Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Das ist natürlich Mist und leider gibt es bei Phoenix in dem Zeitraum dieser Woche keine andere Route. Habt Ihr schon bei anderen Gesellschaften geschaut oder macht doch eine Flusskreuzfahrt bei Phoenix. Ansonsten wäre doch ein Kurzurlaub in Deutschland eine eventuelle Alternative oder mal was anderes - mit dem Wohnmobil durch die Lande.
-
Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,
wollte Euch nur informieren - unsere Route für August auf der MS Albatros wurde leider von Phönix storniert...
Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal
Ein unaufschiebbarer Werfttermin macht es leider nötig...
Auch wenn es sich nicht ändern lässt... besonders leid tuts mit um Wismar und um den Nord-Ostsee-Kanal.Vielen Dank für die Info - ist natürlich sehr schade für Euch. Hat man von Phoenix mitgeteilt, ob es ein Ersatztermin oder eine mögliche Entschädigung gibt?
-
Ich hätte mir den Namen notiert und mich nicht nur an Bord, sondern auch bei Aida in Rostock beschwert. Solche A....l..h.r schaden dem Ruf eine Gesellschaft.
-
-
Ich hoffe alle, die hier umweltbewusst leben, kaufen inden Supermärkten nicht das Billig-Fleisch aus den Kühlregalen, denn die industrielle Viehzucht, die notwendig ist, um soviel Fleisch günstig anzubieten, ist ebenfalls ein gewaltiger Klimakiller. Was heisst das für Eure nächste Kreuzfahrt - Fleisch in den Buffetrestaurants meiden. Das Fleisch im Steakhaus hingegen ist bessere Qualität

-
-
Und da springt mein Gedankenkarussell wieder an - ist es wirklich ökologischer mit massivem Energieaufwand ein neues Schiff zu bauen, statt das alte weiter zu fahren? Ist ähnlich wie bei der Frage, ob Elektroautos nun eine bessere Umweltbilanz als herkömmliche Autos haben. Überlegungen dazu finden sich hier: https://www.spektrum.de/news/wie-ist-d…roautos/1514423
Ich kann es nicht beurteilen, ob es wirklich ökologischer ist, aber es beruhigt das Gewissen

-
Das, was klausnorbert und _Meerelfe_ schreiben ist genau das, was wohl die meisten denken "ich will leben, mich nicht einbuddeln" und "die anderen verpesten die Luft doch auch, da darf ich auch Schiff fahren, mein sauer verdienter Urlaub". Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau diese Einstellung läßt das Fluggeschäft und die Kreuzfahrtbranche boomen, obwohl jeder weiß, dass damit um ein Vielfaches mehr die Umwelt verschmutzt wird, als würde man einen Monat 24h mit dem Auto durch die Stadt düsen. Irgendwann wird diese Mentalität uns allen (der Menschheit) an den Kragen gehen. Aber auch hier denken alle: "so lange ich lebe wirds schon gehen"

Das die Kreuzfahrtbranche boomt, kann aber auch ein Vorteil für die Umwelt sein, weil viele neue Schiffe gebaut werden müssen, die man mit alternativen Antrieben zum Schweröl ausstatten kann. Ich glaube schon, dass die Branche das erkannt hat und dementsprechend handeln wird, aber soll man die schon vorhandenen teilweise neuen Schiffe deshalb gleich verschrotten? Ausserdem was ist mit all den Containerschiffen etc., die in weit größerer Zahl auf den Weltmeeren unterwegs sind. Kreuzfahrtschiffe machen da nur einen Bruchteil aus. Momentan ist die Gesellschaft aber in einer Umwelt-Hysterie. Ich werde mich davon aber nicht beirren lassen und an meinen Kreuzfahrten weiterhin festhalten.

-
Also ich mache ohne schlechtes Gewissen auch weiterhin meine Kreuzfahrten und werde gewiss nicht wegen dem Umweltschutz darauf verzichten. Ich wäre aber bereit einen Aufschlag von 10% zum Reisepreis zu zahlen, wenn das Geld auch für diesen verwendet würde. Aus diesem Grund habe ich den dritten Punkt gewählt, unzwar
"Umweltschutz sollte man nicht unbeachtet lassen und ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dieses Geld in den Umweltschutz investiert würde "
-
-
irgendwie lernt man immer die richtigen Leute kennen, die zu einem selbst passen, wenn man es dann moechte...
Genau so ist es

-
Alles anzeigen
Sonst eher der stille Mitleser/in muss ich doch heute auch mal eine Erfahrung los werden.
Ich finde es als Alleinreisende/r auch besser/angenehmer an größeren Tischen (8er).
Als ich mich mal (aus Platzmangel) zu einem Pärchen an einem 4er gesetzt habe, mir wurde der Platz nicht verwehrt, wurde ich doch mit Blicken des weiblichen Parts "vernichtet".
Wahrscheinlich war ihr ein Dorn im Auge das ich mich sehr gut mit ihrem Mann unterhalten habe

Da ich ganz gerne sowas auch mitspiele, bin ich bis zum Ende sitzen geblieben. Ich kann sowas ja gut aushalten.
Das die Dame ihren Mann nach dem letzten Bissen nicht sofort an den Haaren rausgezerrt hat, war alles...
Schon komisch, was manche Leute sich denken...

Ja, als Alleinreisende seid Ihr Frauen leider mehr benachteiligt als wir Männer. Habe schon öfters gehört, dass Ehefrauen sehr empfindlich reagieren, wenn eine alleinreisende Dame sich an den Tisch gesellt. Bei uns Männern gibt es diese Momente wesentlich seltener.
-
Bei meiner letzten Reise hatte sich schon fast eine feste „Essensrunde“ gebildet. Lag vielleicht auch etwas an der Länge der Reise, ich war ja 21 Tage unterwegs. Ich hatte mich am ersten Abend an einen großen Tisch gesetzt, die anderen Reisenden kamen dann nach und nach dazu. An dem Tisch war ich die einzige Alleinreisende, aber es war wirklich immer ganz nett und unterhaltsam.
Viele Grüße
Julia
Siehste, Du warst der Magnet, der die Suchenden förmlich anzog

-
Obwohl ich ja auch sehr gerne für mich bin: prinzipiell kann man beim Essen eigentlich immer auch sehr gut ins Gespräch kommen, wenn man sich als Alleinreisender an einen großen Tisch mit dazu setzt.
Ich hatte da wirklich schon sehr nette und lustige Runden und auch mehrmals schon ein ungeplantes Wiedersehen, gerade Abends in den Außenbereichen der Buffetrestaurents auf den Sphinxen.
Auch an der Oceanbar (Sphinxe) kommt man schnell mal ins Gespräch, wenn man direkt am Tresen bestellt z.B.
Und (ich hatte es hier schonmal irgendwann geschrieben) - die Biking-Ausflüge! (wenn man sich gerne auf dem Rad bewegt)
Da bekommt man auch schnell Kontakt, da sich öfter mal die gleichen Menschen zusammenfinden und mehrere Ausflüge mit dem Rad machen.
Sag ich ja auch - man sollte an allen Events teilnehmen, auf die man Lust hat - im Nachhinein kann man dann ja immer noch zusammenstreichen, aber wie Du schon schreibst, man trifft dort oft Menschen mit gleichen Interessen.

-
-
Du hast vollkommen recht - ich hatte mich eben auch das gefragt und wollte meinen letzten Thread in die Quasselbude verschieben

-
Um endlich wieder auf einen friedliche Pfad zurückzukehren, sollten wir dies Thema hier jetzt beenden. Es gibt sicher noch andere Dinge, die man als Alleinreisende(r) untereinander austauschen kann.

-
Beziehe doch nicht Alles nur auf dich, habe ich dich zitiert??? NEIN!!!

Ich meinte die ALLGEMEINE vorherrschende Meinung!!!

Es brauch nicht immer ein Zitat, um jemanden zu meinen und in den letzten Kommentaren war ich nur der, der die höhere Geselligkeit der Raucher erwähnt habe. Aber es ist wie immer mit Dir - Provozieren, obwohl wir hier keine leidige Raucher-/Nichtraucherdiskussion wollten. Woher nimmst Du die Behauptung, dass das die vorherrschende allgemeine Meinung ist? Die Mehrheit sind Nichtraucher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 154
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 132
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 197
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 703
-
-
-