Alles anzeigenIch bin beileibe kein notorischer Verweigerer, aber wenn man sich das so durchliest kommt das teils schon paranoid vor. Sorry, mir fällt dazu kein doppelt abgeschwächtes Wort ein.
Ich bin auf alle Fälle ein ganz schlimmer Finger. Denn beim Betreten und ersten Essen nutzte ich die Sprüher, danach nur noch nach Landgängen.
Warum? Lässt sich recht einfach sagen, mir gehen schon bei einmaliger Nutzung die Hände auf. Das mehrfach täglich geht einfach nicht.Aber gut, ist nicht der einzige Grund. Die Desinfektion am Eingang dient wofür? Dem Schutz der anderen, richtig. Demnach bin ich Egoist oder aber einfach mir über meine Hygiene im Klaren.
Morgens wird ausgiebig geduscht vorm Frühstück, Mittags sehr gründlich die Hände gewaschen und Abends nochmal sehr gründlich geduscht. Über die Hände trage ich da überschaubares Risiko ein.Was hilft es alles wenn ich was übertragbares mitschleppe? Nichts!
Denn ein Nieser am Tisch hebt jegliche Hygiene am Eingang auf!
Und auf unserer Reise wurde nicht nur ins Buffett geniesst, sondern auch einmal direkt auch meinen getragenen Teller, der direkt zurückging...Dazu kann man bzgl. Wirksamkeit dieser Eingangsmaßnahme mal 10 Seiten zurücklesen. 1. ist die Dosis zu gering 2. müsste man auch 30 Sekunden das Mittel veteilen/verreiben).
Das ganze Fordern geht an diesen Punkten komplett vorbei. Und diese sind es, die man bemängeln könnte.So und nun Feuer frei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dass das Desinfizieren nicht das Allheilmittel ist, streitet wohl kaum einer ab, aber lieber ein bisschen Schutz als gar keiner.
Die Kreuzfahrtgesellschaften versuchen mit den Desinfektionsstationen die Gefahr einer Virusinfektion zu verringern. Wie wir hier schon oft geschrieben haben, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Im Prinzip finde ich Deine Hygienemassnahmen auch als ausreichend, denn zuhause und auf der Arbeit mache ich auch nicht mehr. Vor den Mahlzeiten Händewaschen und nach dem Toilettenbesuch. Probleme mit dem an Bord verwendeten Desinfektionsmittel habe ich gottseidank nicht.