Hallo,
ich habe, bevor die Flugzeiten bekannt waren, bei Phönix angerufen weil ich wissen wollte, ob es ein Direktflug wird. Da hieß es auch, dass man das nicht wisse, weil die Flüge noch nicht eingekauft wären.
Mit Datum vom 13.11.2017 erhielten wir am 13.11.2017 von unserem Reisebüro die Flugdaten und meldete mich sofort in "MeinPhönix" an um unsere Plätze zu reservieren. Die "guten" Plätze waren schon belegt und bei meinem Anruf erhielt ich die o. g. Antwort (Gold+Silber vorrangig).@Marmi Konntet ihr dann online euere Plätze reservieren oder ging das nur per Telefon ?
Bei unserer Reise nach Norwegen waren auch schon Ausflüge ausgebucht. Wir haben uns dann in die Warteliste eingetragen und konnten alle geplanten Ausflüge machen. Ich denke, da man die Ausflüge immer wieder ändern kann, dass oft erstmal gebucht wird und später wieder geändert.
Ja, als Gold- und SIlberbucher hast Du immer Vorrang.
Könnt Ihr denn schon Ausflüge buchen? 6 Monate vorher wäre schon recht früh.
Allerdings verstehe ich die Aussage nicht, das Phoenix die Fluggesellschaft noch nicht benennen konnte aber dafür den Preis für Prermium schon.
![]()
Weil das der Phoenix-Preis ist. Es ist wie bei Aida, dass Phoenix andere Preise (höhere) hat als wenn man selber buchen würde. Anders sieht es aus, wenn man mit einer Linienmaschine fliegt. Da kann man die Sitzplätze nicht bei Phoenix buchen, sondern muss sich direkt an die Fluggesellschaft wenden. Meistens geht das auch nur telefonisch, da Phoenix Gruppenbuchungen macht und man diese nicht übers Internet bearbeiten kann.