1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2017 um 08:45
    Zitat von Ulli82

Ich glaube kaum das irgendwer sagt, „so ich geh jetzt mal zum Restaurant um zu schauen wer sich dort alles die Hände desinfiziert“.

Glaube ich auch nicht wirklich, aber wer weiss das schon :zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 23:04
    Zitat von Variobalkon

Ich lese hier gerade amüsiert mit, weil die Diskussion ziemlich weit oben in der Liste steht.

Zunächst mal finde ich es befremdlich, dass wirklich Leute nach eigener Aussage am Eingang der Restaurants verharren, um zu schauen, wer sich die Hände desinfiziert, oder nicht. Was macht das für einen Sinn?

Und dann frage ich mich, was machen die Verweigerer der öffentlichen Schiffstoilletten auf Ausflügen, am Flughafen, im Flieger, etc.....?

Leute, macht doch einfach Urlaub!

Für manche gehört das vor dem Restaurant :hunger::wiegeil: stehen und andere Passagiere beobachten :matrose: eben auch zum Urlaub :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 16:58
    Zitat von AleasMama

Es wäre schon toll, wenn die Leute ehrlich beim ausfüllen der gesundheitsfrageböden wären. Dann könnte gleich Prophylaxen ergriffen werden.
    Eine Pandemie an Bord ist alles andere als schön und für alle Beteiligten Mist.

Würdest Du den Fragebogen ordnungsgemäss ausfüllen, wenn Du dann damit rechnen müsstest, dass Dir die Mitfahrt verweigert wird? Ich glaube wohl kaum. Diese Gesundheitsbögen sind einfach nur eine Absicherung für Aida, damit sie im Ernstfall sagen können, wir haben alle vorher befragt.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 15:05

Ach wäre ich doch nur ein Latino, dann hätte ich auch ohne Sonne immer einen leicht bräunlichen Teint :lachroll:

Würde mal gerne wissen, was die Philipinos an Bord so über diesen Liegenkrampf so denken. Die müssen sich beim Aufstellen ja auch denken, die spinnen die Passagiere.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 14:26
    Zitat von noba410

Ich hatte das sogar persönlich dem Personal im SpaBereich gesagt. Antwort:" Der ist auf der anderen Seite" Also vor der Herrentoilette. :verzweifelt: Wurde auch nicht geändert! So ein Abfalleimer ist ja auch so teuer!! :sironie:

Nee, der wird immer von Aida-fans eingesackt, um ihn dann bei EBay zu versteigern :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 12:36
    Zitat von fibbso

Wie fasst ihr denn Einkaufswägen im Supermarkt an?

Wieso anfassen? Ich lasse ihn immer von jemand anderes schieben :lachroll:

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2017 um 12:32
    Zitat von Seewind

Das Problem wird Aida nicht lösen da sie alle Schiffe mit so viel Passagieren vollstopfen wie es nur irgend geht. Besonders schlimm ist es ja an den Seetagen und da ist sind die meisten Passagiere an Deck. Wenn man eine Kleinigkeit essen will muss man die Liege meines Erachtens auch nicht freigeben weil man danach in die Röhre schaut. Und selbst wenn alle ihre Liege freigeben würden wenn essen oder baden würde es trotzdem nicht passen weil zu wenig Platz für alle ist. Irgendwo wurde schon mal über das Verhältnis Platz/Passagiere geschrieben. Und da sieht's für Aida nicht gut aus. Und dann noch das Verhältnis Passagiere/Crew und alles wird klar.

Und wie ich schon geschrieben habe, wird dieses Platzverhältnis mit den neuen Schiffen noch schlechter. Aida nimmt da ein paar Liegenreservierer und den dazugehörigen Stress mit anderen Passagieren in kauf, denn scheinbar fällt das bei immer mehr Passagiere an Bord nicht wirklich ins Gewicht.
    :sironie: Vielleicht kommt ja auch einer mal auf die Idee, dass an geraden Tagen alle Passagiere von Backbord und an ungeraden alle von Steuerbord Anrecht auf eine Liege haben.
    Ich sehe da schon interessante Entwicklungen bzgl. dem Buchungsverhalten - sicher gehen die Kabinen dann am besten weg, deren Seite mehr Seetage hat.

• MS Artania Südseezauber 2018

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2017 um 19:17
    Zitat von jacki79

Hi,

Ich war ja im Januar/Februar diesen Jahres mit der Artania in der Südsee. Es war eine traumhafte Reise.....
    Die Reise war so schön, das ich im Februar 2018 wieder mit der Artania fahre, diesmal von Sydney nach Acapulco.
    Ich fliege von München via. Bangkok nach Sydney, mit Thai Airways....ist zufällig noch jemand dabei?

Für Fragen bin ich immer offen.....

Gruss Christian

Herrje mit Verrückt nach Meer an Bord :matrose::zwinker:

• MS Artania Südseezauber 2018

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2017 um 18:32
    Zitat von kahepy

Hallo, bin nun seit Samstag auch dabei,
    Anreise: von Paraguay nach München dann von München über Bangkok Sydney
    Zurück geht's von Mexico Stadt dann wieder nach Paraguay, also einmal rund um den Globus.

Wahnsinn, was Du für eine lange Anreise machst. Trotzdem viel Spaß auf dieser Reise :daumen:

• "Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:52
    Zitat von Marmi

Hallo Basti,das ging sehr gut online ist aber dann auch fest.
    Selbst wenn man jetzt einsehen wollte, welche Sitzplätze schon belegt sind, ist es jetzt nicht mehr möglich, da man bei " Mein Phoenix" / Flugplatzreservierung / nicht mehr auf die Seite kommt.
    Bei Ausflügen ist es etwas anderes, die kann man wieder ändern bzw. streichen .Da gibt es aber vielleicht eine Zeitgrenze, da ja auch geplant werden muss, seitens des ausführenden Unternehmens.

Ihr habt warscheinlich auch den Condor-Flug DE 9498 Abflug: 14:35 Uhr. Lt Ankunftzeit kann es nur ein Direktflug sein. Alles andere würde zeitlich nicht passen.
    Es isr richtig, die Flüge werden warscheinlich erst ca. 1/2 Jahr vorher eingekauft und dann sind auch erst die Flugzeiten bekannt. Wir hätten nur gern vorher gewußt, ob die Möglichkeit besteht, genau für diesen Flug, Premium-Economy zu buchen. Lange Flüge und wenig Beinfreiheit sind nicht sehr amüsant.

eien schönen 1. Advent
    Marmi

Wenn es geht, bucht doch XL-Plätze in der Economy Klasse. Kosten immer um die 70 bis 80 Euro und man hat viel mehr Platz für die Beine. Hab ich letztes und dieses Jahr auch auf den Condor-Flügen von Phoenix gemacht.

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:45

Habe heute die Nachricht von Phoenix bekommen, dass auch die Wintersaison 2019/2020 jetzt buchbar ist. :jump:

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:40
    Zitat von _Meerelfe_

... also leider wieder mal - wie so oft im Leben - "Frechheit siegt" ... Das kann´s aber auch nicht sein. :nein1:

Das hab ich nicht gesagt, aber glaubst Du wirklich, dass Aida oder andere Gesellschaften das wirklich konsequent durchziehen. Wie ich schon mal gesagt habe, ist das ein hausgemachtes Problem von Aida und es wird bei den neuen Schiffen noch schlimmer werden.

• "Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:38
    Zitat von basti54

Hallo,
    ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
    Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).

@Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
    Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.

Ja, als Gold- und SIlberbucher hast Du immer Vorrang.

Könnt Ihr denn schon Ausflüge buchen? 6 Monate vorher wäre schon recht früh.

Zitat von Marmi

Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, das Phoenix die Fluggesellschaft noch nicht benennen konnte aber dafür den Preis für Prermium schon. ?(

Weil das der Phoenix-Preis ist. Es ist wie bei Aida, dass Phoenix andere Preise (höhere) hat als wenn man selber buchen würde. Anders sieht es aus, wenn man mit einer Linienmaschine fliegt. Da kann man die Sitzplätze nicht bei Phoenix buchen, sondern muss sich direkt an die Fluggesellschaft wenden. Meistens geht das auch nur telefonisch, da Phoenix Gruppenbuchungen macht und man diese nicht übers Internet bearbeiten kann.

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:25

Ich reserviere mir immer vier Liegen, die ich sternenförmig aufstelle, damit ich zu jeder Tageszeit optimal von der Sonne bestrahlt werden kann. Ich könnte zwar auch mit einer Liege immer die Position ändern, aber das ist mir einfach zu anstrengend.

Nee ehrlich, ich glaube, man sollte sich nicht mehr über Liegenreservierer aufregen, denn die, die das bis zum Exzess betreiben, werden sich nie ändern. Und da manche Gesellschaften auf immer weniger Platz pro Passagier stehen, wird man nie allen an Bord genug Platz bieten können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 21:16

Unter der letzten Rubrik "Weitere Themen"

wasserurlaub.info Umfragen

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 16:46
    Zitat von Leatoria

Also, wenn ich für 30 Minuten in den Pool gehe, räume ich menie Liege auch nicht, ich möchte mich danach ja wieder in die Sonne legen.

30 Minuten sind noch an der Grenze. Ausserdem befindet man sich ja im Aussenbereich. Zum Essengehen scheidet für mich aber komplett aus, da dies durch Umziehen etc. weit länger dauert oder lauft Ihr @Bella 2012 dort verschwitzt mit Badehose und Badelatschen hin? Solche Charaktere soll es an Bord ja auch immer häufiger geben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 15:56
    Zitat von Jochen Stuttgart

Wir haben schon verschiedene Kaninenarten bereist.

:sironie: Ja auch ich habe schon diverse Arten von Kan(t)inen besucht :lol1:

Nicht böse sein :motz1:

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 14:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich glaube ,daß die Balkonkabinen aus unterschiedlichen Gründen die häufigste Buchungsvariante ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Balkon bedeutet für mich Tageslicht und frische Luft.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 12:01
    Zitat von MrBoccia

Innen oder Balkon, Aussen (oder "Meerblick", wie es so schön marketingmässig heisst) ist reine Geldverschwendung. Und ob Innen oder Balkon hängt ab von Preis, Route, Jahreszeit, Gesellschaft, Lust und Laune.

Bei den Phoenixschiffen Artania oder Amadea hast Du als Passagier gar nicht die Möglichkeit einen Innenkabine zu buchen, obwohl es sie sogar gibt.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 11:57

Der Kabinentyp hängt bei mir als Alleinreisender immer von der Buchbarkeit ab. Auf den beiden Reisen mit meiner Mutter hatte ich einmal eine Junior-Suite (MeinSchiff1) und einmal eine Panoramabalkonkabine (Mar). Alleine hingegen sind es immer Meerblick oder Balkonkabinen. Innenkabinen kommen für mich überhaupt nicht mehr in Frage, denn ich mag Tageslicht in der Kabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™