1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2019 um 09:05
    Zitat von TiPi

Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause ;)

Ich positioniere mich mit meiner Meinung zwischen Euch - wenn ich eine Kreuzfahrt alleine mache, dann will ich schon auch an manchen Tagen Party und Spass haben und an anderen Ruhe und Entspannung, wobei das auch Spass machen kann, so eine schöne Massage :zwinker:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2019 um 23:18

Bitte jetzt nicht böse sein,aber wenn ich hier lese, wer, wann und wo und warum seekrank war und dass die Hilfsmittel nicht geholfen haben, dann frage ich mich ganz ehrlich, warum Ihr eigentlich eine Kreuzfahrt macht? Es wäre für mich der Horror, zu wissen, dass bei den von Euch genannten Situationen ich seekrank werden würde. da hätte ich ja gar keine ruhige Minute mehr an Bord aus Angst vor einer möglichen Seekrankheit. Seekrank kann jeder werden, selbst der gestandene Seebär, aber bei einigen von Euch hört sich das nach einem ständigen Zustand an.
    Wären da Flusskreuzfahrten nicht besser? :meinung:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2019 um 23:09
    Zitat von Bertahelene

Ist ein bisschen off topic, aber mir ist aufgefallen, dass nur wir unserem Busfahrer beim Transfer ein Trinkgeld gegeben haben. Das fand ich sehr schade, denn der leistet wirklich auch schwere Arbeit, wenn er die ganzen Koffer in den Bus wuchtet und wieder rausholt. Ich glaube, die meisten Mitfahrer denken da einfach nicht dran, sind schon fokussiert auf Ankunft, bzw. Abreise.

Na da kann er sich doch freuen, dass Ihr ihm was gegeben hat. Sorry, aber gibst Du auch dem Busfahrer eines Linienbusses Geld, wenn er z.B. für Rollstuhlfahrer die schwere Platte im Eingangsbereich runterklappt? Es ist immer so ne Sache mit dem Trinkgeld und es gab hier einige Argumente, die mich auch zum Nachdenken bewogen haben. Eventuell ist man manchmal auch zu schnell mit dem Trinkgeld. Aber wenn es Euch Spass macht, dem Bussfahrer Geld zu geben, dann solltet Ihr das auch beibehalten :zwinker:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2019 um 17:20

Also da ist so ein kleiner Tender aber sicher schlimmer, wo man eng beieinander sitzt :meinung:

Wir waren aber jetzt auf der Tour von Meergirl nicht dabei und weshalb sollte sie nicht die Wahrheit sagen. Ich gehe dann von meiner These aus, dass das grosse <X durch das erste Opfer ausgelöst wurde :zwinker:

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2019 um 17:04
    Zitat von Meergirl

Oh doch, die Fähre ist viel schlimmer als ein Tender, weil sie viel schneller fährt. Und die lange Fahrzeit spielt sicher auch eine Rolle. Auf jeden Fall war die Fähre auch bei den Scouts berühmt berüchtigt :S .

:sironie: na, dann hat die Fahrt ja Platz im Magen für die Buffetschlacht am Abend geschaffen

nee ehrlich, wieso bietet man dann so eine Tour an, wenn man weiss, dass viele die Tour nicht vertragen.

• Alles zu Seekrankheit

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2019 um 16:00

Von den 80% wären sicher die meisten nicht seekrank geworden, wenn nicht einer angefangen hätte <X

Ich war im Dezember von der Amadea nach Praslin getendert, dann mehrere Stunden (Zwischenstop Aride) mit einem Katamaran unterwegs und in la Digue gelandet, um von dort mit dem Tender wieder zur Amadea zu fahren. Auf diesen Touren hatte keiner sich übergeben müssen. Was ist dass denn für eine Fähre, dass so viele ihr Innerstes nicht mehr halten können. Es kann doch nicht schlimmer als so ein Tender sein.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 23:56
    Zitat von Charlynn

Hast du das :sironie: vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmen

Du kannst mir glauben, ich möchte es auch anders :zwinker:

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 16:43

Mir ist noch auf keiner Kreuzfahrt :Boot1: zu Ohren gekommen :gruebel: , dass jemand an Bord verhungert ist. :hunger:

Notfalls eine Banane oder anderes Obst zur Überbrückung in Reserve halten.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 16:06
    Zitat von TiPi

Das ist meine eigene, subjektive Meinung ;)

Die sind mir übrigens die Liebsten :zungeraus::lol1:

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 13:55
    Zitat von Steff79

gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.

wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.

das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2019 um 13:21
    Zitat von Steff79

Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.

Wenn ich von meiner Person ausgehe, dann habe ich überhaupt kein Verständnis für die Preispolitik von Reedereien. Sehe ich es aus dem Blickwinkel dieser Unternehmen kann ich gut verstehen, warum sie Alleinreisende mit hohen Zuschlägen belegen. Wieso soll man sowas ändern, wenn die Alleinreisenden diese doch schlucken.
    Als Alleinreisender kannst Du doch alle Reisen machen, Du musst nur soviel bezahlen wie 2 Personen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 17:00
    Zitat von Seesack007

flo, lass es mal zwanzig Prozent sein, oder ein wenig mehr, das scheint mir schon hoch gegriffen, und dann überlege ich mir, wieviel Prozent der Außenflächen "rauchtoleriert" sind...

Oh mich stört es ja gar nicht so sehr - die Raucher möchten aber nicht in einer einsamen Ecke rauchen, sondern mit ihrem Bier in der Hand an der Bar. Aber wir wollen jetzt keine Raucherdiskussion führen. Ich stelle mir nur den Winter vor, wenn alle Raucher sich in der Havanna-Bar treffen müssen, weil es draussen zu kalt ist. Das wird sicher kuschelig werden :kiss::lol1:

Hier der Link zum Onlinekatalog, wo das beschrieben ist https://www.phoenixreisen.com/web2/kataloge/See_2020/#198-199

Auf der Phoenix-Seite steht es in der Beschreibung auch noch mal bei jedem Schiff, aber im Katalog hat man es gleich für alle Schiffe auf einen Blick.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 15:52
    Zitat von Seesack007

wie groß ist denn der prozentuale Anteil der Raucher...und wievle Prozent der Freiflläche sind Raucherbereiche, nicht zu vergessen, daß direkt an den Ausgangstüren gequalmt wird, wo jeder Nichtraucher durch muss und Rauch inhaliert...

Ich glaube im Verhältnis zu anderen Gesellschaften ist die Raucherfraktion bei Phoenix recht gross. Zumindest wenn man das Publikum an den Bars sieht und auch die Besatzung darf dabei nicht vergessen werden. Da gibt es im Verhältnis sogar noch mehr Raucher.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:15
    Zitat von Seeungeheuer

Er könnte ja die bald Ex Frau eines Tech Milliardärs kennen lernen und einfach abhauen :lol1:

oder bei Aida anheuern - das würde ihm hier im forum sicher eine Menge Freunde bringen :lol1:

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:11

Zu Beginn desneuen films könnte man doch ein Double von Sascha Hehn von Bord springen lassen, weil er jemand aus Seenot retten wollte. leider war da gerade ein Salzwasserkrokodil in der Nähe und hat den Sascha vermampft :hunger:
    Das wäre doch mal was. :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 14:09
    Zitat von Seeungeheuer

Hoffe das wird auch auf anderen Schiffen mal besser, aber darf man ja nicht ansprechen :meinung:

Ja wird es, wobei ich ab und zu auch mal eine rauche, besonders wenn ich Alkohol konsumiere. Die echte Raucherfraktion an Bord hat aber schon ihren Unmut darüber geäussert und seien wir mal ehrlich, die sind eine grosse Fraktion, die im Verhältnis zu den anderen mehr geld an der Bar lässt. Ab 14.05.19 ist die Kopernikus-Bar rauchfrei. Damit gibt es an Bord nur noch die kleine Havanna-Bar und die Jupiter-Aussenbar sowie ein paar andere Aussenbereiche, wobei an Bord es erst hiess, dass das Promenadendeck auch rauchfrei werden soll.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 13:58
    Zitat von TiPi

Was soll das bringen? AIDA will keine Singles an Bord. Die verzehren nicht viel und gehen in jedem Hafen an Land.
    Man setzt vermehrt auf Familien mit kleinen Kindern. Sieht man klar an der Ausrichtung der neuen Schiffe (Rutschen, Spieleparadiese, etc.).
    Ich finde diese Entwicklung auch schade und hoffe, dass man sich vielleicht mit einem Teil der Flotte mal wieder auf alte Clubzeiten mit Spaß und Party besinnt!

Also das die nicht viel verzehren, wage ich zu bezweifeln. Ich habe oft höhere Nebenkosten als so manches Paar an Bord.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 13:56
    Zitat von Seesack007

Nun, es reichen ja zwei, drei oder vier Kabinen / Sutien aus für die Filmaufnahmen, der Rest spielt keine Rolle. Geruchsfernsehen haben wir auch nocht nicht. Und welche Bar an Bord der Amera ggf geschlossen werden müsste - I don´t know. Lassen wir uns einfach mal überraschen, ma wird ja in die eine oder die andere Richtung etwas hören. Und wenn das zu lange dauert kann ich ja Anfang 2020 in Südafrika an Bord mal ganz treudoof nachfragen :) Das Ganze ist ja mehr oder weniger eine PR-Angelegenheit für Phoenix, die hat gefruchtet, und das mit - wie man hört - deutliche weniger finanziellem Aufwand als vorher auf der Deutschland. Wenn man die Produktion halten kann - egal auf welchem Dampfer - ist das für Phoenix genug. :meinung:

Die würden auch an der Golf-Bar drehen, da gebe ich Dir recht. Warten wir mal ab, was so von der Amera berichtet wird, aber wie gesagt, aber von den Bildern her wirkt das Schiff ein wenig edler. Im Vergleich zur Deutschland kommt aber keins der beiden Schiffe mit.
    Die Reise mit der Amadea insgesamt - wie ich ja schon im Dies und Das Thread geschrieben habe - war aber sehr schön.

Für Nichtraucher wird die gesamte Phoenix-Flotte noch attraktiver.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 13:19
    Zitat von Seesack007

was veranlasst Dich zu dieser Annahme?

Ich hatte so das Gefühl an Bord der Amadea, dass man an Bord sich nicht mehr so bemüht, den Anschein zu wahren. Scheinbar liegt der Fokus mehr auf der Amera. Alleine schon wenn man sich die Bilder von dem Schiff und den Kabinen anschaut, so macht das Schiff ein wenig mehr her. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und ich kann mich irren, aber allein die Tatsache des Gestanks in den Kabinen und das die Golf-Bar deswegen die ganze Afrika-Reise geschlossen war, erweckte in mir den Eindruck.

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2019 um 08:35

Ich glaube übrigens, dass die Amadea wohl nicht mehr lange das Traumschiff sein wird, sondern es wohl eher die Amera wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™