Heizergruss ich muss ehrlich sagen, die alte Aida-Generation macht als Schiff mehr her - die neuen Schiffe wirken nur noch wie Bettenburgen zu Wasser und nicht wie Schiffe![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Dieser Blick Achtern auf das Schiff ist noch schöner

-
es macht mir immer sehr viel Spaß die Vorfreude der Kreuzfahrtpassagiere zu steigern
Hast Du definitiv

-
Genau, z. B. in den USA/Kanada sind die Ausflüge wesentlich teurer. Bei der Holland America Line fingen die Preise bei 99 $ an und gingen bis 999 $ (war von Vancouver nach Anchorage)
Teurer geht immer - auf meiner nächsten Reise kostet ein Ausflug 1390 €. Auch Aida bietet übrigens mehrtägige Ausflüge an, die richtig reinhauen.
-
Heizergruss Also mal ehrlich - all Deine tollen Fotos

wegen in mir die Sehnsucht
auf die Artania - ich muss noch bis April nächsten Jahres warten
-
Also doch mit Hose?, hätte mich sonst gewundert.
So etwas passiert mir nur mit Flip Flops

-
Das hast Du hier selbst mal irgendwo geschrieben, ansonsten wüsste ich das ja auch nicht.
Gibt es eigentlich alle Folgen von VnM bei Youtube?
Georg
Ich weiss

Ich bin gestern durch Zufall auf diese Folge auf Youtube gestossen. Wenn Du unter youtube nach Verrückt nach Meer suchst, werden Dir diverse Folgen der ganzen Staffeln angezeigt. Ob alle dabei sind, habe ich nicht überprüft, ich kann mir das aber gut vorstellen.
-
Hattest Du nicht auch eine weiße Hose mit schwarzen Streifen an?
Georg
Muss Du denn jetzt alles verraten

-
Beim Buchen von Ausflügen gilt für mich immer auch der Sicherheitsaspekt. Wenn ich über Aida und auch andere Kreuzfahrtgesellschaften buche, dann weiß ich, dass die auf mich warten, wenn die Rückkehr des Ausfluges sich verspätet. Auch muss ich mich nicht darum kümmern, sie über die Verspätung zu informieren. Das die Ausflüge mehr kosten, ist halt so, aber wie gesagt, ich habe keine Arbeit und muss mir auch sonst keine Gedanken machen, sondern kann ganz einfach genießen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele so denken.
-
Na, dann hoffe ich mal, dass Du mich findest

-
Ich sage nur - Farbe blau

-
https://www.youtube.com/watch?v=YVy6ioANp0M
Hier die Folge bei den Maoris, wo ich mehrfach zu sehen bin

-
Ich habe langsam den Eindruck, dass eine wenige versuchen, ihr verzerrtes Weltbild der breiten Bevölkerung aufzudrücken.
Den Eindruck hab ich schon lange. Aus diesem Grund sind diese Leute auf eine gewisse Art gefährlich, da sie sich uneingeschränkt im Recht sehen und somit jede Aktion rechtfertigen. Das dies zu einer Spirale führen kann, die letztendlich auch auf Aktionen hinausläuft, die für andere gefährlich werden kann, hat es schon öfters gegeben, wenn Ideologie im Spiel ist. Hoffen wir mal, dass es nicht zu oft zu solchen Demos kommt und dass sie sich nicht noch auf die anderen Kreuzfahrthäfen in Deutschland ausweiten.
-
Dann wünsche ich Dir viel Spaß

-
Ich mag keine Badewanne und keine Dusche mit Vorhang, also warten wir mal ab wie die Bäder endgültig aussehen, wobei mich Amazonas schon nochmal jucken würde.
Dann würde ich aber die Tour von Manaus aus machen, denn da hast Du Parintins mit dabei, was meiner Meinung nach der schönste Hafen auf meiner Amazonastour letztes Jahr war.
-
Genau das habe ich gelesen

Na dann sag das doch gleich

-
Na ja, die JB ist ja jetzt auch nicht totschick, ist halt eine Kabine mit "Wintergarten" und Veranda davor. Der Vorteil sind halt die Suiten-Extras die man da hat. Ich mag die kleineren Schiffe auch lieber, aber ausprobieren würd ich das ja schon mal gerne.
War bewusst ein wenig überspitzt von mir formuliert

-
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…aHueI3FRYZgfRtw
ich hoffe der Link funktioniert
Der Link funkt tiptop
Danke, jetzt hab ich es schwarz auf weiß
-
Ich wäre als Kapitän sogar noch viel unfreundlicher.
Vielleicht wäre er es auch ohne Fernsehen

-
Ich habe jetzt gemerkt dass ich das Tageslicht IN der Kabine nicht brauche. Man sagt immer so schön, Ich bin ja kaum in der Kabine und das war bei mir auch so, trotz mehreren Seetagen. Es gab genug Möglichkeiten an Bord sich auch ungestört irgendwohin zu setzen, warum sollte ich mich also auf der Kabine aufhalten. Ich fand das Licht- und Spiegel Konzept auf meiner Kabine sehr gut, so dass ich wirklich nichts vermisst habe. Aber jeder hat natürlich andere Prioritäten. Mir reicht eine Innenkabine.
Wäre ja auch schlimm, wenn keiner von uns Alleinreisenden die Innenkabine mögen würde. Dann wäre die Konkurrenz um die Außenkabinen ja noch größer

Oh, ich sehe gerade, wir sind im falschen Thread. Dies ist ja der Angebotsteil und nicht der Austausch für Alleinreisende

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 420
-
-
-