1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Flo on Tour
    • 20. März 2018 um 12:40
    Zitat von Ulli82

Vielen Dank für die Berichte. Mein Fazit: keine Reise mit der Cara.

Also ich fand die cara 2014 auf der TransBrasilien nicht schlecht, auch wenn vita und aura noch um Längen besser sind.

Es ist aber erschreckend hier teilweise die negativen Berichte über diese Reise zu lesen - habe auch den Link zu dem anderen Reisebericht ausserhalb des Forums gelesen.
    Man merkt einfach, dass Aida auf so eine Form der Kreuzfahrt noch "nicht" ausgelegt ist bzw. man sie komplett falsch eingeschätzt hat. Seit den Melitta-Schiffen hat man den Fokus mehr und mehr auf den Massenkreuzfahrttourismus mit Reisen hauptsächlich bis maximal 14 Tagen gesetzt - Transreisen ausgenommen. Die Reise mit der Aura wird sicher besser verlaufen. Trotzdem bin ich der Meinung, wer eine Weltreise wie diese machen will, sollte einen anderen Anbieter wählen, der sich damit auskennt. Was die Premiumpreise angeht, so viel teurer sind die da nicht - zumindest was Alleinreisende angeht.

Ich wünsche trotzdem allen Weltreisenden mit Aura eine wunderschöne Reise :daumen:

• Amadea (Phoenix Reisen) von Montréal nach Hamburg 11.-29.09.18

• Flo on Tour
    • 15. März 2018 um 08:09
    Zitat von bellmaus

vielen Dank! Dann wäre es also wichtig immer auf dem laufenden zu sein um den Buchungsstart nicht zu verpassen (falls mir meine erste Reise mit Phoenix gefallen sollte)...

Danke noch mal und dir eine tolle Tour!
    bellmaus

Du musst entweder sofort bei Bekanntgabe der Route (> 2 Jahre) als Alleinreisender buchen oder ab 6 -9 Monate vor der Reise, denn dann erhöht Phoenix manchmal das Kontingent an Einzelkabinen, sofern die Reise nicht schon fast ausgebucht ist. So sind zumindest meine Erfahrungswerte.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 17:46
    Zitat von hammu

So, das hast du nun davon, ich hoffe, du erkennst dich wieder :D

BTW: Auch wenn wir nicht unbedingt Phönix-Anhänger sind, so haben wir alle bisher ausgestrahlten 270 Folgen auf der Festplatte

So eine umwerfende Erscheinung kann man ja nicht übersehen :pokal::thumbsup:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 16:11
    Zitat von hammu

Das wäre dann Folge 12 aus Staffel 6, Erstausstrahlung am 01.12.16

@Flo on Tour Hast ein tolles blaues T-Shirt angehabt, darf ich ein paar Scrennshots von dir hier einstellen?

Ja klar :daumen:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 14:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

zur Zeit sehe ich mir eine Wiederholung auf "ONE" an (die Sendungen kommen täglich um 13:30h)

Neben den Szenen aus der Kombüse,gibt es aber auch schöne Bilder aus der Südsee zu sehen

In den nächsten Tagen gibt es bestimmt auch noch schöne Bilder von Tahiti,Bora Bora.Pago Pago.Samoa,Tonga

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Uiii, das ist ja wohl meine Reise 2016 - im ersten Hafen in Neuseeland Bay of Island kannst Du mich bei der Maori-Kanufahrt mehrmals sehen. Der im Boot mit dem blauen Cap 2 Reihen hinter den Protagonisten.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 12:55
    Zitat von Elbblick

Drehdetails:
    Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent). Ein Team ist zuständig für die Filmarbeit der Abläufe an Bord, was die Belange der Schiffsbesatzung und die Versorgung betrifft, ein zweites Team konzentriert sich auf die Passagiere, und Team 3 ist für die Parallelgeschichten und vorbereitende Abläufe in den Ländern zuständig.

Na, da haben wir es jetzt ja schwarz auf weiss :daumen:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:51
    Zitat von Teffchen

Wie viele Kamerateams sind eigentlich bei VnM pro Reise mit dabei?

Ich glaube zwei bis drei Kamerateams, da ja zwei Protagonistengruppen (meistens zu zweit) pro Route an Bord sind.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:49
    Zitat von Seeungeheuer

Vielleicht hat das ZDF ein größeres Spesenkonto :lol1:
    Aber ist schon etwas anderes so eine Reisedoku zu drehen, vor allem man will ja Einschaltquoten :lol1:
    Aber wenn man bedenkt was das für eine Werbung für Phönix ist, das muss man erst mal bekommen vom Fernsehen :meinung:

So wie immer wieder gesagt wird, gibt Phoenix nichts für Werbung aus. Warum auch, wenn man zu den besten Sendezeiten immer sichtbar ist. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 10:24
    Zitat von Seeungeheuer

Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
    Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.

Aber sehen im Moment nicht alle Reiseberichte so aus, das wenig von den schönen Zielen gezeigt wird.
    Habe letztens einen RB über Ibiza gesehen, da wurde ebenfalls nicht so viel von der Insel gezeigt.
    Eher von Künstlern und etwas eigenwilligen Personen, die auf der Insel leben.
    Vermute mal das ist das was im Moment so gezeigt wird von der Produktionsfirma. :meinung:

Dachte jetzt nicht daran wie lange an Bord gedreht wird, sondern wie viele Sendeminuten bei einer Fahrt produziert werden.Wie lange ist eine Folge VNM...40 bis 45 Minuten ???
    Wie viele folgen werden bei einer Fahrt davon gedreht.????
    Wie viele Sendeminuten beim Traumschiff in der gleichen Zeit wohl produziert werden.????

Alles anzeigen

Das stimmt schon, wobei der Dreh und die Bearbeitung der Traumschiffaufnahmen aufwendiger sind, da es sich ja um einen Spielfilm handelt und nicht um eine Doku-Soap, wo nicht auf Perfektion geachtet werden muss. Es wird sicher mehr bei VNM gedreht, aber wie schon geschrieben, der Aufwand ist wesentlich kleiner. Das ist aber kein Grund in Hinsicht der Aufgeschlossenheit gegenüber den Passagieren. Das VnM Team klüngelte Abends nur mit der Besatzung an der Bar herum, während das Traumschiff-Team die Passagiere einlud sich zu ihnen zu gesellen.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 08:58
    Zitat von Seeungeheuer

Ich vermute mal das die beim Traumschiff Dreh auch deshalb viel entspannter sein können weil das Budget auch höher ist.
    Vermute mal das bei VNM die Folgen auch in kürzerer Zeit abgedreht werden müssen.

Zeitlich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Dreh von VNM und Traumschiff. Beim Budget hast Du sicher recht, was sich schon an der Ausrüstung und der Grösse des jeweiligen Filmteams widerspiegelt.

• Flo on Tour
    • 13. März 2018 um 08:01
    Zitat von Elbblick

Solltest Du mal wieder an Bord sein und es sind Dreharbeiten, hast Du ja das Gück und musst auf Christian Baumann verzichten. :antwort:

:traurig::trrink1:

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 22:37
    Zitat von uschisiggi

Wir waren gerade dabei von Montreal bis Hamburg. Von dem Filmteam bekommt man so gut wie gar nichts mit. Schon gar nicht störend. Ist vielleicht anders als bei den Dreharbeiten zum Traumschiff auf der AMADEA.

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das Traumschiff Drehteam ist meiner Meinung nach wesentlich aufgeschlossener den Passagieren gegenüber als das VnM-Team. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 14:25
    Zitat von Ulli82

Ach das. Das hab ich auch noch nie gesehen.

Sei glücklich, denn der Suchtfaktor danach ist unerträglich - nicht wahr @Leatoria?

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 10:41
    Zitat von Seesack007

schlimmer wäre für mich eine soooo lange Wartezeit bis zur nächsten Kreuzfahrt ;)

Ich muss jetzt solange auf meine reise Ende November warten :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 08:48
    Zitat von Ulli82

Echt? Ach damit hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Schade. Dann heißt es wieder ein 3/4 Jahr warten bis zur nächsten Staffel.

:troest:

• Flo on Tour
    • 12. März 2018 um 08:18
    Zitat von Ulli82

Ich find ihn trotzdem toll und ja ich bin ja schon ruhig :D

:daumen::zwinker:

• Flo on Tour
    • 11. März 2018 um 17:18
    Zitat von Elbblick

Das hast Du uns nun aber bereits mehrfach erzählt. Musst aber auch mal gut sein lassen! ?(

Stimmt, aber andere erwähnen auch immer wieder, dass sie ihn vermissen werden. Die können es doch auch mal gut sein lassen :meinung:

Achja, ich habe ihn persönlich kennengelernt, die meisten hier, die für ihn schwärmen aber nicht.

• Flo on Tour
    • 11. März 2018 um 16:28
    Zitat von Leatoria

Ich hab mir jetzt, da ich krankheitsbedingt im Hause war, eine Folge angesehen und fand das ganz furchtbar langweilig und spießig.
    Auch das Schiff ist mir zu antiquiert. Und die Szenen wirken sehr aufgesetzt.

Das Schiff ist eben ganz anders als die AIda-Partydampfer. Was Platz, Ruhe und Service angeht, ist es eine ganz andere Welt. Als ich 2015 das erste Mal an Bord ging, hatte ich auch meine Zweifel, jedoch wurde ich positiv vom Schiff und dem Konzept überrascht. Einzig die Gala-Abende finde ich schlictweg Sch....., aber das nur wegen der Garderobe, die aber nur ein Kann und kein Muss ist.

• Flo on Tour
    • 11. März 2018 um 16:25
    Zitat von Ulli82

Also ich hoffe ja wirklich, das Christian irgendwann als Staff und dann als Kapitän zurück kehrt. Egal bei welcher Reederei. Für mich kommt er jedenfalls im Fernsehen sehr sympathisch rüber. Ob er das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, und muss ich auch nicht. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr zur See fährt.

Da ich kein positives Bild von ihm habe, bin ich glücklich,sein Gesicht an Bord nicht mehr zu sehen. :tanzgott::wiegeil:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 10. März 2018 um 18:31

Wie wäre es da nicht mit einer Saftbar und Milchshake-Bar wo frisch gepresste Säfte und ebenso frisch gemixte Milchshakes angeboten werden oder einem Wiener Cafe, wo es ständig Kaffee und Kuchen gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook