thread nicht gefällt kann er ein anderen lesen. Solange hier noch einigermaßen friedlich diskutiert wird ist doch alles gut.

Sobald aber hier das 'Niveau' vom Raucher Thread erreicht ist, wäre ich auch für ein Schloss.

-------

Das aber mittlerweile bei fast jedem zweiten neuen Thread die Sinnfrage der Diskussion gestellt wird, verwundert mich etwas. Wozu ist den ein Forum da ???

Naja, viel kann man ja auch nicht mehr zum Thema sagen. Alles was hier kommt, sind Spekulationen. Die Eier an Bord, ob Aida oder - ja ich weiss - bei Phoenix fand ich schon immer sehr bescheiden.
    Ich bin ja kein Bio-Fan, aber bei Eiern kaufe ich doch Bio und dann immer die 63g Eier und grösser. mein Tütiei muss weich gekocht sein und es muss schmecken. :hunger:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:19
    Zitat von Oberbayern

Schon wieder Sommerloch?
    Ist der Raucher-/Nichtraucher-Thread zu??

Oh, lebt der noch?

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Flo on Tour
    • 8. August 2017 um 09:18
    Zitat von Kogge

So und woraus wird nun das Rührei auf AIDA gemacht? Tetra Pack oder kontaminiert oder beides?

Jedenfalls sieht das Rührei bedenklich aus.

Deshalb lasse ichmir immer ein frisches Omelett machen. Da kann man dann sicher sein, dass Eier verwendet werden.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 7. August 2017 um 12:32
    Zitat von Irmi Lotta

Nun gut, sollte ich mir überlegen demnächst direkt im Doppel zu buchen und dann evtl. eine Person zu stornieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht, denn immerhin besetzt Du eine Kabine, die als Doppelkabine vorgesehen ist. Ich denke, die würdest Du bei der Stornierung einer Person komplett verlieren. Aber Versuch macht klug bzw. fragen kostet nichts :zwinker:

• Dreharbeiten "Kreuzfahrt ins Glück"

• Flo on Tour
    • 5. August 2017 um 20:40

Och da könnt Ihr ja vielleicht nachhelfen. Die brauchen immer Statisten und Schrumpel ist sehr fotogen :zwinker:

• Nachprogramme Phoenix

• Flo on Tour
    • 5. August 2017 um 16:04
    Zitat von bahe

Hallo Flo,
    zu Nachprogrammen kann ich nichts sagen, aber wir haben bei der Tour Sydney - Bali mit der Artania das Vorprogramm Hongkong über Phönix gebucht. War super organisiert, sehr schönes Hotel in Hongkong (sowohl Lage als auch Ausstattung und Frühstück), Ausflüge konnten wir ebenfalls über Phönix buchen.
    Diese waren ebenfalls sehr gut, sowohl vom Ablauf, als auch vom Preis.
    Es war übrigens während der gesamten Zeit eine Phönixmitarbeiterin dabei, die die Truppe dann auch bis nach Sydney begleitet hat.

Hallo bahe,

vielen Dank für die Info. Es werden auf der Reise drei Nachprogramme angeboten:

Rio de Janeiro
    Abenteuer Amazonas
    Rundreise Brasilien

Mein Favorit war Abenteuer Amazonas, jedoch gestaltet sich die Heimreise dann so umständlich - habe von Phoenix die Flugdaten erhalten -, dass ich mich doch dagegen entschieden habe.
    Auch die Rundreise Brasilien klingt sehr interessant, jedoch sind 4 Tage bei der Fülle der Ziele und der langen Wege dahin, einfach zu kurz.
    Ich denke,es wird Rio de Janeiro. Ich war da schon zweima - einmal Aida und einmal Phoenix -l, aber die Stadt gefällt mir sehr gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™