1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 11:30
    Zitat von Charlynn

Genau das wird hier immer wieder geschrieben. WAS sollen wir denn auch tun? Option nicht mehr fahren? Damit tun wir uns wohl eher nichts Gutes.

Oder mal mit einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft reisen.

Ich habe mich 2015 diesen Schritt getraut. Ich war zwar erst skeptisch, ob Phoenix mir zusagt, aber ich war dann positiv überrascht. Die Routen sind besser und auch der Service. Die Kabinen hingegen finde ich bei Aida wesentlich schöner, mein Lieblingscocktail Sex on the Beach bei Aida ist unerreicht. Nebenkosten sind bei Phoenix niedriger, jedoch gibt es bei Phoenix nur Festpreise für die Reise (okay 3% Frühbucherrabatt). Mit Vario fährt man bei Aida günstiger als bei Phoenix, jedoch sieht das mit Aida Premium wiederum anders aus, wenn man Nebenkosten mit einbezieht. Da bietet Phoenix mehr für den ungefähr gleichen Preis.

• Flo on Tour
    • 21. August 2019 um 08:54

Aida weiss genau, was sie tun, wie auch jede andere Kreuzfahrtgesellschaft. Alleinreisende sind nunmal die Milchkühe an Bord der Schiffe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, denn trotz Gejammer nehmen viele Alleinreisende die Preise ja hin, also warum sollte Aida dann was ändern.

• Flo on Tour
    • 20. August 2019 um 16:50
    Zitat von barip

Deine 3 Beispiele sind zwar im ersten Augenblick logisch. Aber im zweiten nicht mehr.

Spritverbrauch für 100kg mehr bei einem Schiff ist so gering, wahrscheinlich 0,005l/100km, dass es keiner merkt.

Wasserverbrauch sind ca. 50l je Mensch am Tag. Ob nun 300.000l am Tag oder 300.050 aufbereitet wird, ist egal...

c. Es fällt nicht mehr Müll an, außer was du in deiner Mülltonne in der Kabine hattest. Der Hauptmüll stammt vom Essensbereich, aber die haben jetzt nicht 100 Kartoffeln mehr gekocht, weil ein PAX mehr am Board ist...

Deine Rechnung geht jetzt aber nur von einer Person aus. Es wären aber 2200 Personen weniger und das macht beim Wasserverbrauch 110.000 l und Müll schon etwas aus. Der Sprit-Mehrverbrauch hingegen ist gemäss Deinen Zahlen - sofern sie stimmen - auch für die 2200 Personen unerheblich - 11l auf 100km.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 20. August 2019 um 08:15
    Zitat von Der_Fuchs

Das ist für Plantours echt super, jedoch weiß ich nicht ob die Hamburg das geeignete Schiff ist.

Routentechnisch auf jeden Fall, jedoch ist z.B. eine Mintgrüne Rezeption gerade nicht ein Hingucker.

Uns hat das alte Schiff bisher abgehalten dies zu buchen.

Um Routen wie die der Hamburg zu fahren, müsstet Ihr dann eine Preisklasse höher bei Hapag Lloyd buchen. So wie ich immer gehört habe, ist das Schiff nicht schlechter als die Phoenix-Flotte. Also ich beobachte die Hamburg auch und die Antarktis wäre schon eine Reise mit dem Schiff wert. Ich beneide blumenkarl:zwinker:

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 23:25
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

Flo on Tour

Drehtermine/Reisen

https://www.phoenixreisen.com/verrueckt-nach-meer.html

Ja ok, aber bis vor Kurzem konnte man unter der von mir genannten Option bei Phoenixreisen auch einen Link nach Verrücht nach Meer und Verrückt nach Fluss wählen. Jetzt steht da nur was zum Traumschiff. Ich sehe es daher wie @Momokatzi :zwinker: Es kommt alles sehr überraschend. Auf jeden Fall ist es ein Gewinn für die Serie und wer weiss, was das für die Zukunft heisst. Vielleicht kommen ja auch mal Aida und MeinSchiff ins Angebot, wobei ich nicht sehe, wie man bei diesen auf Massentourismus ausgelegten Gesellschaften diese Art von Konzept umsetzen kann. Ajber der Kreativtät sind keine Grenzen gesetzt.:meinung:

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 17:16

Naja, mit der Hamburg können di ejetzt noch ganz andere Ziele anfahren wie z.B. den ganzen Amazonas von Manaus bis Iquitos (Peru)

Bin mal auf die Presseerklärung von Phoenixreisen gespannt. Ob da noch was kommen wird?

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 17:14

Sucht man bei Phoenix nach Verrückt nach Meer, werden die Reisen für 2020 zwar noch angezeigt, aber der Hinweis auf Dreharbeiten für Verrückt nach Meer fehlt.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 17:10

Hab auch einen Link dazu gefunden

https://www.presseportal.de/pm/112803/4351811

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 17:09
    Zitat von WolfK

Nach einem Artikel in touristik aktuell hat Plantours einen Vertrag mit der ARD über 50 Folgen Verrückt nach Meer geschlossen. Gedreht wird an Bord der Hamburg. Die Ausstrahlung der Folgen soll im Frühjahr 2020 beginnen.

Interessante Neuigkeitem, wobei 2020 noch bei Phoenix auf der AMERA und Albatros gedreht werden sollte, aber man findet inter "Info & Service" auf der Phoenixhomepage nicht mehr den Link zu verrückt nach Meer. Hat man sich mit denen zerstritten? Hast Du vielleicht einen Link dazu?

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 16:30
    Zitat von hareid

Moin,

da ich mal Abwechslung von ständigen TUI und AIDA Anläufen haben wollte, fuhr ich heute einfach mal los zum ungeplanten Besuch der Amadea:foto:

Jetzt wartet sie mit Schlepperhilfe vor den Schleusentoren

Gruß

Hareid

Alles anzeigen

Die Amadea ist ja auch von der Form her ein schönes Schiff :daumen:

• Kreuzfahrertreff 2019 bei Phoenix

• Flo on Tour
    • 19. August 2019 um 09:57

Hier der Link zu diesem sehr speziellen Event.

https://www.phoenixreisen.com/kreuzfahrer-tr…sslider_KFT2019

• Flo on Tour
    • 18. August 2019 um 22:12
    Zitat von hareid

Morgen sollte sie von 7-12 Uhr in Aeroskobing, Dänemark tendern aber es wird wohl zu windig werden (Böen bis 55 kmh).

Danach gehts planmäßig durch den NOK nach Bremerhaven.

Ah, ok, es sind also äussere Einflüsse und nicht irgendetwas an Bord :daumen:

• Flo on Tour
    • 18. August 2019 um 21:48

Ich denke, dass das Konzept der Einzelkabine kein großer Erfolg wird. Ich würde immer eine Doppelkabine zur Alleinnutzung vorziehen.

• Flo on Tour
    • 18. August 2019 um 21:43

Was ist denn der Grund?

Gemäss Tagesprogramm sind die ja erst um 21 Uhr aus Travemünde ausgelaufen.

• Flo on Tour
    • 18. August 2019 um 00:32
    Zitat von Charlynn

Na das wäre ja sonst auch eine Frechheit

Das sehe ich aber zu 100% genauso - wie hoch ist er eigentlich bei diesen Einzelkabinen? 20% wäre hinnehmbar aber mehr ist für eine echte EK doch Ausbeutung.:meinung:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:14

Boah das vegane Kreuzfahrtschiff ist ja auch wieder da :hunger:

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:09
    Zitat von Charlynn

Im Moment mache ich das freiwillig, bei AIDA und bei den Hotels und erwarte nix dafür.

Es ist eine Idee von mir das bei AIDA als Nicht-Standard-Leistung anzubieten und man dadurch Prozente bei der Zuzahlung sparen kann

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Deine Ideen sind leider viel zu umständlich - man kann nicht erwarten, dass Aida für jeden Reisenden einen individuellen Kabinenreinigungsplan aufstellt. Theoretisch wäre sowas dann ja auch für Paare möglich. Ich finde Aida mit seinen jetzigen Preismodellen und den Preisschwankungen schon umständlich. Dann könnte man auch Halbpension an Bord oder Essenspakete einführen - sprich auch die Buffetrestaurants kosten was.

• Flo on Tour
    • 17. August 2019 um 19:01
    Zitat von Portia

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Alleinreisendenzuschlag vielleicht irgendwann sinkt. Man liest ja immer mehr davon, dass der Anteil der Single-Haushalte in Deutschland immer mehr zunimmt, und ich denke, dass die Marketing-Abteilung von AIDA die verschiedenen Zielgruppen ganz genau auswertet und beobachtet. Analog zur demographischen Entwicklung müsste doch so allmählich auch der Anteil der Alleinreisenden steigen. Immerhin gibt es auf der Nova ja jetzt Einzelkabinen, die es auf den kleineren Schiffen noch nicht gibt.

Davon träumen wir schon seit Jahrzehnten. Der Alleinreisendenzuschlag ist in den letzten Jahren sogar gestiegen. Eine allein reisende Person kann gut gemolken werden, also warum soll das geändert werden. :meinung:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Flo on Tour
    • 16. August 2019 um 15:58

Sind das alles Statisten? Drehen die ein Film? :lol1:

• Die Prinzessin ist getauft - Herzlich Willkommen MS Amera in der Phoenix Familie

• Flo on Tour
    • 16. August 2019 um 11:08

Jetzt weiterlesen unter: Die Prinzessin ist getauft - Herzlich Willkommen MS Amera in der Phoenix Familie

Zitat
    In einer feierlichen und Phoenix-typischen Taufzeremonie wurde die Amera vergangenen Freitag im Familienkreis begrüßt und gefeiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™