1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 16:12
    Zitat von Leatoria

Oder in Höhlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_001.gif]

Cool :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 16:12
    Zitat von Seeungeheuer

Ich sehe das mit den Liegen eher entspannt,haben eigentlich immer nach dem Joggen eine Menge freier Liegen am Pooldeck gefunden :lol1:

Hürdenlauf wäre auch eine Variante :jump:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 15:56
    Zitat von Leatoria

Irgendwie scheint das Liegenreservieren wirklich ein gesellschaftliches Problem zu sein, egal ob im Hotel, auf dem Schiff, oder am Strand, wo um den Strandkorb herum ein Wall gegraben wird, das Problem ist weitverbreitet. Nur da, wo man für Liegen oder Sonnenschirme etwas bezahlen muss, geht es einigermaßen gesittet zu.

das geht sogar noch weiter, denn dieses Reviergehabe ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, als wir noch auf den Bäumen lebten. Aus diesem Grunde wird es auch nie ganz verschwinden.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:22
    Zitat von Heizergruss

Ich verstehe im Moment absolut nicht,warum bezüglich meiner passenden Bilder zu diesem Thema der "Kümmel senkrecht gespaltet" wird :gruebel:

Neid ?

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo@Ulli82,
    danke, für deine zustimmenden Worte zu meinen Bildern :sdanke:

Meine Fotos vom Oberdeck der AIDAcara mit einem Panoramablick auf den "Wassergraben" oder vom Kanalufer auf die AIDAcara im "Wassergraben" passen sicherlich auch so gut in dieses Thema, wie irgendwelche Fotos vom Selectionsbuffet

Schöne Grüße

Heizergruss

Also Selectbuffetbilder rufen bei mir nicht wirklich Urlaubsgefühle hervor, Bilder von der cara im Nordostseekanal hingegen viel mehr. :zwinker:
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diese Buffetbilder eben zu den Erfahrungen in Bezug auf Selection gehören. Somit haben beide Seiten hier Recht oder auch Unrecht und da hilft auch keine Trulla :ciao:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:04

Jetzt kommt mal alle runter :motz1: . @el-capitano hat ja gesagt, das er Verständnis hat, jedoch gehören diese wirklich sehr schönen Bilder seiner Meinung nach nicht hier rein. @Heizergruss hat jetzt aber den Zusammenhang zum Thema Selection genannt. Wartet doch erstmal ab, die Bilder wurden bisher nicht gelöscht. :kiss:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 12:58
    Zitat von el-capitano

Ich bezweifele aber, dass Aida den Markt dafür hat um das Schiff kostendeckend zu betreiben.

Das kommt noch hinzu, denn der Name Aida steht nicht für Luxus, sondern Club- und Partyschiffe, auch wenn es nicht mehr viel mit frühreren Clubschiffen mehr gemein hat. Die gediegene Seriösität, wie Hapag Lloyd sie aufweist, fehlt Aida dazu übrigens auch.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 12:23

2019 mach ich ein Kreuzfahrtfreies Jahr und werde mich auf Reiseziele in Deutschland konzentrieren und das ohne Kampf um die Liege :pirat:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 11:38
    Zitat von Mytilus

... und Aida wird nicht plötzlich zu Europa 2.

Na, dazu wären sie der jetzigen Flotte auch nicht in der Lage. Die Schiffe sind für so ein Konzept gar nicht ausgelegt. Da bräuchte es schon ein neues Schiff.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 11:27
    Zitat von Laba42

Dann möchte ich darauf hinweisen das ich sowas schon 2010 beschrieben habe! :zwinker:
    Georg

Das ist ja auch die beste Idee :daumen: . Keine netten Worte, sondern ganz einfach technisch nicht anders möglich :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 10:13
    Zitat von el-capitano

Letztendlich ist es traurig, dass man sich um so etwas Gedanken machen muss und nicht alle Gäste soviel Vernunft und Anstand haben, einfach eine Liege zu räumen, wenn sie nicht benötigt wird.
    Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fußballstadion, wo eine handvoll Deppen es schaffen, für schlechte Stimmung zu sorgen und dafür anderen ein Fest zerstören.

Gruß Detlef

Mit der normalen Bordkarte gäbe es aber schon ein Problem, unzwar wenn man sich z.B. ein Getränk an der Bar holen will. Zieht man die Karte raus, gibt man ja die Liege theoretisch für den nächsten frei und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 09:09
    Zitat von fischegucker

Das mit den Liegenschlößern wäre dann ja im Prinzip das gleiche System wie mit Einkaufswägen.

Ob dieses System Problemlos auf Liegen übertragbar ist bezweifle ich jedoch stark.

Die Liegen müssen gestapelt und gesichert (wg. Seegang) über Nacht aufbewahrt werden.
    Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.

Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
    Gründe sind z. B.:

- nicht freie Transportwege / hantieren mit der Liege bei starkem Wind (Verletzungen),

- es möchte niemand in der Nähe der Liegenstapel liegen usw. (Platztprobleme),

- zusätzliche Karte erforderlich (Kosten),

- hierdurch wird auch nicht verhindert, dass Liegen reserviert und nicht genutzt werden.

Ich bin da auch eher für eine Lösung mit Liegen abräumen nach einer gewissen Zeit.

Alles anzeigen

Probleme wird es immer geben - totale Harmonie ist eine Illusion. Es wird vielleicht das Leigenreservieren nicht komplett verhindert, aber es wird dann nur noch eine pro Person sein. Das gleichzeitige Reservieren von Liegen im Sonnen- und Schattenbereich ist damit schon verhindert. Und wie gesagt, wenn Aida nicht genügend Platz und Liegen für seine Gäste anbietet, dann ist es ein hausgemachtes Problem.

• Flo on Tour
    • 27. November 2017 um 22:08
    Zitat von Reiselustiger

wie soll sich eine Liege automatisch zusammenklappen ?Werden die dann alle verkabelt oder mit Elektromotoren und Akkus ausgestattet ?
    Wer soll die danach noch transportieren ?

Gute Idee, aber wohl nicht umsetzbar.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies eine Idee von mir aus einem anderen Thread war!!!!!!!! Mehrmals gebracht so z.B. im folgenden Kommentar und Thread Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

Korrektur: @Laba42 hatte diese Idee schon 2010 :daumen:

Umsetzbar ist dies schon, wenn die Liegen früh am Morgen aufgestelltw erden und nicht vonden Passagieren an den Ort des Wusches gebracht werden.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 27. November 2017 um 22:01

@Ulli82 , da empfehle ich Dir den Songtext von Rudi Carrell - Lass Dich überraschen :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. November 2017 um 15:44
    Zitat von Leatoria

Ich könnte mir das beim Fahrtwind schon problematisch vorstellen, wenn man aufsteht. Oder man nimmt die Matratze einfach mit :zwinker:

Die Luftmatratze teilweise mit Wasser füllen, könnte diesbzgl. vielleicht auch helfen. :schwimmen:

Zitat von Markus_74

Wie soll AIDA Deiner Meinung nach auftreten? Schlagstock und Pfefferspray?Eine eher humorvolle Herangehensweise an das Problem finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. :meinung:

Das wäre nicht verkehrt, wenn es was bringen würde, tut es aber nicht. Es wird einmal herzhaft drüber gelacht und nach spätestens einer Stunde ist alles wieder wie gehabt. Schlagstock und Pfefferspray sind natürlich ein wneig übertrieben, aber man könnte die Liegenbesetzer andere Massnahmen androhen. Bei ganz Uneinsichtigen, die öfters aufgefallen sind, wäre in meinen Augen auch die Androhung eines Verweises vom Schiff eine Massnahme.

• Flo on Tour
    • 27. November 2017 um 14:57

Solange von Seiten des Schiffs nichts geschieht, ist es müssig über dieses Thema zu diskutieren. Es muss konsequent gehandelt werden. Wenn ich das Bild mit dem Blaulicht sehe, dann würde ich diese "Liegenpolizei" von Aida als Liegenbesetzer nicht ernst nehmen.

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Flo on Tour
    • 26. November 2017 um 21:05
    Zitat von Elbblick

Die kommen Mitte - Ende 2018!

Nein, normalerweise Anfang 2018. Zumindest war das für die Reisen bis Mai 2019 so. Die kamen Ende 2016 schon. Aber scheinbar hat auch Phoenix sein Konzept geändert und macht Halbjahres- und nicht mehr Ganzjahresschritte.

• Flo on Tour
    • 26. November 2017 um 19:37
    Zitat von Seewind

Das Problem ist doch wohl eher dass der Platz an Deck einfach an Seetagen nicht reicht. Es sind also zu viele Leute an Bord. Liegen stehen ja meistens genügend da aber kein Platz zum hinstellen. Und es nervt auch total wenn man nach 11 Uhr endlose Runden dreht und doch alles voll ist. Und schön ist das auch nicht so dicht an dicht zu liegen. Aber das wäre ja jetzt schon wieder eine andere Diskussion Verhältnis Platz/Passagiere. Solange Aida die Schiffe vollstopft wird das Problem bleiben. Wir hatten den Vergleich: im Sommer bei 40° MS 5 Mittelmeer und Ende Oktober Perla Mittelmeer. Auch auf der MS gab's ständig Liegenkontrolle. Da hat auch keiner doppelt Liegen reserviert. Es gab gefühlt immer welche, im Schatten vielleicht weniger. Vielleicht Lags auch daran dass viele Leute gleich am Pool sitzen geblieben sind und so keine Liege bräuchten. Jedenfalls war es im Simmer trotz Hitze entspannter.

Spoiler anzeigen

Es sind nicht zu viele Passagiere an Bord, sondern es ist zu wenig Platz für jeden zum Sonnen da. Weder auf der alten MeinSchiff1 noch auf der Amadea und Artania hatte ich je Probleme einen Platz ohne grosse Suche zu bekommen. Auf den Aida-Schiffen musste ich oft länger suchen.

• Flo on Tour
    • 26. November 2017 um 16:26
    Zitat von Leatoria

Oh Mann, dann gibt es aber so richtig das Hauen und Stechen, wo die personifizierten Liegen dann stehen sollen, wer soll das dann entscheiden?

[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif]

Gibt es das Hauen und Stechen denn jetzt schon? Immerhin kann dann eine Person nicht mehrere Liegen reservieren, wodurch wieder mehr Platz für andere zur Verfügung steht. Aber im Grunde ist dies ein Problem des Schiffes, denn wenn man nicht ausreichend Platz anbietet, dann kommt es eben zu Reibereien. Andere Gesellschaften schaffen es mit dem Platz ja auch. Bedenklich finde ich die Entwicklung zu immer weniger Platz pro Passagier.

• Flo on Tour
    • 26. November 2017 um 16:00

Am besten wären Liegen, die den Kabinen zugeordnet sind, sprich jeder Passagier hat seine eigene Liege.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™