1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "Amerikas Ostküste" vom 15.4. - 06.05.2018 mit MS ARTANIA

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:38
    Zitat von basti54

Hallo,
    ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
    Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).

@Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
    Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.

Ja, als Gold- und SIlberbucher hast Du immer Vorrang.

Könnt Ihr denn schon Ausflüge buchen? 6 Monate vorher wäre schon recht früh.

Zitat von Marmi

Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, das Phoenix die Fluggesellschaft noch nicht benennen konnte aber dafür den Preis für Prermium schon. ?(

Weil das der Phoenix-Preis ist. Es ist wie bei Aida, dass Phoenix andere Preise (höhere) hat als wenn man selber buchen würde. Anders sieht es aus, wenn man mit einer Linienmaschine fliegt. Da kann man die Sitzplätze nicht bei Phoenix buchen, sondern muss sich direkt an die Fluggesellschaft wenden. Meistens geht das auch nur telefonisch, da Phoenix Gruppenbuchungen macht und man diese nicht übers Internet bearbeiten kann.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2017 um 18:25

Ich reserviere mir immer vier Liegen, die ich sternenförmig aufstelle, damit ich zu jeder Tageszeit optimal von der Sonne bestrahlt werden kann. Ich könnte zwar auch mit einer Liege immer die Position ändern, aber das ist mir einfach zu anstrengend.

Nee ehrlich, ich glaube, man sollte sich nicht mehr über Liegenreservierer aufregen, denn die, die das bis zum Exzess betreiben, werden sich nie ändern. Und da manche Gesellschaften auf immer weniger Platz pro Passagier stehen, wird man nie allen an Bord genug Platz bieten können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 21:16

Unter der letzten Rubrik "Weitere Themen"

wasserurlaub.info Umfragen

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 16:46
    Zitat von Leatoria

Also, wenn ich für 30 Minuten in den Pool gehe, räume ich menie Liege auch nicht, ich möchte mich danach ja wieder in die Sonne legen.

30 Minuten sind noch an der Grenze. Ausserdem befindet man sich ja im Aussenbereich. Zum Essengehen scheidet für mich aber komplett aus, da dies durch Umziehen etc. weit länger dauert oder lauft Ihr @Bella 2012 dort verschwitzt mit Badehose und Badelatschen hin? Solche Charaktere soll es an Bord ja auch immer häufiger geben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 15:56
    Zitat von Jochen Stuttgart

Wir haben schon verschiedene Kaninenarten bereist.

:sironie: Ja auch ich habe schon diverse Arten von Kan(t)inen besucht :lol1:

Nicht böse sein :motz1:

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 14:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich glaube ,daß die Balkonkabinen aus unterschiedlichen Gründen die häufigste Buchungsvariante ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Balkon bedeutet für mich Tageslicht und frische Luft.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 12:01
    Zitat von MrBoccia

Innen oder Balkon, Aussen (oder "Meerblick", wie es so schön marketingmässig heisst) ist reine Geldverschwendung. Und ob Innen oder Balkon hängt ab von Preis, Route, Jahreszeit, Gesellschaft, Lust und Laune.

Bei den Phoenixschiffen Artania oder Amadea hast Du als Passagier gar nicht die Möglichkeit einen Innenkabine zu buchen, obwohl es sie sogar gibt.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2017 um 11:57

Der Kabinentyp hängt bei mir als Alleinreisender immer von der Buchbarkeit ab. Auf den beiden Reisen mit meiner Mutter hatte ich einmal eine Junior-Suite (MeinSchiff1) und einmal eine Panoramabalkonkabine (Mar). Alleine hingegen sind es immer Meerblick oder Balkonkabinen. Innenkabinen kommen für mich überhaupt nicht mehr in Frage, denn ich mag Tageslicht in der Kabine.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 16:12
    Zitat von Leatoria

Oder in Höhlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/fluffy_001.gif]

Cool :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 16:12
    Zitat von Seeungeheuer

Ich sehe das mit den Liegen eher entspannt,haben eigentlich immer nach dem Joggen eine Menge freier Liegen am Pooldeck gefunden :lol1:

Hürdenlauf wäre auch eine Variante :jump:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 15:56
    Zitat von Leatoria

Irgendwie scheint das Liegenreservieren wirklich ein gesellschaftliches Problem zu sein, egal ob im Hotel, auf dem Schiff, oder am Strand, wo um den Strandkorb herum ein Wall gegraben wird, das Problem ist weitverbreitet. Nur da, wo man für Liegen oder Sonnenschirme etwas bezahlen muss, geht es einigermaßen gesittet zu.

das geht sogar noch weiter, denn dieses Reviergehabe ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, als wir noch auf den Bäumen lebten. Aus diesem Grunde wird es auch nie ganz verschwinden.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:22
    Zitat von Heizergruss

Ich verstehe im Moment absolut nicht,warum bezüglich meiner passenden Bilder zu diesem Thema der "Kümmel senkrecht gespaltet" wird :gruebel:

Neid ?

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo@Ulli82,
    danke, für deine zustimmenden Worte zu meinen Bildern :sdanke:

Meine Fotos vom Oberdeck der AIDAcara mit einem Panoramablick auf den "Wassergraben" oder vom Kanalufer auf die AIDAcara im "Wassergraben" passen sicherlich auch so gut in dieses Thema, wie irgendwelche Fotos vom Selectionsbuffet

Schöne Grüße

Heizergruss

Also Selectbuffetbilder rufen bei mir nicht wirklich Urlaubsgefühle hervor, Bilder von der cara im Nordostseekanal hingegen viel mehr. :zwinker:
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diese Buffetbilder eben zu den Erfahrungen in Bezug auf Selection gehören. Somit haben beide Seiten hier Recht oder auch Unrecht und da hilft auch keine Trulla :ciao:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 14:04

Jetzt kommt mal alle runter :motz1: . @el-capitano hat ja gesagt, das er Verständnis hat, jedoch gehören diese wirklich sehr schönen Bilder seiner Meinung nach nicht hier rein. @Heizergruss hat jetzt aber den Zusammenhang zum Thema Selection genannt. Wartet doch erstmal ab, die Bilder wurden bisher nicht gelöscht. :kiss:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 12:58
    Zitat von el-capitano

Ich bezweifele aber, dass Aida den Markt dafür hat um das Schiff kostendeckend zu betreiben.

Das kommt noch hinzu, denn der Name Aida steht nicht für Luxus, sondern Club- und Partyschiffe, auch wenn es nicht mehr viel mit frühreren Clubschiffen mehr gemein hat. Die gediegene Seriösität, wie Hapag Lloyd sie aufweist, fehlt Aida dazu übrigens auch.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 12:23

2019 mach ich ein Kreuzfahrtfreies Jahr und werde mich auf Reiseziele in Deutschland konzentrieren und das ohne Kampf um die Liege :pirat:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 11:38
    Zitat von Mytilus

... und Aida wird nicht plötzlich zu Europa 2.

Na, dazu wären sie der jetzigen Flotte auch nicht in der Lage. Die Schiffe sind für so ein Konzept gar nicht ausgelegt. Da bräuchte es schon ein neues Schiff.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 11:27
    Zitat von Laba42

Dann möchte ich darauf hinweisen das ich sowas schon 2010 beschrieben habe! :zwinker:
    Georg

Das ist ja auch die beste Idee :daumen: . Keine netten Worte, sondern ganz einfach technisch nicht anders möglich :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 10:13
    Zitat von el-capitano

Letztendlich ist es traurig, dass man sich um so etwas Gedanken machen muss und nicht alle Gäste soviel Vernunft und Anstand haben, einfach eine Liege zu räumen, wenn sie nicht benötigt wird.
    Ich vergleiche das immer gerne mit dem Fußballstadion, wo eine handvoll Deppen es schaffen, für schlechte Stimmung zu sorgen und dafür anderen ein Fest zerstören.

Gruß Detlef

Mit der normalen Bordkarte gäbe es aber schon ein Problem, unzwar wenn man sich z.B. ein Getränk an der Bar holen will. Zieht man die Karte raus, gibt man ja die Liege theoretisch für den nächsten frei und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

• Flo on Tour
    • 28. November 2017 um 09:09
    Zitat von fischegucker

Das mit den Liegenschlößern wäre dann ja im Prinzip das gleiche System wie mit Einkaufswägen.

Ob dieses System Problemlos auf Liegen übertragbar ist bezweifle ich jedoch stark.

Die Liegen müssen gestapelt und gesichert (wg. Seegang) über Nacht aufbewahrt werden.
    Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.

Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
    Gründe sind z. B.:

- nicht freie Transportwege / hantieren mit der Liege bei starkem Wind (Verletzungen),

- es möchte niemand in der Nähe der Liegenstapel liegen usw. (Platztprobleme),

- zusätzliche Karte erforderlich (Kosten),

- hierdurch wird auch nicht verhindert, dass Liegen reserviert und nicht genutzt werden.

Ich bin da auch eher für eine Lösung mit Liegen abräumen nach einer gewissen Zeit.

Alles anzeigen

Probleme wird es immer geben - totale Harmonie ist eine Illusion. Es wird vielleicht das Leigenreservieren nicht komplett verhindert, aber es wird dann nur noch eine pro Person sein. Das gleichzeitige Reservieren von Liegen im Sonnen- und Schattenbereich ist damit schon verhindert. Und wie gesagt, wenn Aida nicht genügend Platz und Liegen für seine Gäste anbietet, dann ist es ein hausgemachtes Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook