Gerade der Wechsel des Kapitäns kann auch eine Chance zum Wechsel des Schiffes sein. Natürlich muss das auch mit der Kreuzfahrtgesellschaft abgeklärt sein. Da Phoenix die Amera erstmal in ihrer Flotte etablieren will, glaub ich nicht, dass es zu einem Wechsel in den ersten beiden Jahren kommen wird. Aber wer weiß, was danach geschieht. Vor einem eventuellen Wechsel wäre die Amera vielleicht erstmal ein Kandidat für "Verrück nach Meer".
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Vielleicht wechselt die ZDF-Crew ja auch auf die Amera, sobald diese in die Phoenix-Flotte integriert und renoviert wurde
Die Amadea ist zwar übersichtlicher aufgebaut, dennoch halte ich die Amera - zumindest das was man von ihr im Internet sehen kann - für eleganter (Phoenix nennt sie ja auch schon „Elegant Explorer“). Wenn jetzt noch das ein oder andere renoviert wird, könnte ich mir das als sehr passend vorstellen
Dann müssten zwar die ganzen Außenaufnahmen neu gedreht werden, die sonst immer nur dazwischengeschnitten werden, sodass das sicherlich einen Mehraufwand bedeutet, aber aus meiner Sicht wäre das ein guter Schritt.Mir persönlich gefällt die Amadea gut aber für die Serie finde ich sie zu schlicht und sie wird einfach diesem luxuriösen, eleganten Traumschiff-Bild nicht gerecht, das man von der Deutschland kannte

Wo wir aber schon mal beim Wünschen sind wären mir ja sowieso die Europa oder Europa 2 am liebsten als Traumschiff

, aber das wird Hapag-Lloyd den teuer bezahlenden Gästen wohl nicht aufbürden 
Wäre durchaus eine Alternative - die Amadea ist zwar bisher mein Lieblingsschiff von Phoenix, aber in meiner Rolle als Statist empfand ich das Schiff nicht als Traumschiff. Es ist dafür einfach nicht prunkvoll genug.

-
@Flo on Tour ich trau ja meinen Augen kaum!!!!

Man muß ja auch mal verzeihen und vergessen können

-
Ich finde die Amera, die ja mal bei Indienststellung als Royal Viking Sun auf Niveau der Europa angesiedelt war, noch immer sehr elegant, wenngleich einigen Bereichen eine Renovierung, die ja vor Phoenix-Indienststellung erfolgt, sicher gut tut.
Ich finde auch bemerkenswert, dass trotz des Alters der Kabinenzuschnitt (außer in den Innenkabinen) mit den zusammenstehenden Betten und den begehbaren Kleiderschränken eher heutigen Ansprüchen genügt als z.B. ein Großteil der Kabinen der neueren Amadea.
Auch die beiden Poollandschaften finde ich sehr ansprechend
Allerdings sieht das Heck nach dem Einbau der zusätzlichen Balkonkabinen auf Deck 8 und der damit verbundenen Änderung des Hecks durch den eckigen Aufbau etwas gewöhnungsbedürftig aus
Schöne Grüße
Seien wir mal gespannt, was da auf uns zukommt
Wie ich ja auch schon geschrieben habe, scheint die Poollandschaft ein Highlight zu sein
-
Christian Baumann - dann hat er es endlich geschafft Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes zu sein, wenn auch nur im Film.
-
Die TV Szene spekuliert ob Christian Kohlund der neue Traumschiff Kapitän wird.
Der passt ja überhaupt nicht in das Image eines Kapitäns eines Kreuzfahrtschiffes - wenn schon als Frachterkapitän auf einem Seelenverkäufer

-
... ach ja. Das mit dem Umbuchen wird hier immer wieder mal vergessen. In Premium gebucht, kann ich ja ggf. noch umbuchen und der günstigen Preis dann mitnehmen. Das scheint ja zu funitionieren. Oder gibt es da einen Haken?
Wie es heute ist, weiss ich nicht, aber damals wurden alle schon gemachten Ausflugsbuchungen etc. zurückgesetzt.
-
Ich stimme Dir zwar bei Deiner These nicht zu, aber das mit den Transreisen habe ich auch beobachtet.Ich finde z.B. die Transreise aus der Karibik zu den Kanaren (die lange Version, da nicht in die Karibik fliege um mich gleich am zweiten Tag in Richtung Heimat zu bewegen) echt klasse.
Und die war in den Jahren immer sehr günstig. Aber auch schon im Premium (Innenkabine) nicht sooooo teuer. Aber die kam dann immer in ins Vario mit tollen Angeboten.Aber ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich hier aus den besagten Gründen nicht doch Premium buchen würde.
UInd ich denke, dass es durchaus eine merkliche Anzahl (nicht hier im Forum) von Personen gibt, die dennoch Premium buchen.
Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde, Flug, Hotel, Ausflüge zu buchen ohne die Kreuzfahrt gebucht zu haben mit der 99%-Chance, dass die Reise ins Vario oder besser "aufsteigt".
Andererseits bei gut 3 Wochen Kreuzfahrt, kann sein, dass ich hier doch inkl. Flug buchen würde ... Ansonsten: Jahresurlaub weg.ich buche auch immer zuerst Premium, da ich a)ebenfalls schon langfristig planen muss und b) für Alleinreisende das Kabinenkontigent oft recht schmal ist. Wenn dann aber später Kabinen wesentlich günstiger unter Vario angeboten werden, buche ich um. 2015 habe ich meine Mutter auf die Mar eingeladen und hab dort auch Premium gebucht, weil ich für sie eine bestimmte Balkonkabine haben wollte und nicht riskieren wollte, dass diese Kabinenkategorie später unter Vario nicht angeboten wird. Es ist also genau so wie Du sagst, es gibt viele Gründe, warum man Premium buchen tut

-
ob Sascha Hehn wirklich ausgestiegen ist oder nur nach dem letzten Dreh nur eine Auszeit genommen hat, bleibt abzuwarten. Noch ist ja kein Nachfolger bekannt oder?
Könnte man auch eine Folge drehen - das Traumschiff Führungslos auf dem Atlantik.
-
Das erinnert mich an ein Lied : " Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein, Jan und Hein und Klaas und Piet, die haben Bärte, die fahren mit!"

Ich liebe dieses Lied und hab es in Bern einer Studentenschaft beigebracht

-
Ein Piratenüberfall mit Entführung des ganzen Schiffes wäre doch was - die Komparsen dafür findet man am Horn von Afrika. Wäre doch was auf meiner Reise dieses Jahr von Mauritius bis nach Nizza. Am Ende wird Sascha Hehn der Anführer der Piraten und geht mit dem Traumschiff auf Kaperfahrt

-
Ich finde aber, die Amadea hat nicht die Ausstrahlung eines Traumschiffes. Da hat die Deutschland doch besser vom Ambiente her gepasst. Hab mir mal eine Folge mit dem Schiff angeschaut und das wirkte viel edler.
-
Plan: Lan Diep? Wann?
Das wäre dann ab 2021
-
An Bord der "Amadea" werden neue "Traumschiff"-Folgen gedreht. Mehr zu den Drehterminen hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…mschiff-reisen/.
Bei der erst- und der letztgenannten Reise sollen besonders günstige Einzelkabinen vorhanden sein - hmmm kein Wunder, denn die Reise dazwischen ist der interessanteste Törn. Der Aufpreis für Alleinreisende auf der Reise liegt bei Faktor 1,55.
-
Bist vielleicht schon ein ZU guter Kunde

Naja, zwei Reisen sind noch gebucht, danach will ich mal weiter schauen. Entweder Flußkreuzfahrt in Vietnam oder was anderes Besonderes.
-
-
-
-
Es ist schon interessant - habe mir mal ein paar Bilder der Prinsendamm bei (* na,na,na*) angeschaut. Die Pool-Landschaft wird hoffentlich so eins zu eins übernommen.
@el-capitano Ich hatte schon bewusst den Link weggelassen, da mir klar war, dass ich mich mit der Erwähnung in einer Grauzone bewege

-
Es ist schon interessant - habe mir mal ein paar Bilder der Prinsendamm bei (* na,na,na*) angeschaut. Die Pool-Landschaft wird hoffentlich so eins zu eins übernommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 348
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 487
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 877
-