1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Breckle Matratze Aida

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2017 um 09:31
    Zitat von el-capitano

Hallo Flo...

die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
    Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.

Hmmm, vielleicht sollte ich diese Option dann auch mal in Betracht ziehen :daumen:

• Breckle Matratze Aida

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2017 um 15:51
    Zitat von lehmbauer

AIDA gibt darauf überhaupt keine Garantie.
    Stiftung Warentest hat bei den regelmäßigen Tests auch Breckle-Matratzen mit recht durchschnittlichen Ergebnissen getestet.

Klaro - macht die Hitze :crazy: Es ist natürlich Breckle, die darauf Garantie geben :ssorry::zwinker:

• Breckle Matratze Aida

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2017 um 15:16

Gibt es eigentlich einen Test über diese Matratze? Bekannterweise schläft man ja so gut wie man sich bettet, weswegen ein Matratzenkauf eine ernste Sache ist. Wenn ich aber lese, dass die Matratze schon nach drei Jahren durch ist, dann lässt mich das an der Qualität ein wenig zweifeln. Auf Kreuzfahrtschiffen sicher gut, da unter wechselnder Dauerbelastung, wäre sie für mich im Hausgebrach aber nicht so geeignet. Meine derzeitige Matratze ist eine Taschenfedernkernmatratze mit einer Garantie von 10 Jahren. Wieviel Garantiezeit gibt AIDA denn?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2017 um 09:27

Positiv sind aber der Doktor Nick Wilder und seine Frau aufgefallen. Sehr nett und kommunikativ.

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2017 um 08:30
    Zitat von _Meerelfe_

Darf ich ehrlich sein?! Ich werde dann in erster Linie wegen "Beatrice" Heide Keller in ihrer letzten Folge vor dem Fernseher sitzen und darüber hinaus wegen den Landschaften. :zwinker::daumen:
    Für "Beatrice" dürfte es ja dann die Abschiedsfolge sein, denke ich. :gruebel: Ab 2018 übernimmt ja Barbara Wussow.

Ja, das Leben kann hart sein ... :zwinker::sironie:

Nein, die Abschiedsfolge wird erst Neujahr ausgestrahlt. Die Uruguay-Folge ist die vorletzte mit Heide Keller, auch wenn sie als letztes an Bord mit ihr gedreht wurde.
    Heide Keller ist ziemlich eingebildet - mir war sie unsympathisch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie positiv auffiel. Aber jedem sein Pläsier.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 13:34
    Zitat von nickel

O.K. dann erinnere mich/uns bitte am 19.12 noch einmal daran, vllt. kann ich es mir eine Woche lang merken ;):whistling:

Hammer - eine Woche lang merken - das klingt rekordverdächtiig :daumen::lol1:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 10:57
    Zitat von nickel

@Flo on Tour

das solltest du kurz vorher noch einmal posten, damit wir es nicht verpassen :daumen:

Ich bin leider ab dem 20.12. auf Kreuzfahrt :erschrecken:

Bin mal gespannt, ob sie auf der Albatros die Traumschiff-Folgen zeigen :sdafuer:

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 10:26

Naja, mal abwarten - sind ja nur kurze Szenen und wer weiss, was nach dem Schnitt noch übrig geblieben ist.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 09:13

Immer im Hintergrund - einmal an der Rezeption, einmal beim Sektempfang mit weinroten Poloshirt - beatrice (Heide Keller) steht in einer Szene an unserem Tisch, einmal auf dem Achterdeck, wenn Beatrice und eine andere Schauspielerin die Treppe hochgehen, laufe ich im Hintergrund übers gesamte achterdeck und dann auf der gegenüberliegenden Seite die Treppe hoch, und einmal wenn eine Gruppe Passagiere zur Gangway schreiten und diese hochgehen.

• Dreharbeiten "Kreuzfahrt ins Glück"

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 08:47

@Schrumpel Wenn es sich beim Drehteam um das Selbe handelt wie für das Traumschiff, dann freue Dich, denn die sind super nett - nicht so distanziert wie das "Verrückt nach Meer"-Team.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2017 um 08:45

Am 26. Dezember bin ich als Statist in der Folge Uruguay zu sehen :wiegeil:

• Ausgerechnet - Kreuzfahrt - mit Daniel Aßmann

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2017 um 11:24
    Zitat von Zugvogel29

Schiffe vergleichen war ja in der Sendung nicht möglich, wie @Laba42 schon schrieb, hat nur MSC einem Dreh zugestimmt

Naja, nachdem in anderen Sendungen so einige Gesellschaften wie z.B. Aida nicht so gut weggekommen sind, wie erhofft, ist es verständlich, dass sich die Kreuzfahrtgesellschaften ein wenig quer stellen. Man kann aber auch einfach Gäste an Bord schicken, die dann ein Video drehen und dieses dann zur Verfügung stellen.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2017 um 11:20

Naja, da der Kreuzfahrthype scheinbar noch nicht seinen Zenit erreicht hat, war dies sicher nicht die letzte Sendung zu diesem Thema. Es bleibt also zu hoffen, dass es auch mal einen direkten Vergleich der Gesellschaften gibt.

• Flo on Tour
    • 13. Juni 2017 um 10:46
    Zitat von Escape

Vernünftige Sendungen scheint es dazu auch nicht zu geben.

Die Wolkenlos oder VOX Tours Sendungen waren früher immer schön.

Mit diesen Sendungen will man gar nicht ein Publikum wie z.B. die Mitgleider dieses oder anderer Kreuzfahrtforen ansprechen, sondern eher jemanden, der sich bisher kaum oder gar nicht mit Kreuzfahrten beschäftigt hat. Zumindest muss man das vermuten, wenn man sich das Niveau und die Informationen anschaut, die dort gebracht werden. Für Kreuzfahrtfans wie hier ist das meistens schon kalter Kaffee - leider. :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2017 um 16:55
    Zitat von Soleluna

@Flo

Da setzt Du bei mir aber was voraus ... :)

Ok, dann das Bild einmal ausdrucken und mit der Schere ein Stück wegschneiden und nochmal fotografieren [Blockierte Grafik: https://rich-v01.bluewin.ch/cp/ge/images/24.gif]

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2017 um 16:40
    Zitat von Soleluna

Den genialsten Liegeplatz hatten wir ja in Mahon/Menorca ...

Ja - und jetzt wollte ich ein Foto einstellen. ABER: es kommt die Meldung "Die Datei ist zu groß". Ist sie aber gar nicht, denn erlaubt sein sollen max. 3 MB, meine hat 2,88/JPEG.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :frage1:

LG SL

Die Bildgrösse mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm auf z.B.90% verringern.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2017 um 08:53
    Zitat von MrBoccia

Verstehe ich das richtig, man freut sich, weil AC auf alten kleinen Schiffen gutes Essen, gg. Aufpreis, in Bedienung anbietet?

Die Minimalisierung der Leistungen an Bord von AIDA hat die Fans so bescheiden gemacht, dass ein gutes Essen sie zu Freudensprünge bewegt :lol1:

Nun ich denke, am Essen kann man am besten darlegen, wie AIDA mit Selection wieder auf höheres Niveau kommen will, denn das Essen in den Buffetrestaurants ist über die Jahre immer schlechter geworden. Auf den Seiten vorher wurden aber auch über andere positive Entwicklungen an Bord der Selection-Schiffe geschrieben.

• Flugangst --- was tun??

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2017 um 13:19
    Zitat von fischegucker

Wie begenet man einer Angst rational?Rational bedeutet doch: vernunftgeleitetes, zweckgerichtetes Denken und Handeln.
    Und genau dies ist doch bei manchen Ängsten... nennen wir es mal... ausgeschaltet.

Im Moment der Angst vielleicht schon, aber wenn man weiss, dass einem die Angst beim Flug überkommt, kann man doch vorher schon präventiv damit befassen. Leatoria macht das ja mit ihren Fragen.

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2017 um 12:56
    Zitat von Juchhu

Boah, kann hier mal jemand bitte ein Schloss ranmachen? leatoria hat sich bereits abschließend bedankt!

Wieso liest Du denn noch mit, wenn Dich die weitere Kommunikation hier stört?

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2017 um 12:51
    Zitat von Nordland-Jens

Moinsen zusammen,

ich hab mich mal durchgelesen. Sorry, aber mich fängt es an zu grausen.
    Ist zwar auch nur meinung Meinung, aber die vernünftige Antwort kann nur lauten: Geh zum Arzt.

Bzgl.der Medizin liegt der SInn doch im Ziel und in der Verträglichkeit. Ob pflanzlich oder chemisch mag dabei zweitrangig sein. Die Natur erfindet sozusagen die besten Gifte. Auch die Frage wichtig, wie schnell eine Wirkkung eintreten soll. Zur Homöopathie sag ich nichts, dass muss jeder selbst entscheiden.

Und bzgl. der eigenen Erfahrungen: das bringt nix. Es sind persönliche Ängste, hervorgerufen von persönlichen Vorstellungen. Da hilft es dann teils nix vorzuschlagen, man säße in einem Bus. Außerdem ist es nicht so einfach, diese Vorstellung selbst zu erzeugen und aufrecht zu erhalten. Flugangst lässt sich recht gut durch Verhaltenstherapie begegnen; durchaus verbunden mit Konfrontation. Teils reicht da ein Seminar. Teils muss der Fachmann für längere Zeit ran.

Ich finde, manchmal sollte man einfach Vorschläge verweigern.

Glück Auf!
    Jens

Alles anzeigen

Wie immer, so hat auch zu diesem Thema jeder seine eigene Meinung. Leatoria hat ja hier expizit gefragt, also bekommt sie von vielen Individuen Tips. Du schlägst Ihr ja auch den Gang zum Arzt vor, was ich in vielen Fällen widerum für übertrieben halte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook