Wieso braucht es zum Reservieren einer Liege mehrere Handtücher?
Da fragst Du den Falschen, denn ich reserviere keine Liegen ![]()
Alles anzeigenHallo,
AIDA scheint da aktuell wieder mal verschiedene Modelle zu testen. Hier meine Erfahrungen auf den aktuellen Stella-Reisen:
Auf der Stella wurden die Handtücher in der vergangenen Woche ohne Pfand auf dem Pooldeck in mehr oder weniger beliebiger Menge ausgegeben (und mussten dann abends überall auf dem Pooldeck eingesammelt werden, da sie oftmals halt einfach liegen gelassen wurden). Ob das auch an Land passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf der aktuellen Reise der Stella wurde pro Gast ein Poolhandtuch in der Kabine bereitgelegt. Dieses kann beliebig oft getauscht werden, indem es auf den Boden im Bad gelegt wird; dann erfolgt ein Tausch analog den anderen Handtüchern in der Kabine (wie das gehen soll, wenn man vor dem Kabinenservice auf das Pooldeck will, weiß ich allerdings nicht wirklich). Ergänzend dazu kann man es jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Pooldeck tauschen. Ebenfalls pfandfrei - aber halt auf den Tausch eines einzelnen Handtuchs beschränkt.
Und hier noch kurz was zum angesprochenen Chipthema:
Das gibt es bereits heute auf AIDAprima und AIDAperla. Dort ist in jedem Wäschestück für die Reinigung und Zuordnung an Bord ein Chip RFID-Tag enthalten, das u.a. aber auch beim Verlassen des Schiffs registriert wird (werden kann). AIDA weiß also durchaus, in welchen Koffern gerade Tischdecken, Stoffservietten oder auch Poolhandtücher das Schiff verlassen. Bislang allerdings noch ohne Konsequenzen ...
VG,
Harald
Danke Harald
,
Du bestätigst mir, was schon lange möglich wäre.